Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich bin der Meinung irgendwo mal gelesen oder gar gesehen zu haben, dass im 2.WK die franz. Panzer besser waren als unsere und die nur wegen miserabler Taktik überrannt worden sind

€dit:
Bis zum Mai 1940 hatte die französische Armee etwa 2.800 leichte Panzer (R-35/R-40, H-35/H-39 und FMC 36), 384 schwere Panzer B1 und B1-bis, sowie 416 mittelschwere Panzer des Typs S-35. Dazu kamen Kavalleriepanzer und ca. 2.000 modernisierte FT-17. Viele dieser Panzer waren den deutschen Panzern zu dieser Zeit überlegen, in dem sie eine gute Panzerung und eine gute Bewaffnung hatten. Es waren aber Panzer, die ein Geschütz in einem Turm hatten, in dem der Kommandant das Kampfgeschütz laden, zielen und abfeuern musste, dazu fehlte diesen Panzern Funkgeräte. In den späten 30er Jahren hatte es in der Organisation der französischen gepanzerten Verbände viele Änderungen gegeben, die gerade zur Zeit der deutschen Invasion wirksam wurden.

Den französischen gepanzerten Einheiten wurde nie die Gelegenheit gegeben, ihr Potential zu beweisen. Sie wurden gewöhnlich ohne ausreichende Infanterie- und Artillerieunterstützung eingesetzt, hatten schlechte Fernmeldeverbindungen (untereinander und auch zu höheren Stellen) und so gut wie keine Gefechtsausbildung. Mit einer gründlichen taktischen Ausbildung und unter einem guten Kommando hätten die französischen Panzer 1940 wirkungsvoller sein können, doch sie verzettelten sich in örtliche Kampfhandlungen, als der Blitzkrieg Frankreich überrollte.

Nach der Niederlage Frankreichs wurden viele Panzer intakt von den Deutschen übernommen. Einige wurden als Panzer an die Ostfront eingesetzt, viele wurden jedoch zu Selbstfahrlafetten umgebaut und bis 1944/45 eingesetzt.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Technisch waren sie 1940! den Pz II überlegen ja. Aber du glaubst doch nciht dass eben diese Panzer 1944 gegen einen Tiger oder Panther anstinken konnten?! Von JT und KT mal ganz zu schweigen

Da hatte Heute einer viel Zeit.
shot_130.jpg
Ein Tier 9 Franzose

ähm der franzosen-hotchkiss hat ne wesentlich schlechtere kanone als die premiumversion :schief:
Hat sich seit dem letzten Testpatch etwas geändert? (Hab den regulären Patch noch nicht, wird gerade geladen.)
Wenn nein, dann kann der Franzosen Hotchkiss die gleiche Kanone montieren wie der Beute-Tank.
Zusätzlich kann er aber auch die 25mm Kanone montieren, die ein höheren Durchschlag aufweist. Mit diesem höheren Durchschlag kannst andere Hotchkiss zuverlässig durchschlagen und somit eher zerstören.

So, jetzt gehts los. Tetris-Arsch dank Bonuscode und een Renault parkt plötzlich bei mir.

Wenn ich mir das so ansehe, ich brauch das Zäpfchen!
attachment.php

:wow: :ugly: :D

Anhänge

• p1.jpg
    p1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 1.298
Die Zigarre is die DerpGun...

Ok, so mies is die Panzerung von den Baguettis doch nicht, die scheint auf Grund der Winkel übel zu bouncen...

lol deer AMX12t sieht ja aus... da is der Turm ja bald größer als der Unterbau :lol:

Jaaaaa, gerade mit dem KV mit der Zis-6 in einen Tier 5 rein. Das andere Team hatte einen T1 Heavy und zwei Franz-Heavies. Hab die Heavies ge-onehittet :D
Also kann mich ned entscheiden, welcher Franzosen-Ast. einer gruseliger als der Andere. :p
Seh ich das richtig, deren T8-10 Heavies sind quasi schneller als der wok, halten aber weniger aus? ROFL.

okay dann wars ein anderer. ich bin in campingovka gegen ende des matches durch die mitte gefahren und stand minutenlang auf offenem feld. einer hat mich dann sogar verzweifelt angesprochen. ich hätte nicht gedacht dass ich mit dem mein fünftes steelwall in 2000 matches bekomme

Ey die Franzosen :D
AMX vs AMX kannst vergessen, bis der fight zuende ist, sind die 15min schon abgelaufen. Da kommt man net durch mit den Französischen dingern eh :D

Ey die machen mich fertig.
Ich im AMX 38 gegen D2. D2 hat ne Panzerung von 40/40/40. Mein Geschütz nen Durchschlag von 45. Aber nein man kommt niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiergends durch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück