Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Sieg!
Gefecht: Südküste Sonntag, 25. November 2012 20:30:32
Fahrzeug: T110E5
Erfahrung: 2.402 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 33.636
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Mausefalle

Meine erste Falle.

L-man schrieb:
das kann ja heiter werden mit dem Churchill VII, man hat anderen T6 Heavys rein gar nichts entgegen zu setzen, Kannone zu wenig Durchschlag. So liebt man doch den ersten Sieg damit 400XP nach der verdopplung.

ieg!
Gefecht: Himmelsdorf Sonntag, 25. November 2012 13:51:19
Fahrzeug: Churchill VII
Erfahrung: 434 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 12.619 (Entschädigung für von Verbündeten verursachten Schaden: 3.142)

Also ich mag den!
Gestern noch 2 KV-1 und nen KV-1S im Alleingang zerbröselt, ohne Deckung wohlgemerkt. Team ist geflüchtet und ich konnte nicht weg, weil einer der 3 mir permanent die Ketten runter geschossen hat.
Dafür aber nie Schaden:) Ich hab dann einfach mal Fröhlich jedem ~160 DMG alle 4 Sekunden rein gedrückt bis alle 3 dann erledigt und schön am fluchen waren;) Hat zwar ne Zeit gedauert, aber lustig war's.

Tiger, IS, oder Typ 59 sind mit der letzten Kanone übrigens auch kein wirkliches Problem zu Durchschlagen, allerdings is man gegen die allein natürlich chancenlos!

MfG

das kann ja heiter werden mit dem Churchill VII, man hat anderen T6 Heavys rein gar nichts entgegen zu setzen, Kannone zu wenig Durchschlag. So liebt man doch den ersten Sieg damit 400XP nach der verdopplung.

Der hat doch eh 148mm Pen mit der besten Knifte. Sollte mehr als ausreichen für T6 Gegner. :what:
Die Deutschen müssen auf T6 auch mit entweder 132mm oder 150mm auskommen.

Der Churchill VII ist voll ausgebaut gar nicht schlecht. Durch die hohe Feuergeschwindigkeit kann man Gegner schon ordentlich nerven. Die Panzerung ist auch nicht schlecht. Der größte Feind ist eigentlich die Geschwindigkeit. Das einem die KVs davonfahren ist schon sehr bescheiden. Ich find den nachfolger (Black Prince) zum Churchill VII deutlich schlechter zu spielen. Ist viel öfter Low Tier und die Kanone macht auch keinen großen Sprung. Und sau langsam ist das Teil auch noch immer. Da ist der Grind viel bescheidener. Vorallem sind es auch viel mehr XP zum nächsten Tank.

also ich habe jetzt ein paar mehr matches mit dem Churchill VII gemacht und gegen KV-1S und co ist der zumindest bei mir total chancenlos. Die Schüsse des KV-1S gehen an der Wanne bei mir JEDES mal durch wie butter egal ob die Front angewinkelt ist oder nicht und um beim KV-1S Schaden zu machen mit den 145 pen muss man genau die Weakspots treffen was der natürlicha uch weiß und deswegen wackelt. Heute auch einige 3er Züge mit anderen Chruchill VII zusammen gemacht und auch dort lief es nicht besser, ein furchtbares Stück Altmetall

Also eigentlich solltest du beim KV-1S überall am Körper locker durchkommen. Der hat 75mm Panzerung vorne und 60mm seitlich und hinten.
(Und es ist möglich, wenn ich im KV-1S unterwegs bin hab ich Angst vor jedem Churchill weil ich schon oft von einem auseinandergenommen wurde...)
Einzig der Turm kann problematisch sein zu durchschlagen.
Sogar mit meinem PzIII/IV komm ich recht problemlos bei einem KV-1S durch und der hat wesentlich weniger Pen. :what:

L-man schrieb:
also ich habe jetzt ein paar mehr matches mit dem Churchill VII gemacht und gegen KV-1S und co ist der zumindest bei mir total chancenlos. Die Schüsse des KV-1S gehen an der Wanne bei mir JEDES mal durch wie butter egal ob die Front angewinkelt ist oder nicht und um beim KV-1S Schaden zu machen mit den 145 pen muss man genau die Weakspots treffen was der natürlicha uch weiß und deswegen wackelt. Heute auch einige 3er Züge mit anderen Chruchill VII zusammen gemacht und auch dort lief es nicht besser, ein furchtbares Stück Altmetall

Also der KV-1S ist Butter, ich schieße da mit dem Churchill VII in 99% der Fälle überall durch, außer durch die Front des Turms. Aber da ziele ich auch, so gut wie mit und auch bei keinem anderen Panzer hin.

Einzig und allein die Tatsache, das der KV 1S mir auch mal 400+ Löcher bescheren kann, lässt mich noch etwas Respekt vor dem haben als Gegner. Dafür lädt er recht lange nach und ich weiß wann ich mich verziehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Anwinkeln der Front ist aufgrund des hohen Durchschlags im Spiel, und der Prem-Mun für Credits, nicht mehr sehr effektiv.
Du musst es mit Sidescraping versuchen.

Fahre Frontal an eine Mauer, dreh dein Heck leicht nach Außen, so das du beim Rückwärts fahren die Deckung verlässt.
Wenn du den richtigen Winkel hast, kann dir dein Gegner so max. die Ketten zerstören.
So bietest du von kurz vor bis nach deinem Schuss nur eine äußerst geringe Trefferfläche. Sollten deine Ketten kaputt geschossen werden, musst. du evtl. deinen Turm anwinkeln. (Je nachdem welchen Tank du fährst.) Damit dir dort nicht durchgeschossen wird.

Das geht mit fast jedem Tank, denn um bei starkem Winkel die Panzerung zu durchschlagen, muss das Kaliber die Panzerdicke das dreifache übertreffen.
Bei 50mm Seitenpanzerung muss der Gegner also mit einer >150mm Kanone ankommen.

Wenn es dir nicht gleich gelingt, dann versuch es trotzdem weiter.
Das ist eine Übungssache bis man den richtigen Winkel hat.
Ich wende es nun seit wenigen Wochen an, und ich treffe den richtigen Winkel auch nicht immer, zumal es auch Stark davon abhängt wo der/die Gegner steht(/en).
Wenn es aber mal passt, kann man leicht eine Stahlwand erspielen, und man hat nur angekratzte Ketten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Es gibt deutsche Untertitel.

Zuletzt bearbeitet:
Anwinkeln der Front ist aufgrund des hohen Durchschlags im Spiel, und der Prem-Mun für Credits, nicht mehr sehr effektiv.
Du musst es mit Sidescraping versuchen.

Fahre Frontal an eine Mauer, dreh dein Heck leicht nach Außen, so das du beim Rückwärts fahren die Deckung verlässt.
Wenn du den richtigen Winkel hast, kann dir dein Gegner so max. die Ketten zerstören.
So bietest du von kurz vor bis nach deinem Schuss nur eine äußerst geringe Trefferfläche. Sollten deine Ketten kaputt geschossen werden, musst. du evtl. deinen Turm anwinkeln. (Je nachdem welchen Tank du fährst.) Damit dir dort nicht durchgeschossen wird.

Das geht mit fast jedem Tank, denn um bei starkem Winkel die Panzerung zu durchschlagen, muss das Kaliber die Panzerdicke das dreifache übertreffen.
Bei 50mm Seitenpanzerung muss der Gegner also mit einer >150mm Kanone ankommen.

Wenn es dir nicht gleich gelingt, dann versuch es trotzdem weiter.
Das ist eine Übungssache bis man den richtigen Winkel hat.
Ich wende es nun seit wenigen Wochen an, und ich treffe den richtigen Winkel auch nicht immer, zumal es auch Stark davon abhängt wo der/die Gegner steht(/en).
Wenn es aber mal passt, kann man leicht eine Stahlwand erspielen, und man hat nur angekratzte Ketten.

Gibt auch Tanks, die sind wie fürs Sidescraping gemacht, wie beispielstweise der VK4502P Ausfb. B oder die Maus :D

Richtig.
Tanks mit hinten liegenden Turm sind dafür besser geeignet, da die Front komplett in Deckung bleiben kann.
Anstatt das ein schmaler Streifen raus schaut.

Ansonsten hilft aber auch eine dicke Seitenpanzerung, da es einfacher ist den passenden Winkel zu erreichen.

gibts zu der geschichte auch "anschauungs material"? weil aus meiner sicht isses doch das bescheuertse, was man machen kann, mim arsch aus der deckung zu fahren und schüsse zu fressen oO oder beschreibt ihr das alle nur sehr... eigenwillig? xD

Zurück