Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Auf Seiten der US-Army, war der stärkste Gegner der M26 Pershing (von den US-Army als Heavy Tank geführt.). Dieser aber erst in den letzten Monaten.

Eben. Bei den M4 hat man auf Alliierter Seite afaik mit 5 auf 1 gerechnet, wenn man nicht riskieren wollte, nach dem Angriff ohne Panzer da zu stehen.
Zudem darf man nicht vergessen, dass Wargaming bei vielen Panzern bessere Geschütze anbietet, als in der Realität eingesetzt wurden. Den M4 gab es z.B. nur mit der Stock-Waffe - also der gleichen, die hier auch im Lee verfügbar ist und die beim Tiger oftmals gar nicht durchkommt.

OTM hab ich. Aber das hast du falsch verstanden. Homerclon und ich meinen, dass links und rechts oben in der Spielerliste keine Kills, sondern der Schaden, denn der Spieler dem Gegner zugefügt hat, angezeigt werden sollte. Dann bekäme jemand, der viel Schaden gemacht, aber keinen gekillt hat, seinen verdienten Ruhm. ;)

OTM zeigt ja nur den momentanen Schaden an, nicht den kumulierten Wert seit Matchbeginn.

Das wären aber sehr unübersichtliche Zahlen - und Prozentwerte kann man erst dann sinnvoll angeben, wenn man weiß, wieviel Schaden insgesamt erzielt wurde. (Davon abgesehen finde ich die Angabe von Schaden in Hitpoints auch suboptimal. Wenn ich auf einem T29 trotz 275er Turmpanzerung was von seine 1150 Hitpoints nehme, helfe ich dem Team schließlich nicht weniger, als wenn ich 1350 HP durch 100 mm von nem Tiger. Noch stärker wird der Kontrast bei verschiedenen Gattungen: An einem Jagdpanther kann ich 800 HP Schaden anrichten. An einem normalen Panther 1300 HP. Ist der eine Kill wirklich soviel mehr wert?
Ich denke nein.

Das beste wäre außer dem Namen und dem Panzer Icon nichts anzuzeigen.

Also ich persönlich habe schon gerne einen groben Hinweis darauf, ob ein gegnerischer Toptier mit 0 Kills in der Basis idled, oder ob da ein Pro am Steuer sitzt, der bereits mein halbes Team auf dem Gewissen hat. Gilt vor allem bei TDs - wenn die als Toptier keinen Kill haben, dann nur äußerst selten weil sie die Gegner immer nur auf 5% runtergeschossen haben (geht bei manch Panzer zwei Tier unter einem ja nur, wenn der mit 110% ankommt :ugly: ), sondern weil sie gar nicht schießen.

Ich nutze premium nur den Typ-59 und den Tetrach, kein Account. Den Typ hab ich gekauft, der rest ging für Slots und Ausbau von Tuningteilen drauf. Deshalb ist mein einziger Tier 7+ der Typ59.
Ich denke aber drüber nach mir bald einen Premium Account frei zu schalten, anders kommt man ab Tier 7 einfach nicht weiter.:(

Hast Lust auf ein paar Runden? T5 und fast T6 kann ich anbieten, oder niedriger ;D

Das wären aber sehr unübersichtliche Zahlen - und Prozentwerte kann man erst dann sinnvoll angeben, wenn man weiß, wieviel Schaden insgesamt erzielt wurde. (Davon abgesehen finde ich die Angabe von Schaden in Hitpoints auch suboptimal. Wenn ich auf einem T29 trotz 275er Turmpanzerung was von seine 1150 Hitpoints nehme, helfe ich dem Team schließlich nicht weniger, als wenn ich 1350 HP durch 100 mm von nem Tiger. Noch stärker wird der Kontrast bei verschiedenen Gattungen: An einem Jagdpanther kann ich 800 HP Schaden anrichten. An einem normalen Panther 1300 HP. Ist der eine Kill wirklich soviel mehr wert?
Ich denke nein.
Du redest von einer Art Statistik, Homerclon und ich meinten den absoluten Dmg-wert von jedem Teilnehmer pro Match, also die Zahl, mit der das Spiel unter anderem XP und Credits berechnet, die man bekommt. Und die ohnehin unsichtbar mitgeloggt wird. Wir finden die halt aussagekräftiger als die Nummer der Kills. Und es wäre nicht unübersichtlicher als die Kill-Anzeige.
Mit Gattungen würde ich da gar nicht anfangen. Der Matchmaker setzt TDs gegen Heavies oder Meds ein. Deine Kanone macht in einem gewissen Bereich Schaden, je nach Kaliber. Welche Ziele man angreift, bleibt ja jedem selbst überlassen. Einen TD auszuschalten muss nicht weniger wichtig sein, als einen T20 oder Tiger zu beschädigen.

Ich sehe dann z.B. auch, ob der gegnerische T8 Heavy nur campt oder idlet, oder schon mächtig ausgeteilt hat, wenn ich seine ausgeteilte Dmg in Hitpoints sehe
Ein E-75 mit 0 Kills muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein, vielleicht fährt ein E-50 bei ihm, der E-75 hat schon insgesamt 1800 HP Schaden ausgeteilt, aber der E-50 hat 3 Gegnern dabei den Rest gegeben. Dann steht es Kills 0:3 aber Schaden 1800HP : 400 HP oder so.

Sehe ich die Kills, könnte ich denken der E-75 hat nen schlechten Tag, und der E-50 ist ein Top Profi. Sehe ich die Dmg, weiß ich, dass der E-75 sehr wohl auf Zack ist.

;Man kann darüber streiten, ob man daraus zu viele taktische Vorteile ziehen kann. gibt auch Leute, denen bei OTM schon die Anzeige der Dmg als absoluter Wert "Cheating" ist.
Jedenfalls sind alle diese Zahlen im Spiel drin und werden aktiv genutzt, wir reden lediglich davon sie anzuzeigen an Stelle der Kills.

Es geht ja hier nicht darum, anzuzeigen, welche Kanone welcher Panzer hat oder welchen Turm er nutzt. Das geht das gegnerische Team nichts an.

Deshalb: XP anzeigen. Dann werden auch Scouts gewürdigt (Und wenn sie sehen, dass sie noch nichts auf ihrem Konto haben, vielleicht beschließen noch ein bisschen länger Leben zu wollen;))

Du redest von einer Art Statistik, Homerclon und ich meinten den absoluten Dmg-wert von jedem Teilnehmer pro Match, also die Zahl, mit der das Spiel unter anderem XP und Credits berechnet, die man bekommt. Und die ohnehin unsichtbar mitgeloggt wird. Wir finden die halt aussagekräftiger als die Nummer der Kills. Und es wäre nicht unübersichtlicher als die Kill-Anzeige.

Wenn du Anzeigen 3689 auf die Schnelle von 8963 unterscheiden und daraus wertvolle Informationen ziehen kannst: Bitte.
Ich persönlich bin oftmals so mit dem Gefecht beschäftigt, das ich stellenweise 2 mit 6 Kills verwechsle.

Ich sehe dann z.B. auch, ob der gegnerische T8 Heavy nur campt oder idlet, oder schon mächtig ausgeteilt hat, wenn ich seine ausgeteilte Dmg in Hitpoints sehe

Ließ nochmal, worauf ich eine Antwort bezüglich idle-Erkennung gegeben habe.

Wenn du Anzeigen 3689 auf die Schnelle von 8963 unterscheiden und daraus wertvolle Informationen ziehen kannst: Bitte.
Ich persönlich bin oftmals so mit dem Gefecht beschäftigt, das ich stellenweise 2 mit 6 Kills verwechsle.
Wenn dir schon die einstelligen Angaben zuviel sind, sollten dich ja längere Zahlen auch nicht benachteiligen. ;)

Hatte ich schon gesehen. Riedochs Vorschlag wäre mir auch zu wenig, aber ich halte kumulierte schaden und Kills eben für austauschbar, auch im Hinblick auf Aktivität der Spieler. Bzw. Schaden wäre da von Vorteil, weil 0 Kills heißt eben nicht automatisch immer, dass der jenige nichts macht oder nichts kann. Der freut sich dann umso mehr, wenn man ihn unterschätzt und er somit seinen ersten Kill bekommt. :D

Aber macht auch wenig Sinn da jetzt ausschweifend zu diskutieren, WG machen was sie wollen, die Diskussionen gibts auch im WoT-Forum zur Genüge...

Ich nutze premium nur den Typ-59 und den Tetrach, kein Account. Den Typ hab ich gekauft, der rest ging für Slots und Ausbau von Tuningteilen drauf. Deshalb ist mein einziger Tier 7+ der Typ59.
Ich denke aber drüber nach mir bald einen Premium Account frei zu schalten, anders kommt man ab Tier 7 einfach nicht weiter.:(
Doch, man kommt auch über T7, dauert nur länger.
Bis T9 bin ich ohne Premium gekommen. Die hab ich zumindest freigeschaltet, gefahren bin ich davon noch gar keinen.:ugly:

Deshalb ja auch in Prozent, des bereits angerichteten schaden.
Und ob einer nun 0 Kills hat und in der Base steht, oder mit 0 Schaden in der Base steht.

Zuletzt bearbeitet:
"Prozent des bereits angerichteten Schadens" würde dann bedeuten, dass alle runtergestuft werden, sobald irgend jemand irgendwo weiteren Schaden anrichtet. Besonders toll, wenn einer ne Automatik hat.

Joa der GW Typ E ist schon fies :D Bin an dem auch sehr oft gebounced als ich noch mit dem 3002 DB unterwegs war. Jetzt sehe ich den nur noch sehr selten.

Nach langer Durststrecke mal wieder ein schönes Gefecht, hab erst noch gedacht wir verlieren weil da schon welche bei der Basis waren, aber die wollten uns wohl alle killen. :ugly:
IS 4 ist :devil: :hail: einfach gut das Teil:daumen:
Gab Krieger & Stahlwand.

Anhänge

• shot_020.jpg
    shot_020.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Beste Runde mit dem T29 bis jetzt^^

Fing zwar ätzend an....die erste 2 Schuss gingen direkt erst mal ins nirgendwo. 2000credits haben sich quasi in luft aufgelöst :D aber dann ging es eigentlich wie geschnitten Butter :D

Falls Interesse, replay vorhanden^^

Gruß

Anhänge

• shot_003.jpg
    shot_003.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 65
Was passiert beim Besatzungstraining...?

Ich hab einen Pz4(voll ausgebaut, 75mm 42 L/70 ,120/60/60mm Turm) mit dem ich am lvln bin... meine Besatzung ist auf 100% mit 40% Fertigkeit, was ist wenn ich die in den vk3601(H) stecken will?
Muß ich die Fertigkeiten neu machen? (weil nach umtrainieren hat man ja nur noch 90%)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, musst du nicht. ;) Die bleiben weiter aktiv, nur steigen die Fertigkeiten erst weiter an, wenn du deine Crew wieder auf 100% hast.

Was passiert beim besatzungstraining...?

Ich hab einen Pz4(voll ausgebaut, 75mm 42 L/70 ,120/60/60mm Turm) mit dem ich am lvln bin... meine Besatzung ist auf 100% mit 40% Fertigkeit, was ist wenn ich die in den vk3601(H) stecken will?
Muß ich die fertigkeiten neu machen? (weil nach umtrainieren hat man ja nur noch 90%)
Die Fähigkeiten bleiben und sind auch weiterhin aktiv, auch bei 90% (wenn du die 20.000 credits pro Nase zahlst, sonst 80%). Sie steigen aber nicht weiter an, erst wenn du wieder bei 100% bist.
Daher empfiehlt es sich, eine Mannschaft in ihrer Klasse (Light, Medium Heavy) mitzuziehen und bei einem Panzerwechsel immer die Credits zu investieren, so wie du es machst.
Die Mannschaft dann also nicht unbedingt in den Tiger stecken, sondern da würde sich dann der KV3002DB und danach Panther usw. anbieten.

Nein, musst du nicht. ;) Die bleiben weiter aktiv, nur steigen die Fertigkeiten erst weiter an, wenn du deine Crew wieder auf 100% hast.

Die Fähigkeiten bleiben und sind auch weiterhin aktiv, auch bei 90% (wenn du die 20.000 credits pro Nase zahlst, sonst 80%). Sie steigen aber nicht weiter an, erst wenn du wieder bei 100% bist.
Daher empfiehlt es sich, eine Mannschaft in ihrer Klasse (Light, Medium Heavy) mitzuziehen und bei einem Panzerwechsel immer die Credits zu investieren, so wie du es machst.
Die Mannschaft dann also nicht unbedingt in den Tiger stecken, sondern da würde sich dann der KV3002DB und danach Panther usw. anbieten.

Ok dank euch... :daumen: nächste Frage,
Was hat es mit den Fertigkeiten auf sich(zb. Tarnen), ist das Fahrzeug besser getarnt + Netz, oder braucht man dann kein Netz ?
@te
Mein größter Erfolg bis jetzt waren 7 kills mit einen StuGIII, waren alles Pz4-6...
hatte mal Glück "nicht" gegen LvL8 Panzer antreten zu müssen und hatte auch mit der Truppenbewegung des gegners Glück...

Diesen StuGIII~ Manschaft 100%(60% Fertigk.) + Lüftung + Tarnnetz + Ansätzer will ich als Kreditfarmpanzer nehmen, weil ich hier gelesen habe, das man im hohen LvL miese macht:schief:
Noch 9000 Punkte, dann mach ich ihn als Elite ... und die 30´000 Erfahrung, kann ich doch(mit Gold) in freie Erfahrung umwandeln ...oder??

Du musst alles erforschen (auch den JgdPz 4) dann ist das StuG Elite und dann kannst du alle zusätzlichen XP die du in weiteren Matches verdienst mit Gold in freie XP umwandeln und für andere Panzer benutzen.

THX

Zuletzt bearbeitet:
Du musst alles erforschen (auch den JgdPz 4) dann ist das StuG Elite und dann kannst du alle zusätzlichen XP die du in weiteren Matches verdienst mit Gold in freie XP umwandeln und für andere Panzer benutzen.

Zurück