Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Höhö das hab aber ich geschrieben nicht bLu3t0oth :D
Keine Ahnung wie das passiert ist, habs aber korrigiert.

Naja was für eine "Maschinenkanone" meinst du? Weder der KV noch der T1 hat so eine :what:
Die 75mm und 76mm Kanonen der US-Tanks laden in unter 4sek die nächste Granate, deswegen nenne ich diese scherzhaft "Maschinenkanone". Daher auch die Anführungszeichen. ;)

Und naja entweder hab ich nur das Gefühl oder die haben es echt auf mich abgesehen... Warscheinlich weil ich immer der lowste bin -> easy kill.
Ja, das Gefühl hatte ich auch häufig.
Lieber das ungefährliche Ziel Zerstören, das einem nichts anhaben kann und schnell zerstört ist, als die eigentliche Bedrohung zu bekämpfen, Hauptsache einen Kill mehr in der Statistik...

Um den Mediums zu folgen bin ich mit beiden Tanks nicht schnell genug. Nur den KV hab ich nahezu ausgebaut (Funk fehlt) Beim T1 fehlt mir immerhin noch die dicke Kanone und die Motoren.
Musst ja nicht mithalten können. Einfach hinterher fahren, um einigermaßen sicher, in die Flanke zu kommen.
(Das mit dem KV hatte ich überlesen, meine Tipps bezogen sich auf den T1HT. Beim T1HT reicht es auch den ersten Motor zu erforschen, den zweiten Motor kannst du dir sparen, es sei denn du willst den T1HT oder M6 behalten.)

Mit dem KV ists aber eigentlich einfacher, etwas zu erreichen, da man mit der 107er deutlich höheren Durchschlag hat. Bzw. mit der Trollgun auch mit HE noch genug Schaden anrichtet, oder zumindest Module zerstören kann.
Aber auch hier muss man sich im Hintergrund halten, da man ein zu einfaches Ziel ist, jedoch ein Ziel, das ordentlich Schaden raus hauen kann.

Mit dem T1 komm ich nichtmal bei T6er durch bzw nur selten. Und beim KV kann ichs ja gleich vergessen. Zocke immoment mit der Langen wegen der Genauigkeit und der Feuerrate. Bin nicht ein einziges mal durch die Panzerung eines IS(-3) oder eines Type 59 gekommen. Beim Tiger ist es relativ einfach. Beim KT oder dem Tiger P sieht es schon wieder anders aus. Selbst beim VK3601 bounce ich andauernd, auch wenn man den Panzer relativ selten antrifft.
Bis T7 kommst überall durch, bei manchen musst du nur besser zielen. Z.b. beim KV-3, aber da hab ich häufig auch mit dem KT noch Abpraller oder keinen Durchschlag. Grässliches Teil.

Achja wegen dem Anwinkeln. Wenn ich mich leicht schräg hinstelle dann bekomme ich meistens Schüsse in den mittleren Bereich :ugly: Der T1 ist ja nahezu für eine Zielscheibe geschaffen :D
Ist Erfahrungssache und etwas Glück dabei. Zu stark darf man den T1, und M6, nicht anwinkeln, sonst schießen sie in die Seite. Völlig ohne Anwinkeln, und jeder kommt quasi problemlos durch.
 
Also ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber zur Zeit finde ich den T1 gar nicht so schlecht. Hab ihn aber voll geupgradet und die letzten Tage Glück mit dem Matchmaking. (Als Top Tank rult er total)
 
Endlich läuft es mit dem T34:

Victory!
Battle: Prokhorovka Montag, 23. Januar 2012 19:57:10
Vehicle: T34
Experience received: 1.548
Credits received: 52.212
Battle Achievements: Top Gun, Sniper
 
Kann ich bestätigen, voll ausgebaut und als Toptank kann der T1 tatsächlich Spaß machen. Wenn nur 1 Tier höher dabei ist ebenso und wenn max. zwei T7 dabei sind gehts auch noch, alles darüber kippt dann aber sofort in vollkomen mies und unbrauchbar um.

Könnt ihr mir mal verraten wo man den E-75 am besten erwischt? Oder besser überhaupt? Wenn ich nicht gerade mit meiner ISU rumfahre komm ich außer hinten quasi nie durch dessen Panzerung. Frontal ganz selten mal unten in die Wanne, aber es ist nur selten der Fall, dass ich da reinschießen kann. rest ist Frontal quasi unmöglich und seitlich maach ich nie Schaden. Ich treff mal die Ketten oder krieg das Treffergeräusch ohne Schaden gemacht zu haben.
 
Naja die Trollgun beim KV hab ich nun komplett eingestellt. Sie ist verdammt teuer, ungenau und es dauert ewig bis man wieder schiessen kann. Dazu hau ich bei nem IS z.B. mit Glück vieleicht mal 30% Schaden rein. Mit der Langen hau ich in der selben Zeit doch schon mehr Schaden raus, vorrausgesetzt ich lebe lang genug.
Bin momentan auch eher mit dem T1 unterwegs da ich eben zum T29 will.
Hab übrigens schon oft beobachtet wie Gegnerrische Heavys von all meinen Teamkollegen ablassen, sich umdrehen (während sie noch unter Beschuss sind) und mich wegrotzen... So als würde ich deren Wut auf mich ziehen... Als wenn nur noch ich der einzige Feind bin, wenn ich auftauche :ugly: Irgendeine "Macht" will nicht das ich Erfolg in dem Spiel hab :lol:
Bis T7 kommst überall durch, bei manchen musst du nur besser zielen.
Ich im T1, vor mir ein M6 -> Ich prall von seiner Seite ab. Nicht ein einziger Schuss ging durch. Selbes Spiel auch schon mit dem IS und sein Heck oder mit nem VK3001H/P
 
Hab übrigens schon oft beobachtet wie Gegnerrische Heavys von all meinen Teamkollegen ablassen, sich umdrehen (während sie noch unter Beschuss sind) und mich wegrotzen... So als würde ich deren Wut auf mich ziehen... Als wenn nur noch ich der einzige Feind bin, wenn ich auftauche :ugly: Irgendeine "Macht" will nicht das ich Erfolg in dem Spiel hab :lol:
Solltest mal den Aggro-Modus abschalten. :ugly:

Ich im T1, vor mir ein M6 -> Ich prall von seiner Seite ab. Nicht ein einziger Schuss ging durch. Selbes Spiel auch schon mit dem IS und sein Heck oder mit nem VK3001H/P
Hmm, das ist arges Pech. Eigentlich solltest da kein Problem haben.
 
Jaa ich dachte auch manchmal "Bin ich hier jetzt der "Tank" oder wat?"

Naja "eigentlich"... eigentlich sollte man mit dem KT ja auch nicht vom Leopard bouncen oder? :D
Mir ist es aber auch schon "gelungen" beim T2 LT (13-16mm) keinen Durchschlag zu erzielen. Mit dem KT!
Da verschießt man Granaten die größer sind als das Ziel, und erzeugt keine Wirkung. :ugly:
 
Naja was für eine "Maschinenkanone" meinst du? Weder der KV noch der T1 hat so eine :what:

Naja - was die Amis im Vergleich zu den Russen raushauen...

Und naja entweder hab ich nur das Gefühl oder die haben es echt auf mich abgesehen... Warscheinlich weil ich immer der lowste bin -> easy kill.

Beide sind leicht zu treffen, der T1 ist auch leicht zu töten und der KV kann einem immer noch gefährlich werden -> jup, die beiden nimmt man gerne aufs Korn.

Um den Mediums zu folgen bin ich mit beiden Tanks nicht schnell genug. Nur den KV hab ich nahezu ausgebaut (Funk fehlt) Beim T1 fehlt mir immerhin noch die dicke Kanone und die Motoren.

Mit dem KV kannst du niemandem folgen und mit dem T1 @stock auch eher schlecht.
Wie gesagt: Der KV spielt gegen größere Tier seinen Durchschlag auf Distanz aus. Dabei nur darauf achten, dass man genug Spotter vor sich hat und selbst schwer zu sehen bzw. nur aus wenigen Winkeln anzugreifen ist. Selbst die meisten T7er überlegen sich, ob sie sich für einen Angriff in die Schusslinie eines KV begegnen. Aber alle ab Tier3 TD/Tier4 hauen liebend gerne was in die Seite des Turms.

Mit dem T1 komm ich nichtmal bei T6er durch bzw nur selten.

Mit der kleinen Kanone kannst du AP fast nur gegen T4 und T5 meds sinnvoll einesetzen. Sonst nimm HEs und versuche lange genug zu überleben, um dir die zweite Kanone zu verdienen. Die verschiebt das ganze zwar auch nur um einen Tier, aber immerhin.
Amüsant könnte er mit den besseren Motoren werden. Ich habe ihn gerade in einem T6 (+1 T7 pro Seite, war aber woanders) in Swamp für einen astreinen Strumangriff genommen. Große Teile des Teams von Süden kommend über die Brücke links und in der Stadt verschanzt, ich auf Cruise Control mitten durch und zum Rush angesetzt, weil niemand def hat. Fazit: Ein KV, ein Marder II, ein Franz Heavy5 und 1-2 meds waren eigentlich eine angemessene Verteidigungskraft. Aber wenn das halbe Team ausm Hintergrund Feuerdeckung gibt (man könnte auch sagen: Sie waren zu feige zum stürmen) und ein Wahnsinniger (ich) dauerspottet (= mitten auf der Straße durch die Pampa rast), dann ist Zielen gar nicht so einfach und der T1 macht ja auch ein paar Treffer mit und kann, Schnellfeuer sei dank, auch nebenbei austeilen.
Unterm Strich hab ich zwei von denen beharkt, zwei andere hat das Team allein erledigt und die anderen beiden (der Franz und ein Meds - glaube PZIV) waren so sehr mit ihrer Deckung beschäftigt, dass ich ohne Modulschaden und mit >400 Punkten in ihrer Basis ankam.
Invader mit ner Schrankwand :)

Und beim KV kann ichs ja gleich vergessen. Zocke immoment mit der Langen wegen der Genauigkeit und der Feuerrate. Bin nicht ein einziges mal durch die Panzerung eines IS(-3) oder eines Type 59 gekommen. Beim Tiger ist es relativ einfach. Beim KT oder dem Tiger P sieht es schon wieder anders aus. Selbst beim VK3601 bounce ich andauernd, auch wenn man den Panzer relativ selten antrifft.

T59: Turm vorne hat afaik auch aus T6 keiner ne Chance. Aber die Wanne ist aus Butter. Deckung aufsuchen und warten, bis er näher kommt. Wenn er schlau ist, macht er das gar nicht erst. Mehr als 50:50 kann man auch mit viel Skill natürlich nicht rausschlagen - aber es ist halt T5 vs. T8. Wenn man da allein der Pampa übrig ist, rettet man eh nur, was geht.
IS-3: Versuch es am Turmring, wenn du Zeit zum zielen hast. Da kann was beschädigen, bei Abweichungen nach oben lenkt sein Turm das Projektil in die weiche Decke, bei Abweichung nach unten erwischt man mit etwas Glück Ketten oder Fahrerluke. Wenn du keine Zeit hast: Ein, maximal zwei auf die Ketten und weg. Sollen andere machen. Wenn du andere unterstützt und immer wieder vorlugst, nimm HE. Damit zwackt man meistens ein paar Prozent ab. Bei Seite oder hinten kannst du auch die AP versuchen. Wird nicht immer durchgehen, aber eigentlich hast du überall, außer an der Turmfront eine Chance. (Wannenfront ist auf sichere Entfernungen aber auch unwahrscheinlich)
IS: Sollte eigentlich kein Problem sein. Die Zis geht durch alle Platten durch - deswegen werden IS dich ja auch aufs Korn nehmen, um ihren Arsch zu retten. Du musst nur darauf achten, welche am wenigsten geneigt ist, sonst bounced er halt leicht.
VK36: Jup, die Dinger haben irgendwie einen eingebauten Schutzengel (und ich begegne ihnen ständig). Weiß auch nicht, wieso. Aber im Bereich Turmring/obere Wannenfront (senkrecht) gehts eigentlich ganz gut. Problematischer ist im KV eher, einen sauberen Schuss auf die abzugeben - denn vollausgebaut brauchen die für dich genauso drei Treffer, wie du für sie. Aber 30% weniger Zeit, um die abzugeben und mit kürzerer Richtzeit.

Achja wegen dem Anwinkeln. Wenn ich mich leicht schräg hinstelle dann bekomme ich meistens Schüsse in den mittleren Bereich :ugly: Der T1 ist ja nahezu für eine Zielscheibe geschaffen :D

Muss ehrlich sagen: Wie man den T1 sinnvoll anwinkelt, ist mir auch ein Rätsel. Die Seiten sind so weich, mehr als 5-10° wären tödlich. Die nützen aber wiederum vorne wenig. Verstecken, darauf kommt es an. Selbst wenn es nur Stämme&Co sind - die halten auch den ersten Treffer ab.


Mir ist es aber auch schon "gelungen" beim T2 LT (13-16mm) keinen Durchschlag zu erzielen. Mit dem KT!
Da verschießt man Granaten die größer sind als das Ziel, und erzeugt keine Wirkung. :ugly:

Kommt vor, sowas. Aber zum Glück selten.
Was mich nervt ist, wenn ich mit dem T1 15 Treffer lande, die alle durchgehen sollen (aber keine 0p criticals) und die zusammen vielleicht 20% Schaden verursachen.


Bringt mich grad auf ne Mod-Idee. Ne Maus oder eine dicke Arty die loltraktoren verschiesst :D

Hätte interessante Auswirkungen für die Kartenaufdeckung :ugly:
Ich wäre aber dafür, die Zäpfchen zu laden, die fliegen garantiert besser.
 
T59: Turm vorne hat afaik auch aus T6 keiner ne Chance.
Doch geht, auf die Luken schießen. Auf Entfernung etwas schwierig, und viel Glück dabei. Aber die sind sich ja meistens so sicher, das die auf Tuchfühlung gehen.
Ich weiß jetzt nicht ob die 128mm des T1HT ausreichen, aber die 160mm des M6 bzw. 167mm des KV reichen.
Einen etwas stärker angeschlagenen Type kann man so mitnehmen, ansonsten schafft man es einfach nicht genug Schaden anzurichten in der Zeit.

Muss ehrlich sagen: Wie man den T1 sinnvoll anwinkelt, ist mir auch ein Rätsel. Die Seiten sind so weich, mehr als 5-10° wären tödlich. Die nützen aber wiederum vorne wenig. Verstecken, darauf kommt es an. Selbst wenn es nur Stämme&Co sind - die halten auch den ersten Treffer ab.
Die Seite sollte dabei in Deckung stehen, Problematisch sind nur immer wieder die weit vorstehenden Ketten.

Zäpfchen = AMX40?
 
Doch geht, auf die Luken schießen. Auf Entfernung etwas schwierig, und viel Glück dabei. Aber die sind sich ja meistens so sicher, das die auf Tuchfühlung gehen.
Ich weiß jetzt nicht ob die 128mm des T1HT ausreichen, aber die 160mm des M6 bzw. 167mm des KV reichen.

Mit nem M6 kannst du sowas (vielleicht) machen. Aber mit dem T1 hast du vermutlich nur einen Schuss und schlechte Chancen durchzukommen - und wenn dus schaffst, passiert auch nicht soviel, wie man möchte.
Der KV könnte die Methode waffentechnisch anwenden, aber mit seinem trägen Turm kann er sich Tuchfühlung gegen eine Med gar nicht erlauben.

Die Seite sollte dabei in Deckung stehen, Problematisch sind nur immer wieder die weit vorstehenden Ketten.

Wenn du die Seite gedeckt hast, hast du eh 90% der Probleme gelöst. Und ehrlich gesagt wären mir, bei 660 HP, in dem Moment die Ketten wichtiger, als Penetrationschancen. Denn auch optimal abgewinkelt ist die T1 Wanne alles andere, als eine Festung. Da hab ich lieber einen Schuss der durchgeht und ziehe mich dann zurück als eine kaputte Kette, bei der von 8 folgenden Treffer 4 bouncen.

Zäpfchen = AMX40?

Jup.
Solange der Gegner keine Radargesteuerten Abwersysteme gegen deine Projektile hat (dann braucht man den Stealthfighter AMX38) dürfte der wohl das beste Projektil abgeben.
 
Mit nem M6 kannst du sowas (vielleicht) machen. Aber mit dem T1 hast du vermutlich nur einen Schuss und schlechte Chancen durchzukommen - und wenn dus schaffst, passiert auch nicht soviel, wie man möchte.
Der KV könnte die Methode waffentechnisch anwenden, aber mit seinem trägen Turm kann er sich Tuchfühlung gegen eine Med gar nicht erlauben.
Sag ich ja, mit dem T1HT wirds schwierig.

Aber kannst ja mal die 5 Types fragen, die ich im M6 zerstörte. So häufig wie keinen anderen Tier 8, die kamen nur auf 1-2. :D
Wenn ich noch die T6 und T7 Opfer mit einbeziehe, waren nur T20 häufiger die Verlierer gegen meinen M6. 5 Kills gehört also schon zur Spitzengruppe.
Das waren auch die größten Ziele, die meinem M6 zum Opfer fielen, T9 und T10 waren ihm nicht vergönnt.

Mit dem T1HT hab ich immerhin noch zwei Types zerstören können. Neben einem KT die einzigen T8 Opfer.



Wer das für sich selbst herausfinden möchte: http://wot-dossier.appspot.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück