Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Nein. Du solltest deinen ersten aber voher verkaufen. Dann hast du die Credits für den und hast ihn halt trotzdem inner Garage. ;)

Auch frontal. Der bounced nur gut gegen <200mm pen Geschütze.

Was für einen Tier8 Panzer (im gleichen Tier Amis: 200+ Pen nur im TD; Russen: 200+ Pen eine einzige im IS, sonst nur TD); Deutsche: zwar immer 200 Verfügbar, aber nur im KT >205; Frankreich natürlich OP ohne Ende) ja wohl mehr als nur "gut" ist. Zumal der Battlerank vom Wok auch noch einen Tacken niedriger, als bei normalen T8meds ausfällt und er somit noch bessere Chancen hat, gegen T-34 statt T34 anzutreten (T10 Heavys formell sogar gar nicht, wobei der MM sich ja nicht unbedingt nach sowas richtet).

Hab endlich den Ami T40

Zwar starke Kanone das 76mm ding. Aber Wände aus pappe. Und ich hab nur noch 1 Credit

Also im Vergleich zum SU-85B ist er gut gepanzert und hat etwas wenig Wirkung :devil:
Aber er ist genauso billig im Unterhalt und kann mit der Feuerrate ordentlich austeilen. Der Kredit sollte also nicht lange einsam bleiben. (wir reden von der M1A1, oder? Die kleine 76 mm war imho ziemlich nutzlos, da bin ich lieber bei der 57er geblieben)

Zumal der Battlerank vom Wok auch noch einen Tacken niedriger, als bei normalen T8meds ausfällt und er somit noch bessere Chancen hat, gegen T-34 statt T34 anzutreten (T10 Heavys formell sogar gar nicht, wobei der MM sich ja nicht unbedingt nach sowas richtet).
Nicht mehr. Früher hatte man Top Tank Garantie, jetzt kann ich froh sein, wenn ich in der Mitte stehe.

Nicht mehr. Früher hatte man Top Tank Garantie, jetzt kann ich froh sein, wenn ich in der Mitte stehe.

"Top Tank Garantie" - was ist das?
Davon abgesehen begegnen mir immer wieder Top-Tier Woks, wenn ich in der Mitte bin (wo ich dann ggf. von denen zerlegt werde)

Ok

Sry leute, ich hab Geld zum Fenster rausgeworfen.
Bin von der 75 direkt um auf die 76

Ok also ist er gut?

Der Kamerad fährt die Su85

Den 75er Mörser fand ich schon auf dem T82 katastrophal. Dagegen ist alles ein Fortschritt - wobei ich die 57er dann eben direkt auf dem T82 erforscht habe. Wenn du schnell durchleveln willst, ist die kleine 76 nicht sooo schlecht und man braucht sie ja eh, um an die M1A1 zu kommen. Mit der macht das Ding dann richtig Spaß. (könnte fast ein "behalten" Kandidat werden - wobei ich halt schon nen anderen T4 TD behalten habe)

SU85 (non B) ist ein komplett anderer Kaliber. Das ist bei den Sowjets der erste "harte" TD. D.h. relativ gut gepanzert, aber halb blind und nicht annäherend so beweglich, wie SU85B oder T40. Mir persönlich machen die leichten TDs deutlich mehr Spaß. Man muss zwar sehr auf seine Tarnung achten, aber dank der recht guten Sichtweite und Beweglichkeit hat man oft die Kontrolle über den Kampf und muss sich nicht beschießen lassen, wie in den schwereren Kisten. Umgekehrt kann man trotzdem ordentlich Schaden austeilen:
Vom T40 zum Volverine steigt im Vollausbau sogar nur die Schussfrequenz; bei den Russen hat der SU-85 gegenüber dem SU-85B zwar das größere Kaliber, aber die Waffe ist soviel langsamer -sowohl zielen als Nachladen-, das man unterm Strich kaum mehr DMG raushaut. Die Pen ist auch nicht viel höher (und reicht beim SU-85B schon aus, um 100% KV2s von der Seite zu oneshotten, wenn man das Magazin trifft. Was will man mehr? :devil:).
Unterm Strich sind die T4 TDs also fast genauso gut bewaffnet, wie die T5, haben aber mehr Beweglichkeit, mehr Übersicht und den günstigeren Battlerank.

"Top Tank Garantie" - was ist das?
Davon abgesehen begegnen mir immer wieder Top-Tier Woks, wenn ich in der Mitte bin (wo ich dann ggf. von denen zerlegt werde)
Jedes Match ganz oben in der Liste zu sein. Egal welche Uhrzeit. Anfangs war man immer ganz oben. Wie sollte ich das anders nennen? Mit der Minimaus hat man auch die Garantie, immer ganz oben zu stehen.
Bei mir ist das nahezu nie mehr der Fall. Sind eigentlich immer mehrere 9er dabei.

Ich wollte damit eigentlich andeuten, dass es aus meiner Sicht - und der anderer - vollkommen normal ist, dass man nicht immer 14 arme Looser unter sich hat, sondern im Schnitt eben bestenfalls Durchschnitt ist. Wenn du das mal zeitweise anders erlebt hast, kannst du verdammt froh sein.
Ich persönlich erachte "mehrere 9er" eigentlich schon fast als Standard, wenn ich mit nem T6 unterwegs bin, der froh sein kann, wenn 200+ pen Schüsse aus irgend einer Richtung überlebt.

Zurück