Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Wieso? Weil sie unter Millionen von Schlachten 100 Preise verlosen?
Mit Können hat das (mal wieder) arg wenig zu tun. Mir scheint das ganze aufs Geldverdienen angelegt zu sein:
Da Crew-Schulung nicht erlaubt ist ("für korrekte Berechnung"? komisch, dass diese Option gar keinen Einfluss auf die Berechnung hat :schief: ) und man anfangs kaum eine Chance hat, wird dieses Special mit einer großen Anzahl von Leuten enden, die mehrere 10-100k XP auf Panzern angesammelt haben, die sie dort nicht gebrauchen können -> konvertieren für Gold.

Ich verstehe nicht, wie man Wargaming schon wieder aus so einem Event einen Strick drehen kann. Du musst nicht mitmachen und du musst kein Gold investieren. Wenn du keine Chinesen fahren willst ist das auch icht die Schuld von Wargaming. Und ja, es wird welche geben, die den Tier 1 hochzüchten werden um das Event zu Gewinnen, kannst du selber aber auch ohne Gold machen. Wenn die möglichen Preise dir das nicht wert sind, dann ist das ebenfalls nicht Wargamings Schuld.
Wie sollte das Event deiner Meinung nach aussehen? Jeder, der einmal einen Chinesen gefahren ist bekommt alle Premiums? (Was? Ich muss einen Chinesen fahren um zu gewinnen? Scheiß Wargaming!)
Klar ist es schwierig, bei den Millionen Gefechten, die stattfinden, mit einem Gefecht unter den 100 Besten zu sein. Aber du musst ja nicht mitmachen. Dir entsteht kein Schaden.

Es ist doch wie bei Gewinnspielen, es können niemals alle Gewinnen. Ich freue mich einfach auf die Evente wo es bestimmte Gegenstände günstiger gibt oder bestimmte Panzer mehr Credits bekommen, die passenden Panzer habe ich zwar nur selten aber warum sollte ich mir darüber aufregen. Mit am besten gefallen mir die 50% auf Verbrauchsgegenstände.
Chinesische Panzer werde ich vorerst nicht Spielen und Arty hab ich nur ein Obj. 212 welches maximal 1-2 Runden dreht wenn ich Spiele.
Der Patch ändert für mich nicht zuviel aber es geht immer in die richtige Richtung wie ich finde.

Ich finde den Artynerf einfach nur überflüssig.. ich spiele sowohl Arty als auch normale Panzer(im Verh. von rund 1 zu 5) und ich finde dieses ewige Aufgerege über die Artys einfach nur lächerlich. Wer Angst vor der Arty hat, der sollte sich halt immer im Bewusstsein halten, wann er für diese ein Ziel sein könnte und seinen Panzer entsprechend manövrieren(und ja das kann man auch mit HT).
Wer das nicht packt, der soll halt Moorhuhn spielen gehen, da kann man auch die ganze Zeit stillstehen.
Die Arty ist ein taktisches Mittel im Spiel und gehört hier auch absolut dazu, wie ich finde!

seh ich auch so. da ich anfangs arty auch gehasst habe, hab ich sie einfach selber mal gespielt. man merkt sehr schnell, welche gegner "lecker" sind und welche einem den kopf zerbrechen. dann hat man auch recht schnell raus, wie man sich selber verhalten sollte. klappt freilich ned immer, aber es hilft oft. sprich: selber arty spielen verbessert auch den skill mit andren panzern ^^ "kenne deinen feind".

seh ich auch so. da ich anfangs arty auch gehasst habe, hab ich sie einfach selber mal gespielt. man merkt sehr schnell, welche gegner "lecker" sind und welche einem den kopf zerbrechen. dann hat man auch recht schnell raus, wie man sich selber verhalten sollte. klappt freilich ned immer, aber es hilft oft. sprich: selber arty spielen verbessert auch den skill mit andren panzern ^^ "kenne deinen feind".

Ich kenne ihn und trotzdem bleib ich dabei. Genau wie ich immernoch finde, das ein artylimit von 3 besser fürs balancing wäre :D

Muss mich da im vollen Umfang Seeefes Meinung anschließen. Die Aussage man solle selber Arty spielen und bla,bla,bla zieht sich durch alle möglichen Foren und finde ich persönlich Quatsch.
Hab auch mal nen bissl Grille gespielt. Hummel ist freigeschaltet aber kann mich nicht dazu durchringen die Kohle dafür auszugeben. Arty spielen ist halt was für einarmige :D Fire and Forget Prinzip.
Beim Arty spielen muss ich Homer zitieren:"laaaaaaaaaaaaaaaangweilig!"

Will mir mit nem Heavy einen Feuerkampf auch auf offenem Gelände liefern können ohne Angst zu haben von oben ständig einen auf den Deckel zu bekommen :daumen2:

Kann mir keiner erzählen das der Sinn ist sich andauernd von Deckung zu Deckung zu schleichen.

Wäre ich Bill Gates würde ich Wargaming aufkaufen und die Arty komplett rauspatchen lassen :ugly:

Naja finde Arty-Zocken gar nicht mal so langweilig. Ich z.B. versuche solange ich die kleine Kanone auf der S-51 hab, immer die Gegnerarty zu kontern. Dazu muss ich wachsam bleiben und draufachten das ich nach dem Schiessen mich erstmal verpisse da ich sonst weggeholt werde.
Dazu brechen dauernd die Scouts durch, was bedeutet man muss die selber wegholen und dabei auch noch drauf achten das man nicht von der Gegnerarty weggeholt wird.

Fire & Forget ist es auch nicht wirklich, grade wenn die Schüsse etwas brauchen bis sie ankommen. Da musste vorrausdenken und überlegen wie der Feind wohl als nächstes fährt bzw wie weit du vorhalten musst :D

Aber naja^^

Stimmt, wir reden ja gar nicht von der PzH 2000 und deren intelligenten Munition :D. Liegt wohl daran das ich vor vielen Jahren als StUffz an der Artillerieschule war :ugly:

Trotzdem isses langweilig. Jedem das seine mir das meiste :D

Soll ja jeder spielen was er will und mag. Nur bei 4 bis 5 Tier 8 Artys auf jeder Seite hört der Spass auf........

Stimmt, wir reden ja gar nicht von der PzH 2000 und deren intelligenten Munition :D. Liegt wohl daran das ich vor vielen Jahren als StUffz an der Artillerieschule war :ugly:

Trotzdem isses langweilig. Jedem das seine mir das meiste :D

Soll ja jeder spielen was er will und mag. Nur bei 4 bis 5 Tier 8 Artys auf jeder Seite hört der Spass auf........

Da geb ich dir Recht. Ich hasse so viel Arty. 1-2 Sind ja noch okay aber 5 nerven echt :ugly:

Ich hoffe stark das sich das Verhalten der Spielerschaft gestern durch den Patch erklären lässt.

Wenn das noch weiter so geht kann ich es nämlich gleich komplett vergessen Erfolg zu haben. Einzige verbleibende Option ist sich unter die Lemminge zu mischen und zu hoffen dass das Gegnerteam genauso plemplem ist.

[Updated] Chinese Tank Showdown | News | World of Tanks

Es gibt ein Update um ruyven's Bemängelung zu entkräften (ich bin mir sicher WG hat das nur ihm zuliebe getan ;-) ): Es darf auch beschleunigten Crewtraining benutzt werden.

Ergibt imho auch nur Sinn, weil es wie ruyven durchaus berechtigt bemerkte einfach blöde ist zig tausend EP auf nem Panzer zu sammeln und noch nichtmal die schnellere Crewausbildung nutzen zu können (nach den 100% wirds ja erst richtig interessant, für die Skills & Perks)

Muss mich da im vollen Umfang Seeefes Meinung anschließen. Die Aussage man solle selber Arty spielen und bla,bla,bla zieht sich durch alle möglichen Foren und finde ich persönlich Quatsch.
Hab auch mal nen bissl Grille gespielt. Hummel ist freigeschaltet aber kann mich nicht dazu durchringen die Kohle dafür auszugeben. Arty spielen ist halt was für einarmige :D Fire and Forget Prinzip.
Beim Arty spielen muss ich Homer zitieren:"laaaaaaaaaaaaaaaangweilig!"
So, du willst mir also mit vielleicht insgesamt 200-300 Artyfights sagen, dass du das Artyspielen besser verstanden hast als ich mit über 1800 Kämpfen mit versch. Arties. :lol:
Das einfach nur hinstellen und munter drauflos ballern gibts schon lange nicht mehr bzw war das eigtl. nie so... als Arty hat man die Aufgabe nach Mögl. die stärksten Gegner runter zu ballern oder an Krisenstellen zu supporten bzw auch Durchbrüche zu ermöglichen.
(u.U. muss man auch mal Counterarty spielen)
Wahlloses zielen auf xbeliebige Panzer und dabei auch noch die ganze Zeit an einem Fleck stehen bleiben, machen nur Anfänger.

Will mir mit nem Heavy einen Feuerkampf auch auf offenem Gelände liefern können ohne Angst zu haben von oben ständig einen auf den Deckel zu bekommen :daumen2:
Ah also stehen und zielen mit arty= langweilig, aber stehen und zielen mit HT= Action pur :daumen:

Kann mir keiner erzählen das der Sinn ist sich andauernd von Deckung zu Deckung zu schleichen.
Man muss ja nicht zwangsläufig immer Deckung suchen, wobei das generell egal bei welchem Gegner immer erstrebenswert ist. (Auf freiem Feld hat man sich gefälligst zumindest während des Reload bis kurz vorm Schuss weiter zu bewegen um a) keinen auf den Deckel zu bekommen und b) den Gegner möglichst schlecht zielen zu lassen)

Ich weiß nicht wieviel Kämpfe du schon hinter dir hast, aber es ist nicht Ziel des Spiels andere zu treffen und sich selbst zu präsentieren, sondern die Gegner möglichst effizient zu vernichten ohne dabei selbst Schaden zu nehmen. Da ist "ich stell mich jetzt hier ins Feld und Ziele mit meiner Büchse mal lustig auf den Elefanten da" - milde formuliert - wohl eine sehr ungeschickte Taktik, um nicht zu sagen gar keine.

Kann ich nur zustimmen, wenn man selber Artillerie spielt, dann hat man in einem normalen Panzer doch etwas bessere Chancen, wenn man mal wieder aufgedeckt wird.
So habe ich mir angewöhnt, immer genau das zu machen, was ich in der Artillerie bei meinen Zielen hasse.

Z. B. abruptes stehen bleiben ohne ersichtlichen Grund -> puff schlägt der Schuss vor mir ein.
Nachdem die Lampe anging etwas warten und so tun als ob man keine Lampe hat, dann plötzlich wegbewegen -> puff, wieder ein Loch im Boden
Ungleichmäßiges vor und zurück fahren -> wieder Löcher im Boden
Beim fahren nach 3-4 Sekunden einfach mal nen Haken schlagen -> wieder Loch im Boden

Zudem sollte man stets wissen, wo auf der Karte die Artillerie stehen kann.

Ich selber habe GW Typ E, Objekt 261, Bat Chat 155 und M12 erspielt (ja, USA fehlen noch 2).
Dabei habe ich alle 6er zwecks 8er Kompanie behalten und auch weiterhin gespielt.

genau das ist sie nicht wenn entweder zu viele auf dem feld sind oder mal eben wieder fröhlich T9 heavies geoneshotted werden...
es muss ein artylimit her und der schaden von T7 und 8 muss gesenkt werden!
Dagegen habe ich ja auch nix und wäre generell für ein Limit auf 2-3 Artys pro Seite - das ändert aber nix an der Tatsache, dass die Arty nen taktisches Mittel ist.

So, du willst mir also mit vielleicht insgesamt 200-300 Artyfights sagen, dass du das Artyspielen besser verstanden hast als ich mit über 1800 Kämpfen mit versch. Arties. :lol:
Das einfach nur hinstellen und munter drauflos ballern gibts schon lange nicht mehr bzw war das eigtl. nie so... als Arty hat man die Aufgabe nach Mögl. die stärksten Gegner runter zu ballern oder an Krisenstellen zu supporten bzw auch Durchbrüche zu ermöglichen.
(u.U. muss man auch mal Counterarty spielen)
Wahlloses zielen auf xbeliebige Panzer und dabei auch noch die ganze Zeit an einem Fleck stehen bleiben, machen nur Anfänger.

Ah also stehen und zielen mit arty= langweilig, aber stehen und zielen mit HT= Action pur :daumen:

Man muss ja nicht zwangsläufig immer Deckung suchen, wobei das generell egal bei welchem Gegner immer erstrebenswert ist. (Auf freiem Feld hat man sich gefälligst zumindest während des Reload bis kurz vorm Schuss weiter zu bewegen um a) keinen auf den Deckel zu bekommen und b) den Gegner möglichst schlecht zielen zu lassen)

Ich weiß nicht wieviel Kämpfe du schon hinter dir hast, aber es ist nicht Ziel des Spiels andere zu treffen und sich selbst zu präsentieren, sondern die Gegner möglichst effizient zu vernichten ohne dabei selbst Schaden zu nehmen. Da ist "ich stell mich jetzt hier ins Feld und Ziele mit meiner Büchse mal lustig auf den Elefanten da" - milde formuliert - wohl eine sehr ungeschickte Taktik, um nicht zu sagen gar keine.

Virtuell der große Held, meine Anerkennung....

Ähm, Du nix verstanden meine Post. Bitte weitergehen....:D

Ich weiß sehr wohl wie ich das Spiel zu spielen habe. Da bedarf es mir keiner Erklärung besonders nicht so einer überaus überheblichen.

PS: schon mal in ner richtigen also RL Arty gesessen? Nein? Dann erzähl mir nix.....

Zuletzt bearbeitet:
Virtuell der große Held, meine Anerkennung....

Ähm, Du nix verstanden meine Post. Bitte weitergehen....:D

Ich weiß sehr wohl wie ich das Spiel zu spielen habe. Da bedarf es mir keiner Erklärung besonders nicht so einer überaus überheblichen.

PS: schon mal in ner richtigen also RL Arty gesessen? Nein? Dann erzähl mir nix.....
Haha typisch Bundi^^
Nur weil man mal nen paar Monate/Jahre gedient hat, ist man noch langer kein Superman in nem Spiel - da herschen andere Regeln.
Du hast nur halb so viele Gefechte auf dem Buckel wie ich(und nur ein zehntel mit Arty) und auch deine Statistik liegt unter meiner, also kannste dir dein Bundeswehrgeplärre in die Haare schmieren.
Und ja auch ich war mal beim Bund und ja ich will dort auf keinen Fall wieder hin, weil da zu 90% nur eingebildete Idioten rumlaufen, zumindest in der Kategorie Uffz.

Du kannst oder willst es nicht kapieren oder? Liest Du Dir Deinen Bullshit eigentlich auch durch? Wer fühlt sich den gleich angegriffen? Na? Wer? Du!

Du machst doch einen auf Lehrer und Supermann. Ich habe mit meinen Posts nur ausgedrückt was ich vom Arty spielen halte. Da sind die paar läppischen Gefechte meinerseits genug um mir eine Meinung zu bilden. Ich habe in keinen meiner Post irgendwen belehrt oder sonstiges. Habe sogar geschrieben soll jeder spielen was er will und was ihm Spass macht.

Uh, Ah vergessen, die Statistik, natürlich. Pell Dir einen darauf. Sich mit so ner Kacke brüsten.........

PS: Meine BW Zeit ist mehr als eine Dekade her. Also nix "typisch Bundi". Es ging mir darum das Du mir nichts über Taktik erklären musst und wozu ne Arty gut ist und all so theoretische Sachen.

Jetzt mal ehrlich: Wie alt bist Du eigentlich? Ich würde an Deiner Stelle mal nicht pauschal davon ausgehen einen Grünschnabel in Sachen "Spiele und Computer" vor Dir zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück