Ich bin, zumindest mit meinem Marder II, immer gerne in T5 Gefechte unterwegs, freue mich sogar darüber wenn es viele T5 sind. Hab ich die Chance auf Halonen.

Aber mit meinen beiden anderen T3 (M2 MT und T-127) hab ich da auch keine Probleme mit.
Und als T2 in T3 ist jetzt auch kein Beinbruch.
Hängt davon ab, was für ein T2 es ist. Die Amis haben keine Kanone mir Reichweite und Durchschlag. Die einzig gute ist die 20 mm Automatik. Die zerhäkselt fast alle T2er (die Mini-Maus lacht sich kaputt), aber bei vielen T3 braucht man damit gar nicht erst anzukommen. Mein aktueller T3 -der T82- steht noch ganz am Anfang, dürfte aber auch zum Schluss nicht mit einem Marder II mithalten können, der ja doch ziemlich klar ein T3,5 ist.
Aber mir geht es ja auch gar nicht darum, dass ich gegen höhere Tier antrete. Im Gegenteil, ich mags z.B. auch, wenn mein SU-85B oder T-28 ein paar KVs zum zerlegen bekommt und wenn das Team mitspielt, können auch einige T6er Spaß machen.
Worum es mir geht ist, dass ich ausschließlich als Lowest-Tier in Spielen lande, in denen ich bei den ersten fünf des gegnerischen Teams gar nichts ausrichten kann und allenfalls gegen die letzten fünf einen fairen Kampf hätte. Wenn ich ihnen denn 1:1 begegnen würde, ohne dass sich jemand anderes einmischt.
Und während ich einsehe, dass sich solche Kombinationen immer mal zufällig ergeben, wenn die Verteilung der Leute, die online sind, dem Matchmaker keine andere Wahl lässt, verstehe ich nicht so ganz, wie dieser Fall über die Hälfte aller Tierstufen geschehen soll. Ich denke nicht, dass zufällig alle T3ler offline gegangen sind, nachdem sie meinen T2 zersägt haben und bevor ich mitm T4 zurückkam.
Bei den anderen genannten kann ich es nachvollziehen. Wobei es stark davon abhängt mit was man unterwegs ist, und wie viele zum höchsten Tier gehören.
Mit meinem Pz4 in einem T8 Gefecht, das max. 3 pro Seite hat, hab ich auch kein Problem mit. (Chance auf Oskin-Medaille, ab T7 Gefechte. Ich weiß nicht warum, aber ich finde die beiden Medaillen Klasse

, und bis T8 kommt man als kleiner auch noch recht Vernünftig durch. Bei T9 wirds ja dann gleich so schwierig, überhaupt schaden zu machen, und dann haben die auch noch eine T10 Kanone. Ausgenommen der T34.)
Tjo. Waren aber nicht drei, sondern waren auch mal vier oder fünf. Wenn da drunter dann 4 VK 3601 folgen, dann ist das eben echt ein gefundenes Fressen für einen T34. Ich sitze aber im T-34 und habe max. ne 112er Penetration. D.h. in so einem Match gar keine. Und wenn dir das eine Stunde lang in Folge in jedem Gefecht so geht, dann geht irgendwann die Motivation ein bißchen Flöten.
Eines meiner erfolgreicheren Gefechte des Abends war, als ich ennervt den T2LT in Malinovka (sowieso schon eine top Automatik-Karte

) auf Cruise Control gestellt und meine Mails gecheckt habe. Als ich damit fertig war, war der zwar tot, hatte aber auch in der gegnerischen Basis und mit einer großen Ladung Aufdeckungen auf dem Punktekonto.
Ich war mit meinem T7 aber auch in einige T10 Gefechte, darunter welche mit 4x T10 pro Seite. Was nicht das angenehmste ist.
Mein Vorteil jedoch: Ich war fast die ganze Zeit mit zwei Clan-Kollegen unterwegs, da kann man auch größere leichter Ärgern.
Ich bin mit den Random-Spacken unterwegs

Und das es in T7 besser wird, erwarte ich auch nicht - alle unter T8 müssen vermutlich damit leben, dass sie auch mal gegen Leute drei Tier höher antreten. Aber wie gesagt: AUCH mal.
(Heute liefs übrigens auch nicht viel besser. Es saßen nur mehr Unfähige in den höheren Tiern)