Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Der Panther ist im Antritt lahm, ja.
und wenn er aufgedeckt ist auch ein tolles Ziel.

Aber die Bewaffnung kommt ja einem MG gleich, das fast immertrifft und durchschlägt - auch während der Fahrt!

Mit der L100 hauste 2-3 Schuss raus während der Gegner z.B. 1 raushaut. Dafür haut der eine vom Gegner mehr rein als die 3 vom Panther. Die Pen ist auch nicht mehr so das wahre sobald man gegen T8+ antritt.

Der Panther ist langsam, riesig und hat ne lächerliche Bewaffnung. Der DB ist etwas kleiner, mobiler und hat die selbe lächerliche Bewaffnung ;)
Klar die L/100 ist natürlich kein Stück besser als die L/70....quasi nur der name, der anders ist :schief:
Und brennt seltener.

Stimmt, dafür geht bei jedem Treffer entweder das Ammorack oder der Richtschütze bei drauf....guter Tausch

Klar die L/100 ist natürlich kein Stück besser als die L/70....quasi nur der name, der anders ist
Klar ist es ne andere Kanone. Schneller und genauer als die 8.8er. Die Pen ist ab T8+ wieder nur durchschnitt und der Damage kommt T5 gleich.

Ammroack etc haste bei fast jeden deutschen Panzer. Ist beim Tiger z.B. genauso und beim Panther bin cih auch entweder abgebrannt oder mir wurd das Munitionslager zerschossen.
Besatzung geht bei jedem Panzer dauernd drauf.

beim Panther bin ich soo oft nicht abgebrannt.. war ja meist hinter nem Busch mit Tarnnetz getarnt und hab fleißig Minigunner gespielt^^ (übrigens ziemlich genau 4sek Reload)
Hatte trotzdem sichere Ladung als Skill, weil AmmoRack natürlich sehr schmerzlich ist.

wegen arty nochma: wnn ich seh, wie manch einer kämpft... da is ganz sicher ned die arty dran schuld. auf freiem feld ohne jede deckung un am ende wird cheater gebrüllt, weil man von unsichtbaren gekillt wurde ^^

nächster punkt: auf vielen maps muss man sich als arty ordentlich exponieren (bloß stellen, in gefahr begeben) um nen gescheites schussfeld zu haben. zum bsp siegfried linie, wo man nur von den bunkern aufm freien feld ordentlich in der stadt suppoerten kann. da müssen nen paar scouts/meds auf die wiese und einen schützen. die erfolgreiche arty kann also nur erfolgreich sein, wenn das eigene team mitspielt und das gegnerteam da ned durchkommt. wenn arty also dominiert, ist es oft eher dem versagen des gegner-teams (der dominierenden arty) zuzuschreiben und ned der arty selbst.

Klar ist es ne andere Kanone. Schneller und genauer als die 8.8er. Die Pen ist ab T8+ wieder nur durchschnitt und der Damage kommt T5 gleich.

Ammroack etc haste bei fast jeden deutschen Panzer. Ist beim Tiger z.B. genauso und beim Panther bin cih auch entweder abgebrannt oder mir wurd das Munitionslager zerschossen.
Besatzung geht bei jedem Panzer dauernd drauf.

Stimmt ab T8 ist die Pen nur noch durchschnittlich, aber wie siehts mit dem DB aus? DMG, ok auch nicht der beste, aber bist du mal die Briten gefahren? Außerdem machst du irgendwas falsch, wenn du bei Meds nur mit Alpha arbeitest

Briten bin ich bis zum Churchill VII gefahren.
Beim DB ist der Vorteil das er wenigstens schnell und wendig ist im Vergleich zum Panther. Mit dem kannste flankieren und Supporter spielen und wirst meistens nichtmal beachtet.

Briten bin ich bis zum Churchill VII gefahren.
Ok, also keine Meds. Dann guck dir mal den Comet an. 148 pen....macht unglaublich viel Spaß.

Beim DB ist der Vorteil das er wenigstens schnell und wendig ist im Vergleich zum Panther. Mit dem kannste flankieren und Supporter spielen und wirst meistens nichtmal beachtet.
Kann ich beides nicht nachvollziehen. War bei mir immer ähnlich wie in der Lorraine, "oh guck mal ein 3002DB, ich werd erstmal ein paar Free XP absahnen". Abgesehen davon machts mMn keinen Unterschied, ob ich frontal oder von der Seite keinen DMG mache solange ich keine Premiummuni benutze

welchen DB hast du gefahren, ich fand den richtig Träge wie den VK36. Für einen Medi viel zu träge. Sogar der Indienpanzer der ja träge für einen Medi sein soll fährt Kreise um den DB.

Bei mir ist das meiste mit ISU152, SU152 und IS3, mit der Arty (bsp Grille bei ca 200 Gefechten) mach ich sehr selten Blowups (hier waren es 3)...
Ich finde es echt schlimm, damit ist die Arty absolut unmöglich zu fahren...
MfG

Ohha, meine Hummel hat glaube die meisten Oneshots, speziell mit full HP auf dem Kerbholz. Grille, M41 und M12 lagen alle gleich auf, aber eher wenige Oneshots und die M40 sowie S-51 geben sich im Mittel die Klinke.
Was die SU's, ISU und das Object 704 schon mit sich gerissen haben liegt aber meist eher im Tier 6-8 Bereich. Die Neuner die mit einem Blow-up direkt wieder in die Garage katapultiert wurden, kann ich bei allen TD's an zwei Händen abzählen. Da fliegt eher mal ein ohnehin schon angeschlagenes Muni-Lager mit ~1000 Tank-Hp weg.
Es liegt aber dabei wohl mehr am Grund-Dmg, das auch meist die Muni-Lager letztendlich wegfliegen.

Wenn dann aber ne Hummel oder ne M41 daher kommt und Jagdpanther, VK's Onehittet, PantherI/II, TigerI/II, IS-3/8 und ähnlich anfällige Panzer mit 1000er Schellen versorgt, wird das Geschrei im Gefecht immer schnell Groß. Was ich allerdings auch völlig nachvollziehen kann, denn wenn man sich mit im Nahkampf mit einem weiteren Panzer befindet und versucht dessen Attacken zu mildern, kommt nicht selten mal ein solcher Treffer. Und da finde ich es einfach unverhältnismäßig, das sich Artis die zwei bis vier Tiers darunter sind, ohne wirklich angreifbar zu seien, solche Angriffe ausführen können.
Das ärgert glaube ich auch den dümmsten Tanker, wenn er mal wieder von der Arti abgeschleckt wurde, obwohl er seinen eigentlichen Gegner schon in der Tasche hatte.

Es mag sich jetzt vielleicht lesen als wäre ich der Arti-Fahrer schlecht hin, aber dem ist nicht einmal so, ich bei eher nur Durchschnitt. Da kenn ich ganz andere Spezialisten, die wirklich gut sind und dem gegnerischen Team von Anfang bis Ende Zahnschmerzen bereiten. :ugly:

Ehrlich gesagt, empfinde ich die immer mal wieder auftretenden Arti-freien Gefechte als ganz angenehm, obwohl ich auch gern mal Scoute und mir dadurch doch irgendwo Spot-Dmg verloren gehen kann.
Die Nerf-Keule wird auch gleichzeitig wieder Buffs mit sich bringen, bisher lese ich nur von der Angst um Lade- und Richtzeiten, sowie Accuracy. Das sich aber Dmg und Splash wieder erhöhen, wird immer etwas außer Acht gelassen, wie mir scheint.
Ich denke mal das es sich rein von den Zahlen her ausnegieren wird, wer jetzt wirklich gut in der Arti ist, wird es mit 0.8.6 auch wieder sein. Nur die schlechten Spieler werden hoffentlich etwas vergrault. :cool:

welchen DB hast du gefahren, ich fand den richtig Träge wie den VK36. Für einen Medi viel zu träge. Sogar der Indienpanzer der ja träge für einen Medi sein soll fährt Kreise um den DB.
Soweit ich weiß gibt es nur einen DB in T7. Der 3601 ist wendiger als der DB, zumindest war er es, als ich ihn gefahren bin. Der Indienpanzer ist garnicht mal so träge, besser als der PII und selbst der war garnicht so schlimm
Was ist an dem VK 3002D schlecht?

Liest du eigentlich was wir hier schreiben?

Meine persönliche Meinung und bei ist es mir egal wieviel Leuten ich jetzt auf den Schlipps trete ist, dass die Arti wie der Commander bei Spielen wie Natural selection ist.
Sie hat den Überblick und sollte Hinweise an das Team geben und entsprechend mitwirken.
Von mir aus kann man auch auf 1 oder 2 Arties im Spiel begrenzen, aber wer sich wegen OP-Arties beschwert, der kommt einfach nicht mit dem Spiel klar.
Ich hab über 9k Gefechte auf dem Buckel in der Arty und auch außerhalb und es würde mir im Leben nicht einfallen mich über die Arty aufzuregen!

Eher über die Kacknoobs die dauernd hirnlos mit Spielentscheiden Panzern direkt in den Tot stürzen ohne auch nur irgendeinen nennenswerten schaden ausgeteilt zu haben.
Artillerie ist in diesem Spiel, schlicht zu einfach zu beherrschen.

In den Tankstats vom Noobmeter steht meine SU-8 auf Platz 16, ich darf mich also über die OP-Arty auslassen.

OP OP OP wie ein KV1S im Tier 6/7. :D

naja, wieso macht ne 5er arty soviel dmg am 8er? weil das (bisher) der grundzweck dieser gefährte war >< wie war es denn zu beta zeiten? da gabs maximal 6er arties - und die mussten 10er knacken können. bei den td's galt das selbe, nur das es hier bis 8 ging. daher haben die meisten td's immer nen etwas besseren durchschlag gehabt, wie ihre panzer-pendants. gipfelte natürlich in der isu mit den 286 pen und 750 dmg rum. nachteil war halt, dass sie ewig lädt (in relation zu anderen).

und was ist heute? alles muss unbedingt auf t10 gepushed werden. DAS find ich sinnfrei. ich sehs doch bei den russen arties, wo man eben mit t6 die dickste wumme hat ^^ die neuen arties danach hatten quasi die selbe nur mit bissl schnellerem reload. gut, ich glaub die 8er hatte dann ne andere top gun, weis ich jetz ned so. jedenfalls wurden immer mehr stufen dazu gedichtet und da eine höhere stufe ja auch besser sein muss, wurden die alten einfach überboten. das gipfelt dann in so nem irrsinn, dass das ausnahmegeschütz der isu nun zum guten tob gehört und bald schon lächerlich sein wird, wenns so weiter geht. das wiederrum macht stahlmonster wie maus und e-100 sinnlos und diese zauber - äh schottpanzerung bricht alle absurditäts rekorde.

dass jetzt beim push auf t10 arties (wie gesagt, ich finds völlig überflüssig) endlich mal nen nötiger nerf herkommt (immerhin hat ne hummel dann als standard gegner keine 8er, sondern eben 5er), ist an sich doch ned verwunderlich oder? ^^ gefallen tuts mir freilich auch nich, aber nachvollziehbar ist es durchaus.

Hm und das in der zweiten Runde...nicht schlecht das Teil. Ist ohne Premium
Victory!
Battle: Lakeville Dienstag, 7. Mai 2013 21:11:08
Vehicle: Indien-Panzer
Experience received: 1.054
Credits received: 27.378
Battle Achievements: Mastery Badge: "2nd Class"

Zurück