Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Hatte grade eine (für mich) extrem lukrative und gute Runde :)
Eigentlich sogar eine meiner besten Runden überhaupt...

Victory!
Battle: Siegfried Line Freitag, 11. Mai 2012 21:29:39
Vehicle: PzKpfw III/IV
Experience received: 1.918 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 27.212
Battle Achievements: Mastery Badge: Ace Tanker, Master Gunner, Steel Wall, Sniper

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte grade eine extrem lustige mim is-8 :ugly:
himmelsdorf, wir oben. ich mit is4 un öh m103 oder sowas "die" strasse lang da. nen paar andre hill, wenig auf der offenen seite. unsre arty (hummel) will wohl td spielen, was weis ich -.- natürlich aufm hill instant tot. trottel. gut, egal. jedenfall vor uns nen is7. hmm, zeigt sich ned, wir nur 3. blöd. warten. ploppt aufm freien feld deren halbes team auf, die meds alle aufm hill >< surrten um mich rum die ketten un ich hinterher. konnt dem is7 sogar frontal einen mit der bl9 versetzen! kette ab UND dmg?! oO das ich sowas mal erleben darf xD

naja, die ham den dann gekillt, doch kurz vor seinem ende kommt nen e-100 von der offenen flanke zu hilfe - zu spät. ich komm kaum zum schuss, weil ich die andern beiden ned blocken will beim in deckung fahren, die aber nur hin un her zuckeln un ich ned zum schuss komm. zudem kommt die schräge strasse aus der base noch nen m103 un nen t29. bäh.

gut, "rückzug", der rest is alles gut beschäftigt, also ich ab durch die mitte. ma schauen, ob ich den e-100 nich vllt von hinten eine reindrücken kann. mensch, schau an, das klappt sogar >< er war damit mode, da er urplötzlich wohl überfordert war. "vor mir? hinter mir? was wer wie äääh" :ugly: das ganze endete dann auch urplötzlich in einem "is-8 noob" redeschwall - aha. gut, dann die querstrasse konnt ich sogar grad super doll durch und mich hinter den m103 und t29 setzen, beide schon gut angeschlagen. naja, in dem moment platzt der m103 auch schon, aber dem t29 kann ich noch eine verpassen. bis zum nächsten schuss hatte er zwar gedreht, aber da is nix mit hull down :P zu blöd wa? ^^ er durft mir eine versetzen und starb dann.

"back rape noob" "fucker" "idiot"... what the hell? regen die sich echt auf, weil man sie in die zange nimmt? :lol: ey was is denn mit wot nur los...

Irgendwie hab ich kein Glück mit meinem 3001(P)...
Ständig bin ich der erste der abkratzt. Langsam glaub ich dass das Ding irgendwo eine hell leuchtende Zielscheibe draufgemalt hat.
Und kommt mir das nur so vor oder sind die Tier 6 Mediums von den Deutschen leicht unterbewaffnet?
Ich mein, der Schaden von der 8,8er Knarre is ja ganz OK aber die Penetration lässt schon recht stark zu wünschen übrig...
Vor allem wenn man ständig in Tier 9 Battles geworfen wird.

Damage machen is nicht, wegen der Knarre.
Scouten is nicht, wegen der Größe vom Panzer und der mangelhaften Geschwindigkeit/Beschleunigung.
In den Zweikampf gehen is nicht, weil die Panzerung nicht dick genug ist und der Panzer auch noch so konstruiert ist, dass er Kugeln regelrecht auffängt anstatt sie bouncen zu lassen.

Der is eigentlich nur zu gebrauchen wenn man mal mit Glück in einen Battle kommt in dem man Top Tier ist. Und selbst dann isses noch gefährlich sobald man auf einen KV oder ähnliches trifft.

Wird bei den 7er Meds der Deutschen auch nicht besser der VK dB nutzt auch maximal die 8,8 l56 nur der Panther hat mit der 7,5l100 mehr durchschlag ... Auch ser tiger muss erstmal mit der kurzen 8,8 weitermachen bis die lange erforscht ist ...(Mir macht der VK dB trotzdem mehr Spaß als der Panther da man mit ihm flankieren kann er ist flott und recht wendig... Im Heck oder in den seiten langt die pen der kurzen 8,8 meistens ;-))

Außerdem wenn meine Kugel nicht durchkommt heißt das für mich abgeprallt ;)

Nicht noch so einer :(

Ihr habt Probleme.... Das Einzige was mich mächtig aufregt sind die ganzen 0dmg Hits. Von 10 Schuss sind bei mir ca 7 0dmg Hits :daumen2:

Über die regen wir uns doch gerade so auf (andere nennen sie halt aus unerklärlichen Gründen auch "Abpraller", damit man ja nicht sinnvoll drüber diskutieren kann) ;)
Und 70% könnte hinkommen - und bei mir mittlerweile definitiv nicht mehr nur Schüsse gegen gut gepanzerte Gegner, die in der Kette stecken bleiben. Ich habe heute mehrfach 0dmg hits mit 152 HE (wie auch immer die "steckenbleiben" sollen) gemacht, einige davon an Tigern. Und die D-25-T will mich auf den letzten Metern zur BL-9 wohl nochmal richtig foppen:
T-34-85 Front auf <50 m Entfernung, Zielkreis fast so kleine, wie die Fahrerluke (wo genau der Einschlag war, konnte ich bei der kurzen Flugbahn nicht sehen): 0 dmg.
Ich habe langsam den Eindruck, bei den "175 mm Penetration" wurde einfach ein Komma vergessen. Vermutlich an der zweiten denkbaren Stelle :schief:

Sagt mal hatte das Objekt 704 nicht mal ne dicke Panzerung? Bei mir steht das Teil hat frontal 120mm. Die ISU nur 90mm.

Als ich das letzte mal auf ne ISU geschossen habe, war sie wesentlich robuster - aber eingetragen hatte die afaik schon immer so wenig. Was mich in bißchen irritiert, ist die SU-152. Die hatte ich eigentlich als nicht-viel-stärker-als-Su-100 bewaffneten TD auf dem Panerzungsniveau der ISU in Erinnerung. Ersteres ist gar nicht mal so falsch - aber letzteres...
Die 60-75 mm können sie gerne auch noch ausbauen. Wenn das Ding 10 Tonnen leichter wäre und ggf. noch ein bessere Sichtweite bekäme (da offen), hätte man mehr davon, als von diesem Fliegengitter.

Aso :D Ja hab ich wohl net mitbekommen :D

Kam mit 7.3

Der KV-1 ist bei mir zur richtigen Cash Cow geworden.

Mit was für ner Kanone war das?

Ich hätte schwören können das das Objekt ~200mm Front hatte und das der JP auch schon mehr als 100mm hatte :what:

Der Jp definitiv nicht, der war schon immer ein Wachsfigurenkabinett. Ist mir auf einigen Panzern sogar ein lieberer Gegner, als der JgdPZIV (weil leichter zu treffen).

Irgendwie hab ich kein Glück mit meinem 3001(P)...
Ständig bin ich der erste der abkratzt. Langsam glaub ich dass das Ding irgendwo eine hell leuchtende Zielscheibe draufgemalt hat.
Und kommt mir das nur so vor oder sind die Tier 6 Mediums von den Deutschen leicht unterbewaffnet?
Ich mein, der Schaden von der 8,8er Knarre is ja ganz OK aber die Penetration lässt schon recht stark zu wünschen übrig...
Vor allem wenn man ständig in Tier 9 Battles geworfen wird.

Als T6 hast du gegen T9 immer verschissen, aber bis hinauf zu T7 habe ich die eigentlich als sehr gefährliche Gegner in Erinnerung, wenn sie als Sniper gespielt werden. (Viel aushalten tun sie aber in der Tat nicht, sieht man mal von 122 mm AP ab, aber die hält wahrscheinlich alles diesseits vom T-26 aus)

Der is eigentlich nur zu gebrauchen wenn man mal mit Glück in einen Battle kommt in dem man Top Tier ist. Und selbst dann isses noch gefährlich sobald man auf einen KV oder ähnliches trifft.

Die VKs können definitiv KVs zerlegen. Das weiß ich...

@ruyven_macaran

Ich nutze die kleine 85mm, damit durchbohrt man sogar einen KV-2 frontal im Turm und einen KV-3 von der Seite.
Lustiger Nebeneffekt: Ich schieße, Gegner kommt aus Deckung weil er meint ich müsse 10 sec nachladen, ich drücke ihm direkt noch einen rein ;)

Grad eben einen richtig geilen Abschuss gehabt, habe einfach in die Luft geschossen Richtung aufgedeckter Gegner Arty auf der anderen Seite der Karte.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wenn man als Arty TD spielen kann, dann als TD auch Arty ;)

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mit dem KV 2 auch gerne Arty spielen.
Sprengradius hat der ja von ~3,6 Metern.:ugly:
Ist mir letzt aufgefallen als ich beim zerstören eines Gegners die Meldung bekamen Verbündeten getroffen, der Stand neben dem Ziel.

Ach, der KV-2 is immer noch toll :D
Nur leider ging ja die Statsik vom KV auf den KV-1 über .. naja ^^

Victory! Map: Fjords
Samstag, 12. Mai 2012 13:10:43
KV-2 Exp.: 3.228 (x2) Credits: 40.417
Battle Achievements: Mastery Badge: I Class, Master Gunner, Reaper, Sharpshooter

Ich sag nur - DerpDerp :ugly:

bekommt man für abpraller keine credits?
beim patton munition im wert von über 7k credits (~30 kugeln) verschossen. da aber n großteil bloß auf is-4 war und KEINE durchging hab ich am ende nichtmal 10k credits bekommen. war ja klar, dass wir da verloren hatten, ich zerstört wurde und nicht genug geld hatte, den patton zu reparieren (>17k) :huh:

Da reißt man fast alles alleine und verliert trotzdem, weil sich der Rest des Teams einfach so zerschießen lässt -.-

Niederlage
Gefecht: Lakeville Samstag, 12. Mai 2012 20:42:51
Fahrzeug: AMX 50 120
Erfahrung: 843 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 12)
Kreditpunkte: 35.178 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 3.060)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Verteidiger, Krieger

Da kann ich ja nichts für wenn so ein Dussel mit seinem T20 nicht umgehen kann aufmal voll links rumzieht und mir reinfährt ;) :ugly:

Jop war schon nicht schlecht.
So langsam näher ich mich auch der 120mm Kanonen sind nur noch ca. 3400Xp :)

Was für eine geniale Runde ich und Patton haben so ziemlich alles auseinander gerissen was uns entgegen kam :)

Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf Samstag, 12. Mai 2012 21:26:46
Fahrzeug: AMX 50 120
Erfahrung: 1.746
Kreditpunkte: 52.464
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: I. Klasse

Zuletzt bearbeitet:
Wo, zur Hölle, is beim IS 3 der Punkt in der Front, an dem mich ein E75 mit -1500HP Oneshottet und 2 Runden später ein TigerII mir 1170HP Schaden machen kann?!?

Is das Teil aus Butter irgendwo:P?

Da könnt ich an die Decke springen...

Mfg

Kenn ich :D Letztens hat michn Patton getroffen, der hat mir ma eben 1100hp abgezogen von meinem KT. Passiert halt wenn Feuer ausbricht und nochn paar Module draufgehen :ugly:

Ne Grille hats schon geschafft mich fontal zu onehitten. Ich denke wenn mich als nächtes n Loltraktor weghaut dann werf ich den Tisch um :ugly:

Sagt mal macht es eigentlich für einen normalen freeplayer (also nicht premium) Sinn mit Panzern über Tier 6 zu fahren?
Ich mach nämlich jetzt schon mit meinem VK 3001(P) Geldverlust wenn ich zerschossen werd und mein Team verliert.
Es natürlich anzunehmen dass sich dieser Verlust mit steigender Stufe erhöhen wird.
Das ist ärgerlich, da ich gerne mit jeder Fraktion (außer den Franzosen) einen Panzer von jeder Art in der Garage hätte und die Heavies bei den Deutschen halt leider erst mit Tier 7 beginnen...

Als "Free-Zocker" musste natürlich etwas kleines auf ~ Stufe 5 behalten zum Kohle machen oder so wie ich einmal inne Premiumschüssel investieren, dann kannste auch die großen fahren.
Ich glaub mit dem KV oder der Stug oder dem ... wie hieß das Ding noch? S-85? Na auf alle Fälle der Russen-TD auf T5 kannste gut Geld verdienen :D

Ich erinnere mich noch wie Wargaming zu Beta-Zeiten noch meint das man später mit den kleinen fahren muss um Geld zu verdienen damit man auch mal mit den großen fahren darf bzw das man auf jeden Fall auch zu den Mediums gehen sollte da die das Geld einbringen sollten :lol:

Zurück