Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Aber nur der T-44 wurde da verbessert beim AR oder?

Stimmt, WAR wird oft verbaut.
wie verhalten sich EGL und Stabi denn in der Praxis? Hab bisher keines der beiden Module je verbaut.
Ich hätte jetzt geraten dass es EGL vor allem dann bringt, wenn die Kanone eine niedrige Zielzeit hat und man zum Schuss wirklich ganz kurz anhält, während der Stabi besser sein müsste für Leute, die schnell aus der Hüfte feuern wollen während sie einen langsamen Gegner umkreisen oder antanzen (diese vor zurück vor nem Heavy, damit der nicht drehen oder die Wanne treffen kann) oder halt während der eigene Turm sich dreht.

Was sind da so eure Erfahrungen mit den High Tier Meds und diesen beiden Modulen?

EGL damit der Zielkreis schneller wieder zusammen geht und beim Stabi geht er während der Bewegung nicht so weit auseinander. Im Prinzip hast du das richtig erkannt. Obwohl ich den EGL eher für Waffen mit hoher Zielzeit empfehlen würde. Und bei der 100mmD10T Kopie ist die nicht wirklich besser als beim Original
Im Patton hab ich den Stabbi verbaut da der unglaublich präzise ist während der fahrt. Ansonsten Ansetzer ist Pflicht und beim T-44 hab ich auch den EGL drin

Zuletzt bearbeitet:
Ggf. nicht vernachlässigen sollte man auch den Panzer (Panzerung, Beweglichkeit, Ladezeit) selbst und den passenden Fahrstil. Ich kann zwar nicht für höhere Tier sprechen, aber ich denke der Unterschied zwischen unterstützender Spielweise (steht im Busch -> GLD) und offensiver Spielweise (geht in den Nahkampf und darf garantiert nicht anhalten -> Stabi) dürfte auch da erhalten bleiben. Ein GDL würde im T-50 auch dann keinen Sinn machen, wenn er Waffen mit hoher Zielzeit (und Feuerkraft :ugly: ) hätte, ein Stabi im TD ist genauso sinnlos.

macht der stabi bei ner arty eigentlich viel aus? mich kotzt das immer an, dass die kleinste bewegung den kreis förmlich explodieren lässt. wenn man die wanne drehen muss isses eh vorbei... stell mir grad ausm bauchgefühl raus für ne arty die kombi aus diesem stabi, dem egl (wenn das die abkürzung für die zielzeitverkürzung is ^^) und nem ansetzer (reloadzeit verkürzung) recht sinnvoll vor.

Bei arty hab ich eigtl immer: Tarnnetz, Ansetzer und GLD drinne - mittlerweile is der GLD ja quasi au schon Pflicht, da man sich ja nach jedem Schuss n Stück bewegen sollte und man dann jedes mal wieder von vorne anfangen darf

Also ich hab in meinem Typ 59 den Ansetzer drinnen, dann die Stabis und als drittes das nasse Muni Lager. Ansonsten noch das Rep. Kit, Feuerlöscher und Erste Hilfe Kasten. Also Rep. Kit und Feuerlöscher sind meiner Meinung nach Pflicht auf dem Panzer. Und man kann mit diesem Tank durchaus auch große sehr ärgern. Hab mit dem Ding einen KV 5 alleine zerlegt und nicht mal die Hälfte der HPs verloren. Cool sind auch die Panzer zu zerstören, die die Kanone nicht weit genug hinunter bekommen.

Ich hab im Typ59 den Rammer und Stabi. Als 3. die Ventilation (wie in fast jedem Panzer), weil ich bisher immer der Meinung war die zusätzlichen Besatzungsprozente sind wertvoll.
Ich gedenke aber auch mal den Spall Liner gegen Expl.- und Rammschäden sowie evtl das Ammorack zu testen.

Gut, dass mit dem EGL macht schon Sinn. wenn der Gegner weiter weg ist, hält man kurz an und feuert, der EGL verkürzt dann die Anhaltezeit bis zur maximalen Genauigkeit. Wenn man im Fahren schißet, ist man ja meist eh in einer situation (zumindest im Type59), wo der Gegner sehr nahe ist und man ihn kaum verfehlt.

Andererseits sollte der Stabi die Standzeit auch verkürzen, da der Kreis von Anfang an kleiner ist beim Zielen. aber ich nehme an, der EGL bringt da mehr?

@Danger23: Brennst du so oft mit dem? Das Wet Ammo Rack sehe ich ja ein, der Panzer hat an der Wanne und am Turm überall Hitzones für Ammo. Aber das man einen Type59 oft abfackeln kann, habe ich so noch nie gehört.
Allerdings, wenn man nicht voll auf Agilität geht mit Ventilation und dem Quality Oil, dann kann man auch beide weglassen und hat Platz für den Löscher.

Ich hab echt keine Ahnung ob es an meinem Gemüt oder diesen unfassbar dämlichen minderbemittelten unfähigen Idioten liegt, dass es nicht möglich ist von 10 Matches mehr als 1 gutes zu haben.

Die einzigen Panzer die Spaß machen sind meine ISU und der Typ. Mit ersterer kann ich wenigstens Schaden austeilen, wenn mein Team schon versagt und mit letzterem leb ich meistens solange bis entweder bereits alle übrigen aus meinem Team tot sind oder bin an dem Kampfplatz wo 1/3 bis 1/2 meines Teams sich aufreiben lässt.

Alles andere is vollkommen spaßbefreit da ich mit allen anderen in viel zu hohen Matches lande - teilweise den gleichen wie mit T8 - und da allerhöchstens mit nem leider nie antreffbaren guten Team Spaß und ein paar Pünktchen auftreiben könnte.

Feuerlöscher, kleines Medkit und kleine Reparaturkit sind für mich Pflicht!
So ab Tier 5-6, benutze die dann aber mit bedacht.

Wenne Brennst gehen so ziehmlich alle Module Kaputt, dann kannste gleich sterben.
Ich kann so ziemlich allem Leben ausser toten Ladeschützen oder Kaputten Munitionslager.

Es gibt nicht schlimmeres als das deine Kette kaputt ist du sie mit 3000 Credits wieder ganz machst und ne Sekunde später Tot bist.:ugly:

Mit ner guten Kannone ist der Richtschütze nicht ganz so wichtig, auf kürzerer Distanz.
Da hasse ich das mehr das die Gegner vor mir schiessen, weil ich nicht nachgeladen hab um denen den Rest zugeben.

Mit nem toten Richtschützen kann er immerhin noch schießen, was ihm das Gefühl gibt noch am Kampf teilzunehmen, auch wenner nix trifft :D

Zurück