Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Was nutz ihr denn eigentlich für Mun
panzerbr. oder spreng

Primär AP, aber ich habe auf allen Panzern min 8-15 Schuss HE dabei, damit ich auch High-Tier ärgern kann. Bei den Amis nutze ich die mitlerweile sogar fast zu 50%, denn deren Pen reicht oftmals gerade für den gleichen Tier.

Das war wohl mal angedacht, aber entweder es funktioniert nicht, oder sie haben es still und heimlich herausgenommen.

Afaik gibt es eine vergünstige Einstufung nur für die ersten Machtes des Accounts. Nicht für die ersten Matches eines Panzers.

Wieso bist du auf Tarnung gegangen?
Als erstes muss da Reparatur rein, außer bei TD, Arti und Scout. Dort wird getarnt.

Also ich habe bislang ausschließlich beim KV Reperatur gewählt (zugegeben: Ist bislang auch mein einziger 100% med) - und seitdem nur äußerst selten genutzt. Tarnung dagegen kann man immer gebrauchen, gerade wenn man selbst kurzsichtig ist.

Kennt eigentlich jemand eine halbwegs aktuelle Auflistung der Tarnwerte und wie Crew, Camo-Training, Netz und Anstrich diese modifizieren? Ich hab da ehrlich gesagt gar keinen Überblick mehr, was sich wie weit lohnt.

@ Homerclon

Hier is mal nen Replay vom KV-1S....

http://www.file-upload.net/download-4048100/20120122_0119_ussr-KV-1s_monastery.wotreplay.html

und hier vom VK3601

http://www.file-upload.net/download-4048120/20120122_0131_germany-VK3601H_redshire.wotreplay.html

Zuletzt bearbeitet:
Afaik gibt es eine vergünstige Einstufung nur für die ersten Machtes des Accounts. Nicht für die ersten Matches eines Panzers.
Das erste ja. Für die ersten 10 Gefechte, da wird man immer in einem T1 Gefecht landen.
Aber es sollte auch für Stock-Tanks geben, das diese besser eingestuft werden, und z.b. ein Scout / T6 Heavy / T7 Medi nicht gleich in Stock-Ausführung in einem T10 Gefecht landen.
Da können die dann gar nichts ausrichten. Die Scouts sind Stock zu nichts nütze, da zu langsam und behäbig.

Also ich habe bislang ausschließlich beim KV Reperatur gewählt (zugegeben: Ist bislang auch mein einziger 100% med) - und seitdem nur äußerst selten genutzt. Tarnung dagegen kann man immer gebrauchen, gerade wenn man selbst kurzsichtig ist.
Meintest du nun wirklich den KV, oder VK? Denn der KV ist ja kein Medi. Und bei VKs gibts mehrere Medis.

100% Reparatur ist wichtig, um bei einem Kettentreffer nicht für Minuten festgenagelt zu sein.
Hat die gesamte Besatzung 100% Reparatur, sind zerstörte Ketten nur noch halb so schlimm. Genauso bei einem Kanonentreffer, so ist diese schneller wieder Einsatzbereit.
Man hat schließlich keine 25 RepKits dabei. Und diese für Ketten ein zu setzen, ist Verschwendung Pur, denn nur mit Glück, wird diese einem nicht sofort wieder herunter geschossen.

Kennt eigentlich jemand eine halbwegs aktuelle Auflistung der Tarnwerte und wie Crew, Camo-Training, Netz und Anstrich diese modifizieren? Ich hab da ehrlich gesagt gar keinen Überblick mehr, was sich wie weit lohnt.
Besatzung verdoppelt den Tarnwert, vorausgesetzt alle Mitglieder haben 100% in Tarnung.
Das Netz ist unverändert, Wert findest Ingame.
Und Anstrich: Gar nicht. Wird erst mit einem kommenden Patch umgesetzt. Aktuell sind die nur zum anschauen und Geld verbraten.

@sunnyboy, schaue ich mir demnächst mal an.

Das ist eine Niederlage die schmerzt:
Niederlage
Gefecht: Steppen Sonntag, 22. Januar 2012 02:05:40
Fahrzeug: SU-85
Erfahrung: 850
Kreditpunkte: 36'534
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Sensenmann, Krieger, Bölter-Medaille, Panzerbrecher, Verteidiger

Meintest du nun wirklich den KV, oder VK? Denn der KV ist ja kein Medi. Und bei VKs gibts mehrere Medis.

Meinte den KV. Hab bislang nicht realisiert, dass es in deiner Aussage nur um Medis gehen soll.
Da habe ich bislang ehrlich gesagt noch keinen gehabt, bei dem Ketten ein großes Problem gewesen wären und auch keine, die einen Halt auf offener Fläche (und den hat man ja auch mit 100%) lange genug überlebt hätten, um noch von einer wie-auch-immer-gearteten Reperatur zu profitieren.

Besatzung verdoppelt den Tarnwert, vorausgesetzt alle Mitglieder haben 100% in Tarnung.
Das Netz ist unverändert, Wert findest Ingame.
Und Anstrich: Gar nicht. Wird erst mit einem kommenden Patch umgesetzt. Aktuell sind die nur zum anschauen und Geld verbraten.

Thx. Jetzt brauche ich nur noch den Grundwert und irgend eine Richtlinie, wie man ihn in m umsetzt :)
Weiß jemand, was für die Anstriche geplant ist? Bin nämlich langsam am überlegen, meinem T-28 ein paar feste Module zu verpassen. Derzeit fährt er immer mit Netz und Bino rum, was eigentlich eine ganz gute Kombination ist. Aber da kann ich nicht Ansetzer und EGLD dazu packen. Da stellt sich jetzt die Frage: Hätte er mit Anstrich das Netz noch wirklich nötig, oder sollte ich mich auf ne Lüftung beschränken?

Meinte den KV. Hab bislang nicht realisiert, dass es in deiner Aussage nur um Medis gehen soll.
Achso, nein, das bezog sich nicht speziell auf Medis.
Dann hatte ich dich da etwas Missverstanden.

Da habe ich bislang ehrlich gesagt noch keinen gehabt, bei dem Ketten ein großes Problem gewesen wären und auch keine, die einen Halt auf offener Fläche (und den hat man ja auch mit 100%) lange genug überlebt hätten, um noch von einer wie-auch-immer-gearteten Reperatur zu profitieren.
Also bei meinem Panther II profitiere ich Regelmäßig von 100% Reparatur. Eben wegen herunter geschossenen Ketten.
Nur halt nicht auf offener Fläche, da ist jeder Tank gefundenes Fressen, egal welcher Klasse dieser angehört.

Thx. Jetzt brauche ich nur noch den Grundwert und irgend eine Richtlinie, wie man ihn in m umsetzt :)
Weiß jemand, was für die Anstriche geplant ist? Bin nämlich langsam am überlegen, meinem T-28 ein paar feste Module zu verpassen. Derzeit fährt er immer mit Netz und Bino rum, was eigentlich eine ganz gute Kombination ist. Aber da kann ich nicht Ansetzer und EGLD dazu packen. Da stellt sich jetzt die Frage: Hätte er mit Anstrich das Netz noch wirklich nötig, oder sollte ich mich auf ne Lüftung beschränken?
Einen Grundwert, jedenfalls einen Aktuellen, kann ich nicht liefern.
Aber auf wotdb.info findest für die "älteren" Tanks den Grundwert. Alle Angaben dort sind aber auch schon älter.
AFAIK von v0.6.5. Jedenfalls noch vor dem Release der E-Serie.

Dein Spaßtank? Farmen kann man damit ja nicht so besonders.

Wann den Anstrichen eine Tarneigenschaft verliehen wird, steht noch in den Sternen.
Solange brauchst du dir keine Gedanken darüber machen, ob das Netz dann noch von großem Nutzen ist.

Also bei meinem Panther II profitiere ich Regelmäßig von 100% Reparatur. Eben wegen herunter geschossenen Ketten.
Nur halt nicht auf offener Fläche, da ist jeder Tank gefundenes Fressen, egal welcher Klasse dieser angehört.

Mal gucken, vielleicht ändere ich in den Tiern meine Meinung. Bislang sind PII meist etwas, vor dem ich abhaue, sobald es näher als 400 m kommt ;) (aber auf 500 m sind sie echte XP-Jackpots :) )

Dein Spaßtank? Farmen kann man damit ja nicht so besonders.

Jup, fahre ich in erster Linie zum Spaß. Wobei 15k inner gehobenen Runde (9k in ner guten, die man verliert) auch finanziell nicht sooo übel sind, dass man sie als Zeitverschwendung abtun müsste.

@ Homerclon

Hier is mal nen Replay vom KV-1S....

http://www.file-upload.net/download-4048100/20120122_0119_ussr-KV-1s_monastery.wotreplay.html

und hier vom VK3601

http://www.file-upload.net/download-4048120/20120122_0131_germany-VK3601H_redshire.wotreplay.html

Beim KV-1S: Kann ich nichts zu sagen.
Passiert zu wenig, und wenn was passiert ist, hast du eigentlich keine Fehler gemacht. Das einzige was mir da aufgefallen ist: Du hast deine Wanne nicht ideal angewinkelt, als du vorgefahren bist, um den T-43 anzugreifen. So konnte er dir in die Seite schießen, ohne einen Abpraller befürchten zu müssen. Das mit dem Ideal Anwinkeln ist eine Erfahrungssache, und nicht immer funktioniert es so wie gedacht.
Das Gefecht ist eben ein wenig an dir vorbei gegangen, dafür hast du aber ganz vernünftig Exp und Kr. bekommen.

Beim VK36: Lass das Automatische Zielen weg. Du triffst damit keine fahrende Ziele, nur stehende und schleichende.
Zudem hast du zwei oder drei mal auf einen Pz3/4 geschossen, den du gar nicht treffen konntest, weil ein Wrack im weg stand. Aufgrund des Autom.-Ziel-Modus konntest du das aber gar nicht sehen. Dies kann einem dabei leicht mal passieren, da man nicht die Schusslinie sieht.
Genauso beim KV-3 am Schluss, du konntest den da gar nicht durchschlagen. Hättest du Manuell in der Schützensicht gezielt, hättest ihm noch 1-2 Treffer verpassen können.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber du hast scheinbar ein paar fps Probleme (fps Anzeige Links oben, wird scheinbar ebenfalls Protokolliert), kann das sein?
Reduziere Details, Ruckelnd kannst du nur schlecht zielen und siehst den Gegner evtl. auch etwas später als er dich.

Ketten und Turm muss man immer neu erforschen.
Auch wenn z.b. der Schmalturm man bereits bei Pz4 erforschen kann, oder der Henschel-Turm des TigerII bei einigen anderen Tanks eingesetzt wird.

Für die Ketten nutze ich meistens FreeXP. (Nein, ich sammle nicht extra Exp zum umwandeln. Ich kaufe kein Gold, würde mir also nichts bringen.)
Je nach Tank, auch für den Turm. Den Tiger z.b. bin ich von Anfang an mit voller Ausstattung gefahren. Ketten und Turm mit FreeXP erforscht, fertig. Den anderen Kram hatte ich bereits, da ich erst den Medi-Strang spielte.:D
Das meinte ich ja. Jede Kanone des KV-13 hab ich über andere Panzer bereits, kann aber außer der zweiten Tier 5 76mm keine davon hernehmen ohne Turm. Ich fahr jetzt als Tier 7 mit der Bewaffnung rum, die ein T-34 hat. :nene:

Hab meine FreeXP (waren nur knapp 5000) jetzt erstmal in die Ketten gepumpt. Brauch den Turm, um zum T-43 zu kommen, ergo will ich ihn dann auch benutzen können für die 24.000 XP, die ich dann grinden darf.

Beim Tiger zuerst die Ketten? Hast gleich den Rammschutz gekauft? Bei dem bringen die ja 500 Kg mehr Traglast und sind das unwichtigste Upgrade. Oder meintest du den KT?
Das war wohl mal angedacht, aber entweder es funktioniert nicht, oder sie haben es still und heimlich herausgenommen.
Wobei ich gestern gesehen habe, dass ich eh Glück hatte. Kam dann in keine T10 Matches mehr, und meine Siegquote bei 10 Gefechten war 70%
Nur dummerweise halt wenig XP, weil ich mit der Knifte nur 100mm Durchschlag habe und die meisten maximal von hinten durchschlagen kann.

Woher habt ihr eigentlich immer das ganze Geld,um Ansetzer und Ähnliches zu kaufen??Die kosten ja teilweise 1.000.000 Credits!!
1mille? o.O Normal maximal 600k das teuerste Bauteil... zumindest is mir noch kein teureres aufgefallen...
Generell lohnen sich solche Sachen erst in höheren Tiers(ab 7) und ich z.B. hole mir sowas auf Vorrat, wenn wieder Aktion ist wo die nur die Hälfte kosten... außerdem hab ich auch n bissl Gold und investiere da noch relativ gern mal 10Gold fürs ausbauen, wenns gold kostet.
Generell baue ich aber keine Zusatzmodule in Panzer ein, die nicht kostenlos wieder auszubauen sind und wo ich weiß, dass ich den Panzer auf keinen Fall behalten will bzw ihn einfach nur kagge finde.

Generell baue ich aber keine Zusatzmodule in Panzer ein, die nicht kostenlos wieder auszubauen sind und wo ich weiß, dass ich den Panzer auf keinen Fall behalten will bzw ihn einfach nur kagge finde.

So ähnlich handhabe ich das auch. Bislang habe ich Ansetzer nur in SU-5, Su-8 (beide auch mit EGLD) und im KV verbaut. Wer sich anguckt, was die an XP für folgende Fahrzeuge stemmen müssen, der erkennt, dass sich das lohnt - und den KV kann man ja darüber hinaus noch als Farmer behalten bzw. man kriegt die Module zurück ins Lager, wenn der Split kommt. Ansonsten habe ich bis T-5 noch nirgends den Sinn gesehen und meine T-6 SU-100 wird auch bis zum Schluss mit Fernglas und Netz auskommen.
Beim T-28 überlege ich jetzt auch nur, weils eben n Fun-Tank ist, den ich sowieso dauerhaft behalten will - davon abgesehen sind die Tier4-Module z.T. gar nicht mehr so teuer, wenn man T-6 Einkommen gewöhnt ist. Bzw. die extrem langen XP-Pausen zwischen sinnvollen Einkäufen in höheren Tiern. (aktuell hab ich 1,5 Mille aufm Konto und abgesehen vom T-34-58 in 2-3 Tagen stehen keine Ausgaben an...

Was ich allerdings auch nicht verstehe, ist der hohe Einsatz von 1-Weg-Artikeln selbst in mittleren Tiern. Wennn ich nem T1 mitm Repairkit die Kette wieder aufziehe, dann mach ich ja selbst bei nem Sieg schon fast Verlust. (An der Stelle die Frage: Hat jemand Erfahrung mit-ohne-Drehzahlbegrenzer?)

Anonsten muss ich mal sagen:
Heute ist ein guter Tag. Der Matchmaker packt mich regelmäßig als Mid-Tier in recht eng gruppierte Gefechte (-> meist nur ein, selten zwei Tier über mir), die Lemminge finden sich in fast 50% der Fälle im gegnerischen Team, die Kanonen treffen (habe in Kalinovka eben gerade drei möchte-gern Capper in unserer Südbasis erwischt. Und das von der Barackenzeile, denn eigentlich war ich mitten im Angriff) und Projektile prallen kaum ab :daumen2: . Selbst der Goldsarg T-50-2 hat es eben geschafft, Gewinn abzuwerfen - und das auch noch in einem Match, das wir verloren haben (an mir lags garantiert nicht. 6 aufgedeckt, 4 T5 gekillt, einen Tiger beschädigt, immer in Frontreichweite gewesen - aber halt als einziger überlebt)

der matchmaker ist toll,

ich war heute zweimal in einem match mit mehreren mäusen, is-7 und E-100.
hab dann mit meinem ferdl und der 8,8er ein bisschen rumgewedelt, ist aber außer abpraller mit der HE-muni nichts dabei rausgekommen.

@Homer..
Ich hab das T29 vs Tiger -> Stoßstange an Stoßstange schon mehrfach durch und zwar auf beiden Seiten.. Die Schwachstellen triffst du einfach nicht so lange du wirklich stoßi an stoßi bleibst... der Tiger verliert immer. Sogar einen KT habe ich mit dem T29 so zermatscht(hatte auch erst einmal die Chance dazu ihn so zu killen).

Woher habt ihr eigentlich immer das ganze Geld,um Ansetzer und Ähnliches zu kaufen??Die kosten ja teilweise 1.000.000 Credits!!
Auf Vorrat kaufen, wenn diese mal wieder zum halben Preis angeboten werden.
Und auch sonst, hab ich eher wenige Probleme mit Kredits. Keine Ahnung warum, aber ich komme immer wieder recht schnell mehrere Mio zusammen, ohne speziell mit meinen Farmtanks zu fahren.
Dabei fahre ich zudem ohne Premium. (Bis auf die aktuelle Ausnahme, aber dafür hatte ich trotzdem kein Geld ausgegeben. :D)

Dann kaufe ich auch nur für Tanks Zusatzmodule, die ich länger Fahre (eben weil es ewig dauert bis zum Nachfolger.) oder weil sie mir Spaß machen.
Die anderen müssen mit Netz, Fernglas und Werkzeugkiste auskommen. Wobei ich davon nur je 1-3 Stück habe, und einfach von Tank zu Tank tausche.

Beim Tiger zuerst die Ketten? Hast gleich den Rammschutz gekauft? Bei dem bringen die ja 500 Kg mehr Traglast und sind das unwichtigste Upgrade. Oder meintest du den KT?
Ich meinte schon den Tiger I (von Henschel), aber nicht zuerst, sondern Zeitgleich mit dem Turm. Die beiden waren, neben dem KT, das einzige was nicht erforscht war.
Aus einem einfachen Grund: Um eine höhere Wendigkeit zu haben. :)

---

Ihr wisst das Mille Lateinisch für Tausend ist?
1 Mille sind demnach Eintausend, nicht 1 Millionen. ;)

EDIT:
Und du weißt, dass wir deutsch sprechen, ja? Dass wir also eine Million nur abkürzen? ;)
Da gäbe es das noch kürzere Mio.
Es könnte schließlich zu Verwechselungen führen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück