Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
un wegen der kurzen 88er... wieso erforscht man die? bzw wieso zuerst und zum nutzen? ^^ die is von der penetration her schlechter wie die stock gun beim panther un is parallel zur ordentlichen L100 zu erforschen für knapp 6k weniger. da grind ich mich doch die 6k da durch un feddich ^^
Die 88er braucht man nicht auf dem Panther erforschen. Die hat man schon durch den 3001/3601/3002 erforscht. ;)
Und das nur die Russen ewig auf einer Knarre hängen stimmt nicht so ganz. Wie schon als Beispiel genannt, 105er bei den Amis (T29, T32, T34).

Ich kann den IS zwar nicht leiden und weiß das ich die knarre auf dem IS-3 auch erst mal haben werde, aber der untershcied ist das der IS-3 was aushält und auch mal was abprallen lässt. ;)
Sehe das mit der Waffe nicht so schlimm, bins von den Ami Heavys gewöhnt...

*edit*

Insgesamt passt die Balance imho, aber man kommt nicht umhin zu bemerken dass die Russen einfach nen miesen durchschlag im T7-8 Bereich haben. Dafür haben die deutschen Butterpanzer in dem Bereich und die Amis sind sowieso immer Butter außer am Turm... :D
Eigentlich nicht. IS-3 und KT haben identischen Durchschlag. Im T7 bereich gebe ich dir aber recht.(ich rede vom Upgraded Tank, nicht vom Stock).
 
Zuletzt bearbeitet:
obvious troll is obvious


Insgesamt passt die Balance imho, aber man kommt nicht umhin zu bemerken dass die Russen einfach nen miesen durchschlag im T7-8 Bereich haben. Dafür haben die deutschen Butterpanzer in dem Bereich und die Amis sind sowieso immer Butter außer am Turm...
Das war kein getrolle. Klar passt die Balance. Ich habe nichts anderes gesagt und ich bin auch nicht derjenige der behauptet die Russengeschütze seien ja viel zu schlecht
 
ich kann das geheule über die 175mm pen auf T7 auch überhaupt nicht verstehen :schief:

mit dem IS hatte ich absolut keine probleme. auf dem IS-3 ist es dann ein bisschen schwieriger, aber man kann ja direkt zur BL-9 grinden :D

IS-7 ist momentan echt übel, frontal bounced er extrem viel und seitlich gibt es dauernd 0% hits...
der IS-4 bounced in meinen augen deutlich weniger als früher, aber seitlih macht man trotzdem, wie beim IS-7, dauernd 0% hits...
 
IS-7 ist momentan echt übel, frontal bounced er extrem viel und seitlich gibt es dauernd 0% hits...
Liegt an der zusätzlichen Fantasiepanzerung an der Seite von der niemand weiß welchen Panzerungswert sie hat
Aber freu dich auf 0.7.2 riedochs und ich haben den IS-7 gut gefrühstück im Panther II und E-50. Nur, dass sie jetzt kleiner ist, ist natürlich wieder ein Buff. Genauso wie beim IS-4
 
ich kann das geheule über die 175mm pen auf T7 auch überhaupt nicht verstehen :schief:

mit dem IS hatte ich absolut keine probleme. auf dem IS-3 ist es dann ein bisschen schwieriger, aber man kann ja direkt zur BL-9 grinden :D

Richtig, wärend man beim KT z.B. ca. 100k XP zur langen 10,5er braucht. Gleicht es mMn ziemlich gut aus das der IS-3 dafür am Anfang nur 175mm pen hat.

IS-7 ist momentan echt übel, frontal bounced er extrem viel und seitlich gibt es dauernd 0% hits...
der IS-4 bounced in meinen augen deutlich weniger als früher, aber seitlih macht man trotzdem, wie beim IS-7, dauernd 0% hits...
Kann ich bestätigen. Die Seiten scheinen echt übel buggy zu sein. Wie oft ich da 0 DMG hits hab geht auf keine Kuhhaut. ;)
 
Die 88er braucht man nicht auf dem Panther erforschen. Die hat man schon durch den 3001/3601/3002 erforscht. ;)
Und das nur die Russen ewig auf einer Knarre hängen stimmt nicht so ganz. Wie schon als Beispiel genannt, 105er bei den Amis (T29, T32, T34).
Jep, da haste recht. Wobei die 105er ja ne Erhöhung der RoF kriegt mit dem T32 Turm.

Ich kann den IS zwar nicht leiden und weiß das ich die knarre auf dem IS-3 auch erst mal haben werde, aber der untershcied ist das der IS-3 was aushält und auch mal was abprallen lässt. ;)
Und genau das geht mir gar nicht so. Ich fand den IS upgraded echt Geil und der hat auch gut was gebounced bei mir, aber mein IS-3 muss einfach ein Montagsmodell sein, denn es bounced wirklich wenig an mir. Auschließlich T5 und niedriger zuverlässig, alles darüber nur äußerst selten. Und ich weiß wei ich den Panzer zu stellen hab, sonst hätte mir der IS nicht so gut gefallen. Aber vllt. wird das auch noch besser wenn ich mehr mit ihm spiele, bisher hab ich den nur bis alle Upgrades gezockt und seit BL-9 nur ein bisschen.

Eigentlich nicht. IS-3 und KT haben identischen Durchschlag. Im T7 bereich gebe ich dir aber recht.(ich rede vom Upgraded Tank, nicht vom Stock).
Ich meinte auch primär T7, auf T8 startet der KT halt besser weiler die bessere Kanone vom Tiger übernimmt.

Allgemein zum Thema: Ich würd defnitiv nicht behaupten, dass die Russen wegen ihrer anstrengenden Knarren mies sind und buffs brauchen. Als Russe ärgert man sich einfach nur mit großem Abstand am meisten über die Waffen. Als deutscher vllt. über Modulschaden oder Panzerung... :)
 
Liegt an der zusätzlichen Fantasiepanzerung an der Seite von der niemand weiß welchen Panzerungswert sie hat
Aber freu dich auf 0.7.2 riedochs und ich haben den IS-7 gut gefrühstück im Panther II und E-50. Nur, dass sie jetzt kleiner ist, ist natürlich wieder ein Buff. Genauso wie beim IS-4

ich hab davon bis jetzt nur ein bild gesehen. ist der IS-7 jetzt wirklich gleich groß wie ein Type?
 
Mit 175pen kommst du auf T7 überall durch und das ohne Probleme. Ein IS mit der 2ten 122er als Top Tank ist ein absoluter Reaper.
das mag beim panther stimmen :P aber absolutistisch formuliert: nein. sie is für T7 durchaus angemessen klar und als toptank macht der is auch fun, aber wie oft hat man das? das is der punkt. andere panzer kann man auch über ihr tier hinaus noch einigermaßen einsetzen, das is hier einfach nich mehr der fall un beim is-3 is das eigene tier schon fast unverwundbar am anfang >< war das mit andren panzern auf stock auch so?
Redest du jetzt vom T-34? Der ist T5 das kannste jetzt ncht mit dem Panther vergleichen. Der Panther hat 198 pen, ja, aber dafür kaum DMG. Die 175mm Pen auf T7 reichen vollkommen aus.
ja der T5. irgendwer sprach vom kv, der mit seinen 167mm pen auch weit abseits von gut un böse is für sein tier ^^ daher der t-34 als einwurf, das da auch der kv ne art ausnahmepanzer is (auch wenn auf T5 ohne arty nur noch die su-85 (welche auch 167mm pen hat :P) un eben der t-34 über bleiben ^^). also jedenfalls das argument bissl entwertet, das "die russen" auf t5 über sin. der kv un die su sin goil, wobei die stug auch ~20pen mehr hat wie die "normalen" panzer un somit bei den td's der imba vorsprung auch ebbes schmilzt - vorsprung bleibt aber vorsprung. ich sehs ja eben grad auf 175mm pen was 25 mehr ausmachen können -> frust oder lust.
 
ich hab davon bis jetzt nur ein bild gesehen. ist der IS-7 jetzt wirklich gleich groß wie ein Type?
IS-4 ist ein kleines Stückchen länger als der Type.
DarkMo schrieb:
das is der punkt. andere panzer kann man auch über ihr tier hinaus noch einigermaßen einsetzen, das is hier einfach nich mehr der fall un beim is-3 is das eigene tier schon fast unverwundbar am anfang >< war das mit andren panzern auf stock auch so?
Das ist nunmal bei allen Russen so. Nahmkämpfer. Da ist man mittendrin und in so einem Kampf hält immer irgendwer die Seite hin.
also jedenfalls das argument bissl entwertet, das "die russen" auf t5 über sin. der kv un die su sin goil, wobei die stug auch ~20pen mehr hat wie die "normalen" panzer un somit bei den td's der imba vorsprung auch ebbes schmilzt - vorsprung bleibt aber vorsprung.
Das StuG hat mit der L/70 138mm pen wie der PzIV auch. Nur der Pz III/IV hat weniger, dafür ist der Sau wendig.
KV und SU-85 mit 107mm haben 167 pen und 300 DMG gegen L/70 mit 138pen und 135 DMG....wo sind die da jetzt nicht "über"? Nicht, dass ich je ein Problem dagegen gehabt hätte oder sie unbesiegbar sind, aber sie sind einfach überlgen. Das ist Fakt.
ich sehs ja eben grad auf 175mm pen was 25 mehr ausmachen können -> frust oder lust.
Joa genauso wie der DMG. Haben die Russen wieder die Nase vorn
 
aber sie sind einfach überlgen. Das ist Fakt.
vorsprung bleibt aber vorsprung
lesen bitte ;) ich habe nix anderes behauptet. aber erkenne du doch bitte auch ENDLICH mal an, das diese "russen balance taktik" einfach grütze is. alle 4 tiers kommt nen imba update nur um dann bis zum nächsten damit zu haushalten. kv - über, kv-3 angemessen, is - grad so noch gangbar, is-3 unter aller sau bis man wieder ne gescheite kanone hat (das erste wirkliche pen-upgrade seit T5). das is eben was ich meine. der kv IST geil. die wumme IST über - aber eben nur für T5, gewiss aber nich mehr für T7 oder ganz un gar T8.
 
Ich sag ja nicht, dass du unrecht hast. Aber wenn wir mal bei den deutschen gucken geht das überhaupt erst ab T7 los, also anständige Geschütze. Darum ging es mir nur. Ich habe IS-3 und T-44, ich weiß selber wie ätzend der Grind ist.
 
-.- 3 Kills, gut ausgeteilt, am Leben geblieben, Carius Medal II und ganze 1000ep verdoppelt. Wozu spiel ich den Panther überhaupt noch?
 
Niederlage
Gefecht: Ensk Donnerstag, 15. März 2012 11:32:56
Fahrzeug: T32
Erfahrung: 735
Kreditpunkte: 35.648

Sieg!
Gefecht: Fjorde Donnerstag, 15. März 2012 13:02:20
Fahrzeug: T32
Erfahrung: 826
Kreditpunkte: 25.319
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze

Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf Donnerstag, 15. März 2012 13:18:59
Fahrzeug: T32
Erfahrung: 831
Kreditpunkte: 30.296
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze

Kann mir einer erklären wie ungefähr die Credits berechnet werden? Bei 5XP Unterschied darf der Unterschied bei den Credits doch nicht so groß sein?
 
Damit du einen Grund hast, dich jeden Tag in diesem Thread zu beschweren :D

Hab gestern auch unglaubliche 5 Matches oder so geschafft.
Ohne Mods is echt doof .. und zum neuinstallieren hat ich keinen Nerv ^^
 
Kann mir einer erklären wie ungefähr die Credits berechnet werden? Bei 5XP Unterschied darf der Unterschied bei den Credits doch nicht so groß sein?

das lässt sich ganz einfach erklären. um viele credits zu bekommen muss man möglichst viele verschiedene gegner beschädigen. bei den exp kommt es auf das Tier der beschädigten gegner an, je höher das Tier des gegners im vergleich zum eigenen ist, desto mehr exp erhält man.
 
Kann mir einer erklären wie ungefähr die Credits berechnet werden? Bei 5XP Unterschied darf der Unterschied bei den Credits doch nicht so groß sein?
Battle Mechanics - World Of Tanks

Ich weiß nicht ob das ganz aktuell ist.
Aber die Faktoren für Schaden an Gegnern die man nicht sieht bzw. Einkommen für Scouting wenn Team-Mitglieder den Gegner treffen ist relativ neu.
Vor allem für Sniper wichtig.
 
Zurück