Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich hatte gestern einen mit 10% winchance xD hab leider keinen screen gemacht >< der hat aber glaube auch erst angefangen und war bei T3 rum.

Naja die Winratio ist ja nun nicht so aussagekräftig, die Woche jemanden gehabt mit 66% und 2200 eff. Hatt gleich am Anfang jemanden aus unserem Team angeschrieben der fast ebensogute Werte hatte und etwas rumgeprollt von wegen lass mal Team machen etc. .
Dann hat er mit seinem T29 mit 105mm gegen meinen Churchill VII versagt.

Heumond du hast erst 4300 Gefechte oder ist das nen 2. Char? :devil:

Kompanie Fahrer/CW Fahrer und 2./3. .. Acc sind grundsätzlich unvergleichbar...

Ach du ******** :daumen2:

Wer hat den sie zur Bundeswehr gelassen?
Wäre mein Vater jetzt noch Kompaniefeldwebel die wären da sofort draußen.

Ein halbwegs intelligenter Gruppen oder Zugführer würde den Zusammenhalt, den diese Jungs da auf dem Bild zeigen, sehr zu schätzen wissen.
Bei solch einem Foto machen keine Spießer und Einzelgänger mit, scheint mir also eine gute Truppe zu sein, die sich wohl auch gegenseitig unterstützen.

Tschuldigung, dass ich auf den Wehrpass anspreche der kahm mir halt verdächtig vor werde sowas zukünftig per pn klären damit niemandes Schlips getreten wird. Oo

Ein halbwegs intelligenter Gruppen oder Zugführer würde den Zusammenhalt, den diese Jungs da auf dem Bild zeigen, sehr zu schätzen wissen.
Bei solch einem Foto machen keine Spießer und Einzelgänger mit, scheint mir also eine gute Truppe zu sein, die sich wohl auch gegenseitig unterstützen.

Das will ich auch gar nicht in Frage stellen abert wie man sich als Soldat so nach Außen präsentiert ist nicht so toll weil dann jeder meint dass das nur ein Haufen Idioten sind.

Moderative Anmerkung:
Thema dieses Threads ist WoT.
Thema dieses Threads ist nicht die Bundeswehr, nicht die Bundeswehrerfahrungen oder das Bundeswehrwissen einzelner Forumsnutzern und auch nicht wer was bessern wissen will.

Grad mal nachgeschaut, da ich ja nu zuhause bin, das ist die gleiche Kanone mit exakt den selben Werten (ausser Gewicht, die Chinesen nehmen mal wieder Weißblech statt Stahl), wie auf dem französischen T1 auch, auf dem T2 der Franzosen feuert das Ding sogar noch schneller.

Hmm - dann muss ich die damals übersehen haben, hab ja nur 4 Matches auf dem FT17 gefahren. (Oder mir sind damals zu viele T2 Gegner begegnet und ich fand sie sinnlos. Derzeit passiert einem das nicht :ugly: )

@ruyven, jo T7,8 Artys sind ja nicht unglaublich präzise, hauen keinen riesen splash raus, sind nicht schneller als viele Meds und lights und haun keine dicken 1800dmg raus.
Aber du hast recht, was beschwere ich mich auch, Arty ist ja sooo unterlegen :ugly:

Als mein Obj212 (ich bleib bei "Das Objekt") hat eine Präzision von ~3 Panzerlängen auf typischer Entfernung (zuzüglich 3-6 Panzerlängen vorhalte bei beweglichen Zielen), hat gerade nen Splash-Nerf bekommen, ist dezent langsamer als Heavys und haut typischerweise so um die 600 Schaden raus.
Ob das Endergebnis dann überlegen ist oder nicht, hängt natürlich vom Können des Spielers, des Teams und des Opfers ab.

Ich bleib dabei, das war kein Nerf, nur ne annäherung zur gleichstellung. Ich finde T7 und 8 Artys immernoch OP, zwar nicht mehr so viel, dennoch zu schnell und flink.

:ka:
Meinung ist Meinung und wenn du selbst bei stationären Geschütztürmen noch Angst hättest, überholt zu werden, dann ist das halt so :ka:

Warum die ersten Matches?

Weil du nur bei den ersten Matches XP für den Panzer (statt die Crew oder für Konvertierungen) sammeln kannst.

Ich verstehe nicht, wie man Wargaming schon wieder aus so einem Event einen Strick drehen kann.

Und ich verstehe nicht, wieso die sachliche Wiedergabe von Fakten "einen Strick drehen" soll. Ich hab beschrieben, was Sache ist (respektive z.T./seit dem Update war). Wenn du das negativ findest, dann findest du halt Sachen von WG negativ - wenn nicht, wo ist der Strick?
Ich hab nur Gesagt, dass die Aktion wenig mit Können und viel mit Glück zu tun hat und dass sie, in der ursprünglichen Fassung, den Einsatz von Gold ankurbeln wird.

Kann mir keiner erzählen das der Sinn ist sich andauernd von Deckung zu Deckung zu schleichen.

Wenn du dir nichts erzählen lässt, ist das dein Bier - aber Wargaming erzählt denjenigen, die es hören wollen, jedenfalls, dass es nicht Sinn von WoT ist, auf freiem Felde zu stehen und sich unverwundbar zu fühlen.
Willkommen in einem Spiel, dessen Grundkonzept dir nicht gefällt.

[Updated] Chinese Tank Showdown | News | World of Tanks

Es gibt ein Update um ruyven's Bemängelung zu entkräften (ich bin mir sicher WG hat das nur ihm zuliebe getan ;-) ): Es darf auch beschleunigten Crewtraining benutzt werden.

:daumen:

Ah also stehen und zielen mit arty= langweilig, aber stehen und zielen mit HT= Action pur :daumen:

Arty-Gameplay ist schon deutlich ruhiger und taktiklastiger, da hat er Recht. Reaktinsgeschwindigkeit nützt dir mit einer Arty schlichtweg nichts, weil dein Vehikel zu lahm ist, dafür ist im Gegenzug halt mehr Hirnarbeit angesagt.

Nachdem die Lampe anging etwas warten und so tun als ob man keine Lampe hat, dann plötzlich wegbewegen -> puff, wieder ein Loch im Boden

Dabei aber nicht vergessen, dass 6th sense 1-6 Sekunden verzögert aktiv werden kann. Im Worst Case ist das Geschoss schon unterwegs, wenn die Birne erscheint.

Ich hab mal ne Frage: Irgendwie laggt die Steuerung etwas. D.h. Wenn ich meinen Tank drehe, fängt er st später an sich zu drehen und hört recht willkürlich auf. Das ist seit dem Update von gestern so. Kann jemand ähnliches Berichten oder liegts an meiner Tasta?

Ich hab mit 8.3 keine Verschlechterung festgestellt, aber ein gewisser lag ist normal. Deine Eingabebefehle müssen halt erstmal an WGs lahme Server übermittelt, dort verarbeitet und das Endergebnis wieder zurückgeschickt werden.
Ggf. haben sie was an der spekulativen Vorrausberechnung im Client geändert, aber iirc war das schon bei 8.1 oder 8.2, um "fliegende" Panzer zu verhindern.

Das Spezial - Leningrad ist veröffentlich und im Vergleich zum RU - Server mehr als ein Witz. Dort und auch in USA gibts wenigstens an diesem Wochenende Dreifach - aber hier nix. Schade.
Dann sind vielleicht nicht soviele "Gute" Spieler da ;-)

viel spaß beim batchat onehitten :P generell sind franzosen mit arty ein träumle :P (sofern man mal trifft). daher sind mir die franzosen, wenn ich selbst drin sitz immer so 2geteilt vom gefühl her. einerseits machen sie fun, andrerseits... xD

viel spaß beim batchat onehitten :P generell sind franzosen mit arty ein träumle :P (sofern man mal trifft). daher sind mir die franzosen, wenn ich selbst drin sitz immer so 2geteilt vom gefühl her. einerseits machen sie fun, andrerseits... xD

Jaa, hab vorhin leider nur Jagdpanther etc geonehittet.
40 Sekunden Nachladezeit sind echt übel, und echt grausam wenn man mal nicht trifft :/
Aber dafür kann man nun ruhig mal dabenschiessen da man dennoch Damage macht :D

Wieso erst 4300 ? Der Account ist noch keine 2 Jahre alt, bei mehr Freizeit würde ich bestimmt mehr Spielen. In der Beta hatte ich auch noch knapp 1000, Ich denke das reicht um die Meisten Situationen richtig einzuschätzen :P

Ja Accounts vergleichen ist echt kaum möglich, man kann nur ne grobe Tendenz erkennen ob jemand mehr gut oder eher weniger gut ist.

Ich muss sagen solange meine Internet-Leitung nicht belastet ist habe ich keinerlei Performanceprobleme in WoT.
So doll finde ich die 203mm Kannone garnicht, finde die etwas zu ungenau, ich freue mich schon auf die 180mm vom Obj. 261. Hat jetzt schon jemand bis auf die HP wirklich etwas von dern Nerfs gespürt?

So doll finde ich die 203mm Kannone garnicht, finde die etwas zu ungenau, ich freue mich schon auf die 180mm vom Obj. 261. Hat jetzt schon jemand bis auf die HP wirklich etwas von dern Nerfs gespürt?

Nö wurd in meinem Scout bei 65 Sachen von nem GWTiger ( Der Fahrer hieß Papzt oder so :fresse:) erwischt. ---> Alles wie vorher.

Kann ich nur zustimmen, wenn man selber Artillerie spielt, dann hat man in einem normalen Panzer doch etwas bessere Chancen, wenn man mal wieder aufgedeckt wird.
So habe ich mir angewöhnt, immer genau das zu machen, was ich in der Artillerie bei meinen Zielen hasse.

Z. B. abruptes stehen bleiben ohne ersichtlichen Grund -> puff schlägt der Schuss vor mir ein.
Nachdem die Lampe anging etwas warten und so tun als ob man keine Lampe hat, dann plötzlich wegbewegen -> puff, wieder ein Loch im Boden
Ungleichmäßiges vor und zurück fahren -> wieder Löcher im Boden
Beim fahren nach 3-4 Sekunden einfach mal nen Haken schlagen -> wieder Loch im Boden

Zudem sollte man stets wissen, wo auf der Karte die Artillerie stehen kann.

Kann ich nur bedingt bestätigen.
Ich mache ähnliches, trotzdem trifft mich Arty sehr häufig.
Entweder die Arty-Spieler die auf mich schießen, sind die guten Arty-Spieler, oder meine Tanks haben ein Magnet, der die Granaten auch dann noch anzieht, wenn sie eigentlich daneben gehen sollte.

So gefällt mir die Arty:
Sieg!
Gefecht: Wadi Freitag, 18. Januar 2013 21:54:00
Fahrzeug: Grille
Erfahrung: 781
Kreditpunkte: 30.612
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "II. Klasse"

(War Kompanie, verteidigung, 1,4k Schaden gemacht, darunter die Hellcat mit 570 als oneshot...)
MfG

Kann ich nicht sagen. (Vielleicht warn die Artys aber auch einfach schlecht) Ich wurde heute in einem Gefecht 5x versucht abgknallt zu werden, wurde aber nur einmal getroffen. VIelleicht lags aber auch am Schützen.

Naja kommt halt auf die Arty drauf an :D

Mit meiner S-51 treffe ich überraschend oft. Hatte mit der kleinen, genaueren Kanone viel weniger Treffer als jetzt :D

xvm is ein lustiges spielzeug xD wer erkennt, as ich mal versuchsweise gebastelt hatte (abseits der vielen bunten farben)?

Anhänge

• worldoftanks 2013-01-18 22-58-04-48.jpg
    worldoftanks 2013-01-18 22-58-04-48.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 325
Zurück