Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Jup, so lukrativ wie die 107er ist die 152er nicht, aber bei eigentlich immer einstelligen Schusszahlen pro Match macht man noch lange keine Verluste.

In Stadtmaps kann man mit dem richtig gut draufhauen :ugly: Problem ist nur : Wenn der erste Schuss nicht tötet dann bin ich verloren :D

Was für eine Epische Runde :ugly:

shot_002.jpg

Aso Testserver....

Hab mich eben voll erschrocken. Im Nahkampf mit HE und der 152 aufn VK3601 gerotzt -> "nur" 29% weggeschossen. Beim 2. Schuss waren die restlichen 71% dann weg.
Woran lag denn das? Hab den direkt frontal zwischen Turm und Wanne gerotzt, beim 2. mal auch :D

In Stadtmaps kann man mit dem richtig gut draufhauen :ugly: Problem ist nur : Wenn der erste Schuss nicht tötet dann bin ich verloren :D

Nicht unbedingt. Entweder hat man größere, die man vorfahren lassen sollte, oder man tritt gegen Gegner an, für die die Panzerung des KVs überwiegend eine harte Nuss ist. Nur alleine darf man mit DER Nachladezeit natürlich keinesfalls unterwegs sein (wobei ich auch schon einsame Def. gemacht habe. Nichts ist geiler, als mit so einem strategischen Geschütz einen T-50 zu pulverisieren :ugly:)
Auf den meisten Stadtmaps gibt es ja auch viele Rückzugsmöglichkeiten und soooooo lahm ist der KV (mit dem besten Motor) auf ein paar dutzend Metern dann doch nicht. Ich habe durchaus schon 3 Schüsse auf IS-3 abgeben können, für die Vorrücken keine Option war. Und (non-US) TDs haben in Städten sowieso verloren.

Ärgerlicher ist da eher die kleine Zahl an Städten. Denn in Steppes kommt man mit dem Ding nicht wirklich weit :ugly:

Vorsicht, sonst hol ich meinen Marder2 aus der Garage. ;)

:( Ich sehe, du weißt, wie man einen T-28 angeht. (Weswegen ich den auch als einzigen Panzer mit Bino fahre -wenn es nicht gerade vergeben ist- und glaube mir: Kein Ziel hat bei mir höhere Priorität, als diese verflixten Marder. Zum Glück braucht man i.d.R. nur einen Schuss :P)

Ich versuche grad, zum Pz4 zu kommen, ohne meine freien XP zu versemmeln. Herrlich im Pz35t, man kann im Grunde nix machen, die Stock Gun geht durch diverse Tier 3 nichtmal durch, und mir fehlen noch über 500 XP bis zum Turm. Die Leutz haben keinen Plan, und ob man gewinnt, hängt quasi nur davon ab, welche Seite weniger Verluste beim Kamikaze-Rush macht.

Jetzt weiß ich wieder, warum ich am Anfang die TDs so mochte: Man tarnt sich, versteckt sich, zielt, und macht Kills ohne Ende.
Bin echt versucht den Marder wieder zu kaufen. :D

Ich versuche grad, zum Pz4 zu kommen, ohne meine freien XP zu versemmeln. Herrlich im Pz35t, man kann im Grunde nix machen, die Stock Gun geht durch diverse Tier 3 nichtmal durch, und mir fehlen noch über 500 XP bis zum Turm. Die Leutz haben keinen Plan, und ob man gewinnt, hängt quasi nur davon ab, welche Seite weniger Verluste beim Kamikaze-Rush macht.

Jetzt weiß ich wieder, warum ich am Anfang die TDs so mochte: Man tarnt sich, versteckt sich, zielt, und macht Kills ohne Ende.
Bin echt versucht den Marder wieder zu kaufen. :D

Schnapp ihn dir, aber denk dran das der Hetzer ne harte Nuss ist bis du ihn vollends aufgemotzt hast ;) Die STUG ist dagegen richtig genial :D

:( Ich sehe, du weißt, wie man einen T-28 angeht. (Weswegen ich den auch als einzigen Panzer mit Bino fahre -wenn es nicht gerade vergeben ist- und glaube mir: Kein Ziel hat bei mir höhere Priorität, als diese verflixten Marder. Zum Glück braucht man i.d.R. nur einen Schuss :P)

Ich sag es mal so: 100% Crew, voll ausgebaut und selbst vor KVs habe ich keine Angst. :)

Wer Lust auf ne Runde hat, bin jetzt mal T32 gassi fahren.

Schnapp ihn dir, aber denk dran das der Hetzer ne harte Nuss ist bis du ihn vollends aufgemotzt hast ;) Die STUG ist dagegen richtig genial :D
Bis StuG hab ich sie alle auf "max", aber iirc machte der Marder am meisten Spaß. Da waren die Opfer noch so schön planlos :D

Boah, der KT geht so ins Geld... grinde immer noch XP um den Porsche-Turm loszuwerden und mach bei jeder Niederlage erstmal 5k-10k Miese. :(
Ansonsten hab ich alles drin bis auf die 10er Guns, die mache ich zuletzt (beherzige ja immer eure Ratschläge :daumen:)

Hab Belüftung, Ansetzer und nen Werkzeugkasten drin. Macht das Sinn?
Ich geh mal davon aus jeder sieht den Stock-Trum, freut sich, und knipst mich aus. :ugly:
Zur Not hab ich 5000 freie XP zum verballern, weiß nur nicht, ob ich die wieder komplett in den Turm verheizen soll. :(

Bis StuG hab ich sie alle auf "max", aber iirc machte der Marder am meisten Spaß. Da waren die Opfer noch so schön planlos :D

Boah, der KT geht so ins Geld... grinde immer noch XP um den Porsche-Turm loszuwerden und mach bei jeder Niederlage erstmal 5k-10k Miese. :(
Ansonsten hab ich alles drin bis auf die 10er Guns, die mache ich zuletzt (beherzige ja immer eure Ratschläge :daumen:)

Hab Belüftung, Ansetzer und nen Werkzeugkasten drin. Macht das Sinn?
Ich geh mal davon aus jeder sieht den Stock-Trum, freut sich, und knipst mich aus. :ugly:
Zur Not hab ich 5000 freie XP zum verballern, weiß nur nicht, ob ich die wieder komplett in den Turm verheizen soll. :(

Wenn der KT erstmal voll ist, dann macht der richtig laune und bei guten Runden kannste auch ordentlich verdienen. Aber halt nur bei guten ;)
Ich hatte damals den Ansetzer, das Ding was das Zielen schneller macht und Lüfter drin.
Der Turm lohnt sich echt, dann geht da auch nicht mehr so viel durch :daumen:

Falls jemand Lust hat -> heize mit dem KV n bissel rum. Heiße ingame genauso wie bei Battelog ;)

Edit: Wow... einfach klasse. Hatte grade n absoluted Noobteam. Konnten fast alle deutsch und benahmen sich wie 6 Jährige die ihr Spielzeug nicht bekommen. Das ganze Team rusht über die rechte Seite und lässt mich einfach allein...
Passend lief bei mir im Hintergrund "Das Land der Vollidioten - Freiwild" ... Oh man...

Zuletzt bearbeitet:
@Adrenalize
ich würde beim KT auf jeden fall den vertikalen stabi einbauen!
würde auch zuerst den turm einbauen. zwischen den beiden türmen liegen welten :daumen:

Ich verlange ja von meinem Mitspielern nicht viel, aber etwas Taktisches Verständnis sollte man für WoT doch mitbrignen, oder ists doch so schwer?

Ist doch logisch, wenn alle Mann über die Rechte Flanke angreifen, der Feind, über die Linke angreifen wird. Geil ists ja auch wenn mans denen dann vorher sagt, die aber n icht reagieren, man alleine mit noch ein oder zwei anderen auf der Linken Flanke ist und dann die ersten Roten Punkte auftauchen. "Ohaaaa, Vorsicht da sind ja welche", wo ich mir dann denke: "Junge, sach bloß die roten Punkte sind Gegner?". Aber das beste ist dann immernoch, blinken wie verrückt über die Linke Flanke auf der Minimap, selbst bewegen die sich aber keinen Zentimeter, weder in Richtung der Linken Flanke, oder weiter auf der Rechten Flanke. Ich weiß nicht, haben dien Blackout oder Brunout wenn was "unvorhersehbares" geschieht? :what:

Sowas versteh ich echt nicht. Sollen die sich dochma etwas über taktische Kämpfe durchlesen, paar Bilder ansehen oder von mir aus auch Band of Brothers schaun, wird immerhin etwas vom Infanteriekampf erzählt. Reicht dann aber immerhin um Linke und Rechte Flanke zu verstehen :D:D

Ich bin jetzt auch nicht der perfekte Stratege, aber nur selten läufts bei mir ganz doof :D Was manche aber machen, eh, da versteh ich die Welt nicht mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche grad, zum Pz4 zu kommen, ohne meine freien XP zu versemmeln. Herrlich im Pz35t, man kann im Grunde nix machen, die Stock Gun geht durch diverse Tier 3 nichtmal durch

Pfff. Dafür geht umgekehrt von T2 TDs auch nichts durch (siehe mein Gejammer von gestern) :ugly:
Aber versuchs mal mit scouten, mir sind mit kleinen Artys schon häufiger 38er begegnet.

Ich verlange ja von meinem Mitspielern nicht viel, aber etwas Taktisches Verständnis sollte man für WoT doch mitbrignen, oder ists doch so schwer?

Wenn

"taktisches Verständnis"

für dich etwas anderes bedeutet, als

"im Pulk auf einer Seite bis zur Mitte der Karte rushen und dann im 15 Sekunden Abstand einzeln in das Feuer des Feindes zu marschieren, damit man schnellstmöglich aus dem off einsame Lights/LowTier/SPGs anflamen kann, warum sie die Basis nicht gegen den einrückenden Pulk Heavys verteidigen":

Ja, das ist wohl zu schwer.
Wenn ich nicht gerade High Tier und in einem selbständig einsetzbaren Panzer bin, habe ich mir bei solchen Teams angewöhnt, einfach hinterher zu fahren, um meine Rechnung niedrig zu halten, oder ich verkrümel mich direkt in eine Ecke und Wechsel den Task. Wenn man in einem Team-Spiel ohne Team-Spieler landet, kann man halt eh nicht spielen. Da surf ich in der Zeit lieber.

Wie ist der Status von Crew und Modulen bei dir? Gerade der KV profitiert imho sehr stark von einer guten Crew, weil sich seine Schwächen (träge, lange Ziel- und Feuerzeit, reparaturbedürftige Ketten, schlechte Tarnung, knappe Sichtweite) und Stärken (dicke Panzerung, dicke Wumme) sehr schön zwischen "verbesserbar" und "feste Eigenschaft des Modells" verteilen.
Manschaft ist bei 92% und an Modulen hab ich den Ansetzer, Belüftung und Fernglas drin. Als ich den KV-3 gekauft hab dachte ich kurz darüber nach die Crew mitzuziehen, hab mich dann aber dagegen entschieden und es nicht bereut, da ich den KV doch sehr gerne fahre. Mit allen ersten Upgrades also ohne Turm kann der KV-3 aber auch shcon durchaus was. Kein Meilenstein zum KV aber durchaus spürbar verbessert.

Da hilft nur eins: Sorgfältig zielen ;)
Ist ja auch kein ISU spezifischens Problem, schon die SU-85B kostet mich deutlich mehr für Munition, als für Reperaturen (nach Rep. bringt sie sogar oftmals mehr ein, als der KV). Aber gerade deswegen kann man es sich halt auch mal leisten, eine längere Zielphase und damit Schäden zu riskieren.
Das zugegebenermaßen mache ich erst seit kurzem. Ich war nie der totale Blind- und Schnellschießer, aber ich hab mich von kleineren Tiers lange dazu verleiten lassen auch bei den großen eher früher als genauer zu schießen und das kostet schnell ein paar Credits und wenn man Pech hat auch mal die Deckung, damit das Leben und die Möglichkeit auf EP und Credits... Da bin ich vorsichtiger geworden.

Zurück