ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Auf Seiten der US-Army, war der stärkste Gegner der M26 Pershing (von den US-Army als Heavy Tank geführt.). Dieser aber erst in den letzten Monaten.
Eben. Bei den M4 hat man auf Alliierter Seite afaik mit 5 auf 1 gerechnet, wenn man nicht riskieren wollte, nach dem Angriff ohne Panzer da zu stehen.
Zudem darf man nicht vergessen, dass Wargaming bei vielen Panzern bessere Geschütze anbietet, als in der Realität eingesetzt wurden. Den M4 gab es z.B. nur mit der Stock-Waffe - also der gleichen, die hier auch im Lee verfügbar ist und die beim Tiger oftmals gar nicht durchkommt.
OTM hab ich. Aber das hast du falsch verstanden. Homerclon und ich meinen, dass links und rechts oben in der Spielerliste keine Kills, sondern der Schaden, denn der Spieler dem Gegner zugefügt hat, angezeigt werden sollte. Dann bekäme jemand, der viel Schaden gemacht, aber keinen gekillt hat, seinen verdienten Ruhm.
OTM zeigt ja nur den momentanen Schaden an, nicht den kumulierten Wert seit Matchbeginn.
Das wären aber sehr unübersichtliche Zahlen - und Prozentwerte kann man erst dann sinnvoll angeben, wenn man weiß, wieviel Schaden insgesamt erzielt wurde. (Davon abgesehen finde ich die Angabe von Schaden in Hitpoints auch suboptimal. Wenn ich auf einem T29 trotz 275er Turmpanzerung was von seine 1150 Hitpoints nehme, helfe ich dem Team schließlich nicht weniger, als wenn ich 1350 HP durch 100 mm von nem Tiger. Noch stärker wird der Kontrast bei verschiedenen Gattungen: An einem Jagdpanther kann ich 800 HP Schaden anrichten. An einem normalen Panther 1300 HP. Ist der eine Kill wirklich soviel mehr wert?
Ich denke nein.
Das beste wäre außer dem Namen und dem Panzer Icon nichts anzuzeigen.
Also ich persönlich habe schon gerne einen groben Hinweis darauf, ob ein gegnerischer Toptier mit 0 Kills in der Basis idled, oder ob da ein Pro am Steuer sitzt, der bereits mein halbes Team auf dem Gewissen hat. Gilt vor allem bei TDs - wenn die als Toptier keinen Kill haben, dann nur äußerst selten weil sie die Gegner immer nur auf 5% runtergeschossen haben (geht bei manch Panzer zwei Tier unter einem ja nur, wenn der mit 110% ankommt
), sondern weil sie gar nicht schießen.