Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Und Franzosen gibt es jetzt auch noch so viele neue :ugly: also ich werde mich als nächstes mal auf meine Arty konzentrieren, da ich den GW Panther si gut wie durch hab

Papzt schrieb:
Und Franzosen gibt es jetzt auch noch so viele neue :ugly: also ich werde mich als nächstes mal auf meine Arty konzentrieren, da ich den GW Panther si gut wie durch hab

Arti mag ich nicht bin zwar auch beim GWPanther aber man ist so sehr Teamabhängig ob sie die Scouts abfangen und oder die Flanken halten. Da muss man sich leider so oft aufregen.

Bezogen auf die Franzosen, die Meds sind OK finde ich aber die Heavies sind echt üble Gegner und generell kann man sagen das ein volles Revolvermag schön sehr übel ist wenn man ihm gegenüber steht :-).

Ich häng noch bei der Wespe mit knapp 80% Crew und ohne GLD, weil ich mir die 10 gold sparen will für den Demount.
Aber ich hab ehrlich gesagt Probleme, mit dem Ding mehr als 300 XP pro Match zu machen. Selbst wenn ich mal nen Gegner zerstöre oder 3-4 treffe. :what:

Die splash-Damage der Mumpeln ist auch echt lächerlich, wenn ich paar Zentimeter neben dem Ziel einschlage gibts meist 0 dmg. :(
Naja, ich hoffe es wird bei der Grille dann besser.

Arti mag ich nicht bin zwar auch beim GWPanther aber man ist so sehr Teamabhängig ob sie die Scouts abfangen und oder die Flanken halten. Da muss man sich leider so oft aufregen.

Bezogen auf die Franzosen, die Meds sind OK finde ich aber die Heavies sind echt üble Gegner und generell kann man sagen das ein volles Revolvermag schön sehr übel ist wenn man ihm gegenüber steht :-).
Naja ich fahre Arty eigentlich nie alleine. Und da es mir momentan schon Spaß macht fahre ich halt. Gibt auch Zeiten wo ich arty halt gar nicht leiden kann. Naja bei den Franzacken hab ich jetzt auch Arty und TDs angefangen. Mal sehen wie die so sind. Aber die Meds finde ich überhaupt nicht gut.
Ich häng noch bei der Wespe mit knapp 80% Crew und ohne GLD, weil ich mir die 10 gold sparen will für den Demount.
Aber ich hab ehrlich gesagt Probleme, mit dem Ding mehr als 300 XP pro Match zu machen. Selbst wenn ich mal nen Gegner zerstöre oder 3-4 treffe. :what:

Die splash-Damage der Mumpeln ist auch echt lächerlich, wenn ich paar Zentimeter neben dem Ziel einschlage gibts meist 0 dmg. :(
Naja, ich hoffe es wird bei der Grille dann besser.
Was erwartest du denn von T3 :ugly: Abgesehen davon bist du bei den deutschen eh falsch wenn du splash willst. Der GW Panther hat auch nur 3,5 m was sich anfühlt wie 3,5 cm....:ugly: aber es wird besser. Die Grille macht sehr viel Spaß

Nagut so viel dann doch nicht :D aber ist ja Geschmackssache. Beim GW Panther sind sich aber irgendwie alle einig. Aber ist auch zweifellos ein super Gerät

sonnix schrieb:
ernsthaft? die Hummel hat alles was der Grille fehlt: geschwindigkeit, richtbereich und endlich mal splash damage.

Ja aber die Grille hat zumindest als ich sie gespielt habe ein besseres MM gehabt also ich habe gefühlt mehr OneShots gelandet, da die Gegner deutlich kleiner sind als in den Runden in denen man teilweise mit der Hummel landet. Also Grille mit großer Kanone empfand ich als großen Spaß damals.

Zum Thema Splash das hat bei den Deutschen den Namen nicht verdient finde ich ;-). S-51 macht Splash ;-).

Bin generell nicht so der Arti Freund wobei Papzt recht hat das Arti im Zug mehr Spaß macht.

Ja das MM mag da mehr One Shots zulassen, aber das ist bei ner Arty doch voll egal. Mit einer T5er Arty habe ich auch in einen T10 Gefecht Spaß.
Zum Splash...naja GW Tiger und E haben schon Splash, aber ist bei den anderen eben stärker. Und die 203mm B-4 ist schlichtweg brutal für T6.
GW Panther - 3,57m Splash
S-51 /SU-14 -6,54m Splash
M12 - 4m und Lorraine 3,8m. Also ist ein heftiger unterschied :ugly: Dafür hat man bei dem GW Panther natürlichen eine bessere Nachlade- und Zielzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Arty hat sich bei mir mit der T92 erledigt hab zwar noch mal die Franzosen anfangen und bis zur Tier 4 Arty gespielt und das nachgelassen das Teil ist sowas von unbrauchbar wenn man ständig nur 10 Schaden an nem Tier 6 oder höher macht und sonst auch nur um die 150.
Ich warte jetzt erst mal auf die Briten Arty ^^

Habe jetzt meine erste 100% crew bei der su-100 und auch die erste überhaupt :ugly:
Was sollte ich nehmen bin bisschen überfordert xD

Die122mm geht ja ab :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also normal ist das Teil nicht ^^ Die Grille macht immer noch deutlich mehr Schaden als das Drecks Tier 4 Teil von den Franzosen.

@joel nimm Reparatur ;)

Habe bei mir auch bei allen Panzern als erste Fähigkeit Reparatur (außer bei Arty) und würde es wieder so machen. Eigentlich bei allen Panzern und bei jedem Crewmitglied. Ich hab bir jetzt nur bereut, dass ich bei meinem AMX 13 Camo genommen habe und dann auf Reparatur umgeskillt. Man merkt einfach schnell Fortschritte in der Reparaturdauer. Vllt werde ich beim T50 was anderes nehmen, aber bei allen anderen Panzern außer Arty kann ich Rep sehr empfehlen.

Naja sobald du detracked bist, bist du Tod. Gerade als Med oder Light ist der Rep-Skill essentiell.

Auch bei diversen Heavys ist Reperatur absolute Priorität.

Grade wenn man Maus oder E-100 fährt. Erstere ist einfach drauf angewiesen möglichst nicht 1 Minute mit kaputten Ketten rumzustehen.

Meiner peröshnlichen Meinung nach sollte bei den Klassen der erste Skill wie folgt aussehen:

Light: Tarnung(sowieso meistens Onehit oder tot sobal die Ketten runter sind und für einmal gibts das Reperaturkit)
Panzerjäger: Tarnung(Ausnahme deutsche, JgdPz E-100 ist Reperatur besser, ansonsten Tarnung)
Medium: Reperatur
Heavy: Reperatur(spätestens ab T8 sollte man als Top Tier sowieso vorne sein sodas schnelle Reperatur wichtiger wird als Tarnung fürs campen)
Artillerie: Tarnung(wenn man Reperatur brauchen würd ist es meistens sowieso schon zu spät)

Ist meine persöhnliche Meinung/Erfahrung, aber ich bin damit immer recht gut gefahren.

Auch bei diversen Heavys ist Reperatur absolute Priorität.

Grade wenn man Maus oder E-100 fährt. Erstere ist einfach drauf angewiesen möglichst nicht 1 Minute mit kaputten Ketten rumzustehen.

Meiner peröshnlichen Meinung nach sollte bei den Klassen der erste Skill wie folgt aussehen:

Light: Tarnung(sowieso meistens Onehit oder tot sobal die Ketten runter sind und für einmal gibts das Reperaturkit)
Panzerjäger: Tarnung(Ausnahme deutsche, JgdPz E-100 ist Reperatur besser, ansonsten Tarnung)
Medium: Reperatur
Heavy: Reperatur(spätestens ab T8 sollte man als Top Tier sowieso vorne sein sodas schnelle Reperatur wichtiger wird als Tarnung fürs campen)
Artillerie: Tarnung(wenn man Reperatur brauchen würd ist es meistens sowieso schon zu spät)

Ist meine persöhnliche Meinung/Erfahrung, aber ich bin damit immer recht gut gefahren.

seitdem es die neuen skills gibt, nehme ich teilweise andere skills als erstes:
Lights/ Scouts: Commander - 6th Sense, rest Camo
Meds: alle Reparatur
Heavies: alle reparatur
TDs: Commander - 6th Sense, Fahrer - Clutch Braking, Rest je nach nation Camo oder Reparatur
Arty: alle Brothers in Arms

Zurück