Naja was für eine "Maschinenkanone" meinst du? Weder der KV noch der T1 hat so eine
Naja - was die Amis im Vergleich zu den Russen raushauen...
Und naja entweder hab ich nur das Gefühl oder die haben es echt auf mich abgesehen... Warscheinlich weil ich immer der lowste bin -> easy kill.
Beide sind leicht zu treffen, der T1 ist auch leicht zu töten und der KV kann einem immer noch gefährlich werden -> jup, die beiden nimmt man gerne aufs Korn.
Um den Mediums zu folgen bin ich mit beiden Tanks nicht schnell genug. Nur den KV hab ich nahezu ausgebaut (Funk fehlt) Beim T1 fehlt mir immerhin noch die dicke Kanone und die Motoren.
Mit dem KV kannst du niemandem folgen und mit dem T1 @stock auch eher schlecht.
Wie gesagt: Der KV spielt gegen größere Tier seinen Durchschlag auf Distanz aus. Dabei nur darauf achten, dass man genug Spotter vor sich hat und selbst schwer zu sehen bzw. nur aus wenigen Winkeln anzugreifen ist. Selbst die meisten T7er überlegen sich, ob sie sich für einen Angriff in die Schusslinie eines KV begegnen. Aber alle ab Tier3 TD/Tier4 hauen liebend gerne was in die Seite des Turms.
Mit dem T1 komm ich nichtmal bei T6er durch bzw nur selten.
Mit der kleinen Kanone kannst du AP fast nur gegen T4 und T5 meds sinnvoll einesetzen. Sonst nimm HEs und versuche lange genug zu überleben, um dir die zweite Kanone zu verdienen. Die verschiebt das ganze zwar auch nur um einen Tier, aber immerhin.
Amüsant könnte er mit den besseren Motoren werden. Ich habe ihn gerade in einem T6 (+1 T7 pro Seite, war aber woanders) in Swamp für einen astreinen Strumangriff genommen. Große Teile des Teams von Süden kommend über die Brücke links und in der Stadt verschanzt, ich auf Cruise Control mitten durch und zum Rush angesetzt, weil niemand def hat. Fazit: Ein KV, ein Marder II, ein Franz Heavy5 und 1-2 meds waren eigentlich eine angemessene Verteidigungskraft. Aber wenn das halbe Team ausm Hintergrund Feuerdeckung gibt (man könnte auch sagen: Sie waren zu feige zum stürmen) und ein Wahnsinniger (ich) dauerspottet (= mitten auf der Straße durch die Pampa rast), dann ist Zielen gar nicht so einfach und der T1 macht ja auch ein paar Treffer mit und kann, Schnellfeuer sei dank, auch nebenbei austeilen.
Unterm Strich hab ich zwei von denen beharkt, zwei andere hat das Team allein erledigt und die anderen beiden (der Franz und ein Meds - glaube PZIV) waren so sehr mit ihrer Deckung beschäftigt, dass ich ohne Modulschaden und mit >400 Punkten in ihrer Basis ankam.
Invader mit ner Schrankwand
Und beim KV kann ichs ja gleich vergessen. Zocke immoment mit der Langen wegen der Genauigkeit und der Feuerrate. Bin nicht ein einziges mal durch die Panzerung eines IS(-3) oder eines Type 59 gekommen. Beim Tiger ist es relativ einfach. Beim KT oder dem Tiger P sieht es schon wieder anders aus. Selbst beim VK3601 bounce ich andauernd, auch wenn man den Panzer relativ selten antrifft.
T59: Turm vorne hat afaik auch aus T6 keiner ne Chance. Aber die Wanne ist aus Butter. Deckung aufsuchen und warten, bis er näher kommt. Wenn er schlau ist, macht er das gar nicht erst. Mehr als 50:50 kann man auch mit viel Skill natürlich nicht rausschlagen - aber es ist halt T5 vs. T8. Wenn man da allein der Pampa übrig ist, rettet man eh nur, was geht.
IS-3: Versuch es am Turmring, wenn du Zeit zum zielen hast. Da kann was beschädigen, bei Abweichungen nach oben lenkt sein Turm das Projektil in die weiche Decke, bei Abweichung nach unten erwischt man mit etwas Glück Ketten oder Fahrerluke. Wenn du keine Zeit hast: Ein, maximal zwei auf die Ketten und weg. Sollen andere machen. Wenn du andere unterstützt und immer wieder vorlugst, nimm HE. Damit zwackt man meistens ein paar Prozent ab. Bei Seite oder hinten kannst du auch die AP versuchen. Wird nicht immer durchgehen, aber eigentlich hast du überall, außer an der Turmfront eine Chance. (Wannenfront ist auf sichere Entfernungen aber auch unwahrscheinlich)
IS: Sollte eigentlich kein Problem sein. Die Zis geht durch alle Platten durch - deswegen werden IS dich ja auch aufs Korn nehmen, um ihren Arsch zu retten. Du musst nur darauf achten, welche am wenigsten geneigt ist, sonst bounced er halt leicht.
VK36: Jup, die Dinger haben irgendwie einen eingebauten Schutzengel (und ich begegne ihnen ständig). Weiß auch nicht, wieso. Aber im Bereich Turmring/obere Wannenfront (senkrecht) gehts eigentlich ganz gut. Problematischer ist im KV eher, einen sauberen Schuss auf die abzugeben - denn vollausgebaut brauchen die für dich genauso drei Treffer, wie du für sie. Aber 30% weniger Zeit, um die abzugeben und mit kürzerer Richtzeit.
Achja wegen dem Anwinkeln. Wenn ich mich leicht schräg hinstelle dann bekomme ich meistens Schüsse in den mittleren Bereich

Der T1 ist ja nahezu für eine Zielscheibe geschaffen
Muss ehrlich sagen: Wie man den T1 sinnvoll anwinkelt, ist mir auch ein Rätsel. Die Seiten sind so weich, mehr als 5-10° wären tödlich. Die nützen aber wiederum vorne wenig. Verstecken, darauf kommt es an. Selbst wenn es nur Stämme&Co sind - die halten auch den ersten Treffer ab.
Mir ist es aber auch schon "gelungen" beim T2 LT (13-16mm)
keinen Durchschlag zu erzielen. Mit dem KT!
Da verschießt man Granaten die größer sind als das Ziel, und erzeugt keine Wirkung.
Kommt vor, sowas. Aber zum Glück selten.
Was mich nervt ist, wenn ich mit dem T1 15 Treffer lande, die alle durchgehen sollen (aber keine 0p criticals) und die zusammen vielleicht 20% Schaden verursachen.
Bringt mich grad auf ne Mod-Idee. Ne Maus oder eine dicke Arty die loltraktoren verschiesst
Hätte interessante Auswirkungen für die Kartenaufdeckung

Ich wäre aber dafür, die Zäpfchen zu laden, die fliegen garantiert besser.