Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Naja direkt in den Dogfight darf man mit denen auch nicht aber halt an die Medium Stellen und da kann man einfach verdammt viel mit dem Patton reißen da der ordentlich Schaden austeilt und auch gut was aushält, wichtig ist auch das man immer in Bewegung bleibt, halt wie man ein Med fährt ^^

Na dann isser nix für mich. In Bewegung bin ich recht selten. Am meisten mach ich eigentlich den Kampf aus der Deckung raus.

aber ich finds lustig irgendwie, wie hier wirklich jeder über die russen tanks schimpft (als fahrer) aber die op-gerüchte einfach ned abbrechen >< oder sind die op geschichten nich auf russen generell bezogen sondern nur auf wenige panzer, wie den alten (und neuen) is4 oder jetz is8? weil nach dem is usw fühlte ich mich eher "endlich gleichwertig" als "boah, ich bin so op". und ich kenn die karren als gegner ja auch, und ehrlich? mim is3 (wo die bl9 noch dmg machte - jetz mit dem is8 gehts ja zum glück auch wieder ordentlich) fand ich den is4 (also den alten t9er noch halt) weniger gefährlich wie den e75 zum bsp.

Ich kenn die alten High Tiers nicht, aber gejammert haben die meisten über den KV und das war einfach nur "zu blöd zum fahren". Klar, der hatte eine sehr leistungsfähige Kanone. Aber gefährlich waren die sitzenden Enten trotzdem nicht, wenn man ein bißchen aufgepasst hat. Im Gegenteil: Der alte KV-2 war eines meiner Lieblingsziele mitm Su-85B.

Ach übers Team ärgere ich mich schon lange nicht mehr. Bei manchen Leuten wundert mich es, dass sie überhaupt das Spiel starten können. Aber vermutlich reicht der IQ gerade noch so aus auf ein Icon zu klicken aber für mehr halt leider nicht mehr. Ich freu mich schon immer wenn es wenigstens ein oder zwei Spieler im Team gibt, die auch mal das Hirn einschalten.

Edith sagt: Klar zu letzt ging sehr viel gegen den KV. Er war auch recht stark, aber siehe oben wenn man das Hirn einschaltet keine große Gefahr. Klar kann man mal Pech haben und er trifft dich mit der Derp Gun. Da war dann halt Schicht im Schacht. Und wenn ihn jemand wirklich gut gespielt hat war er auch sehr gefährlich (wenn er z.b. so stand das man ihn nicht umrunden konnte).

@ OP russen
für mich bezieht sich das immer auf die is3-8 (vorher halt 3,4 und 7). dies liegt ganz einfach daran, dass diese in den meisten fällen im 1 on 1 kampf (vor allem, wenns aus der deckung raus ist) gewinnen.
zudem kann ich nicht nachvollziehen, dass sich alle immer über die ungenauigkeit derer kniften aufregen. die sind 100m weg, drehen sich, warten ne halbe sekunden, schießen und versenken das ding. wobei der große unterschied zu zB meinem KT ist, dass derer kugeln MEIST durchgehen und dabei mindestens 200punkte mehr schaden machen (ich selbst meist so 250 und die nicht selten 500).
da insbesondere die IS (auch wenns evtl nur zufall ist) gerne mal die besatzung und module in den tot reissen, man aber selber an derer frontalen panzerung scheitert, sind diese für mich (im vergleich zu meinen tanks) OP.
da solche sachen aber nunmal besonderst häufig bei den IS auftreten und nicht beispielsweise bei e75 oder T29-30, wird mir gezeigt, dass die IS stärker sind.

@ robonator
in meinen normalen gefechten hab ich mir angewöhnt im hintergrund zu spielen und auf kleinere gruppen von hinten los zu gehen. frontal kommt man gegen heavys kaum an. das alles setzt natürlich n gutes team vorraus, was in letzter zeit dehr rar ist.

hab übrigens im replay threat was reingestellt, wozu ich gerne mal eure meinung hören würde. hättet ihr was anders gemacht?:D

also war das op immer eher uf das ende der fahnen stange bezogen quasi. dann erklärt ds, wieso ich trotz dem angeblichen easymode nur die anderen fraktionen immer lachen sah bisher >< was nutzt es mir, wenn die high tier teile imba sin, wenn ich den nich hab und alles andere einfach nur der größte rotz is -.- da hätten die nen bissl besser das ganze zusammen basteln können. erst biste ewigkeiten ne lachnummer un danach weint dich jeder voll, weil du ja den "easy way" eingeschlagen hast? lol.

also falls die dinger imba waren/sind, würde ich das au ned ab können. aber man muss auch eingestehen, dass alles davor (bis aufn alten kv) einfach nur mittelmaß oder gar gülle is. mit easy way hat das beim besten willen nix zu tun, un das man am ende was geiles in der hand gehalten hatte, müsste man ja schon als ne art entschädigung ansehen dürfen :ugly: es nervt einfach tierisch, wenn man mal wieder von den anderen abgezogen wurde, weil alle anderen schneller schießen, gefühlt immer durchkommen (also auch immer treffen) und der schaden sich beim besten willen auch nich zu verstecken brauch... und man dann eben ins forum kommt und irgendwen mal wieder über den "easy op russen" nölen sieht >< ich kenn die anderen fraktionen nich, aber als gegner erlebt hab ich oft das gefühl, das die es sehr viel leichter haben müssen ><

aber wegen den 50k creds nonpremium mim kv5 nochmal: mit premium machste nochma 50% mehr - also wären das bei dir so ca 80k creds gewesen ;) musst du immer in relation sehen.

und es gab noch die frage wegen nonpremium und verluste einfahren bla: also bis t7 isses mir im großen und ganzen noch ganz gut gelungen, der is3 auf stock war ne absolute verlustmaschine, da man hier nur die teure 122mm schleuder nutzen kann, welche aber auf dem tier einfach nutzlos is. man kann kleine tanks wegholzen klar, aber andre 8er oder gar 9er... guter witz. wenn die nich grad abgelenkt sind bzw sich auf andre konzentrieren (was einem als oftmals toptank selten passiert) und man flankieren kann geht das freilich noch, aber das is halt sehr selten. meist steht man da, bounced 1000creds immer wieder und der gegner macht einen mit nem lächeln auf den lippen einfach platt. das hat nichts von spielspaß oder sinnhaftigkeit >< dafür hat er dann mit der bl9 endlich mal nen geiles geschütz. kostet genausoviel (schusskosten) und macht aber dmg! und dmg = kohle (und xp). ab der wumme war der is3 wieder meist +-0 oder gar 10k+ (also bilanziell mit rep und munkosten). mit dem is4 als t9 hatte ich dann wieder derbe probs, da auf dem panzer irgendwie die bl9 urplötzlich nur noch mit wattebäuschchen schoss -.- jetz mit dem neuen is8 funzt das ding aber wieder normal... sag ich jetz nix dazu ^^ aber das teil auf stock is schon von der finanziellen lage bei mir weniger disaströs wie der stock is3. selbst da gelingt mir (dank funzender bl9) oftmals nen + ^^

also auch ohne premium lässt sichs aushalten. wenn man sich fürn notfall (und das braucht man ab t8 trotz allem irgendwie) noch nen paar schöne t5er bereit hält, is das finanzielle auch kin prob mehr. arties sind gut, die haben hohe tiers als gegner und machen ordentlich dmg. bringt kohle wie hölle ^^ mit der su-8 hab ich regelmäßig 20k+ >< ansonsten sind die t5er halt generell die "normalo cash cows". freilich darf man da nich von den dimensionen eines t8 premiums ausgehen ;) das die lächerlich viel einnehmen is hoffentlich klar. aber so 10k+ is recht normal.

@Nutskul: Also wenn du Probleme mit dem IS hast (ohne Zahl dahinter) dann machste was falsch. Das Ding zerplatzt von alleine. Der IS3 ist eigentlich auch kein Problem. Und der IS4 auch kein großes. Einfach auf die untere Wanne und gut ist. Also ich finde das der E-75 verdammt viel bouncen lässt und auch sehr viel aushält. Und wenn ich dich mit meinem E-75 treffe kommen dir sicher auch die tränen da der auch knapp 500 Schaden macht. Also von daher find ich die IS nicht OP. Da scheitert es eher an anderen Problemen im Spiel. Den 0 dmg Treffern nämlich. Die vorallem die großen Geschütze haben, da mir mit kleinen Kanonen das Problem noch nie aufgefallen ist. Daher vermut ich auch mal das es eher ein "tolles" Feature von WG ist.

@DarkMo: Der Easy Way war mal. Zu Beta Zeiten hatten die Russen wirklich sowas wie einen OP Mode. Besonders die T54 waren lange Zeit fahrende UFOs. Da sie so schnell waren und die Serverabfrage oft nicht gut war. So sind die Dinger einfach vor dir aufgeploppt und du hast dir gedacht WTF. Aber durch viele Patches usw. hat sich das definitv geändert. Zurzeit finde ich die Deutschen und die Amerikaner definitv "leichter" zu fahren.

@ OP russen
für mich bezieht sich das immer auf die is3-8 (vorher halt 3,4 und 7). dies liegt ganz einfach daran, dass diese in den meisten fällen im 1 on 1 kampf (vor allem, wenns aus der deckung raus ist) gewinnen.
zudem kann ich nicht nachvollziehen, dass sich alle immer über die ungenauigkeit derer kniften aufregen. die sind 100m weg, drehen sich, warten ne halbe sekunden, schießen und versenken das ding. wobei der große unterschied zu zB meinem KT ist, dass derer kugeln MEIST durchgehen und dabei mindestens 200punkte mehr schaden machen (ich selbst meist so 250 und die nicht selten 500).
da insbesondere die IS (auch wenns evtl nur zufall ist) gerne mal die besatzung und module in den tot reissen, man aber selber an derer frontalen panzerung scheitert, sind diese für mich (im vergleich zu meinen tanks) OP.

Verstehe ich das gerade richtig?
Russen sind Overpowered, weil du im Nahkampf auf <100 m nicht durch die Front durchkommt, die aufgrund ihrer Formgebung nunmal ~doppelt so gut geschützt ist, wie die Seiten, auf die du aus unerklärlichen Gründen nicht schießt?

@ danger
kann gut sein, dass du recht hast. lässt sich schwer beurteilen, wenn man ihn nicht selber gespielt hat und wenns hoch kommt 5 dinger in allen matches zusammen hochgejagt hat.

mal n kleines szenario, wie es des öfteren passiert:
du siehst nen IS-4/8/7 (is-3 und den "1er" lass ich mal außen vor), der gerade auf dich zu rollt. du sitzt in deinem KT -bist alleine schon vom tier unterlegen- und versuchst noch in denkung zu kommen. trotz dass du hinterm busch stehast, sieht er dich und schießt. der erste geht evtl noch daneben.
bis du in den >10sek nachgeladen hast ist der wegen seines hohen tempos schon bei dir und versucht hinter dich zu kommen. du schießt nochmal. kommst evtl und, aber mehr als n bisschen schaden ist nicht passiert. ->wieder 10sek nachladen
während du dich versuchst mit ihm mit zu drehen fährt ihr an dir vorbei. da er jedoch schneller ist, schaffst du es nicht, dich in seinem tempo mitzudrehen. er steht seitzlich zu dir, schießt-> kette ab...evtl noch motor beschädigt und ladeschützen gekillt (ja, mit einem schuss sehr unwarscheinlich xD)
er fährt weiter hinter dich und schießt nochmal.
wenn deine hp noch nicht unten sind, wird nochwas kaputt geschossen und spätestens dann ist man tot.
selbst wenn man durch zB seinen fahrerschlitz kommt und den fahrer killt, kommt das ding immer weiter auf dich zu und kann aufgrund seiner langsameren egschwindigkeit genauer zielen-> zack treffer...500hp fehlen. dann geht der spaß weiter.

ist bloß eisn von vielen szenarien

@ruyven
selbst für den unwarscheinlcihen grund, dass er seitlich zu mir steht oder ich gar hinter ihm bin, wiel das team nicht ganz bescheuert ist, hab ich meist abpraller/o dmg schüsse.
du sagst doch auch selber, dass ihre formgebung so ist, dass man kaum durchkommt. wieso kommen die dann verdammt nochmal in den MEISTEN fällen bei mir durch?

Weisste was dich aber noch viel mehr aufregen kann? Wenn jeder gottverdammte Panzer durch deine Wanne vom T34 wie butter durchkommt aber du selber an am nächsten T34 mehrmals abprallst :ugly:

Das mit dem M3 ist ungewöhnlich, der platzt ja eigentlich egal mit was man schießt. Aber beim KV-3 kommt die Zis nicht immer durch, das ist normal. Sei froh, wenn du nicht (wie ich) an nem AMX 12 scheiterst :schief: .
Für einen T7 ist sie aber allgemein nicht mehr angemessen. Da würde es sich ggf. lohnen, erstmal die 122er (aufm KV3 funktionierte die besser, als bei den IS :ugly: ) auf dem KV-1S zu erforschen. (Auch wenn du wohl nicht zu denen gehörst, die in niedrigen Tiern vorsorgen, wenn du erst jetzt die 107 mm hast)

Ich hatte die 152 damals beim (Pre Patch) KV vergezogen und wollte die 107 erst beim KV-3 kaufen (hatte sie Beim KV nur freigeschaltet), was ich dann auch getan habe :ugly:. Werde mir dann einfach mal die 122mm erarbeiten. Sollte ich vorher erst die ketten und den zweiten Motor einbauen oder gleich auf die Wumme gehen und den Motor überspringen?

Gibt es eigendlich eine Faustregel wann man HE und wann AP benutzt?

echt? find ich ja toll, aber warum? hab den patton zzwar noch lange nicht voll ausgebaut und mit dem pershing hatte ich viel spaß. aber besser als der type? klär mich mal bitte auf:D
Naja die Wumme macht mehr Spaß, er ist beweglicher und die Gundepression ist einfach etwas geiles mit dem man richtig gut arbeiten kann. Das fehlt mir bei jedem nicht Amitank immer

mal n kleines szenario, wie es des öfteren passiert:
du siehst nen IS-4/8/7 (is-3 und den "1er" lass ich mal außen vor), der gerade auf dich zu rollt. du sitzt in deinem KT -bist alleine schon vom tier unterlegen- und versuchst noch in denkung zu kommen. trotz dass du hinterm busch stehast, sieht er dich und schießt. der erste geht evtl noch daneben.
bis du in den >10sek nachgeladen hast ist der wegen seines hohen tempos schon bei dir und versucht hinter dich zu kommen. du schießt nochmal. kommst evtl und, aber mehr als n bisschen schaden ist nicht passiert. ->wieder 10sek nachladen
während du dich versuchst mit ihm mit zu drehen fährt ihr an dir vorbei. da er jedoch schneller ist, schaffst du es nicht, dich in seinem tempo mitzudrehen. er steht seitzlich zu dir, schießt-> kette ab...evtl noch motor beschädigt und ladeschützen gekillt (ja, mit einem schuss sehr unwarscheinlich xD)
er fährt weiter hinter dich und schießt nochmal.
wenn deine hp noch nicht unten sind, wird nochwas kaputt geschossen und spätestens dann ist man tot.
selbst wenn man durch zB seinen fahrerschlitz kommt und den fahrer killt, kommt das ding immer weiter auf dich zu und kann aufgrund seiner langsameren egschwindigkeit genauer zielen-> zack treffer...500hp fehlen. dann geht der spaß weiter.

ist bloß eisn von vielen szenarien
seltsam, bei mir sieht das immer so aus:
irgendwas beharkt mich scho wieder un ich seh nix. nen modul wird getroffen un was isses? wieder irgend sone deutsche adleraugen pissbude. ^^
biste schonma halb tot, bis du überhaupt an dem dran bist. im stehen trifft man schon ned wirklich gut, da is im fahren gleich schluss. das geld spart man sich lieber, da selbst treffer dann sehr warscheinlich blöd kommen und bouncen. und während man nachlädt, hat man 2 schuss reingedrückt bekommen, da jeder mistpanzer einfach mal schneller nachlädt wie die russen. die deutschen "heavies" drehen zudem noch so fix, da kannste drum herum fahrn wie du willst, du hast immer die front zu dir während die dir lecker schmecker die seite durchlöchern. ende vom lied? man hat dem kerl mit glück 1 oder 2 verpassen können und ist tot.

so unterschiedlich kann einem der mist vorkommen wa? :P

@ Seven: Die 122er ist am KV3 echt genial. Ich würde zuerst die Kanone erforschen und dann die Ketten und den Motor. Der letzte Motor mit den 200 PS mehr bringt dann nochmal einen ordentlichen Schub an Beschleunigung.
Wenn die AP Kugeln kaum mehr Durchschlag als die HE haben bist mit HE klar im Vorteil da sie mehr schaden macht. Oder eben Kanonen wo nur HE verschossen werden kann. Ansonsten ist meist AP klar im Vorteil da die Durschlagskraft einfach deutlich besser ist.

Der T34 ist schon genial. Aber klar die Wanne ist nicht gerade toll deswegen freu ich mich über jeden Deppen der auf meinen Turm schießt.

Ich hatte die 152 damals beim (Pre Patch) KV vergezogen und wollte die 107 erst beim KV-3 kaufen (hatte sie Beim KV nur freigeschaltet), was ich dann auch getan habe :ugly:. Werde mir dann einfach mal die 122mm erarbeiten. Sollte ich vorher erst die ketten und den zweiten Motor einbauen oder gleich auf die Wumme gehen und den Motor überspringen?

Hmm - ich hab ihn seinerzeit ja als Tier6 gefahren, da war eindeutig zuerst das Fahrwerk an der Reihe. Sonst ist man eh nur Arty-Opfer und die Zis6 ist nicht soviel schlechter, als die anderen Kanonen. Die 122er habe ich erst sehr spät erforscht, genutzt habe ich aber in erster Linie die 100 mm, auch weil sie wesentlich billiger ist.

- Wenn AP geht, nimm AP
- Ausnahme 1: 152er nehmen HE
- Ausnahme 2: Gegen Scouts nimmt man HE, wenn man schnell genug wechseln kann bzw. wenn man damit rechnet, erstmal nur auf Scouts zu stoßen. Denn abgesehen von höherem Schaden und meist niedrigeren Preisen kann der Splash bei einem knapp-Verfehler reichen, um die Ketten zu beschädigen
- Ausname 3, Eigentlich eine Präzisierung vom ersten Punkt: Wenn man die 122 mm D-25T hat (auf Tier 7 aber auch öfters bei der D-2-5T) nimmt man HE, weil AP eh nicht funktioniert (heute wieder an einem VK36 gescheitert)

weiß doch...100 verschiedene leute, 100 verschiedene meinungen :D
ich mach auch ab und an nen IS (ich sprech dann immer von dem über dem 1er) platt, aber so ist es mir noch nicht untergekommen. klar, wenn das team gut is und man support hat, klappt das ganz gut, aber ist halt nicht die regel und schon garnicht bei mir im 1 on 1.

Ja es sieht jeder anders. Ich habe jetzt, abgesehen von den Franzacken, die Heavys jeder Fraktion hochgespielt. Und kann Mo's gebashe gegen die deutschen eigentlich nicht verstehen

ne, gegen die deutschen das kann ich auch nicht nachvollziehen. allerdings weiß ich auch nicht, wie sich die panther/E-50 spielen. die werden ja sonst als scharfschützen bezeichnet

Wenn man mit AP nicht durchkommt, oder bereits der Durchschlag von HE ausreicht.
Anmerkung zu ersten Halbsatz: Wenn AP bereits nicht mehr durchkommt, reicht es mit HE nicht einfach irgendwo zu treffen. (das war mal) In der Nähe muss eine besonders schwache Stelle sein.
Ich schieße mit HE immer auf die Kanone. Im Idealfall zerstört man Kanone und macht ein wenig Schaden. Mit Pech beschädigt man nur die Kanone ohne Strukturschaden.

da macht man 10 kills (weil man so ziemlich allein auf einer flanke is un verdammtes luck mit der gegner arty hat) und das team verliert dennoch -.-

btw: das "deutsche bashen" is einfach nur mal sone art "den spiegel vorhalten". die meckerliesen sollen ruhig auch mal merken, wie toll dieses einseitige genörgel is. ich als russenspieler mache halt verstärkt die erfahrung: penetration ist alles - die deutschen haben oft die meiste. als deutscher sagt man sich hingegen vllt "panzerung ist alles" was bei den russen glaube besser ausfällt? ich kenns halt nur aus russensicht und es kotzt an sich ständig unterlegen zu fühlen und dann diese "easy way" oder op saiche zu lesen, sry ^^ un hat mans dann nach "jahren" der quälerei mal zu nem vernünftigen panzer geschafft, wo man mal ned nur opfer is, sondern auch mal die anderen souverän platzen, isses urplötzlich ein noob-op-tank :ugly: da kommt einem manchmal halt die galle hoch, weils so klingt wie "uh verdammt, der kann mir ernsthaft gefährlich werden, so ein mist aber auch" xD

Anhänge

• worldoftanks 2012-05-13 20-49-26-07.jpg
    worldoftanks 2012-05-13 20-49-26-07.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 62
  • worldoftanks 2012-05-13 20-49-28-54.jpg
    worldoftanks 2012-05-13 20-49-28-54.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 45
  • worldoftanks 2012-05-13 20-49-30-79.jpg
    worldoftanks 2012-05-13 20-49-30-79.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 50
Zurück