Also bei mir (Elite außer Funkgerät) hat der 300PS Motor trotzdem mehr PS/kg.
Du musst schon das Gesamtgewicht vom Panzer einrechnen, nicht nur das des Motors.
Mal abgesehen davon glaube ich nicht, dass da sehr realistisch gerechnet wird.
Selbst wenn, ist auch in Echt die Getriebe Untersetzung entscheidend für Beschleunigung, Leistung unter Last, bzw. an Steigungen.
Bzw. auch die Motor Auslegung (wie Drehmoment Kurve bei bestimmten Drehzahlen) im Zusammenspiel mit dem Getriebe.
Beides kann man aus der reinen PS Zahl nicht lesen.
Leider kann ich die nicht mehr Sagen ob es ein großer Sprung war.
Ich glaube nicht, aber ich würde trotzdem zum letzten Motor raten.
Weil die Stärke der Kiste in der Geschwindigkeit liegt.
Und weil es nur 5k XP sind, du aber 63k für den nächsten Panzer brauchst.
Also es dauert so wie so lange bis zum 1390, also will man in der Zeit einen guten Panzer haben.
Aber warte ruhig auf andere antworten.
Ich hab mit den Franzosen lights nur schlechte Statistiken.
Deswegen ist meine Meinung nicht unbedingt die Richtige^^
Also ich habe den 75 erst seit gestern und somit erst mittleren Motor und Ketten, aber ich plane es auch so zu machen. Nicht, weil Geschwindigkeit alles wäre - von den Specs her sieht er mir eher nach einem Sniper aus. Man wird zwar ständig als Scout tituliert, aber wenn man mal kurz in die Daten guckt, dann wird deutlich: Der 13 75 ist einfach ein KV-13 für Arme. Ähnliche DPM, ähnliche Beweglichkeit, Präzision und Durchschlag. Aber 1/3 der Panzerung, Hälfte der Hitpoints (und entsprechend niedrige Kosten) - und etwas weniger Trefferfläche. Seine einzige Stärke gegenüber Tier7 Meds (die die gleiche Battletierspanne haben!) ist sein Magazin - und das bringt man nicht als Scout zum Einsatz, sondern im Nahkampf. (damit habe ich beim AMX12 übrigens auch halbwegs brauchbare Stats - siehe oben. 1267 XP sind @Tier5 ohne Premium nicht schlecht. Das hab ich sonst allenfalls mitm KV geschafft)
Und da wären wir auch schon beim Grund für den Motor: Man steckt im Nahkampf fast immer einen Treffer ein. Und da die Kiste zu 50% aus Motor besteht, wird der auch quasi immer getroffen (merkwürdigerweise wars beim AMX12 nicht so, trotz gleichen Aufbaus). Meine Hoffnung: Der beste Motor hat, wie so viele verbesserte Komponenten, auch ein paar Modul-Hitpoints mehr. Auf alle Fälle brennt er nicht so schnell.
Hummel macht irgendwie schon Fun. Finde halt nur den Damage teilweise echt lächerlich. Was bringt es mir wenn ich beim direkten Hit nur ca 300HP abziehe? Da mach ich mit meinem T34 deutlich mehr Schaden ^^
Letzter hat auch ein anderes Tier
tjoa, manchmal frag ich mich auch, was die arty eigentlich soll. bei der su-8 isses ja au ned besser. manchmal mach ich 160dmg

un das alle 20 sekunden rum. der kv-2 mit der zis dingens da macht auch 300dmg - alle 10 secs.
Also wenn du mit ner Su-8 weniger Damage machst, als ne Zis7, machst du was falsch. Ich hab mit der regelmäßig KVs geoneshotted und drei Gegenstücke pro Minute zerlegte so einer nicht, trotz Zis. Zugegebenermaßen ist es, gerade mit den flachen Trajektorien der Soviets (die Su-14 wird noch schlimmer) manchmal schwer, passende Ziele zu finden. Aber wenn man sich überlegt, wie lange normale Panzer sinnlos durch die Gegend fahren oder lauern, hat man als Arty immer noch die meisten Schussoptionen.
beim T20 musst du die gute gun depression ausnutzen, außerdem ist die kanone recht präzise. frontal kommst du bei T8+ natürlich nicht wirklich durch, aber da der T20 recht schnell ist kann man sehr gut flankieren.
/sign.
Wobei man, wenn (wie so oft) flankieren nicht möglich ist, auch sehr gut Snipern kann. Dank der guten Depression findet man wesentlich Deckung und Schusspositionen, als viele andere und die Kombination aus Präzision, guter Zielzeit und relativ langen Nachladefristen der M3 passen gut zu nem Sniper.
Ich finde denn T20 ganz nett, aber er ist jetzt nicht der überburner wie der T29.
Apropos: Kennt jemand eine Seite, die noch T29 Stats von 7.1. oder früher hat? Ich mochte den nämlich eigentlich mal sehr gern, aber von Überburner kann imho nicht mehr die Rede sein. Würde gerne überprüfen, ob mich nur zu sehr an die relativ gute Beweglichkeite der Meds und des IS-3 gewöhnt habe, oder ob er wirklich so stark generft wurde.
Ich habe die blöde Eigenart mehrere Stränge gleichzeitig zu erforschen. Drei Tier 7 sind ja eine Sache, aber drei Tier 8.......
Und Gedanken mache ich mir auch um die Finanzierung, erstens halt die kosten für die teile und die laufenden kosten. In mehr als 70% aller Gefechte in Tier 7 war ich noch im Plus, aber bei Tier 8 soll das ja auch schwerer werden.
Naja, wird schon, auch bei dir

.
Du musst die Stränge versetzt erforschen

Ich nähere mich mittlerweile auch den höheren Tiern an (IS-3, KV-3, T29 ist schon durch, SU-152, T20), die zumindest ohne die besseren Waffen Miese machen können, aber das Kleingemüse, dass ich parallel fahre (M10, AMX-Reihe, Funtanks) und die SU-14 bringen soviel Kohle rein, dass ich selbst mit einer Reihe von Panzerwechseln und ein paar Modulkäufen (okay - Lüftung für die AMX ist fast umsonst) und gelegentlichen T-52-2 Runden noch einen steigenden Kontostand habe (derzeit ~6,6 Mille, wobei der AMX 13 jetzt natürlich ein bißchen was gefressen habe).