Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Hm naja treffen tu ich meistens schon, zumindest wenns nciht irgendein wildshot ist. Das erste Geschütz vom GW Tiger ist dem des GW Panther auch noch ziemlich ähnlich von der Zielgeschwindigkeit, das danach wird dann schon anders, dafür knallt es aber richtig.

gerade arty find ich immer sehr "entspannend". also recht frustarm.

/sign.
Man ist zwar sehr teamabhängig, was das eigene Überleben angeht (wobei das noch-einen-Scout-mitnehmen für mich auch langsam zur Routine wird :schief: ), aber ausreichend Ziele aufdecken tun eigentlich auch die miesesten Teams, damit man wenigsten ein bißchen Kohle macht und was zu tun hat. (außerdem gibts ja auch immer noch counterarty). Somit gibts eigentlich nur zwei Arten von Arty-Matches: Die, in denen man ein bißchen Schaden macht und nicht gefrustet ist und die, die nach einer Minute um sind, weil niemand die Arty verteidigt. Letzteres ist ärgerlich - aber schnell vorbei. Meinen Kontostand mit 10 Minuten 0dmg Hits, etc. zu reduzieren und dann zu verlieren, weil die noobs mit 2/3 des Teams an anderer Stelle restlos vernichtet wurden, frustiert wesentlich mehr.

Arti und Lights bäh das ist doch Frust pur... Arti ist man so verdammt oft Team Opfer deswegen frustriert mich mein GWPanther nur noch. Lights spiele ich zwar auch aber den Leopard Grind zur Tier 5 Sackgasse VK2801 mache ich nur nebenbei... Frenchies spiele ich noch nicht wobei die AMXer ab 12t aufwärts bestimmt ganz lustig sein können.

Im Gegenteil. AMX12t und aufwärts kannst du vergessen. Der ELC macht Spaß, wenn man leichte TDs mag. Alles danach ist im wesentlichen Opfer, denn die Penetration reicht bei Panzern mit gleichem Battletier bestenfalls an den Seiten und das man 6 Schüsse in kurzer Folge abgeben kann ist meistens sehr nutzlos, weil man sich aufgrund von Gegenfeuer und null Selbstschutz nicht erlauben kann, länger als einen, maximal zwei Schüsse an einer Stelle zu bleiben - und wenn man zwischen Schüssen fährt, könnte man auch Revolverlose Kanonen nachladen. Die Zeiten, als man einen Heavy im Nahkampf zerbröselt hat, sind seit der Tier-Anhebung von 7.5 auch vorbei, denn selbst wenn alle Schüsse voll durchgehen reicht das i.d.R. nicht. Einzig im Endgame, wenn sich einzelne Gegner ohne Unterstützung präsentieren oder der Weg zu Arty frei ist, dann kann man noch ordentlich austeilen. Nur: Dann ist das Spiel i.d.R. sowieso schon gewonnen.

Lass mich raten Russenarti ala S-51? die haben Spalsh sowas ist bei den Deutschen leider ein Fremdwort bis zum GWTiger und den habe ich noch nicht eben weil mich der GWPanther so frustriert...

Dafür haben die Deutschen so etwas wie Mobilität, Schwenkbereich, Reichweite, Feuerrate und Präzision.

OK, heißt man gewöhnt sich dran oder wie? Beim GWPanther deckt man halt mal locker 25% vom Schlachtfeld ab.

Drücken wir es so aus: Wer Arty nicht mit den verwöhnten Deutschen angefangen hat, sondern mit den ""OP"" Sowjets, der hat (mit Ausnahme der Su-26) noch nie was anderes gefahren, hält die Sache aber trotzdem irgendwie aus.

Also Sorry aber so langsam finde ich es lächerlich was bringt mir mein Schwenkbereich und die Präzision wenn ich beim Gegner nur ein müdes Lächeln provoziere. Dadurch das man bei den großen Arties sowieso selten zweimal von der gleichen Position aus schiesst und noch seltenere einen Schuss auf wirklich schnell fahrende Ziele riskiert brauch ich ihn nicht wirklich. Die deutsche Arti die mir am meisten Spaß gemacht hat ist die Grille denn die teilt auf ihrer Stufe einfach richtig gut aus und einen Schwenkbereich hat sie nicht wirklich. Ich spiele sehr oft mit nem Kumpel im Zug der die Russen spielt ich kenne mich also ziemlich gut aus im Russenbaum und mir ist bewusst das das generell gebashe von wegen OP-Russen totaler quatsch ist aber und das ist Fakt die S-51/Su-14 Gun ist die fieseste aller Tier 6 Arties zumindest wenn der Spieler damit umgehen kann. Sie haut so verdammt viel Schaden und Splash raus dazu müsste ich mit dem Gw Panther 2 mal voll treffen was nie passiert ich höre immer nur das war knapp under Gegner hat 300 Damage, wie schlimm... zweimal von der Arti an der selben Stelle treffen lassen sie die wenigsten und somit ist bei Arti auch wegen der oft fehlenden Aufklärung durchs Team der Schaden pro Granate wichtiger und die schlechtere Präzision wird durch hohen Splash ausgeglichen. Ich jedenfall ärgere mich die Deutschen Arties angefangen zu haben ich glaube Heute würde ich die Amis nehmen weil die sehr ausgewogen erscheinen...ich hoffe aber immernoch das GW Tiger und Type E mehr den Spaß zurückbringen...

Zugegebenermaßen hab ich auch mit der Grille die höchste Winrate, allerdings sind die bei allen meinen Artys nicht wirklich hoch sondern immer so um 50%.
Ich denke ich werd den GW Tiger einfach mal testen, so langsam hätte ich den GW Panther eh irgendwie satt und neue Herausforderungen müssen auch mal sein.

300 Schaden ohne direkten Treffer? Dann weiß ich echt nicht, was du hast. Das ist für meine SU-14 auch kein unterdurchschnittlicher Wert. Es bringt eben keinen nenneswerten Vorteil, wenn man 3 m mehr Splash hat, aber 4 m weiter daneben haut.
Und den Schwenkbereich braucht man nicht für schnelle Ziele, den braucht man überhaupt für Ziele. Wenn ich erst das Chassis bewegen muss, habe ich frühestens 12-15 Sekunden nach Spotting eine Granate an Ort und Stelle. So lange spottet aber niemand und solange fährt auch niemand halbwegs intelligentes aus seiner Deckung raus. Wenn die Map keine Engstellen bietet, an der sich zwangsläufig ein paar Noobs finden, wird es sehr schwer, ein Ziel zu finden.
Spaß macht es zwar trotzdem, aber mir geht es einfach auf die Nerfen, dass jeder russische Panzer (außer die Tier7 :schief:) auf seine Munition reduziert wird, ohne zu beachten, dass der Rest oftmals der letzte Dreck ist.

bei den Russen Artys gibts einen guten Trick beim Drehen des Panzers:
Rechte Maustaste gedrückt halten, Panzer so weit drehen, dass das Ziel im Richtbereich ist, auf den eigentlichen Zielkreis zielen und diesen langsam auf das Ziel ziehen.
So schwenke ich den ganzen Panzer und habe anschließend nur 3-4 sec einzielzeit mit der S-51 und mit dem Obj 261, bei dem Obj 212 ging es auch super.
Dadurch, dass nur der Panzer, nicht aber die Kanone selber, bewegt wird, geht der Zielkreis nicht so weit auf.

Ich kann nachher auch gerne mal eine kleine Videoanleitung dafür machen.
Ein DAR Mod ist dabei sehr hilfreich, leider habe ich noch keinen funktionierenden für 8.0 (meiner geht nur beim Typ E).

also ich finde den Schwenkbereich sehr wichtig, wie ätzend ist das bei der Grille wenn ein Gegner nur ein paar Meter vor fährt man komplett neu zielen muss. Da ist die Hummel ein riesen Fortschritt zwar ist der Schaden pro Schuss doch sehr überschaubar besonders ab T6 aber durch den großen Schwenkbereich kann man fahrende Gegner gut verfolgen was grade für nahende Haken schlagende Scouts eine böse überraschung sein kann. Es kommt öffters mal vor das man einen fahrenden T-50 natzen kann, das geht mit der Grille oder anderen Artis ohne Schwenkbereich so gut wie gar nicht.

Shiny49 Proudly Presents:

Sieg! Gefecht: Prokhorowka Mittwoch, 10. Oktober 2012 18:01:59 Fahrzeug: VK 4502 (P) Ausf. A Erfahrung: 2.040 Kreditpunkte: 62.058 Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

shot_048.jpg shot_049.jpg shot_050.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bei den Russen Artys gibts einen guten Trick beim Drehen des Panzers:
Rechte Maustaste gedrückt halten, Panzer so weit drehen, dass das Ziel im Richtbereich ist, auf den eigentlichen Zielkreis zielen und diesen langsam auf das Ziel ziehen.

Hmm - den muss ich mal ausprobieren. Danke.

Yay! Ab dem 11.10 kann man seinen Namen ändern....

Nützt mir extrem viel, solange ein 0-Schlachten Account die von mir bevorzugte Schreibweise blockiert...

Wow erste Runde mit dem Tiger P und der L71... 13 Treffer erhalten, 1477 Damage ausgeteilt, 3 Kills, letzter überlebender und was bekomm ich? 200 EP und 13k Credits wovon ich nun ~ 5k minus gemacht habe :ugly:

Das mit dem großen Geschütz ist auch noch so ein Faktor vor allem weil man beim M48 aber auch beim E100 z.B. diese beste Kanone nur auf dem jeweiligen Panzer freispielen kann also Free-XP oder grinden.
Man kommt mit beiden Tanks in T10 Gefechte, also würde ich da für eine bessere Kanone keine Massen an FreeXP mehr verschwenden.
Setz die lieber bei einem max. T9 ein, damit du da nicht mit Stock-Ausrüstung fahren musst.

Der VK Ausf A ist einfach was für Liebhaber und wer ihn genauso wie den Tiger 2 fährt, der hat sein Prinzip nicht verstanden ;)

Schließlich ist er Dank seiner hohen Mobilität darauf abgestimmt, mit auf Mediumpositionen vorzustürmen und die gegnerischen abzufangen. Dies fällt ihm auch nicht schwer, da 200mm Penetration für jeden Medium ausreichend sind und der Alphaschaden ist auch noch recht hoch. Davon abgesehen bietet seine Front bei entsprechender Anwinklung genügend Panzerungsschutz gegen die Mediums und hat den Heavy-HP Vorteil. Allgemein spielt sich der VK bounciger als der Tiger 2, welcher einfach etwas unter seiner LFP Weakspot und der im verhältnis geringen Mobilität leidet.

Ein Vorteil, der gerne bei der kurzen 10,5er übersehen wird, ist einfach die Tatsache, dass die Schussfolge höher ist. Nicht selten gehe ich aus Gefechten mit 2 Abschüssen oder mehr und 2700+ Damage. Außerdem ist die 10,5er zumindest bei mir nicht so wählerisch wie die 128mm Diva, welche doch gerne mal extrem streut. Mit dem VK snipe ich sehr gerne auf ca. 300m, da dieser dort immer noch recht zielsicher ist und durch die rpm mal ein Fehlschuss nicht so weh tut.

Aber es kommt natürlich auf die persönlichen Vorlieben drauf an, ob man mit einem echten Heavy oder einem Medavy besser zurechtkommt.
Da wähle ich lieber zwischen Heavy und Medi. (Panther II, der 203mm Durchschlag hat.)
Und ich kann nicht gerade bestätigen das der VK45A bounciger ist. 9v10 Schüsse gehen durch, der 10. ist einfach Glück / Lolbounce.
Ja, durchs Anwinkeln kann man eine schwer zu durchschlagende Front erreichen. Aber das interessiert die meisten Gegner gar nicht, da man in dem Fall dann so steht, das die schwach gepanzerten Seiten offen sind. Und für alle mit >200mm Durchschlag gibts noch den unzureichend gepanzerten Turm.

Und die 12,8er ist eine T9 Kanone, die man erst auf dem E-75 bzw. VK45B hat. (Ferdi / JgPantherII ausgenommen.)
Aber ja, mit der 12,8er lässt es sich nicht so gut aus der Entfernung schießen, wie noch mit der 10,5er.

Ich bin gestern von der 10,5er wieder auf die 8,8er beim VK45A umgestiegen. Ich hab kein Premium mehr, da kann ich mir die unverhältnismäßig hohen Kosten nicht mehr leisten.
Außerdem hab ich mit 8,8er gefühlt höhere Trefferquoten, mit Durchschlag. Kann sein das es daran liegt das ich die 8,8er einfach mehr gewohnt bin. Ewig lange mit PantherII unterwegs gewesen, und noch immer mal mit JgPanther und 8,8er auf der Jagd. (Ich will noch immer die Halonen mit dem JgPanther. :D)

joa ich meinte die s51. klar hat die ordentlich wumms, aber der rest wurde ja angesprochen. 12° schwenkbereich (6 zu jeder seite - damn, und ich hab mich scho bei der su8 geärgert, die hatte glaube 7/12 oder sowas), mit ansetzer und 100% crew 37,44secs reload (kein lüfter, kein bia), die mobilität is im vergleich zur su14 besser aber wenn man den rennwagen der deutschen sieht... :ugly:

sprich: wo ich einmal schieße und 700dmg mach (bei nem treffer), schießt du 2ma für 300. zudem fällt bei dir dank ordentlichem schwenkbereich die laufende neueinzielerei viel öfter flach. so wird gut und gerne mal aus 40 secs ne minute zwischen 2 schüssen bei mir ;) zudem kannst du vor ner einbrechenden flanke besser fliehen, kannst dich fixer rumdrehn um nem nahen verfolger doch noch eine reinzudrücken un un un ^^

der geile dmg der mumpel is also nich alles, was man beachten sollte.

Zurück