Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Hmm hatte mich schon auf sie gefreut da ich dachte is ganz nice :ugly:
Wird es denn besser mit denn td's bei denn russen ?

Werde wohl eine meiner t3 Arys verkaufen habe die von denn Franzosen und die von denn Deutschen was meint ihr welche lohnt sich mehr zu behalten?

Werde wohl eine meiner t3 Arys verkaufen habe die von denn Franzosen und die von denn Deutschen was meint ihr welche lohnt sich mehr zu behalten?

Ganz klar die Deutschen ;) Die Franzen lohnen absolut nicht die machen relativ wenig Schaden, schießen zwar schneller und der Zielkreis wird auch schneller klein als bei anderen nur lohnt sich das bei einer Arty nicht so wirklich da man eh nicht ständig Ziele hat wo man drauf schießen kann.

die einzige 3er Arty, die sich lohnt, ist die Su-26 der Russen.
Bei den Deutschen würde ich nur die 4er behalten und später die 6er.

Nachdem man dann endlich Tier X komplett hat, kann man ja auch die Tier IX endlich einfügen. Damit die One-Shots nicht mehr so zufällig sind..

Was meinst du mit blind?
das ich Gegner die aufgeklärt wurden in der Entfernung nicht sehen kann?

Nö, das ist unabhängig vom Panzer. Ich meine damit, dass du selbst quasi keine Chance zum aufklären hast. Wenn du mit Netz im Busch hockst, kann es dir immer noch passieren, dass dich ein guter scout mit camo-crew sieht, bevor du ihn siehst. Effektiv bekämpfen kannst du nur, wenn du jemanden hast, der für dich spotted - und die hast du nicht immer. Vor allem hast du sie dann nicht, wenn dein Team schon viel einstecken musste. Erschwerend kommt dann halt noch die Beweglichkeit und der typisch enge Richtbereich hinzu: Wenn du einen Gegner dann spät-aber-doch-noch bemerkst, hast du bei schnellen Gegnern keine Chance mehr, dich darauf auszurichten.
Alles in allem eine sehr große Umstellung vom wenigen SU-85B und die 85 mm Kanonen sind auch noch ein deutlicher Rückschritt, erst mit der 107 mm bist du einigermaßen konkurrenzfähig. Gegen dünn gepanzerte Gegner (und denen begegnet man in dem Tier ja noch oft) ist sie aber ebenfalls schlechter, da niedrigere Feuerrate, niedrigere DPM und niedrigere Präzision bei höherer Zielzeit. Ihre hohe Penetration kommt erst gegen Tier7 voll zur Geltung.

Der SU-100 bügelt so ziemlich alle Schwachstellen aus, die der Su-85 hat, außer vielleicht die etwas dünne Panzerung (die ist bei allen Russen TDs n bissl dürftig). Danach gehts wieder bergab, denn der Su-152 hat für sein Tier eine arg dürftige Penetration und die theoretisch hohen DPM bekommt man, aufgrund der fehlenden Präzision, auch gegen mittlere Tier nicht immer umgesetzt. Außerdem ist er noch einmal deutlich träger und damit wiederum aufs Team angewiesen.

Darüber weiß ich noch nicht.

Kenne beide nicht, aber zumindest bei den Soviets und den USA ist keine der Tier3 Artys behaltenswert und was ich so bislang von Franzosen und Deutschen beschossen wurde, war auch nicht wirklich beeindruckend. Wenn du sie also ausgeforscht hast: Weg damit.

P.S.:
Heute sind wieder nur Deppen unterwegs. Diesmal waren drei davon im gegnerischen Team :devil:

Victory!
Battle: Airfield Dienstag, 10. Juli 2012 23:26:40
Vehicle: AMX 13 75
Experience received: 1.018
Credits received: 14.264 (und keine Reparaturausgaben)
Battle Achievements: Mastery Badge: "I Class"

Opfer 1: Ein AMX 13 90 (@20%), der in 50-100 m Entfernung an mir vorbeifährt (ich ohne Deckung, Netz zeitweilig inaktiv da Bewegung) und verdammt viel Glück hat, dass ihn nur einer der 6 eigentlich-gezielten Schüsse trifft. Das Glück hat er dann genutzt, um die Arty 100 m hinter mir ins Visier zu nehmen, wobei er sich so dämlich angestellt hat, dass ich nachladen und auf 5 m ranfahren konnte, um ihm den Rest zu geben. :stupid: (die Arty hat mit 45% überlebt)
Opfer 2: Ein Ferdinand, dem ich mich frontal näherte und der sich lieber auf einem flüchtenden VK45 widmete. Ich habe dann hinter seinem Arsch geparkt. :stupid:
Opfer 3: Object 212, letzter Gegner im Spiel - zugegeben da hat man mit soner trägen Arty eh verschissen und kann nur noch hoffen, dass der Gegner aus der wahrscheinlichsten Richtung kommt, in die man ja eh meist gerade zielt. Er hat lieber gewendet und versucht, davon zu fahren - ca. 30 m weit, dann ist er in ein Wrack gekachelt, wo ich ihn beim rangieren fand. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Opfer 2: Ein Ferdinand, dem ich mich frontal näherte und der sich lieber auf einem flüchtenden VK45 widmete. Ich habe dann hinter seinem Arsch geparkt. :stupid:
find ich jetz ned blöde ^^ er hat sich lieber auf das schwere ziel konzentriert, dich können auch andere gut bekämpfen. allerdings war sein team halt blöd genug, ihm ned zu helfen. aber das is ja nix neues. so verliert man dann gute panzer durch kleine scheisser ^^

und genau für solche Fälle parke ich meinen T6 Heavy (wenn ich mal wieder in so ein Gefecht komme) nahe einem dicken TD.

Ich kann (Ausnahme KV-2) keinen Schaden gegen T8+ machen.
Aber ich kann die ganzen Scouts von den TDs fern halten, ja sogar einem anstürmenden T9 Med kann ich die Ketten wegschießen.

Wobei das halt einige nicht zu schätzen wissen und lieber rummosern, wieso mal als Heavy Tank nicht an der Front ist... hatte ich ja schonmal geschildert.

jop, man muss auch immer aufs tier achten, bei solchem gemecker. ich bleib als "sinnlos hansel" auch oft in arty nähe oder bei der base bla um notfalls schnell unterstützen zu können (eben durch tracken oder mit he auf die kanone/turm bla und hoffen das es was zereist ^^).

Kann man sich eigentlich irgendwie anzeigen lassen was für Module man zerschossen hat?
Wer ja ganz gut zu wissen ob sein Turm drehen kann oder nicht und der gleichen.
Bei Ketten ist es ja zu sehen.

geht - is aber ein (kommandanten?) skill der crew. sprich, die crew (bzw eben wenigstens der kommandant) muss auf 100% sein und dann den skill erlernen - welcher auch wieder erst ab 100% funktioniert. ist also ein langer langer weg. hab den als 2. sklii für meine arty crew jetz ma genommen. erhoffe mir dadurch ne bessere zielauswahl. nen e-75 mit allem kaputt beschießen oder doch lieber den intakten t34? ^^ irgendwie so *g*

Der Skill zeigt doch nur an, was man selber kaputt geschossen hat und nicht, was schon kaputt ist.
So habe ich das im WoT Forum gelesen.

Edit: ah doch falsch verstanden, habe den Thread nochmal rausgesucht.

Eagle Eye Perk - World of Tanks official forum

Nach 4 Sekunden werden einem die Schäden angezeigt.

Allerdings noch ein wichtiger Zusatz für Artellerie:
It will only work for enemies spotted by your crew, not for enemy contacts relayed by your team.

Target must be in view range. Not working in arty mode.

Zuletzt bearbeitet:
find ich jetz ned blöde ^^ er hat sich lieber auf das schwere ziel konzentriert, dich können auch andere gut bekämpfen. allerdings war sein team halt blöd genug, ihm ned zu helfen. aber das is ja nix neues. so verliert man dann gute panzer durch kleine scheisser ^^

Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass sein "Team" zu diesem noch aus besagtem Object und einem AMX 50 hinter dem nächsten Berg bestand (wir selbst waren aber auch nicht viel besser. Zwei Artys, den VK -den kurze Zeit später das Object holte- und noch rigend einen Heavy, den der AMX 50 mit seinen letzten Hitpoints erledigte, bevor auch da ne Granate einschlug.) Selbst wenn er noch mehr Freunde gehabt hätte - das ganze fand an einem Hang statt und er hat sich auch noch neben einem Felsen positioniert. Mit ihm noch dazu war ich also aus drei Richtungen geschützt, jeder potentielle Helfer hätte entweder erst von oben auf den Hang runterfahren müssen (und dann stoppen und zielen und dann - dann ist meine Trommel schon längst lehr) oder mich bereits verfolgen.
Nö. Der war einfach nur blind&blöd auf sein Opfer fixiert.

Ich würde das nicht so als Blöd abtun.
a) ist es schwerer dich zu treffen als den VK. Er hätte also mit dem erhöhten Risiko gelebt, dass du ihm einfach ausweichst
b) reicht ein Schuss idR nicht, um einen AMX loszuwerden. D.h. er hätte mindestens 2 Schüsse auf dich setzen müssen, damit du draufgehst.
c) Hilft er dem Team idR mehr, wenn er einen Heavy aus dem Rennen nimmt, als sinnlos zu sterben bei dem Versuch dich zu bekämpfen. Selbst wenn er es versucht hätte, du in deinem AMX drehst dich schneller um ihn, als er hinterher kommt.

So sinnlos war das also nicht, er hat versucht aus seinen letzten Sekunden noch was sinnvolles rauszuholen. Das hat mit Blödheit nichts zu tun. Ich dreh mich im JT auch hinter keinem AMX her. Wenn er es hinter mich schafft, dann Glückwunsch, wenn er es auch noch schafft mich dann in Ruhe zu zerstören, dann möchte mein Team scheinbar auf meine Unterstützung verzichten, auch okay. Es ist nur Public, da muss man andere Maßstäbe ansetzen.

in der situation wie ruyven es beschrieb ist es bissl fraglich. wenn man allein is, muss man sich wohl oder übel seber helfen. gegen so kleinkrams hilfts, sich an "rändern" zu verbarrikadieren - sofern man die möglichkeit dazu hat. also kartenrand, felswand, abgrund... so, dass einen keiner umrunden kann sondern immer wieder durch den schussbereich muss (ob man sich nu zu ihm hindreht oder what ever...). seiner reaktion zu folge würd ich aber tippen, das er scho aufgegeben hatte ^^

Der eigentlich Witz war ja, dass er sich nicht hätte drehen müssen. Ich kam von schräg vorne, vielleicht 15° aus der Mittelachse. Er hätte nur halten und zielen müssen. Zugegeben: Nicht ohne Risiko, denn viel Zeit brauchte ich für die letzten paar dutzend Meter nicht. Aber er hat sich stattdessen 70° in die andere Richtung gedreht.

ok, das is dann noch schärfer ^^ dein einwand ist wohl gerechtfertigt mit dem :stupid: ^^ gibt halt scho knaller da draussen...

Zurück