Dann ignorier es doch einfach, oder findest du die Ladebildschirme so spannend?
der zweite turm hat 32° und das ist mehr als genug für einen heavy
Vom Turm her ist sogar der erste okay, zumal für die Klasse mit der Kanone. Aber das Chassis finde ich wirklich extrem. Wenn man das noch mit dem nicht gerade prallen Leistungsgewicht kombiniert, dann hat dieser Panzer ein ganz massives Problem mit Artillerie.
Apropos Artillerie:
"Woran merkt man, das man zu blöd zum Verteidigen ist?"
1) Man sitzt in einem Tiger, der sich in der Nähe der südlichen Basis von Himmelsdorft aufhällt, nimmt aber nicht an der Rückschlagung des massiven Angriffes am Fuß des Berges teil (kA, wo der sonst war. Vielleicht mir Arty an seiner linken Flanke kuscheln - nur dass eben diese Flanke schon fast bis in unsere Basis reichte, da war eh kein Angriff zu befürchten
2) Man passt auch nicht auf das Hintertürchen rechts unten vom Berg auf. Oder auf die Basis allgemein. So dass es selbst eine Su-8 Artillerie (weltberühmt für ihre gigantische Manövrierfähigkeit

) schafft, aus ihrer Heimatbasis zu fliehen (wie gesagt - da fehlte Def.), den gesamten Berg zu überqueren (da hat niemand verteidigt), ohne das sie behelligt wird (obwohl ich dreimal von da geschossen habe), sich durch besagtes Hintertür bis in die Heimatbasis zu schleichen und neben der Kirche zu verstecken
3) Man braucht anschließend fast eine halbe Minute, bis man sich denn mal diesem Problem annähert (bei ~28% capture kam er in Hörweite)
4) Man schleicht sich vorsichtig und langsam an ihn ran,
bis die eigene Kanone um die Ecke lugt bis die Nase der eigenen Wanne in den Schussbereich der Arty ragt, die natürlich aus 5 m Entfernung mühelos die Kette zerbröselt.
5) Wenn die eigene Kette endlich wieder oben ist, zieht man sich erstmal zurück, anstatt die weiteren 2 cm vorzufahren und endlich die Arty zu oneshotten (zu dem Zeitpunkt war ich bei ca. 60% nachladen...)
6) Wenn anschließend weitere Ziele in die Nähe kommen, fährt man erstmal einen Halbbogen über den Platz, und beginnt, diese anzuvisieren - und kümmert sich nicht um die Arty, die nur 5 m vorfahren muss, um einen an der neuen Position aus 20 m Entfernung ins Visier zu nehmen
Ende vom Lied: Anstatt, wie für Arty auf einer Stadtkarte üblich, zersäbelt zu werden, sobald die eigene Def sich verabschiedet, habe ich 70% der gegnerischen Basis erobert und einen Tiger auf durchgängig <50 m Entfernung von 100% auf 0% gebracht (10% mögen die anderen Typen beigetragen haben, die dazu kamen)

Obwohl wir, als ich meine ursprüngliche Position verließ, 4 Kills zurücklagen und der Gegner mit 4 höheren Heavys und zwei Meds auf de facto einen einsamen Jagdtiger vorrückte, wurde das ganze noch ein Sieg