Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ja, dumme gegner braucht man immer ;)

Gestern einen T25/2 mit meinem ELC AMX zersägt.
Hab ihn umkreist und immer wenn ich genug Vorsprung zu seiner Kanone hatte, hab ich mich ihm zugewendet und ~220 Schaden reingedrückt.
Das muss man erstmal hinkriegen, einen Tank mit drehbarem Turm zu umkreisen, wenn man selbst nur 10° Richtwinkel mit dem TD Style Tank hat.

Dahaben habe ich auch den ELC behalten :daumen:
Ich versuche immer an Gegner ranzukommen, die schon mit einem Tank beschäftigt sind und da der ELC ja schön viel dmg austeilt, klappt das auch immer ganz gut :)
Scouten mach ich mit ihm eigentlich nie, nur wenn ich in einem High-Tier Match bin.

Meine Fresse ich kann diese Worte nich mehr hören: " VOLLTREFFER & WIRKUNGSTREFFER"
Ich stehe einem T-44 30m gegenüber, schön Dauerfeuer drauf davon 4 0 Damage Treffer und er zersägt meinen KV-4 (ZIS 24) .:ugly:

Das Spiel strapaziert echt meine Nerven.
Leider hab ich nicht viel alternativen.

Oh yes.... kann mir jetzt den Tiger 2 kaufen. Überlege aber obch noch obch warte bis so eine 50% Aktion ist, weil 2,45Mille (+100k Crew Umschulung, +80KMotor. +50k FuG) sind schon ordentlich. Aber da kann ich wohl lange warten oder?

Gruß

Och, an nem guten Tag zersäge ich auch gleiche oder höhere Tiers. :D
Je größter der Panzer, desto mehr hugs gibts. :ugly:

am gefährlichsten sind eigentlich die wuseligen Meds im Nahkampf. Mit den großen Jungs wie KV-5 kann man gefahrlos schmusen. :daumen:
ohja, große Panzer liebe ich auch.

Wenn ich mit meinem ELC Front an Front vor einem Tiger / Tiger II stehe, kann der mich nicht treffen ;)
selbiges mit der T5 Franzosen Artillerie, die ist auch so klein und flach, so weit bekommt der seine Kanone nicht runter :ugly:
Muss nur höllisch aufpassen, dass ich mich nicht an ihm kaputtfahre, wenn er rückwärts fährt.

Oh yes.... kann mir jetzt den Tiger 2 kaufen. Überlege aber obch noch obch warte bis so eine 50% Aktion ist, weil 2,45Mille (+100k Crew Umschulung, +80KMotor. +50k FuG) sind schon ordentlich. Aber da kann ich wohl lange warten oder?

Gruß
8er sind seltem im Sale....also selten bis garnicht :D

Yeah :banane:
Sieg!
Gefecht: Steppen Dienstag, 21. August 2012 12:08:53
Fahrzeug: KV-1
Erfahrung: 2.732 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 32.859
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Bölter-Medaille, Krieger, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Eigentlich war der Leo mein Krieger-Wägelchen (mehr als 7 hab ich mit dem auch nicht abgeräumt) :ugly:, ich hatte einfach nur Glück...

Kann mir mal jemand verraten, warum bei den Panzermannschaften (Nicht-Offiziere) die Hauptfähigkeiten niegrigster Erfahrungsgrad + Zusatz steht?

Wenn doch die Gesamterfahrung/Hauptfähigkeit für ein Fahrzeug sich aus der niedrigsten der Einheit zusammensetzt??? müsste doch jetzt da der Offizier ein Upgrade bekommen hat (Ausbildung) müsste jetzt die Gesamtfähigkeit für diese bei 95% liegen???

Anhänge

• wehrpass.jpg
    wehrpass.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 356
  • ab.jpg
    ab.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Also der Fahrer, Funker und Richtschütze hat zusätzliche 10% auf sein Gebiet, wird aber nur im allgemeinen die 86/85 angezeigt...
Wird richtig nett, wenn mitten im Gefecht die Batterien der Kabellos Tastatur den Geist aufgeben :wall:.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand verraten, warum bei den Panzermannschaften (Nicht-Offiziere) die Hauptfähigkeiten niegrigster Erfahrungsgrad + Zusatz steht?

10% vom Kommandanten.
Wenn der 90-99% hätte were es +9.
In der Klammer tauchen aber auch Boni für Lüfter und Qaffenbrüder auf.
Also (100+11+5+5) sieht das dann bei den Meisten meiner Panzer aus :devil:

Wenn doch die Gesamterfahrung/Hauptfähigkeit für ein Fahrzeug sich aus der niedrigsten der Einheit zusammensetzt??? müsste doch jetzt da der Offizier ein Upgrade bekommen hat (Ausbildung) müsste jetzt die Gesamtfähigkeit für diese bei 95% liegen???
Ich bin nicht sicher was du damit meinst.

10% vom Kommandanten.
Wenn der 90-99% hätte were es +9.
In der Klammer tauchen aber auch Boni für Lüfter und Qaffenbrüder auf.
Also (100+11+5+5) sieht das dann bei den Meisten meiner Panzer aus :devil:

Ich bin nicht sicher was du damit meinst.

Bei mir hat kein Offizier diesen Bonus, ich meine, warum wird trotzdem nicht die Gesamtfähigkeit angezeigt, worauf bezieht sich der Zusatz + 10%??

Das hier erklärt auch nix besser, was jetzt der Bonus soll.

In der Gesamtwertung sind da 86, aber in den Crewdetails wird 96% angegeben, auf was bezieht sich dieser 10% oder deine
Worauf beziehen sich die jeweiligen Zusatzwerte?

Anhänge

• 2ab.jpg
    2ab.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat kein Offizier diesen Bonus, ich meine, warum wird trotzdem nicht die Gesamtfähigkeit angezeigt, worauf bezieht sich der Zusatz + 10%??

Das hier erklärt auch nix besser, was jetzt der Bonus soll.

In der Gesamtwertung sind da 86, aber in den Crewdetails wird 96% angegeben, auf was bezieht sich dieser 10% oder deine

die 10% kommen vom Kommandanten, was MESeidel schon gesagt hat ;)

Es ist keien Gesamtwertung.
Die 86% sind der reele Trainingslevel.

Die 96% sind das was sie im Spiel leisten.
Also was bei etlichen Berechnungen genutzt wird.

Und nochmal:
Die 10% sind genau 10% vom Kommandanten Skill.
Selbst mit frischer Mannschafft (alle 50%) bekommt jeder außer dem Kommandanten +5%.
Entsprechend mit gerundeten Zwischenschritten.
Kom 50% --> Team +5%
Kom 60% --> Team +6%
...
Kom 90% --> Team +9%
Kom 100% --> Team +10%
Kom 110% --> Team +11%

Wenn du auf dem Panzer einen anderen Fahrer/Richtschütze/Funker/Ladeschütze anforderst hätte der 50% Training, leistet aber 50+10 .
Wenn du auf dem Panzer enen anderen Kommandanten einsetzt, hat die Mannschaft 86+5 (5 weil der Kom dann 50% hat).

Die Anderen +5 und +5 bei mir kommen vom Waffenbrüder Perk und Lüfter.
Glaube das hat dich noch mehr verwirrt.

Nein, verwirrt hat es mich nicht.

Also, da wo die Mannschaft angezeigt wird, steht der aktuelle Ausbildungslevel der Standardfähigkeit, soweit so klar.
Spieltechnisch aber bekommt jedes der Mannschaftsmitglieder noch ein Zehntel an Standardfähigkeit vom Kommandanten, auch klar. Gefechtsleistung = Standardfähigkeit + [Kommandant/10].

Und der Kommandant kommt durch 2 Crewmitglieder ( oder 1 Crew und sich selbst) erlernte Perk Waffenbrüder 110%?? Ich habe am KV1 2 Waffenbruder (Kommandant und Fahrer)
nur kommt da keiner auf zusätzliche 11% 100% für den Kommandanten und 110% für die Mannschaft.

Was mich noch interessiert, wieviele zusätzlichen Skills/Perks haben eure erfahrensten Crews?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück