Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Joa, 6.600 Schaden, das ist mal übel .. für den Gegner ;)
da wäre ein Replay ganz interessant, von solch Runden kann man sich sicher etwas abschauen.
Gerade den M103 kenne ich noch nicht, da ich in dem Baum erst beim M6 bin.

ach ich find die kampfberichte geil. endlich sieht man mal WARUM wer soviel bekommt und das rätselraten hat ein ende. geile runde espanol :)

ich lieg meist zw 1500-2000dmg :/ gut, letztens hatte ich mim t-43 2200 rum gehabt >< mit der wasserpistole ^^ arty und isu fallen mit regelmäßigen 5k aber natürlich gerne mal aus dem rahmen ><

?
ich hab davon auch noch nie gehört gehabt bis gestern - und sie da 2ma mim L_man bekommen. und ich find die beschreibung eigentlich aussagekräftig genug ^^ wenn jeder ausm zug 3 abschüsse hat (und überlebt? weis ned mehr genau) gibts eben das teil. bringt nix, sieht nur hüsch aus. genauso wie der krieger oder sonstwas an auszeichnungen.

ich stelle garde mit Freude fest das es tatsächlich einen noch schlechteren T5 Medium gibt als den PZIII/IV nach langer Suche habe ich ihn gefunden. Es ist der T-34 er vereint eine hohe Feuerrate mit nahezu null Durschlagskraft, obwohl eigendlich 112mm penetration angegeben werden bekommt man ständig nur "der ging nicht durch" und das z.b. auch beim Heck eines StugIII der ja fast gar keine Panzerung hinten hat. Ich habe mal gehört die Panzerung soll aufgrund ihrer Neigung häufigere Abpraller produzieren. Ich halte das für ein Gerücht ich hatte in den letzten 5 Matches 2 Abpraller und der Rest ging durch egal von wem, egal an welcher Stelle und auch egal aus welcher Entfernung. Auch das MM scheint gegenüber dem PZIII/IV anders zu sein mit selbigen bekommt man auch ab und zu lösbare Aufgaben vor die Kannone. Während ich beim PZIII/IV eine Winrate von 58% habe liegt die beim T-34 bei 27%

ach heisst das zeug doch gleich? dann sorry, wenn du das gemeint hattest. dann isses so wie sonnix meinte. wieso heisst die auszeichnung genauso wie nen crewskill -.-

Ich habe noch eine Frage:
Kann es sein, dass die Tech V Panzer in Sachen Kreditpunkte generft wurden? Und mir welchem Panzer kann man das meiste Geld machen? (abgesehen von Premiumpanzern)

ach nochma wegen euren verschwörungs theorien:
gestern hat so ziemlich alles geklappt. das meiste war nachvollziehbar und laufend gute runden. mit der s-51 war so ziemlich jeder schuss irgendwie ein treffer. heut baller ich auf nen getrackten t-50... 28dmg splash. gestern hätts da 600 gegeben. ich ziel auf nen die ganze zeit stehenden amx12t - verfehle gänzlich oO kurz drauf nen ideales e75 ziel. nix. ich hau knapp neben irgendwas - kein splash. sry, aber das is bissl zu unwarscheinlich das gestern alles lüppt und jetz urplötzlich über nacht treffen die jungs ned mehr und ureigenschaften der schüssen sind verschwunden? kann mir einfach keiner erzählen, dass das mit rechten dingen zugeht :/

wenn ich überleg wie oft ich gestern gespottet wurde un dennoch irgendwie überlebt hab >< un heute gelingt einfach ma garnix :/

ach nochma wegen euren verschwörungs theorien:
gestern hat so ziemlich alles geklappt. das meiste war nachvollziehbar und laufend gute runden. mit der s-51 war so ziemlich jeder schuss irgendwie ein treffer. heut baller ich auf nen getrackten t-50... 28dmg splash. gestern hätts da 600 gegeben. ich ziel auf nen die ganze zeit stehenden amx12t - verfehle gänzlich oO kurz drauf nen ideales e75 ziel. nix. ich hau knapp neben irgendwas - kein splash. sry, aber das is bissl zu unwarscheinlich das gestern alles lüppt und jetz urplötzlich über nacht treffen die jungs ned mehr und ureigenschaften der schüssen sind verschwunden? kann mir einfach keiner erzählen, dass das mit rechten dingen zugeht :/

wenn ich überleg wie oft ich gestern gespottet wurde un dennoch irgendwie überlebt hab >< un heute gelingt einfach ma garnix :/

Explosivmunition hat glaubig nen bug. Mit meinem VK2801 hau ich den Gegnern entweder 400-500 oder nur 3(!) DMG ins Heck.

Ich habe noch eine Frage:
Kann es sein, dass die Tech V Panzer in Sachen Kreditpunkte generft wurden? Und mir welchem Panzer kann man das meiste Geld machen? (abgesehen von Premiumpanzern)

Eigentlich nicht, zumindest nur die TDs mit 0.7.4.

Einträglich sind alle Tier fünfer, bis zu den Meds, es ist eher eine Geschmacksfrage, was und wie du gern fährst.
Panzerjäger sind auf Grund ihrer hohen Kadenz, schlechten Aufspürbarkeit und wenigen Hp(wenn sie abgefackelt werden) immer noch die profitabelsten.
T49, Wolverine, Stug III, SU-85 sowie S-35CA, wobei letzterer mit der großen 105er Kanone entweder Onehits fabrizieren kann oder auch nur "teure" Löcher in die Luft haut. :cool: Seine 90mm hat zwar gegen stärker gepanzerte Tier6+ etwas Probleme, aber sie schießt auf Weakspots und kleine Panzer schnell und hart genug um eine ernstzunehmende Unterdrückung des Gegnerteams zu gewähren. :daumen:

Meds gehen die Deutschen Panzerkrampfwagen III/IV und IV ganz manierlich, letzterer hat aber mit dem 0.8.0. Nerf ordenlich Federn lassen müssen und ich bevorzuge nun den III/IVer. Er ist schneller, wendiger, trägt den selben Turm und die selbe Kanone. Manko: die Sichtweite ist gegenüber dem PzKpfw IV um 20m geringer, somit eignet er sich auch mit zusätzlichen Modulen und Skills kaum als späher. Dafür eignet er sich aber dank 55km/h Spitze und seiner guten Frontpanzerung perfekt um gegnerische Scouts ála T-50/T-50-2, 38nA usw. zu jagen. :P
Der T-34 hat eine zu ungenaue Kanone und ihm fehlt etwas der Antritt, der ELC AMX ist zwar schnell und schwer zu treffen, allerdings eignet er sich auf Grund seiner geringen Kanonenwinkel nur bedingt als schneller Lückenspringer/Angriffs(Störpanzer). Wenn er allerdings mal etwas vor die 90mm Kanone bekommt, macht er daraus sehr schnell Kleinholz.

Stark gepanzert sind alle nicht, dafür gibt es Heavies, diese können allerdings, wenn sie ohne nennenswerte Treffer gelandet zu haben, vernichtet werden auch mal richtig Minus einfahren.
Wenn man einen T1 Heavy, einen BDR oder einen KV-1 aber zu bewegen weiß, kann man damit auch gute Gewinne einfahren.
Beim Bus(T1 Heavy) ist es bei mir zu lange her, als das ich seine Kampfleistung auf die jetzigen Schlachtfelder projezieren könnte. Wenn man sie rechtzeitig sieht sind sie aber oft gut einzuschießen. Probleme bekommen an ihm allerdings kleine Kaliber, mit Pen-Werten unter 100mm.
Der KV-1 ist eine sehr ausgewogener Panzer, etwas träge, aber wenn die Wanne vor direkten Beschuß in Sicherheit ist, kann er problemlos einen ganzen Flankenangriff stoppen und sich sogar wirksam entgegenstellen.
Der BDR war auch immer etwas behäbe, seine 105mm Kanone allerdings, reißt dicke Löcher, wenn sie nicht trifft, dann aber auch ins Portmonnaie. :cool:
Er hat oft das Problem, das er wenn er beschossen wird dazu neigt die Ketten zu verlieren, Grund dafür sind die gigantischen Umlenkräder.

Zu den Scouts kann ich leider nicht sehr viel praktisches sagen, sie leben in ihrer eigenen Welt vom Spotting und Artillerie-Ganking. Ihre Kanonen sind aber prinzipell nicht für direkte Kämpfe gegen höhere Tiers ausgelegt und vermögen dementsprechend auch weniger auszurichten.
Spotten selbst, sowie das Aufspüren und vernichten von behäbigen Artis und Panzerjägern braucht sehr versierte Fahrer, mit etwas Kaltschnäuzigkeit. Denn es kann auch mal drei, vier Runden sein, das man nur zwei, drei Gegner aufspürt bevor man platzt. Wenn diese dann auch nicht einmal vernichtet werden, bekommt man fast gar nichts an XP und Credits.

@Darkmo
Das komische ist ja, das mir sowas in ein und dem selben Spiel passiert.
Bestes Beispiel ist immernoch, dass ich eine stehende Maus auf 500m 2 mal verfehle und mit dem nächsten Schuss einen schnell fahrenden Scout auf 600m entsorge.
Ging mir sogar in einem Kompaniegefecht so, die ersten Schüsse voll daneben, von 8 Schuss nur 2 Splash, die letzten 4 Schuss aber alle durchgegangen.

der ELC AMX ist zwar schnell und schwer zu treffen, allerdings eignet er sich auf Grund seiner geringen Kanonenwinkel nur bedingt als schneller Lückenspringer/Angriffs(Störpanzer). Wenn er allerdings mal etwas vor die 90mm Kanone bekommt, macht er daraus sehr schnell Kleinholz.

Die Kanone vom ELC ist echt klasse :daumen:
Bin immer wieder fasziniert, wie viel dmg und pen so ein winziger Panzer aufbringt und auch die Großen à la IS-3 sind schon an meinem ELC gebounced, trotz nicht vorhandener Panzerung :ugly:
Den ELC fahre ich meistes wie ein TD, dann kann man viel dmg austeilen :)

Normales oder Serverfadenkreuz?

Wenn dein Ping über 50 ist würde ich das Serverfadenkreuz nehmen.

was ist davon eigentlich der Unterschied :huh:

Mal angenommen dein Ping liegt bei 100, dann wird dir dein Fadenkreuz nicht auf der korrekten Position angezeigt (es laggt dann). Dann solltest du das Serverfadenkreuz nutzen. So hab ich das verstanden.

Gegenfrage: Wenn man das Serverfadenkreuz nutzt muss es doch einen Nachteil geben wie eine zusätzliche Verzögerung, richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja schön wenn es das serverfadenkreuz noch so geben würde...So mal wieder ordentlich Kohlen ausgegeben...Panther 2, StuG III und KT wieder in die Garage geholt :daumen:

Zurück