du kannst aber über die deckung ballern, die ned ^^ sone popel reichweite is doch unter t5 arty eh standard *dacht*
Also die Su-26 (T3 ist die Rede) hatte imho schon ein spürbares Stück mehr.
Das ich über Deckung ballern kann, nützt jedenfalls vergleichsweise wenig. Denn das klappt nur, wenn er weit genug hinter der Deckung steht, ich selbst weit genug vor der Deckung und noch jemand von uns neben der Deckung, der ihn mir aufdeckt, aber niemand von seinem Team neben der Deckung, der mich beschießen könnte. Ich glaube, auf den meisten Maps gibt es maximal eine Position, wo das überhaupt möglich ist und dann braucht man vermutlich >100 Matches, ehe sich dieser Vorteil tatsächlich offenbart und alle richtig stehen. Für einen Schuss versteht sich, denn nichts hinter ihn daran, um die Deckung rumzufahren, während ich erstmal ne Stunde nachlade.
Nö, ohne die zweite Kanone (noch 1-2 Machtes...) ist das Ding einfach ein TD, der dummerweise keinen Zoommodus hat und keine Panzerung. Und Ami-TD fahren macht heute selbst mit Panzerung und Zoom keinen Spaß. Ich hab eben 27 Schuss ausm T-18 (mit 60er Penetration) auf einen PzIII (mit 56er Panzerung) abgegeben. Aus <2 m Entfernung. Rechtwinklig. Es ging genau einer durch...
Funfact am Rande: Würde man die Standardkanone mit den Treibladungen und Projektilen laden, die im Inneren rumliegen, würde die Hälfte der Granate schon vorne aus dem Lauf rausgucken.
und was meint ihr immer mit reichweite? selbst ein t1 panzerchen kann über die komplette map ballern, wenn keine hindernisse im weg sin. brauch nur irgendwer ziele aufdecken un durchzufunken.
Das Limit liegt bei 500 m entlang der Achsen und 500000^-2 m in den Diagonalen (Quadrat halt). Darüber hinaus kann nur Arty Ziele sehen, egal wer sie aufdeckt. Dazu kommt noch die Zielgenauigkeit. Normalerweise sollte Arty gegen Panzer antreten, die sich weit in die Reichweite der Arty begeben müssen, um sie effektiv schädigen zu können.
Sagt mal womit krieg ich denn jetzt eigentlich möglichst viele Credits erspielt (habe Premium)?
...
Ich hätte im Angebot M3 Lee, KV, M41, VK36, ISU.
Aber die Creditunterschiede sind iwie marginal

Mit jedem (außer M3) krieg ich bei ner akzeptablen Runde ~20k Credits, je nach Beschädigungsgrad und verschossener Munition bleiben davon aber nur 10k oder weniger übrig. Selbst bei superrunden bleibt Netto selten was Richtung 20k über, weil Ammo so teuer ist.
Arty scheint am ehesten zu gehn, aber ich hab ganz ehrlich nich so viel bock auf Arty. Ab und an ein paar Matches, aber dann muss auch gut sein.

Also ich (derzeit auch Premium) mache mit meinem KV so um die 20-30k pro Runde und davon gehen meist 3-8k für Reperatur und Munition drauf. Mein SU-85 war ähnlich lukrativ (meist nicht ganz so viel eingespielt, aber etwas weniger Unkosten -> Je nach Gewinnanteil mal besser, mal schlechter) und der SU-100 erscheint vielversprechend. Also könnte der ISU Sinn machen, wenn die Unkosten so weit oben nicht sprunghaft steigen.
Den Rest bin ich selbst noch nicht gefahren, aber die russische T5 Arty (SU-8) ist einen Tick weniger lukrativ, als der KV, weil sie zu selten genug Zeit zum Zielen hat (ohne maximales Zielen zahlt man sich natürlich dusslig) und zu oft am schlechten Team scheitert. Weiß nicht, ob das Zielen bei den USA schneller klappt (die extrem weite Traverse sollte auf alle Fälle viel helfen), aber ich würde da ähnliches erwarten. VK36 und M3 kenne ich als Gegner ganz gut. Erster fällt bei mir unter "zerlegt mich regelmäßig", letzterer unter "Jahuuu, ein Opfer" (egal, ob ich im KV, T-28, SU-85B, SU-85, SU-5 oder SU-8 sitze. Lees sind zu lahm zu flüchten, in 50% der Fälle nichtmal in der Lage, zurückzuschießen, bilden eine riesige Trefferfläche und es geht fast alles durch, fast die besseren Russenkanonen ab T4 bieten können. Aber selbst im T-46 hab ich die Dinger schon ganz gern mit HEs genervt). Weiß nicht, ob der VK häufiger gegen ganz große Gegner dran muss (ich seh ihn ja i.d.R. aus T5 Perspektive), aber seine Auswirkungen sind mindestens 0.5 Tier heftiger, als dein Rating.