Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
  • verstärkter Federung: Hab da noch nie einen Sinn drinne gesehen
Bislang habe ich die Federung bei 2 Panzern gebraucht.

Objekt 212: sofort die dicke Kanone von S-51 / SU-14 montieren, ohne erst die Ketten zu erforschen.
ST-I: direkt den dicken Turm und danach die Kanone erforschen und montieren, dann erst die Ketten.
Zusatzbonus: Mit der Federung haben die Ketten 30% mehr HP.

Das Thema Arty hat sich bei mir mit der T92 erledigt hab zwar noch mal die Franzosen anfangen und bis zur Tier 4 Arty gespielt und das nachgelassen das Teil ist sowas von unbrauchbar wenn man ständig nur 10 Schaden an nem Tier 6 oder höher macht und sonst auch nur um die 150.
Ich warte jetzt erst mal auf die Briten Arty ^^

Die Franzosen Artillerie wird erst ab T5 gut, da hat man dann genug Schaden und vor allem Durchschlag, um richtig viel auszuteilen.
Die Geschossflugbahn ist recht hoch, so kommen einige Schüsse von oben. Dadurch konnte ich einigen T8/T9 Heavys, welche frontal zu mir standen, 1000 Schaden reindrücken.

Richtig Spaß macht dann die T6 Arty, wer bereits eine Lorraine 40t hat, hat auch sofort den besten Motor zur Verfügung.
Damit rennt die Kiste 59 Sachen auf ebener Fläche und normale Hügel kommt man mit 30-40 hoch.
Nachladezeit von knapp 15 Sekunden, Schwenkbereich von 12° zu jeder Seite.

Bislang habe ich die Federung bei 2 Panzern gebraucht.

Objekt 212: sofort die dicke Kanone von S-51 / SU-14 montieren, ohne erst die Ketten zu erforschen.
ST-I: direkt den dicken Turm und danach die Kanone erforschen und montieren, dann erst die Ketten.
Zusatzbonus: Mit der Federung haben die Ketten 30% mehr HP.

hast du den ST-1 schon voll ausgebaut und wenn ja kannst du mal ein kurzes fazit zu dem geben? bin nämlich grad am überlegen, ob ich mir doch wieder den KV-4 holen soll in der hoffnung, dass sich der ST-1 ähnlich spielt wie der IS-4 damals.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon ein wenig Erfahrungen mit Premium und dem (Sch...) Bezahlsystem gemacht? Wollte einfach mal die Vorteile von doppeltem XP (um endlich ein bißchen schneller voranzukommen) und meine Garage bzw. ein paar Kasernenplätze aufzufrischen.

Wollte das per Bankeinzug bei diesem Drecks Billingpartner Bezahl Dienst machen, nur :ugly: Handy verlegt :wall: das habe ich aber erst nach dem Bezahlvorgang bemerkt :wall:, also wo ich den Pinn eingeben musste. Dachte mir, noch ein Versuch, diesmal mit FN; also Zettel und Stift bereitgelegt, nur leider hatte mein Mobilteil einen niedrigen Akkustand; also Anruf kam, und ich bin schnell runter, das andere Teil holen nur dummerweise war automatische Annahme eingeschaltet, so hats dann auch diese PIN angesagt, und hab ich aber verschlafen zu merken, aber naja, was solls, mittlerweile war ich wieder am Rechner wo bereit zum Notieren, und es gab ja noch die angebliche Wiederholung per Druck auf die 1. aber da wurde nix wiederholt, :motz: :nene:.
Sowas gibts doch nicht, hab natürlich Support gleich angeschrieben, aber die Pflaumen sind ja (fast) alle auf der Gamescon... WUNDERBAR:daumen:

Und schon wieder ein neuer XP Rekord fürn M46 :devil:
Victory!
Battle: Airfield Montag, 20. August 2012 15:46:55
Vehicle: M46 Patton
Experience received: 6.339 (x3 for the first victory each day)
Credits received: 66.544
Hat jemand schon ein wenig Erfahrungen mit Premium und dem (Sch...) Bezahlsystem gemacht? Wollte einfach mal die Vorteile von doppeltem XP (um endlich ein bißchen schneller voranzukommen) und meine Garage bzw. ein paar Kasernenplätze aufzufrischen.
Ich zahl immer per PayPal. Es sind übrigens 50% merh XP Credits, nicht das doppelte ;)

Also ich mach das auch immer per Bankeinzug und hatte bisher auch keine Probleme, Anruf entgegen genommen Pin eingegeben und Fertig ist die Sache ^^

Bei dir lief es ja ziemlich blöd, aber der Support sollte das schon irgendwie auf die Reihe bekommen ;)

Tja, am Ende ist man immer schlauer, nur bevorzuge ich halt die Selber-Überweisungs Methode, wie ich das ja bei allem Online-Shop-Hardware Bestellungen mache, mit Verwendungszweck, dauert zwar ein bißchen länger, dafür hat man "relativ mehr" Sicherheit, als wenn das über so eine dubiose Dienstleistung läuft...
Edit: Konnte nicht warten, hat jetzt geklappt hoffentlich wird die ersten beiden "Versuche" einfach nicht eingezogen, weil ja die Bestätigung per PIN nicht zustande kam..., kann aber auch sein, dass es wie bei (Handy) Prepaidaufladung mit Code funktioniert...

@Papzt, mit "sicher" meine ich, wenn mein Geld bei so einer Halunken Bezahlfirma gelandet ist, bin ich deren Launen ausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
seitdem es die neuen skills gibt, nehme ich teilweise andere skills als erstes:
Lights/ Scouts: Commander - 6th Sense, rest Camo
Meds: alle Reparatur
Heavies: alle reparatur
TDs: Commander - 6th Sense, Fahrer - Clutch Braking, Rest je nach nation Camo oder Reparatur
Arty: alle Brothers in Arms

Wie gesagt, ist eben nur meine Wahl. Ich bin aber halt der Meinung das bei TD's 6ter Sinn nicht viel bringt. Die Meldung kommt meist erst 6 Sekunden nachdem man bereits gespotet wurde und ich weiß in der Regel auch so ob ich nach einem Schuss entdeckt wurde oder nicht, bei Scouts hingegen ist es wieder ein ganz netter Skill, aber halt durch die starke Verzögerung auch nicht soviel Wert das man ihn als erstes oder gar 2tes nehmen sollte. Ein Skill wie Späher bringen halt mehr als wenn ich weiß ob ich gespottet wurde, dazu stehe ich als Scout auch nicht oft genug, bzw lang genug in einem Busch um davon wirklich zu provitieren.

Bei den Artys finde ich halt Tarnung als erstes wichtiger weil einem das noch ein paar Sekunden fürs anvisieren von Scouts geben kann bevor sie einen sehen, dagegen bringt BiA erstmal nicht soviel, wenn ich tot bin weil früh gesehen nützt mir schnelleres nachladen, zielen ect. auch nichts mehr.

Prinzipiel kommen die neuen Skills bei mir immer erst ab dem 2ten Sekundärskill.

Hängt aber halt auch immer von den Erfahrungen und der Spielweise des jeweiligen Spielers ab, drum kann man halt nicht wirklich sagen so oder so ist es richtig geskillt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja sobald du detracked bist, bist du Tod. Gerade als Med oder Light ist der Rep-Skill essentiell.

Hier gings aber um TDs - und bei denen ist Repair imho fragwürdig. Wird man nicht gesehen (camo!), braucht mans nicht. Schießt man auf einen einzelnen Gegner, hat der oftmals dringlicheres zu tun, als den Schuss zu erwiedern - und selbst wenn kann man einen zweiten auf alle Fälle nachsetzen lange bevor er einem, nach dem 0% Kettentreffer, was antut. Wird man getracked und es ist ein zweiter Gegner in der Nähe, ist man dagegen auch mit Repair tot oder zumindest kampfunfähig, ehe die Ketten wieder oben und der TD in Deckung sind. Also irgendwie nützt einem die Fähigkeit arg selten was und kann hinten angestellt werden.

Ich für die größeren Russen auf alle Fälle Clutchbraking empfehlen, Camo ist als TD sowieso nützlich und 6th sense hilft einem, selbige einzuschätzen.

Allgemein aber: Wenn man schon einen Su100 mit 122er hat, dann sollte man sich zunächst überlegen, ob man den Su152 will (ein Fortschritt ist er ganz sicher nicht...). Denn sooolange ist der Grind nicht mehr und dann ist es erstmal besser, ein bißchen XP anzuhäufen um auch nach dem umskillen direkt 100% zu haben.

Hat jemand schon ein wenig Erfahrungen mit Premium und dem (Sch...) Bezahlsystem gemacht?

Nöp - Wargaming sieht von mir kein Geld mehr. Das eine Mal, wo sie welches bekommen haben, kam es über die Box. Und in Anbetracht von 9 € für 2000 Gold, einen Parkplatz (300 Gold) und einer Woche Premium (1250 Gold) ist die auch immer noch das beste Angebot, wenn einem die ganzen Bugs und Verschlimmbesserungen was wert sind.

hast du den ST-1 schon voll ausgebaut und wenn ja kannst du mal ein kurzes fazit zu dem geben? bin nämlich grad am überlegen, ob ich mir doch wieder den KV-4 holen soll in der hoffnung, dass sich der ST-1 ähnlich spielt wie der IS-4 damals.

Bislang habe ich nur die BL-9 mit dem großen Turm.
Spielt sich so auch schon recht gut, man muss halt die untere Frontplatte verstecken, dann beißt sich selbst ein T30 die Zähne aus.

Durch die untere Front kommt halt jeder ab T7/T8 durch.

Wie gesagt, ist eben nur meine Wahl. Ich bin aber halt der Meinung das bei TD's 6ter Sinn nicht viel bringt. Die Meldung kommt meist erst 6 Sekunden nachdem man bereits gespotet wurde und ich weiß in der Regel auch so ob ich nach einem Schuss entdeckt wurde oder nicht, bei Scouts hingegen ist es wieder ein ganz netter Skill, aber halt durch die starke Verzögerung auch nicht soviel Wert das man ihn als erstes oder gar 2tes nehmen sollte. Ein Skill wie Späher bringen halt mehr als wenn ich weiß ob ich gespottet wurde, dazu stehe ich als Scout auch nicht oft genug, bzw lang genug in einem Busch um davon wirklich zu provitieren.

6th Sense hat nur 3 sekunden verzögerung und das reicht um einem Arty-Treffer zu entkommen :)
und als Scout gibts teilweise runden wo man die ganze zeit stehen bleiben kann ;)

@Arikus
hört sich schonmal gut an. dann werd ich mir den KV-4 wohl doch nochmal zulegen :)

Kann mir jemand Tipps geben wenn ich den Typ 59 als Gegner habe, das Ding bringt mich zum verzweifeln. Ich pralle entweder immer ab oder mache 0 DMG treffer. :(

WO kann man den verlässlich hinschießen?

Also mit dem Ferdi werd ich überhaupt nicht warm, ich bin echt am überlegen ob ich den wieder verkaufen soll und den Jagdpanther 2 erforschen soll... Müsste ich die Crew dann eigentlich wieder umlernen oder kann die noch mit dem JagdPanther 1 umgehen?

Kann mir jemand Tipps geben wenn ich den Typ 59 als Gegner habe, das Ding bringt mich zum verzweifeln. Ich pralle entweder immer ab oder mache 0 DMG treffer. :(

An der Seitenwanne, am Heck (sowohl Wanne als auch Turm) und an der rechten Kuppel auf dem Turm bin ich schon mal mit dem VK3601 durchgekommen...waren allerdings Glückstreffer :D

Mit was schießt du denn?

Also am einfachsten ist die Seite und das Heck.
Bei der Seite auf die vordere Hälfte zielen, mit Glück brauchst dann nur einen Schuss. :D (Munlager liegt vorne in der Wanne, auf der rechten (AFAIR) Seite.)
Wenn dir nur die Front gezeigt wird: Auf die Ausstiegsluken, links und rechts auf dem Turm.
Das gilt auch für den T-54.

Ab ~200mm durchschlag kann man auch mal durch die Frontpanzerung der Wanne kommen. Ist aber etwas mit Glück verbunden.

Mit was? Bei 130 pen brauchst du gar nicht drauf schießen. Ansonsten kannst du noch, wenn er frontal zu dir steht, rechts zwischen diese Leiste und den Winkelspiegeln schießen. Da komme ich zu 95% durch. Habe dort sogar mit dem GW Panther einen Durchschlag gehabt

Zurück