Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
jeder der crew bekommt soviel xp gutgeschrieben, wie man erhalten hat (bei verwundungen gibts aber glaube nen malus). wie das ohne elite aussieht weis ich grad leider nich ^^ da isses vllt nur die hälfte oder so, kA. jedenfalls kannst ja mal die personalakte öffnen, da steht dann (irgendwo ><) wiviel xp zum "aufstieg" noch fehlen. das sind in den 90er prozenten gerne mal nen paar k an xp. und dieser "aufstieg" meint den nächsten prozentpunkt. also meinetwegen von 90 auf 91% brauchste 6000xp - also mit im schnitt 500xp brauchste statistische 12 runden dafür ^^ und dann 91 auf 92 brauchste wieder 6500xp - beispielsweise, also weitere 13 runden.

naja, bei dem t40 sinds im Schnitt bei allen 5 Gefechte, geht ja noch, also knapp 50-80 Gefechte und die sind bei 100%... :ugly:.
Das ist mir dort auch aufgefallen, aber die(WG) hätten wenigstens da noch ein paar mehr Eintragungen machen können, wieviel Exp die schon haben, und nicht wieviel benötigt wird um aufzusteigen in allen Stufen... das wär jedenfalls noch interessanter, dann kan man nämlich besser abwägen ob man die sich erspielt oder in die Akademie schickt.

Zuletzt bearbeitet:
also wieviel die crew braucht sollte tier-unabhängig sein. sonst würden alle ja ihre cres mit t1 gurken ausbilden ^^ aber jop, ne gesammtanzeige hätte ich für sinnvoller erachtet. oder zumindest das ganze ergänzend noch irgendwo vermerken. ich hatte mich bei meiner 90+ arty crew auch gefreut gehabt (ach siehste, das mit den zig k war bei mir eben bei jener crew wos auf den 2. skill zuging), wo ich laß, dass da nur noch nen paar k erfahrung fehlen. schnell die paar runden gedreht und dann gewundert :ugly:

Da die Leutchen ihre "hilfreichen" Skills und Perks behalten, tat sich halt die Frage auf, die immer mitzunehmen, wenn man ein neues Fahrzeug erforscht und gekauft hat, allerdings dann 100 Gold blechen, wenn man für jeden einezlen Strang ein Fahrzeug hat, geht ziemlich ins Geld:fresse:.
Bin jetzt mit genau 20 Tanks unterwegs: Somua Sau 40, Lorraine 39 LAM(Elite), Grille, M5 Stuart, M3 Lee, M4 Sherman, M8AI, T40 (Elite), M37(Elite), SU85B (Elite), SU 26(Elite), ELC AMX, B1, VK1602 Leopard (Elite, aber 24377/52100 für den VK2801), PZKpfW IV, Stug III, T50, T-34, KV1 und KV-1S, PZIII/IV und alle vorhergenden sind komplett erforscht...

Naja, einen "normalen" Sieg einzufahren ist so 50/50, aber mit Arty ist dann das Verhältnis 95:5, jedenfalls meine Erfahrung...
Wenn nach etwa 3-5 Min (Standardgefecht) ein Verhältnis von 13>3 steht, dass das MM eher nach Skill(erspielte Erfahrung) als nach Tier gehen sollte:motz:.

Ein Lichtblick:D
Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie Samstag, 1. September 2012 15:13:13
Fahrzeug: Grille
Erfahrung: 4.545 (Der erste Sieg des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 21.376
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "II. Klasse"
aber so gut war das nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich schule die nie mit gold um. 10% Verlust hat man so schnell wieder drin dass sich das mMn gar nicht lohnt. Yay endlich den GW Tiger in der Garage....mal sehen was das gleich für eine Enttäuschung wird :ugly:

so kanns ruhig weitergehen :D

Victory!
Battle: Karelia Samstag, 1. September 2012 15:46:08
Vehicle: Type 59
Experience received: 11.915 (x5 for the first victory each day)
Credits received: 139.870
Battle Achievements: Sniper

jeder der crew bekommt soviel xp gutgeschrieben, wie man erhalten hat (bei verwundungen gibts aber glaube nen malus). wie das ohne elite aussieht weis ich grad leider nich ^^ da isses vllt nur die hälfte oder so, kA. jedenfalls kannst ja mal die personalakte öffnen, da steht dann (irgendwo ><) wiviel xp zum "aufstieg" noch fehlen. das sind in den 90er prozenten gerne mal nen paar k an xp. und dieser "aufstieg" meint den nächsten prozentpunkt. also meinetwegen von 90 auf 91% brauchste 6000xp - also mit im schnitt 500xp brauchste statistische 12 runden dafür ^^ und dann 91 auf 92 brauchste wieder 6500xp - beispielsweise, also weitere 13 runden.
Besatzung erhält die gleichen XP wie man für das Fahrzeug frei zum erforschen erhält.
Besatzungen die das Gefecht nicht überlebt/unverletzt überstanden haben, erhalten nur die Hälfte.

Mit Schnellausbildung erhält der mit der wenigsten Erfahrung (leicht erkennbar am "Haus-Icon" (Sieht für mich jedenfalls so aus) beim Namen in der Garage.) die doppelten XP.
Schnellausbildung wirkt sich also pro Gefecht immer nur auf einen einzigen der Besatzungen aus.

Das mit steigender Erfahrung es "schwieriger" wird Fortschritte zu machen ist wohl schon jedem aufgefallen, oder?
0-50% geht recht fix und dauert nur eine niedrige zweistellige Zahl an Gefechte.
Bis 75% geht auch noch recht schnell. Auf 100% zu kommen dauert dann schon deutlich länger.
Und der zweite Skill benötigt doppelt so viel XP wie der erste.

Besatzungen mit >=3 Skills gehören dann schon zu den sehr guten.
Da die Leutchen ihre "hilfreichen" Skills und Perks behalten, tat sich halt die Frage auf, die immer mitzunehmen, wenn man ein neues Fahrzeug erforscht und gekauft hat, allerdings dann 100 Gold blechen, wenn man für jeden einezlen Strang ein Fahrzeug hat, geht ziemlich ins Geld:fresse:.
Und dann kostet das normalerweise sogar 200 Gold. Für 100 Gold bekommt man es nur an manchen Events. ;)

Aber man kommt auch gut ohne aus. Ich hab kein einzigen für Gold ausgebildet.
Trotzdem hab ich ein paar Besatzungen mit 1-3 Skills. (Noch keine hat den vierten begonnen.)

Naja das ist auch schon brutal was da an XP benötigt wird. Habe bis jetzt 8 Crews auf 2+ Skills. die sind schon Ewigkeiten dabei und haben einige Panzer gesehen :daumen: ab T6 lohnt es sich eigentlich die Crews mit zu nehmen

Bin gut oder :ugly:
Sieg!
Gefecht: Prokhorowka Samstag, 1. September 2012 20:50:56
Fahrzeug: PzKpfw IV
Erfahrung: 910 (Der erste Sieg des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 7.460

Hast du in dem Spiel einen winner961 getötet einen kV-1?

Auf den Namen hab ich nicht geachtet.

Unbenannt.png

Das war so ungefähr meine Route und ich meine, bei dem grünen Punkt wäre einer gewesen, bin mir aber nicht sicher :schief:

Das mit steigender Erfahrung es "schwieriger" wird Fortschritte zu machen ist wohl schon jedem aufgefallen, oder?
0-50% geht recht fix und dauert nur eine niedrige zweistellige Zahl an Gefechte.
Bis 75% geht auch noch recht schnell. Auf 100% zu kommen dauert dann schon deutlich länger.
Und der zweite Skill benötigt doppelt so viel XP wie der erste.
Nur falls jemand das noch nicht gesehen hat:
Crew - World Of Tanks

Da greift mich doch tatsächlich ein T-50 an (ich im Typ59), wird von mir fertig gemacht und schreibt dann "OP chinese scum". Was erwartet der denn? :lol:

Mal sehen, wie die 122mmm sich auf der SU-100 macht :schief:

Nochmal schön mit meinem KT die 5x abgestaubt.

Sieg!
Gefecht: Westfield Sonntag, 2. September 2012 18:30:27
Fahrzeug: PzKpfw VIB Tiger II
Erfahrung: 10.265 (Der erste Sieg des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 64.492
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Zurück