Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Homerclon schrieb:
Schau einfach auf Wikipedia nach M103.
Der T110 ist dem zudem sehr ähnlich, nur etwas Kompakter.

Ja, mit dem KT ist es schwierig, kein Minus zu machen. Speziell wenn man kein Premium hat.
Eine Niederlage bedeutet fast immer auch Minus, leider.
Aber mit etwas Übung, schafft man es, zumindest Kostenneutral zu bleiben.
Das ist auch bei allen anderen T8 (außer Premium Tanks), die sind nur schwierig Kostenneutral zu fahren.
Mit Premium, kommt man zumindest bis T9. T10 schaffen dann nur die wenigsten Neutral zu fahren, mit Gewinn wird sehr schwierig.
Dies ist von WG so beabsichtigt. Man soll Premium kaufen, bzw. auch noch mit kleineren fahren, um immer genug Kredits zu haben die großen uneingeschränkt fahren zu können.

Mhhh okey, also mit dem Tiger 1 habe ich noch echt gut Credits gefarmt....naja liegt wohl echt an Tier 8. Ich denke dann werde ich erstmal die anderen Staaten erforschen. :)

Hört auf zu weinen!
Mein Spaßpanzer kostet ~30.000 Credits Reparatur + 1 K Credits Muni der Schuß.

Ok beim Überleben gibt es meist eine Stahlwand. Leider ist man Primärziel :(

P.S. ist ne MAUS :hail:

Hört auf zu weinen!
Mein Spaßpanzer kostet ~30.000 Credits Reparatur + 1 K Credits Muni der Schuß.

Ok beim Überleben gibt es meist eine Stahlwand. Leider ist man Primärziel :(

P.S. ist ne MAUS :hail:

Naja aber bei der Feuerrate die die Maus hat kannst du ja nicht besonders viel verschiessen :D

Hat jemand Erfahrung mit dem KV-1S?`Wenn ja wie isser so?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit dem KV-1S?`Wenn ja wie isser so?
Im Gegensatz zum KV ist er recht wendig, mit 42 Km/h recht flott. Fährt sich fast wie in Medium-Panzer.
Ich habe den mit der 122mm Kanone ausgestattet, damit macht man einigermassen Punkte.
Die Repararur ist günstig, wie beim KV.

Allerdings ist der aufgrund der langen Ladezeit der Kanone eher unterstützer als Frontsau.
Aber immerhin eine relativ schnell fahrende 122mm Kanone, die Anderen kann man mit 120mm Durchschlag eh vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon, aber der KT treibt mich nun wirklich in dem Bankrott. Ich überlege ob ich mir überhaupt den E75 holen soll ( mir fehlen nur noch 20000 Erfahrung) oder den KT verkaufe und die Russen spiele.

Ist nicht die schlechteste Wahl aber du musst dich von vorneherein auf diverse Unterschiede einstellen:
du wirst länger nachladen, langsamer und schlechter treffen, weniger durchkommen, dafür mehr schaden machen, im schnitt etwas schneller/mobiler sein, dünnere aber besser gewinkelte Panzerung haben.
Das fällt mir spontan dazu ein, gibt bestimmt noch weitere Vor- und Nachteile.

Wie ist der KV-13 eigentlich so? hat da jemand mit Erfahrung gemacht? Ich über lege nämlich vom KV über den KV-1S zum KV-13 zu gehen und von dort aus Medium und Heavy Strang zu machen...

@ avio1982: Also ich Spiel den Tiger 2 mit Premium und mach eigentlich nur Verlust wenn ich sofort abgeschossen werde und es eine Niederlage wird. Ansonsten kommt meist etwas Plus und bei einem Sieg sogar ein deutliches Plus raus. Allerdings muss ich auch sagen ich schieß nur wenn ich auch weiß das ich was treffe.

Irgendwie ist das MM echt unterirdisch. Gestern ein Match mit dem T29 gehabt wo ich ganz unten in der Liste war. Noch unter der Arty.

Ich fahre meinen KT noch immer mit der 88/L71 und fahre meistens noch mit Plus aus dem Match :P
Also ich werd mir den E75 demnächst jedenfalls holen... die Motoren sind ja auch shcon erforscht^^

Mit meinen 3 Panthern fahre ich auch meist Plus ein ;)

Niederlage
Gefecht: Himmelsdorf Samstag, 28. Januar 2012 12:20:10
Fahrzeug: PzKpfw VIB Tiger II
Erfahrung: 544
Kreditpunkte: 24.796
Reparaturen: Das Fahrzeug PzKpfw VIB Tiger II wurde erfolgreich repariert. Kosten: Kreditpunkte: 12.973
Gekauft: Die Munition in Fahrzeug PzKpfw VIB Tiger II wurde erfolgreich aufgefüllt. Kosten: Kreditpunkte: 4.032
Gekauft: Das Verbrauchsmaterial in Fahrzeug PzKpfw VIB Tiger II wurde erfolgreich aufgefüllt. Kosten: Kreditpunkte: 3.000

Bei ner Niederlage^^

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zum KV ist er recht wendig, mit 42 Km/h recht flott. Fährt sich fast wie in Medium-Panzer.
Ich habe den mit der 122mm Kanone ausgestattet, damit macht man einigermassen Punkte.
Die Repararur ist günstig, wie beim KV.

Allerdings ist der aufgrund der langen Ladezeit der Kanone eher unterstützer als Frontsau.
Aber immerhin eine relativ schnell fahrende 122mm Kanone, die anderen kann man mit 120mm Durchschlag eh vergessen.

die 122mm kanone hat 175mm durchschlag ;)

war der tiger eigentlich in echt auch so schlecht?
durch die panzerung geht ja praktisch alles durch und die beweglichkeit ist eine katastrope.
es würd jetzt nicht mal was nützen wenn ich den stärkeren motor kaufe, mit jedem schuss in die wanne ist der sofort hinüber.

Jein.

Ich bin jetzt nicht so der Panzer-Geschichts-Fanatiker (wie es sie hier im Forum auch gibt ;) ), aber soweit ich weiß war der Tiger (und besonders der Königstiger) Kampftechnisch ein Überlegenes Monster, da er auf irre Distanzen (2-3 km ?) feindliche Panzer zerstören konnte (und zwar nicht nur theoretisch sondern effektiv, sowohl vom Durchschlag, als auch von der Präzision her), ohne in Kontakt zu geraten.
Außerdem wurde der Stahl für die ersten Tiger enorm hochwertig hergestellt, wodurch er einen hevorragenden Schutz bot. Er wurde aber zugunsten schnellerer Massenproduktion durch billigeren etwas dickeren aber weniger widerstandsfähigen Stahl ersetzt.
AFAIK hatten die massenproduzierten Tiger dann aber Probleme mit der Reichweite und Zuverlässigkeit (?).

Boah der IS ist mein neuer absoluter Lieblingspanzer. Egal in was für ein Match ich komme, ich hol immer das beste raus und hab selbst in tier 9 und 10 Matches noch Spaß und hole mir EP.
Nachdem ich gestern Nacht die langsame 122er erforscht hatte, habe ich die nötigen 19.000 für die schnellere 122er gestern in ich glaube ~17 Matches reingeholt.

Hat jemand Tipps um die Franzosen Panzer hochzuspielen?
Ich kriege mit dem ersten Teil einfach nichts gebacken, langsamer als ne Schildkröte und mit der Kanone kriegt man auch nichts klein

Mir wurde gesagt das die Franz. Panzer eigentlich relativ gut sein sollen im Endbereich, aber der Anfagn ist ja mal das ätzenste was ich je gespielt habe.
Vor allem wenn man dann noch schön gegen einen Panzer II kämpfen darf xD

Wie ist der KV-13 eigentlich so? hat da jemand mit Erfahrung gemacht? Ich über lege nämlich vom KV über den KV-1S zum KV-13 zu gehen und von dort aus Medium und Heavy Strang zu machen...
Dasselbe mache ich auch gerade, allerdings mit dem Vorteil, dass ich über KV-3 und IS bereits alle Kanonen des KV-13 hatte. Auch Motor und Funke. Etwas nervig ist, Dass man in jedem Fall noch Ketten und Turm braucht, und das sind zusammen knapp 20.000 Exp, die man entweder als Free-XP braucht oder sich mit den 76mm Kanonen erspielen muss, die für Tier 7 zu wenig Durchschlag und Schaden mitbringen.
Danach kann man mit den 85mm besser austeilen. Dennoch bleibt er ein Unterstützer und klassischer Med und hat auch noch keinen Stabi verfügbar bei den Upgrades.
Ein T-29 hat mich gestern mühelos auseinandergenommen. Selbst als Toptier muss man da etwas aufpassen. Ich hab leider den T-43 noch nicht zum Vergleich, die wären beide Tier 7.

WENN er lief, war er der Überpanzer -> Wiki

Hat jemand Tipps um die Franzosen Panzer hochzuspielen?
Ich kriege mit dem ersten Teil einfach nichts gebacken, langsamer als ne Schildkröte und mit der Kanone kriegt man auch nichts klein
Scouten und aus der Deckung feuern, mehr kannste mit den Anfangs nicht machen...
Auf der linken Linie, kann man ab dem BDR1 mit der dicksten Kanone halbwegs gut spielen, der darauffolgende ARL44 ist geiler als der M6.
Auf der rechten Linie fetzt es ab dem AMX12t.. ist aber wirklich ein megaätzender Weg bis dahin.

Wollte ebend 10€ per Moneybookers aufladen, aber bevor ich mich einloggen kann, kommt "FEHLER... Zahlung wurde leider abgelehnt"
Ich hatte vor 2 Tagen erst einen PremiumACC mit Moneybookers gekauft, das Funzte ... kommt sowas oft vor ??:ugly:

Naja irgendwann kam ja noch zu Beta-Zeiten die Regel 2 mal Medium fahren ergibt 1 mal T10 fahren oder? :D
Nicht wenn es zwei Runden mit einem T9 Medi sind.:D

durch die panzerung geht ja praktisch alles durch und die beweglichkeit ist eine katastrope.
es würd jetzt nicht mal was nützen wenn ich den stärkeren motor kaufe, mit jedem schuss in die wanne ist der sofort hinüber.
Du musst bedenken das der Tiger im 2.WK überwiegend gegen T-34 (nicht der 85er) antrat.
Und damit die den Tiger durchschlagen konnten, mussten sie verhältnismäßig nah heran. Wozu sie sich hätten verstecken müssen. Wie bOs schrieb, hat der Tiger seine Ziele nämlich über weite Entfernung bereits ausgeschaltet. (Und das mit der 8,8cm KwK36 L/56!)

Mit dem T-34 hat man in WoT auch seine Schwierigkeiten einen Tiger auszuschalten, sofern man diesen nicht überraschen konnte. Oder der Tiger-Fahrer sich besonders blöde anstellt.
Beim Panther, und Tiger II war es dann sehr ähnlich.

Die schwierigsten Gegner den die deutschen ausgesetzt waren, auf russischer Seite, war der IS-2 (Der im Spiel einfach als IS bezeichnet wird.), der IS-3 kam ein paar Monate zu spät.
Auf Seiten der US-Army, war der stärkste Gegner der M26 Pershing (von den US-Army als Heavy Tank geführt.). Dieser aber erst in den letzten Monaten.

Zurück