Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Das ging heute schnell, bis mir die Lust vergangen ist: 8 Niederlagen in Folge mit dem AMX13 90. Und dann immer blöde Aktionen: Überrasche einen T-44, drücke ihm die ersten 4 Schüsse rein, einer fehlt noch, die nächsten zwei Schüsse gehen irgendwo hin. Sehe einen IS-8 von hinten in größerer Entfernung: Kette, Bounce, Kette, Vorbei. Und so weiter und so fort. Und wenn ein Match gut war, schau ich irgendwann auf die Leiste am Rand und merke, dass plötzlich mein ganzes Team tot ist.

Edit: Dem T44 habe ich aber noch eine Kamikazemedallie zu verdanken, die ich erst nach dem Match bemerkt habe: Mein Magazin ist leer, ich will mich hinter einer Hausecke verstecken, werde aber an der Kette getroffen. Er schießt mich auf wenige HP runter und will mich dann rammen. Ein Type will ihm den Kill klauen und schießt dem T44 dabei in das Heck, kurz bevor dieser mich rammt. Danke für den Kill.

Zuletzt bearbeitet:
Zeit für den AMX 75 bei mir und gleich eine Frage: bringt dieser US-Motor irgendwas?
Der zweite hat ja 280 PS bei gleichem Gewicht wie der Basis, 400kg, macht ein Ratio von 0,7 PS/kg. Der dritte Motor bringt 300 PS bei 770kg
Rechnet Wargaming da realistisch? Weil dann müsste der Panzer mit dem "besten" Motor ja wieder langsamer werden. Oder ist da das Getriebe mit drin und man braucht den Tier VI Motor für Vmax? :huh:

Also bei mir (Elite außer Funkgerät) hat der 300PS Motor trotzdem mehr PS/kg.
Du musst schon das Gesamtgewicht vom Panzer einrechnen, nicht nur das des Motors.
Mal abgesehen davon glaube ich nicht, dass da sehr realistisch gerechnet wird.
Selbst wenn, ist auch in Echt die Getriebe Untersetzung entscheidend für Beschleunigung, Leistung unter Last, bzw. an Steigungen.
Bzw. auch die Motor Auslegung (wie Drehmoment Kurve bei bestimmten Drehzahlen) im Zusammenspiel mit dem Getriebe.
Beides kann man aus der reinen PS Zahl nicht lesen.

Leider kann ich die nicht mehr Sagen ob es ein großer Sprung war.
Ich glaube nicht, aber ich würde trotzdem zum letzten Motor raten.
Weil die Stärke der Kiste in der Geschwindigkeit liegt.
Und weil es nur 5k XP sind, du aber 63k für den nächsten Panzer brauchst.
Also es dauert so wie so lange bis zum 1390, also will man in der Zeit einen guten Panzer haben.

Aber warte ruhig auf andere antworten.
Ich hab mit den Franzosen lights nur schlechte Statistiken.
Deswegen ist meine Meinung nicht unbedingt die Richtige^^

Hummel macht irgendwie schon Fun. Finde halt nur den Damage teilweise echt lächerlich. Was bringt es mir wenn ich beim direkten Hit nur ca 300HP abziehe? Da mach ich mit meinem T34 deutlich mehr Schaden ^^

Leider sind auch 90% der Mates zu dumm den Gegner die Ketten wegzuschiessen.

tjoa, manchmal frag ich mich auch, was die arty eigentlich soll. bei der su-8 isses ja au ned besser. manchmal mach ich 160dmg :ugly: un das alle 20 sekunden rum. der kv-2 mit der zis dingens da macht auch 300dmg - alle 10 secs. viele panzer machen mehr dmg/zeit. man braucht halt echt glück, dass man irgendwo durchkommt. der 1000er tut dann wirklich weh ^^ aber der hauptvorteil der arty is, das man sie auch hinter steinen oder so bekommt, wo die eigenen mates ned beikommen. und man macht sicher schaden und is vor bounces (relativ - bei wg weis man ja nie ^^) sicher. der kv-2 macht zwar 300-350 dmg in der hälfte der zeit - aber eben selten wirkungsvoll am t9 gegner ^^

Ich hänge am T20 fest und komm nicht weiter. Ich mache 10 Gefechte und gewinne dabei im Schnitt vielleicht 15-20k Kredits wenns hochkommt. Natürlich auch weil ich so oft draufgehe und dadurch viel für Reparaturen ausgebe. Er hat zwar alle upgrades aber wirklich viel Schaden macht der nicht zumal ich andauernd abpralle mit der M3. Jemand sagte mir das ist eher ein Aufklärer aber dafür ist er auch zu langsam. Und das beste ist der M26 Pershing der danach kommt ist auch nicht gerade ne Weiterentwicklung.

Ich hänge am T20 fest und komm nicht weiter. Ich mache 10 Gefechte und gewinne dabei im Schnitt vielleicht 15-20k Kredits wenns hochkommt. Natürlich auch weil ich so oft draufgehe und dadurch viel für Reparaturen ausgebe. Er hat zwar alle upgrades aber wirklich viel Schaden macht der nicht zumal ich andauernd abpralle mit der M3. Jemand sagte mir das ist eher ein Aufklärer aber dafür ist er auch zu langsam. Und das beste ist der M26 Pershing der danach kommt ist auch nicht gerade ne Weiterentwicklung.

beim T20 musst du die gute gun depression ausnutzen, außerdem ist die kanone recht präzise. frontal kommst du bei T8+ natürlich nicht wirklich durch, aber da der T20 recht schnell ist kann man sehr gut flankieren.

zum Pershing: ich finde den panzer genial und bin mit der meinung hier sicher nicht allein ;)

okay , gut man muss natürlich wissen (du weisst es sicherlich schon^^) das ich relativ unerfahren bin. Ähm wo wir gerade beim Thema sind was bedeutet gun depression ausnutzen ?

okay , gut man muss natürlich wissen (du weisst es sicherlich schon^^) das ich relativ unerfahren bin. Ähm wo wir gerade beim Thema sind was bedeutet gun depression ausnutzen ?

gun depression ist der neigungswinkel der kanone. da dieser winkel bei allem ami medis gut ist, kann man hervorragend über kuppen feuern ohne gleich mit dem ganzen panzer rüberfahren zu müssen.

Ich habe erst gestern denn M26 freigeschaltet.
Ich finde denn T20 ganz nett, aber er ist jetzt nicht der überburner wie der T29.
Wichtig ist halt, dass man nie nie der erste vor dem Rohr des Gegners ist und das man nach Möglichkeit denn Gegner immer von hinten oder von der Seite sieht.
Denke an deine Mobilität!
Gehe zum Beispiel in Karelia mal über die Mitte, probiere einfach mal die Wege, für die man klein und flink sein sollte, auf denen der Gegner dich aber nicht erwartet.

Ich habe die blöde Eigenart mehrere Stränge gleichzeitig zu erforschen. Drei Tier 7 sind ja eine Sache, aber drei Tier 8.......
Und Gedanken mache ich mir auch um die Finanzierung, erstens halt die kosten für die teile und die laufenden kosten. In mehr als 70% aller Gefechte in Tier 7 war ich noch im Plus, aber bei Tier 8 soll das ja auch schwerer werden.
Naja, wird schon, auch bei dir :) .

Kein Bock mehr, ich will Schaden austeilen.

Hab jetzt meinen KV-3 verkauft und mir wiedermal meine nette SU-85 gekauft :)
Hat mich in Beta zeiten schon begeistert das teil :D

Also bei mir (Elite außer Funkgerät) hat der 300PS Motor trotzdem mehr PS/kg.
Du musst schon das Gesamtgewicht vom Panzer einrechnen, nicht nur das des Motors.
Mal abgesehen davon glaube ich nicht, dass da sehr realistisch gerechnet wird.
Selbst wenn, ist auch in Echt die Getriebe Untersetzung entscheidend für Beschleunigung, Leistung unter Last, bzw. an Steigungen.
Bzw. auch die Motor Auslegung (wie Drehmoment Kurve bei bestimmten Drehzahlen) im Zusammenspiel mit dem Getriebe.
Beides kann man aus der reinen PS Zahl nicht lesen.

Leider kann ich die nicht mehr Sagen ob es ein großer Sprung war.
Ich glaube nicht, aber ich würde trotzdem zum letzten Motor raten.
Weil die Stärke der Kiste in der Geschwindigkeit liegt.
Und weil es nur 5k XP sind, du aber 63k für den nächsten Panzer brauchst.
Also es dauert so wie so lange bis zum 1390, also will man in der Zeit einen guten Panzer haben.

Aber warte ruhig auf andere antworten.
Ich hab mit den Franzosen lights nur schlechte Statistiken.
Deswegen ist meine Meinung nicht unbedingt die Richtige^^

Also ich habe den 75 erst seit gestern und somit erst mittleren Motor und Ketten, aber ich plane es auch so zu machen. Nicht, weil Geschwindigkeit alles wäre - von den Specs her sieht er mir eher nach einem Sniper aus. Man wird zwar ständig als Scout tituliert, aber wenn man mal kurz in die Daten guckt, dann wird deutlich: Der 13 75 ist einfach ein KV-13 für Arme. Ähnliche DPM, ähnliche Beweglichkeit, Präzision und Durchschlag. Aber 1/3 der Panzerung, Hälfte der Hitpoints (und entsprechend niedrige Kosten) - und etwas weniger Trefferfläche. Seine einzige Stärke gegenüber Tier7 Meds (die die gleiche Battletierspanne haben!) ist sein Magazin - und das bringt man nicht als Scout zum Einsatz, sondern im Nahkampf. (damit habe ich beim AMX12 übrigens auch halbwegs brauchbare Stats - siehe oben. 1267 XP sind @Tier5 ohne Premium nicht schlecht. Das hab ich sonst allenfalls mitm KV geschafft)
Und da wären wir auch schon beim Grund für den Motor: Man steckt im Nahkampf fast immer einen Treffer ein. Und da die Kiste zu 50% aus Motor besteht, wird der auch quasi immer getroffen (merkwürdigerweise wars beim AMX12 nicht so, trotz gleichen Aufbaus). Meine Hoffnung: Der beste Motor hat, wie so viele verbesserte Komponenten, auch ein paar Modul-Hitpoints mehr. Auf alle Fälle brennt er nicht so schnell.

Hummel macht irgendwie schon Fun. Finde halt nur den Damage teilweise echt lächerlich. Was bringt es mir wenn ich beim direkten Hit nur ca 300HP abziehe? Da mach ich mit meinem T34 deutlich mehr Schaden ^^

Letzter hat auch ein anderes Tier ;)

tjoa, manchmal frag ich mich auch, was die arty eigentlich soll. bei der su-8 isses ja au ned besser. manchmal mach ich 160dmg :ugly: un das alle 20 sekunden rum. der kv-2 mit der zis dingens da macht auch 300dmg - alle 10 secs.

Also wenn du mit ner Su-8 weniger Damage machst, als ne Zis7, machst du was falsch. Ich hab mit der regelmäßig KVs geoneshotted und drei Gegenstücke pro Minute zerlegte so einer nicht, trotz Zis. Zugegebenermaßen ist es, gerade mit den flachen Trajektorien der Soviets (die Su-14 wird noch schlimmer) manchmal schwer, passende Ziele zu finden. Aber wenn man sich überlegt, wie lange normale Panzer sinnlos durch die Gegend fahren oder lauern, hat man als Arty immer noch die meisten Schussoptionen.

beim T20 musst du die gute gun depression ausnutzen, außerdem ist die kanone recht präzise. frontal kommst du bei T8+ natürlich nicht wirklich durch, aber da der T20 recht schnell ist kann man sehr gut flankieren.

/sign.
Wobei man, wenn (wie so oft) flankieren nicht möglich ist, auch sehr gut Snipern kann. Dank der guten Depression findet man wesentlich Deckung und Schusspositionen, als viele andere und die Kombination aus Präzision, guter Zielzeit und relativ langen Nachladefristen der M3 passen gut zu nem Sniper.

Ich finde denn T20 ganz nett, aber er ist jetzt nicht der überburner wie der T29.

Apropos: Kennt jemand eine Seite, die noch T29 Stats von 7.1. oder früher hat? Ich mochte den nämlich eigentlich mal sehr gern, aber von Überburner kann imho nicht mehr die Rede sein. Würde gerne überprüfen, ob mich nur zu sehr an die relativ gute Beweglichkeite der Meds und des IS-3 gewöhnt habe, oder ob er wirklich so stark generft wurde.

Ich habe die blöde Eigenart mehrere Stränge gleichzeitig zu erforschen. Drei Tier 7 sind ja eine Sache, aber drei Tier 8.......
Und Gedanken mache ich mir auch um die Finanzierung, erstens halt die kosten für die teile und die laufenden kosten. In mehr als 70% aller Gefechte in Tier 7 war ich noch im Plus, aber bei Tier 8 soll das ja auch schwerer werden.
Naja, wird schon, auch bei dir :) .

Du musst die Stränge versetzt erforschen ;)
Ich nähere mich mittlerweile auch den höheren Tiern an (IS-3, KV-3, T29 ist schon durch, SU-152, T20), die zumindest ohne die besseren Waffen Miese machen können, aber das Kleingemüse, dass ich parallel fahre (M10, AMX-Reihe, Funtanks) und die SU-14 bringen soviel Kohle rein, dass ich selbst mit einer Reihe von Panzerwechseln und ein paar Modulkäufen (okay - Lüftung für die AMX ist fast umsonst) und gelegentlichen T-52-2 Runden noch einen steigenden Kontostand habe (derzeit ~6,6 Mille, wobei der AMX 13 jetzt natürlich ein bißchen was gefressen habe).

Apropos: Kennt jemand eine Seite, die noch T29 Stats von 7.1. oder früher hat? Ich mochte den nämlich eigentlich mal sehr gern, aber von Überburner kann imho nicht mehr die Rede sein. Würde gerne überprüfen, ob mich nur zu sehr an die relativ gute Beweglichkeite der Meds und des IS-3 gewöhnt habe, oder ob er wirklich so stark generft wurde.
Die lassen sich aber nicht direkt vergleichen.

Früher wurden in den Infos zu den Tanks die Werte der Crew mit 133% Ausbildung angegeben. Also das Maximum was der Panzer mit allen Verbesserungen erreichen konnte.
Danach hat man diese Info angepasst, und auf die Werte einer 100% (inkl. dem Kommandanten Bonus.) Besatzung bezogen. Also alles was einen Bonus gibt und daher über 100% bringt, ist ein echter Bonus.

Dann hast du was falsch gemacht.
Der T20 war einfach n Monster.
Mit dem hat ich ein paar so geile Matches - unbeschreiblich.
Ein sehr sehr guter Panzer, meiner Meinung nach.
Der M26 ist genauso stark :D
US Mediums sind einfach goil und machen unheimlich Fun

@ruyven:
Ich hab den T29 diese Woche erst noch durch ein paar Matches geprügelt - für die Statistik - und ich kann deine Meinung nicht so ganz nach vollziehen.
Auch jetzt fand ich das Teil immer noch überragend, selbst mit neuer, untrainerter 75% Crew.
Um ein vielfaches angenehmer als der Tiger.

@ T20
Fand den erst grausam und wollte den schnell durch haben.
Leider fehlten (und fehlen immer noch, zu viele andere Baustellen) die Credits für den Nachfolger, verkaufen wollte ich ihn noch nicht um die Crew weiter zu trainieren.
Jetzt hab ich mich dran gewöhnt und er darf bleiben, habe sonst nur noch den Vk 3002 DB als Tier 7 Medium.

@ T29
Geiles Ding. Habe mit dem meinen Max EP Rekord in einem Gefecht geschafft. (2461)

Also wenn du mit ner Su-8 weniger Damage machst, als ne Zis7, machst du was falsch. Ich hab mit der regelmäßig KVs geoneshotted und drei Gegenstücke pro Minute zerlegte so einer nicht, trotz Zis. Zugegebenermaßen ist es, gerade mit den flachen Trajektorien der Soviets (die Su-14 wird noch schlimmer) manchmal schwer, passende Ziele zu finden. Aber wenn man sich überlegt, wie lange normale Panzer sinnlos durch die Gegend fahren oder lauern, hat man als Arty immer noch die meisten Schussoptionen.
Jo super, Kleinkram kann ich auch mit der Hummel oder mit der Grille oneshotten. Aber wehe du versucht mal auf höheres Tier zu schiessen. Beim Tiger 2 mach ich beim Treffer aufs Heck ca 400 Damage, das ist einfach lächerlich

Der Pershing ist keine Weiterentwicklung? :D Und das sagt wer?

Zurück