Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Trololol, vorhin ne IS-8 mit meiner Grille gekillt :D
Wie kommt man denn mit einer Grille in ein T9 Gefecht, habt ihr ein schönes Platoon mit über 3 Tierspread gemacht? Ich hasse es solche Gruppen im Team zu haben.
Den Artynerf habe ich schon bemerkt, der geringere Splash ist ganz nett. Selber hab ich keine Arty gesteste nach dem Patch.

Die haben nichts an dem Waffenschaden oder splash generfed. Nur Beweglichkeit und die zeit die man nach der Bewegung zum einaimen braucht

omg, Leute und ihr wollt euch Zocker nennen? :D

Wenn ich nicht ne 40 Stunden Woche (sowie weitere Verpflichtungen) hätte, sondern nennenswert Zeit zum zocken würde ich mir bei ner RMA auch ne Ersatz-GraKa organisieren. Ich verzichte in dem Fall doch nicht 4-6 Wochen (was eine absolut übliche RMA Zeit ist) freiwillig auf meinen Zock PC :what:

Ich finde seine Einstellung durchaus nachvollziehbar und dass er eine GraKa kaufen und danach wiederverkaufen will finde ich besser als wenn sich dann jemand alle 2 wochen ne neue Graka holt und die davor jedesmal innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist zurückschickt.....

Eine 7770 sollte im wesentlichem aber auch für 25x16 noch brauchbar sein. Sofern sie genug VRAM besitzt.
Afair ist meine ehemalige GTX460 nur unwesentlich schneller und mit der konnte ich auf Full-HD mit mittleren Einstellungen zocken.
Wenn die Grafikdetails auf minimum o.ä. reduziert werden stemmt der Prozessor das Spiel doch fast alleine. Mein Core i3 2100 im HTPC kann WoT auf minimalen Details in FullHD mit um die 25 FPS. Ich würd mich mal aus dem fenster lehnen und sagen dass ein I5 3570k@4,4ghz und eine 7770 solange ihr nicht der VRAM ausgeht auf minimalen Details locker 50-60 FPS machen. [ohne Gewährleistung]

Ist bei mir übrigens fast dasselbe vor kurzem gewesen: Mein Mainboard hat ne Macke und ich hab mir jetzt erst ein neues gekauft, damit mein PC weiterhin läuft, bevor ich das defekte in die RMA schicke...
Wenn ich das alte dann repariert oder gar ausgteauscht zurückerhalte wird dieses dann verkauft.

@ Russen TD Thema
mich reizen die neuen Ru TDs wegen Ihrer anderen Spielart durchaus, aber ich bereue nicht den alten Baum durchgegangen zu sein. Die SU-152 hab ich mit kurzen Pausen nur mit der HE gespielt. Die 122er hab ich erforscht und auch mal ausprobiert, aber ohne Goldmuni (damals nur für Gold zu kriegen) war die nicht wirklich prickelnd. Zu schlechte Pene/Genauigkeit um effektiv Schaden zu machen - damals jedenfalls. Kann durchaus sein das das mit anderen Spielmechaniken und anderer Spielweise von mir damalszusammenhängt.
Dennoch hat es sich gelohnt diese für die ISU bereits freigeschaltet zu haben, damit der Weg zur BL-10 kürzer wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die 7770 ist doch stärker als eine GT 440 von Nvidia oder nicht?
Über Neujahr habe ich bei meiner Mutter auf dem Rechner WoT gezockt, zwar nur mit 1920*1080, aber auch nur mit einem alten Core 2 Duo mit 2*2,6GHz.

Die GT 440 wurde gerademal 70° heiß, passiv gekühlt im geschlossenen Gehäuse.
Also so fordernd kann WoT dann ja nicht sein.

Auf 1920x1080 sollte es auch keine Probleme geben, die Bedenken meinerseits galten der Auflösung von 2560x1600.
Das meiste an WoT stemmt wirklich der Prozessor.
Seh ich ja bei mir, HD6970 alles auf max und die Karte langweilt sich zu Tode! Die Auslastung geht alle 5 Minuten mal auf 10-20%, dann wieder Pause. (allerdings auch nur mit ~20 FPS, egal bei welcher Einstellung)
Was aber daran liegt, das unter der Karte "noch" ein AMD Phenom I mit 4x2,2 GHz werkelt, der sich auf dem ersten Kern zu Tode ackert:P

Also die 7770 mit angepasster Auflösung sollte da keine Probleme bereiten, denke ich.
MfG

6950 2Gb und nen i5 2500K@ 4,0Ghz packt 1080p auf durschnittlich 60Fps :P

Ja;) War bis heute aber immer zu knickrig den Unterbau zu wechseln:P
Und da andere Spiele eigentlich problemlos laufen, hat es auch noch keinen zwingenden Grund gegeben.
Werd also jetzt noch bisschen die Zähne zusammen beißen und dann kommt in paar Wochen/Monaten ein Intel Haswell Komplett Austausch.
Damit sollte ich dann Ruhe haben, solange bis ich die 6970 austauschen "muss";)

Und wieso istz es sinnbefreit das ich eine Grafikkarte kaufne möchte die ich in der Zeit bis meine aus der RMA kommt nutzen möchte? Was 4-6 Wochen dauern soll.

Was genau ist daran sinnbefreit?

Naja ich würde mir jedenfalls keine neue Grafikkarte für einen Zeitraum von 4-6 Wochen kaufen und anschließend wieder verkaufen mit Verlust. Mir wärs halt nicht Wert diesen Verlust einzugehen nur um 4-6 Wochen weiter zocken zu können, da würde ich mir eher von nem Bekannten oder so ne Grafikkarte leihen oder halt ne Gebrauchte kaufen die ich letztendlich als Ersatz behalten würde ;)

Das Problem bei solchen gebrauchten die man für Notfälle später behält ist aber einfach das sie später meist nicht mehr schnell genug sind ^^

Was den VRAM angeht mache ich mir keine Sorgen.

WoT hat von meiner 7970 mit 3GB VRAM auf MAX bei 25x16 Auflösung gradmal so an der 900MB Grenze gekratzt.

Naja ich würde mir jedenfalls keine neue Grafikkarte für einen Zeitraum von 4-6 Wochen kaufen und anschließend wieder verkaufen mit Verlust. Mir wärs halt nicht Wert diesen Verlust einzugehen nur um 4-6 Wochen weiter zocken zu können, da würde ich mir eher von nem Bekannten oder so ne Grafikkarte leihen oder halt ne Gebrauchte kaufen die ich letztendlich als Ersatz behalten würde ;)

Es kommt auf den Verlust drauf an.

Eine 70€ Grafikarte reicht ja schon als Notlösung aus, die verkauft man dann wieder für 50€ und hat somit nur 20€ Verlust gemacht.

Das Problem bei solchen gebrauchten die man für Notfälle später behält ist aber einfach das sie später meist nicht mehr schnell genug sind ^^

WoT hat von meiner 7970 mit 3GB VRAM auf MAX bei 25x16 Auflösung gradmal so an der 900MB Grenze gekratzt.

Es kommt auf den Verlust drauf an.

Eine 70€ Grafikarte reicht ja schon als Notlösung aus, die verkauft man dann wieder für 50€ und hat somit nur 20€ Verlust gemacht.

Für 120€ bekommt man ne Gebrauchte Gtx 570 und ich denke die hat noch mehr als genügend Leistung ;)

Wer spricht denn von behalten?
Wenn die erst in einem Jahr abraucht, dann wird halt in einem Jahr eine Ersatzkarte besorgt.

Wo liegt das Problem?

Wie Korndonat schon anmerkte, keine neue nehmen, sondern eine von Ebay, 4 Wochen nutzen und mit Glück für den Einkaufspreis wieder verkaufen.
Oder halt eine neue Lowend.

omg, Leute und ihr wollt euch Zocker nennen?

Wenn ich nicht ne 40 Stunden Woche (sowie weitere Verpflichtungen) hätte, sondern nennenswert Zeit zum zocken würde ich mir bei ner RMA auch ne Ersatz-GraKa organisieren. Ich verzichte in dem Fall doch nicht 4-6 Wochen (was eine absolut übliche RMA Zeit ist) freiwillig auf meinen Zock PC
Bin kein Zocker, bin Gamer :P

Ich spare mir lieber das Geld, immerhin kann ich das später für neue Games ausgeben :D

Bin kein Zocker, bin Gamer :P

Ich spare mir lieber das Geld, immerhin kann ich das später für neue Games ausgeben :D
Ich hab gar nicht soviel Zeit zu zocken, daher bleib ich bei 1 bis maximal 3 wenigen Spielen die ich mehr zocke :). Hauptsächlich eben WoT, selten mal BF3 (schon länger her) und je nachdem einen SP dazu (zuletzt AC:Revelations, als nächstes Hitman Absolution); aktuell noch FTL für immer und überall aufm laptop spielbar :]

What? :wow:
Auf meiner 7870 sind beim WoT zocken auf fullHD ca. 1,2 GiB VRAM belegt. (alles max)

Hatte mich auch gewundert ehrlich gesagt.

Vielleicht könnten hier noch ein paar Leute sagen wie viel Mb WoT bei ihnen verbraucht.

Vielleicht lags ja am defekt der Karte?
Die neue sollte morgen kommen. Dann werd ich sehen obs mit der läuft oder obs garnicht an der Karte liegt.

Noch aber was wenn deine KArte erst in einem Jahr abraucht? Dann wirds die 570 auch schwer haben als Ersatzkarte.

Bei deiner Auflösung sowieso.
Ich spiel aber auch seitdem Release der Gtx460 und bis jetzt reicht sie bei fast allen spielen für die höchsten Einstellungen auf Full HD von daher würds ne 570 noch länger machen, aber wie Arikus schon sagte gebrauchte kaufen und für den selben Preis wieder verkaufen ;)

Zurück