Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
was hat denn der Hotchkiss (Franzosen Panzer) mit dem Pzkpfw 38h735 zu tun?
Klär mich da mal bitte auf, bin bislang nur den Hotchkiss selbst gefahren.
Genauso viel wie der Panther mit dem Panther II. Nur sind die Unterschiede bei den beiden Hotchkiss noch geringer. (Die Unterschiede auf WoT bezogen)

Wie man an der Bezeichnung PzKpfw 38H735 (f) erkennen kann, ist das ein Beutefahrzeug.
Ein Fahrzeug das Ursprünglich aus französischer Fertigung kommt. (Die Pz35 und Pz38 z.b. haben ein (t) für tschechische Produktion)
Das H in der Typenbezeichnung ist die Kennzeichnung des Herstellers, nämlich von Hotchkiss.

Zuletzt bearbeitet:
Die WinRatio sagt sowieso gar nichts aus mMn in keinem Spiel denn wenn man ständig nur von Idioten umgeben ist kann man noch so gut sein.

Naja. Das kann man die ersten 100 Matches sagen. Aber wenn jemand 3000 mal in einem ~sehr idiotischen Team gegen ein ~normal idiotisches Team (du hattest schon mal Matches, in denen du von nicht-Idioten umgeben warst :huh: ) verloren hat, dann gibt es durchaus Grund zu der Annahme, dass er derjenige ist, der das Team noch unter den ohnehin niedrigen Schnitt runtergezogen hat.
Ich persönlich finde die WinRatio jedenfalls noch immer am Aussagekräftigsten. Kills z.B. sind sehr stark vom Panzertyp abhängig - wer ständig mit russischen TDs und der DERP unterwegs ist, die nur "daneben" und ">60% Schaden" kennen, hat einfach deswegen viele Kills, weil ihm nie jemand den gerade-auf-5%-runtergeschossenen-Gegner wegschnappt. Damage ist genauso aussagelos, da stark vom primär gespielten Tier abhängig und viel Erfahrung pro Match sammeln vor allen Dingen die Leute, die sich einen Dreck um den Sieg kümmern (also z.B. nie die Base verteidigen oder cappen), sondern immer auch noch die letzte arme Arty fertig machen, obwohl man eigentlich gewonnen hat. (An der Stelle an WG fürs Balancing :rollen: ) Und die Sterberate dürfte bei jedem zweiten Light- oder Franzosen-Fahrer sowieso nahe 100% liegen, obwohl sie z.T. sehr viel für ihr Team tun (könnten).

mit der Derpgun hättest du keine probleme schaden zu machen :ugly:

Doch, weil sie so oft danebengeht :ugly:
Aber ich hab die 107 mm jetzt auch endgültig aufgegeben, macht einfach keinen Sinn. Denn zumindest bei mir ist das Ding nicht in der Lage, irgendwas einzustecken - T7 zerlegen den in der Nachladepause, T8 zum Teil mit einem Schuss und jeder nimmt ihn aufs Korn (ich selbst ja auch, wenn ich einen sehe :ugly: ), weil man ihn kaum verfehlen kann und er nicht mitten während des Zielens verschwindet, aber umgekehrt eine potentielle Gefahr darstellt. Ein Panzer, der nichts einstecken kann und zu groß und zu träge ist, um sich als Heckenschütze zu betätigen, der kann nur noch in Städten hinter der Ecke lauern.
Aber mit Derp hat man halt wieder das Problem, überhaupt mehr als 5-6 (sinnvolle) Schüsse rauszuhauen und nach jedem einzelnen davon ist man 20 Sekunden lang Opfer und auf ein Team angewiesen (also tot :schief:)

Denke mal, ich verkaufe ihn heute Abend einfach und nutze die auslaufende Rabattaktion noch für SU-14 oder T20. Als KV war er jedenfalls deutlich konkurrenzfähiger (und hat ~50% mehr Gewinn gebracht)

hast du keinen feuerlöscher dabei?

Hatte ich bislang nicht nötig und finde ich, ehrlich gesagt, bei einem Farmpanzer, der im Schnitt vielleicht mit 10 k nach Hause geht, auch etwas zu teuer.

was hat denn der Hotchkiss (Franzosen Panzer) mit dem Pzkpfw 38h735 zu tun?
Klär mich da mal bitte auf, bin bislang nur den Hotchkiss selbst gefahren.

"38h735" ist (war) die deutsche Bezeichnung für erbeutete (und kaum veränderte) Hotchkiss.

Btw, es gibt so geile Gegner, da kann man auf dieser offenen Campermap sogar mit dem AMX 40 scouten !!!

Der AMX 40 scheint mir zum Scouten auf Malinovka allgemein nicht schlecht geeignet zu sein. Wenn man ordentlich Anlauf nimmt (und die meisten niedrigen Tier haben nicht die Sichtweite, um einen weit hinter den eigenen Linien zu sehen) braucht er nicht sooo lange übers Feld und die Kombination aus geringer Größe, schräger Panzerung und dickem Stahl macht ihn ziemlich robust.

Bin bis nach vorne gekommen, leider knapp an dem Scout Abzeichen vorbei.

Da bin ich sowieso der Meinung, dass es das früher mal für weniger gab.

der amx40 is garnich so übel. die dicke wumme macht sogar mal dmg und aushalten tut er auch wie ein großer. also natürlich auf seinem tier bzw vllt noch 5er. also wenn man da landet, kann man ganz schön was machen (wenn mann denn mal die front irgendwann auch erreicht ^^).

hab btw grad mit dem t-150 nen is-3 erlegen können. replay is im replay thread (letzter post editiert). hab den natürlich nich allein bekommen, aber so nen 4tel oder 3tel könnt ich scho hinbekommen haben >< man, muss der gekotzt haben. also ICH hätte es :ugly: vorallem wies ihm so schön die ketten zerreist (EINMAL in wot funzt was so, wie mans will ^^) und er schon seitlich zu mir stehen bleibt und ich ihm dank ammo rack oder was auch immer 2 schuss in die seite reindrücken kann.... das war mal wieder balsam für die gestrauchelte seele, die son mist auch schon oft über sich ergehen lassen musste ^^

Genauso viel wie der Panther mit dem Panther II. Nur sind die Unterschiede bei den beiden Hotchkiss noch geringer. (Die Unterschiede auf WoT bezogen)

Wie man an der Bezeichnung PzKpfw 38H735 (f) erkennen kann, ist das ein Beutefahrzeug.
Ein Fahrzeug das Ursprünglich aus französischer Fertigung kommt. (Die Pz35 und Pz38 z.b. haben ein (t) für tschechische Produktion)
Das H in der Typenbezeichnung ist die Kennzeichnung des Herstellers, nämlich von Hotchkiss.

Ah super, danke für die Erklärung ;)
Sagte ja, kenne mich da nicht aus und an der Bezeichnung kann "ich" das nicht erkennen.
Ich kenne nur H -> Henschel und P -> Porsche beim Tiger und VK.

Mein PzIV hat nun auch endlich die 7,5 KwK42L/70 drinn. Die geht ja fast überall durch :devil:

wot1.jpg

der amx40 is garnich so übel. die dicke wumme macht sogar mal dmg und aushalten tut er auch wie ein großer. also natürlich auf seinem tier bzw vllt noch 5er. also wenn man da landet, kann man ganz schön was machen (wenn mann denn mal die front irgendwann auch erreicht ^^).

Und wenn da kein Russe mit ner langen 85er im Hinterhalt liegt :devil:
(ich mag AMX40. Die sind nicht weg, bis man gezielt hat und sterben auch nicht, kurz bevor man abdrückt. Eigentlich halt Heavys, auch wenn das Gewicht nicht passt, aber das passt z.B. bei den Amis ja auch häufiger nicht)

hab btw grad mit dem t-150 nen is-3 erlegen können. replay is im replay thread (letzter post editiert). hab den natürlich nich allein bekommen, aber so nen 4tel oder 3tel könnt ich scho hinbekommen haben >< man, muss der gekotzt haben.

Ich habe gerade mit der DERP einem E-75 7 Treffer verpasst (einschließlich dem tödlichen), zusammen geschätzt >50%. Der brauchte keinen Chat mehr, damit ich seinen Wutschrei hören konnte :D
Vor allem: Er war die ganze Zeit so mit einem IS4 beschäftigt, mit dem er sich um eine Ecke gestritten hat (ein Löwe war auf seiner Seite auch noch dabei), dass er es nur ein einziges Mal geschafft hat, seinen Turm bis in meine Richtung zu drehen, dass er schießen konnte. Und das eine Mal hat er verfehlt. Ein ARL44, der mich flankieren sollte/wollte war auch ein Volldepp und blieb mitten vor der Derp stehen, um einen zweiten Schuss abzusetzen - aus <150 m Entfernung und >20 Sekunden nach meinem letzten Schuß keine gute Idee :devil:
Ende vom Lied:
Ich kann den KV-2 jetzt doch erstmal verkaufen, ohne mein Vorhaben "kein Panzer geht ohne min. Class1 Badge" zu verletzen - aber ich werde ihn mir vielleicht doch wiederholen, wenn ich meine Tour durch die sowjetischen Midtier-Heavys beendet habe. Denn irgendwie kann das Ding doch noch Geld einfahren :)

Victory!
Battle: Mines Donnerstag, 10. Mai 2012 22:17:00
Vehicle: KV-2
Experience received: 1.813
Credits received: 35.458
Battle Achievements: Mastery Badge: Ace Tanker

(übrigens nur 53 XP unter meinem Rekord vom KV_, wobei ich nicht mehr weiß, ob bei dem Premium -hier aktiv- mit reinspielte. Als Tagessieg wäre das ganze jedenfalls toll gekommen :D )

Zuletzt bearbeitet:
Der muss doch beim abbremsen nach vorne kippen :ugly::D:D
Naja eher brechen die Laufwerksräder zur Seite und Der Panzer steht fest auf einem Fleck^^
Den Schmalturm hätte der Pz4 doch nie tragen können.
Ich glaube ein halboffener Turm wurde als Modell probiert.
Warum kann WG so was nicht einbauen.
Nach dem Motto: große Waffe: keine Panzerung gegen Arty, oder normaler Turm und kleine Waffe.

Aber naja sinnlos.
Wie es beim III/IV keine 105mm gibt.
Beim leichteren VK2801 (mit ähnlich kleinem Turm) aber schon.
Und viele viele weitere Beispiele.

Je nachdem was passt: historische Genauigkeit oder Spiel Balance sind der Grund o_0

hab meinen letzten replay post nochmal angepasst: ein 0:15 sieg >< mein erster. kA ob das wer sehen will, aber ich fands halt toll irgendwie *g* 2 oder 3 so amx hummeln weggeholt -.- aber son kleiner m24 hat gut mitgemischt, junge junge ^^

Ich hoffe ich nerve hier nicht mit Fragen, aber ich habe schon wieder eine *schäm*.
Also, wo muss man mit der 122mm Waffe vom KV-1 auf einen anderen ,mir die Seite zeigenden, KV-1 schießen um nur 7 Schaden zu machen?
Gut, bei denn 61 HP die der gegnerische KV davor noch hatte macht die Differenz zu denn ~113 Schaden die ich sonst mit der Waffe mache, natürlich kaum was aus, aber ich wüsste es halt gerne.
Achja, ich habe ihn auch nicht detrackt und das Geschoss ist in denn Panzer eingeschlagen, nicht daneben.

ah, die he knifte da ^^ die "mini-derp" :ugly: passiert halt leider ab und an :/ hatt ich auch scho. andrerseits kann man damit auch kleinere gerne mal onehitten ^^

btw: meine letzte runde mit premium :( wenigstens war sie gut ^^
Sieg!
Gefecht: Komarin Donnerstag, 10. Mai 2012 23:11:07
Fahrzeug: IS-8
Erfahrung: 1.035
Kreditpunkte: 40.696

Was is denn heute los?
7 Matches mit dem Tiger - und immer gegen T10 und immer einer der unteren 5 Tanks.
So macht Tiger fahren natürlich Spaß -_-

Hör auf zu weinen, es könnte Schlimmer sein.
Unter mir war nur eine S 51 :ugly:

Sieg!
Gefecht: Ruinberg Freitag, 11. Mai 2012 01:14:48
Fahrzeug: KV-2
Erfahrung: 1.786
Kreditpunkte: 37.428
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass

Ich mag die Troll gun
2 Kills VK DB mit 700 HP One Shot & Amx 13 90 One Shot (der hielt an um auf mich zu Zielen :lol:), nen Type und Maus beschädigt. Nur 10 Schuß ,6 Treffer und Überlebt.:daumen:

Anhänge

• shot_007.jpg
    shot_007.jpg
    407 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
hab den Patton bisher leider nicht kaufen können, die anderen 3 T9 meds hab ich aber und jeder hat klare stärken und schwächen. wobei ich den T-54 noch am schlechtesten finde.

Zurück