Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
wo ist der T29 eigendlich in der Front verletzlich? Mir hatte man gesagt an den "Öhrchen" am Turm würde man gut durchkommen. Ich hatte grade einen Kampf auf 50-75m mit meinem VK3001 mit einem T29 und trotz 150mm pen bin ich weder an den Öhrchen noch an der Wanne durchgekommen insegsammt konnte ich aufgrund meiner höheren Feuergeschwindigkeit 6 Schuss auf ihn abfeuern (4 auf die Öhrchen und 2 auf die Wanne) und nicht einer ging durch. Fliehen konnte ich nicht weil ein Tiger aus meinem Team den weg versperrt hatte.

Die Örchen sind so weit ich weiß kein Schwachpunkt mehr. Da macht man dann einfach keinen schaden wenn man trifft. Beim T29 am besten auf die untere Frontplatte schießen. Das sollte man generell auch bei allen Amis über den T29 machen. Der Trum ist mit Kanonenblende zu Dick und die obere Frontplatte besser angewinkelt und gepanzert als die Untere -> untere Frontplatte "bearbeiten".

so haben wirs doch gern ><

Sieg!
Gefecht: Lakeville Dienstag, 9. Oktober 2012 20:49:56
Fahrzeug: IS-8
Erfahrung: 710 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 15.259

Sieg!
Gefecht: Fjorde Dienstag, 9. Oktober 2012 20:56:06
Fahrzeug: IS-8
Erfahrung: 867
Kreditpunkte: 27.563

Für Tier7 ist die Wannenfront des T29 aber zum Teil noch ausreichend gepanzert (bei den folgenden bleibt sie quasi gleich weich - bis sie irgendwann als ungepanzert gelten kann, gegen die stärkere Waffen). In dem Fall kann man es mit dem MG versuchen (wenn er gerade gefeuert hat und man lange zielen darf, in einigen Fällen kann man die unterste Wanne treffen (etwas weicher, zu klein für längere Schüsse und zu flach in den übergehend für ganz kurze :schief:), oder man beschränkt sich einfach auf die Ketten und versucht dann drum rumzukommen.
Am Turm sollten die Ohren eigentlich einfach gehen - aber wie erwähnt: Schaden macht das nicht, nur das Periskop wird zerlegt. Besser man versucht es mit der relativ hohen Kommandantenluke. Die ist zwar Bounce gefährdet, macht aber real Schaden, wenn man durchkommt.

Mein heutiger Beitrag zum thema "OMG":
Wenn eine einzelne Tier5 Arty auf Himmelsdorf(!) einen Type 95, einen Superpershing und einen Tiger zerlegt (letzteren im Nahkampf - es war eine Arty mit schwacher Verteidigung) und zusätzlich zwei weiteren Type 95 je 600 dmg reinsemmelt (also insgesamt 3 kills, 2 beschädigt, 3000 dmg und 4 criticals) und das Team trotzdem noch verliert (gegen einen Gegner, der primär aus Premiumpussys besteht...) - was sagt das über das Team aus?

Na dass man noch ein wenig üben sollte um diese miesen Teamfails zu kompensieren :ugly:. Oder dass einfach weiterreichende Stats zur besseren Einschätzung der Skills und das Matchmaking halt auf sowas aufbaut, nicht nach Stufe.

also ist das tatsächlich so das der T-29 gegenüber seinen Gegenparts z.B. dem Tiger und dem IS sehr viel besser ist? Meine bisherige Erfahrung zeigte mir z.b. mit dem KV-1S, sehe ich einen Tiger oder IS muss ich vorsichtig sein, sehe ich aber einen T-29 suche ich lieber das Weite da die Frontpanzerung quasi bisher für mich nicht zu durchdringen war auch mit der D2-5T gibt es fast keine Chance den an der Front zu knacken. Zusätzlich ist die Waffe von dem auch mächtig böse, dagegen ist die D2-5T echtes Kinderspielzeug.

Edit: Die WG WÜrfel für heute sind gegen mich gefallen. Nach 6 Niederlagen in Folge und nachdem das MM mir klar gemacht hat das ich bestimmte Matches gar nicht gewinnen kann ist genug für heute, kleines Beispiel, in meinem Team ich als High Tier im VK3001 (H) im Gegnerischen ein KV-1S als High Tier als Ausgleich dafür hatten die noch eine Arti mehr. Dazu kam das es auch nur Idioten in meinem Team waren, alle gingen einen Weg, ausser mir und einem Leo wir versuchten zumindest einen anderen abzusichern während sich die Hauptmacht wie Lemminge abmurksen ließen. Zum Schluss habe ich dann alleine die Basis verteidigt und noch 2 zerstört und den KV-1S fast fertig gemacht. Mehr ging mit der Möhre nun wirklich nicht. Zum Schluss hatte ich ohne Premium mehr als Doppelt so viele Erfahrungspunkte als der 2. aus meinem Team. Ich glaube das war das ungerechteste Match vom MM was ich jemals erlebt habe ich denke das Replay werde ich umwandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Der T29 gilt allgemein als der beste T7 heavy, während sich Tiger und IS mit dem KV-3 um den letzten Platz streiten (imho gewinnt der IS). Im 1on1 hängt es beim T-29 aber stark von der Situation ab. Die Front ist gut genug gegen viele Tier7 gepanzert. Ein Tiger kommt durch, ein IS und KV-3 mit Glück auf kurze Entfernung. Aber die meisten Meds haben Probleme und viele Tier6 sowieso. Die Turmfront ist selbst für Tier8 noch kein lohnendes Ziel. Head on müssen also sehr viele Gegner auf Schwachstellen setzen.
Umgekehrt der Rest der Wanne - von der Seite und hinten können selbst Tier5 effektiv Schaden anrichten und die Seiten des riesigen Turms sind genauso weich. Zudem ist er insgesamt sehr groß, was die Trefferzahlen insgesamt ansteigen lässt. Wenn man gut ist und die Map Deckung bietet, kann man also sehr viel aus dem T29 rausholen (zumal die Bewaffnung auch nach vielen Nerfs noch immer brauchbar ist und er @max eine brauchbare Mobilität hat). Sobald man zwei Gegnern begegnet und das eigene Team was besseres zu tun hat, als Rückendeckung zu geben, hat man meist verloren.

da bleibt ja nicht mehr viel übrig an T7 Heavys ausser dem Tiger, KV-3 und dem IS was sich um den letzten Platz schlagen kann ausser einem Franzaken. UNd das mit der Rückendeckung ist ja bei jedem Heavy so wahrscheinlich kann der Seitlich aber noch viel mehr ab als der IS.

Selbst der IS ist seitlich und vor allem am Heck besser geschützt (wenn man überhaupt was anderes als Ketten trifft, ohne zu bouncen), außerdem bietet er am Turm seitlich viel weniger Angriffsfläche und kann sich natürlich leichter aus der Affäre verziehen. Beim T29 sind aus dieser Richtung selbst die kleinsten Lights eine potentielle Gefahr und bei größeren geht ggf. selbst HE geradeaus durch. Entsprechend anfälliger ist man übrigens auch für Splash - falls überhaupt mal eine Arty ein so großes Ziel verfehlen sollte.
Nö, in Sachen Selbstschutz ist der T29 imho im Schnitt durchschnittlich und klar unter KV-3 oder gar TigerP einzustufen. Die Panzerung ist nur sehr einseitig an der Front konzentriert, weswegen er aus der einen Richtung überlegen wirkt - aber im Gegensatz zu hinten lauernden TDs muss ein T-29 immer mal wieder seine Seiten risikieren...
Was imho letztlich den Ausschlag zum besten T7 gibt, ist die Depression. Im Gegensatz zu den Russen und z.T. auch zu den Deutschen ist der T29 viel flexibler darin, wann und wo und wie er sich auf einen Kampf einlässt und mit dem Turm lohnt es sich natürlich richtig, die Wanne zu verstecken.

Wenn man beim T29 (und T34, sowie T30) nur die Front als Ziel hat dann: MG-Nest in der Wanne, das sollte man bevorzugt anvisieren.
Da kommt man auch mit der 8,8er L/56 (132mm) durch. Zumindest ging es noch bis 7.5, mit 8.0 wurde die Normalisierung geändert, so das gewinkelte Panzerung nun effektiver ist. Hab noch nicht getestet wie es nun aussieht.

Wenn das nicht möglich ist:
Danach gibts noch die Kommandantenluke, aber die ist besser gepanzert, als das MG.
Sowie knapp links, rechts neben sowie über die Kanonenblende. Bei letzterem genau mittig. Was natürlich schwierig zu treffen ist. Jedoch sind es dort nur 127mm Panzerung.

Man kann auch die Unterkante der Kanonenblende anvisieren, mit Glück wird die Granate zum Querschläger und durchschlägt die Oberseite.
Ist mir schon passiert, das mir Gegner dorthin schossen und es zu einem Einschlag auf der Oberseite kam.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den jetz den VK4502a und finde, dass der mehr Spaß macht, als der Tiger II.
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Der KT ist der eindeutig bessere Tank. Bessere Kanone, bessere Panzerung.
Der VK45A hat nur den Vorteil der besseren Mobilität. Aber die Panzerung ist schlechter als beim Vorgänger, und die Kanone ist auch nur gleichwertig zum TigerP.
Es sei denn man legt hohen Wert auf Alpha-Schaden, dann bietet der VK45 einen Vorteil gegenüber dem Tiger. Bezahlt dies aber mit hohen Munkosten.

@ ruyven: Den KV 3 find ich gar nicht so schlecht. Die Kanone ist ganz gut und die Panzerung ist auch ok. Da ist der IS um Welten schlechter. Der Tiger ist so mittelmässig. Zu den Franzosen auf diesem Tier kann ich nichts sagen da ich den noch nicht habe. Aber der T29 ist in guten Händen wirklich gut. Aber ohne Support auf sehr vielen Karten schnell ein Opfer.

@ Shiny49: Den VK 4502A hab ich selber nicht aber als Gegner hab ich den gerne. Der lässt sich so schön leicht zerstören. Den Tiger 2 mag ich total. Die Panzerung ist vorallem angewinkelt wirklich gut und die Kanone ist auch sehr klasse. Den Panzer hab ich auch noch immer in der Garage obwohl ich den E75 schon durch habe.

@ marcus022: Ja die Ami Heavy Linie ist wirklich super. Der T32 ist zwar ein wenig schlechter als der T29 aber der M103 ist wieder sehr gut. Die Wanne lässt einiges bouncen. Wichtig ist halt beim M103 nur ja nicht anzuwinkeln.

Gestern war wieder ein Wot Frust Tag. Jede Menge Lemming Teams und auch sonst lief es nicht besonders.

Hallo zusammen,

eine Frage an alle Fans der amerikanischen Mediumlinie. Ich haben meinen M46 (Patton) jetzt bald durch und bin am überlegen ob ich ihn behalte mit seiner Crew oder ob ich seine Crew auf den M48 setze. Ich will also wissen, erstens ob der M48 die 6.1 Millionen überhaupt wert ist? und zweitens ob er es Wert ist den M46 vorerst in Rente zu schicken und seine Crew dem M48 zu spenden? (würde mir den M46 ggf. später wiederholen mit einer umgeschulten Crew vom TD oder so)
Ich mache mir ernsthafte Sorgen ob der M48 Grind fürn A..... war da die 8.0er Nerfs irgendwie schon heftig klingen. Am schlimmsten finde ich den DPM Nerf gefolgt vom Genauigkeitsnerf... die Aimtime ist mit 2.0 immer noch absolut ok. Aber er hat keine wirkliche Vorteile mehr gegenüber T62-A und E-50M finde ich. Hulldown wegen seinen guten Gun Depression ist mit diesem Scheiss MG Turm oben auf dem eigentlichen Turm, den jeder Noob sofort beschiesst, mit 80mm Effektivpanzerung auch kaum so gut möglich wie mit dem M46, mit seinem kleinen schmalen Turm, oder eben besser erledigt durch jeden Ami Heavy.

Grüße Cyb

Edit

ich weiß echt nicht was hier alle gegen den T32 haben, fand den überragend !

Der T32 ist toll vor allem sein Turm und mit etwas Flankenschutz angewinkelt ist seine Front auch toll das einzige leichte Manko ist die Gun aber sie reicht eigentlich auch noch für Tier8. Ich mache mir eher sorgen wie man mit der Gun den M103 grinden soll denn alles vom M103 kann man nur auf dem M103 erforschen :daumen2:.

Der M48 ist kein schlechter Panzer, aber alles in allem hat mir der M46 viel mehr Spaß gemacht. Die Sache ist, dass du beim M48 noch 48k für das große geschütz brauchst.

Ich fand den T29 trotzdem besser. Die Wanne ist kein wirklicher Fortschritt, auch Kanonentechnisch tut sich nichts.

Gestern hatte ich so viele 0 dmg Hits wie noch nie. Das lustige war aber, mein Gegner hatte das gleiche Problem. Hab mit dem E-75 einen IS4 bekämpft. Hab 5 mal getroffen, jedes Mal Wirkungstreffer, er hat mich 6 mal getroffen, einmal meine Kette runter geschossen, sonst kein Modulschaden und keine HP abgezogen. Die Teams haben schon was von unfähig und so geschrieben. Wenigstens hatte mein Gegner das selbe Problem wie ich sonst wäre ich echt an die Decke gegangen.

Zurück