So, du willst mir also mit vielleicht insgesamt 200-300 Artyfights sagen, dass du das Artyspielen besser verstanden hast als ich mit über 1800 Kämpfen mit versch. Arties.

Das einfach nur hinstellen und munter drauflos ballern gibts schon lange nicht mehr bzw war das eigtl. nie so... als Arty hat man die Aufgabe nach Mögl. die stärksten Gegner runter zu ballern oder an Krisenstellen zu supporten bzw auch Durchbrüche zu ermöglichen.
(u.U. muss man auch mal Counterarty spielen)
Wahlloses zielen auf xbeliebige Panzer und dabei auch noch die ganze Zeit an einem Fleck stehen bleiben, machen nur Anfänger.
Ah also stehen und zielen mit arty= langweilig, aber stehen und zielen mit HT= Action pur
Man muss ja nicht zwangsläufig immer Deckung suchen, wobei das generell
egal bei welchem Gegner immer erstrebenswert ist. (Auf freiem Feld hat man sich gefälligst zumindest während des Reload bis kurz vorm Schuss weiter zu bewegen um a) keinen auf den Deckel zu bekommen und b) den Gegner möglichst schlecht zielen zu lassen)
Ich weiß nicht wieviel Kämpfe du schon hinter dir hast, aber es ist nicht Ziel des Spiels andere zu treffen und sich selbst zu präsentieren, sondern die Gegner möglichst effizient zu vernichten ohne dabei selbst Schaden zu nehmen. Da ist "ich stell mich jetzt hier ins Feld und Ziele mit meiner Büchse mal lustig auf den Elefanten da" - milde formuliert - wohl eine sehr ungeschickte Taktik, um nicht zu sagen gar keine.