Papzt
Volt-Modder(in)
Muss ja ewig her sein dieser PostSeit wann zockst du WOT?
Bin seit der Beta dabei, vielleicht sollten wir mal zusammen Spielen.
Ich zocke seit der ersten Closed Beat Phase
Muss ja ewig her sein dieser PostSeit wann zockst du WOT?
Bin seit der Beta dabei, vielleicht sollten wir mal zusammen Spielen.
Zusatzkrempel sind Zusatzmodule... zB die angesprochenen Binos! Ich hab ja sogar schon ne Tarndecke drin!

Ich sprach auch nicht von ausmanövrieren von Lights, sondern das ein Light mich problemlos killen kann durch die de facto quasi nciht vorhandene Panzerung und wenig HP(mich hat zb nen M5 mit 2 Schuss gekillt).
Ich weiß ja nicht wie du einen TD spielst, aber normalerweise stellt man sich mit nem TD möglichst weit weg von nem Feind(aber noch so weit ran, dass man ihn durch Aufdecken anderer sehen kann) "in" nen Busch und versucht alles wegzuballern was sich nachm Aufdecken nicht direkt hinter nem Schutz verkrochen hat - und ja das kann man auch mit nem T-50 machen, das kriegt man auch mitn Loltraktor hin!
) nur ein Notbefehlf gewesen und im T-50 willst du sie gegen Tiger II &Co einsetzen? Ganz abgesehen davon, dass ein T-50 nie einen zweiten Schuss riskieren kann, weil er grundsäzlich das primäre Ziel der Artillerie ist.Deine Anspielung mit der High-Tier Arty verstehe ich nicht wirklich, ist mir aber auch egal, da ich schon oft genug als Arty für den guten Support gelobt worden bin, aber wayne..
Ach so meinste dasNaja bei der High Tier Arty muss man doch nur warten bis geladen ist und dann einmal klicken...ist doch egal wo man hin ziehlt, dmg machts eh
Naja ich versuch mit der Arty lieber direct hits aufn Kopp oder Ar§ch 
Ich baue nur auswechselbare Zusatzmodule in LowTiers ein und auch nur, wenn ich davon genug "rumliegen" habe... Binos sind ziemlich teuer, daher hab ich davon i.d.R. keine rumliegen.Na die zähle ich sowieso als Standard, sollte man immer dabei haben
Das Bino war aber nicht umsonst als "ggf." gekennzeichent. Ich selbst habs auch erst seit ein paar Gefechten, man kann auch ohne sehr viel Spaß haben. Problem bei nem T4 med ist halt, dass man in quasi jedem Gefecht gegen Marder II antritt. Und der hat iirc 460 m Sichtweite. D.h. wenn die Feinde ein bißchen zusammen bleiben, kannst du ganz schnell mal von 4-5 Typen zerlegt werden, die außerhalb deiner Sichtweite stehen - egal, was du selber fährst.

Er war hinter mir(Stadt) und weit genug weg, dass ich ihn nicht gesehen habe... somit ging der erste Treffer direkt an ihn und ich war fast im Eimer. Er stand übrigens sehr günst hinter einem Dreckhaufen, so dass man nur seinen winzigen Turm gesehen hat(und das ist bei der Russenpräzision und Zielerfassung "optimal"^^). Ich hab ihn auch einmal getroffen und ja ich hätte auch nur einen weiteren Treffer gebraucht um ihn zu plätten, aber ein "Schusspoker" als Medium gegen Light ist schon ziemlich böse.Die Frage ist halt: Wieso kann ein T5 2 Schuss auf dich abgegeben, wenn die 85 mm ihm 280 seiner 290 hps mit einem Schuss abzwacken kann, wenn du ihn 30% früher siehst, als er dich und wenn er, selbst wenn er es irgendwie hinter dich schafft, keine Chance hat, deinen Turm auszumanövrieren?
Bei nem Leopard oder T-50 hast du durchaus recht. Die können einen T-28 ganz schön in die Mangel nehmen, weil sie mehr einstecken können und so schnell sind, dass man sie kaum trifft, bis sie einen umkreisen. Aber die landen ja auch i.d.R. auch in ganz anderen Matches. Ein einzelner M5, A20,... fällt für mich dagegen in die Kategorie "Opfer" (zumal gerade die hoch aufragenden low-tier Amis immer sehr leicht zu treffen sind)
Also ich spiele mit der ZiS8, die is au besser als die 85mm(mehr Dmg/min, kürzere Zielerfassung, mehr Präzision, fast gleicher Durchschlag).Jup, so spielt man TDs. So kann man z.B. auch einen T-28 spielen (wobei man das gesamte Potential des Turmes verschenkt, wenn man zuweit hinten steht) - aber wie du mit der Zis8 "alles wegballerst", hätte ich eben gerne gesehen. Die ist schon aufm T-28 () nur ein Notbefehlf gewesen und im T-50 willst du sie gegen Tiger II &Co einsetzen? Ganz abgesehen davon, dass ein T-50 nie einen zweiten Schuss riskieren kann, weil er grundsäzlich das primäre Ziel der Artillerie ist.
Viele Gegner treffen!=viele Kills. Ich weiß ja nich wie du Arty spielst, aber ich versuche generell möglichst viel DMG auszuteilen und lass gerne die "Horde" die Kills einsacken(da freuen sie sich ja auch immer wie kleine Hans am Backofen drüber). Daher isses idR auch so, dass wenn ich viele Kills gemacht, ich auch entsprechend viele Treffer und Dmg gemacht habe^^Sagt auch keiner was gegen die Qualität des Supports. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es (in zugegebenermaßen eher seltenen Spielen, wo man gedeckt wird und sich nicht die ganze Zeit um den eigenen Arsch kümmern muss) mit ner Arty nicht sonderlich schwer ist, viele Gegner zu treffen, ohne selbst abgeknallt zu werden. Wie gesagt: Platz II auf meiner Liste der erfolgreichsten Tanks wird zur Hälfte von ner SU-5 belegt und die ist nicht einmal High-Tier. Aber ein richtig eingesetzter T-28 kann eben noch spürbar tödlicher sein.

Ich baue nur auswechselbare Zusatzmodule in LowTiers ein und auch nur, wenn ich davon genug "rumliegen" habe... Binos sind ziemlich teuer, daher hab ich davon i.d.R. keine rumliegen.
Ist man mitn T-28 einmal entdeckt ist man meist direkt im Eimer, mehr brauch man dazu eigtl nicht sagen![]()
Er war hinter mir(Stadt) und weit genug weg, dass ich ihn nicht gesehen habe... somit ging der erste Treffer direkt an ihn und ich war fast im Eimer. Er stand übrigens sehr günst hinter einem Dreckhaufen, so dass man nur seinen winzigen Turm gesehen hat(und das ist bei der Russenpräzision und Zielerfassung "optimal"^^). Ich hab ihn auch einmal getroffen und ja ich hätte auch nur einen weiteren Treffer gebraucht um ihn zu plätten, aber ein "Schusspoker" als Medium gegen Light ist schon ziemlich böse.[/url]
Na gut, in der Stadt muss man in der Tat recht vorsichtig vorgehen, um die Vorteile des T-28 auszuspielen. Einfach zuwenig Büsche
Da ist man wirklich nur noch ein TD, der auch seitlich schießen und deswegen hinter Häuserecken rausgucken kann.
Also ich spiele mit der ZiS8, die is au besser als die 85mm(mehr Dmg/min, kürzere Zielerfassung, mehr Präzision, fast gleicher Durchschlag).
Ich weiß aber schon wieder nicht, wie du auf die Abwege zum T-50 kommst!? Hab ich doch nie erwähnt das Teil.. ich will zum KV.
Viele Gegner treffen!=viele Kills. Ich weiß ja nich wie du Arty spielst, aber ich versuche generell möglichst viel DMG auszuteilen und lass gerne die "Horde" die Kills einsacken(da freuen sie sich ja auch immer wie kleine Hans am Backofen drüber). Daher isses idR auch so, dass wenn ich viele Kills gemacht, ich auch entsprechend viele Treffer und Dmg gemacht habe^^
Da ich leidenschaftlicher Pantherfahrer bin, sag ich dir, dass ein richtig eingesetzter Panther(2) noch tödlicher sein kann![]()

Binos habe ich 2, eins auf JP und das andere glaube aufn TigerP... Camos hab ich 10 rumliegen, davon 8 in GebrauchIch hab auch nur eins, aber da ich es nur wenigen meiner Panzer sinnvoll einsetzen kann (Arty braucht keins, KV braucht keins, T-50-2 braucht keins - eigentlich unter den aktiven nur der T-28 und der Su-85, bei dem es Sinn macht), habe ich kein Problem damit, es einfach immer auf dem zu installieren, den ich jetzt fahren will. Camo-Netze habe ich 4 Stück, da gibts auch keinen Streit drum.
man kann auch in einem Busch aufgedeckt werdenIch bin dann meistens gleich hinter dem nächsten Busch oder Felsen. Ein weiterer taktischer Vorteil gegenüber dem M5: Das hohe Leistungs/Gewicht-Verhältniss des T-28.

sorry ich meinte die Zis4... (die Russen mit ihren kagg Nummerierungen)Rechne nochmal nach: 24*75 ist ganz sicher nicht mehr, als 160*13,33. Ganz zu schweigen davon, dass die 85er auch mit HEs 49 mm Penetration hat, was für eine ganze Reihe von Gegnern reicht. Über die Zis4 lässt sich reden. Die schafft zwar auch nicht ganz die Dmg/min der 85 mm (und mehrere Schüsse sind für jemanden, der nicht entdeckt werden will, sowieso schlech), aber sie hat wenigstens eine höhere Präzision (die Zis8 ist sogar unpräziser). In der Praxis hat sich die 85 bei mir aber trotzdem als erfolgreicher erwiesen.
von der Seite, mit HE oder nur als Kettenbremse geht auch der T-50...Ich habe ihn erwähnt. Als Beispiel für Panzer auf die deine "man kann jeden Panzer als TD spielen" einfach nicht zutrifft. Denn ein TD braucht eine angemessen schwere Waffe mit großer Reichweite und die hat z.B. ein T-50 nicht. Ein BT-2 z.B. auch nicht. Ein T-46 z.B. auch nur eingeschränkt (Entweder Reichweite oder Durschlagskraft).
Aber ein T-28 hat sie definitiv und er hat sie, im Gegensatz zu einem TD, in einem sehr guten Turm und auf einem Chassis, das schnelle Ortswechsel ermöglicht. Diese Vorteile muss man Ausspielen, dann ist er ein sehr guter Panzer.
Ich leg noch eins drauf.. mitn GW Panther 10 Kills in einem Gefecht ;DWenn du 7 Kills mit 7 weiteren fast-Kills kombinierst: Okay.
Ich für meinen Teil fahr ja derzeit mid-teier Russenarty, mit (gefühlt?) winzigem Traverswinkel und Präzision und Zielzeiten, die noch deutlich schlimmer, als bei den Panzern sind. Da lasse ich von einem sichtbaren Ziel i.d.R. nur dann ab, wenn mindestens drei Freunde drum rum wuseln, die es zerstören können, bevor ich auch nur Nachgeladen habe. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein schwer angeschlagener Panzer, den ich killen könnte, nochmal jemanden beschädigt, ist größer, als ein Ziel an anderer Stelle solange in Sicht behalten wird, bis ich es nach einem Schwenk anvisiert habe.
Es geht hier nicht um T8(P2) vs T4.. ein T8er hat auch viel üblere Gegner als ein T4Panther II kenne ich bislang nur als Arty und T-50/-2 Fahrer, aber ich glaube dir die Aussage, dass eine T9 Med mehr kann, als ein T4 Med, auch so![]()

Nach meiner Erfahrung nehmen die sich nicht wirklich viel.. höchstens evtl im Gewinn, das weiß ich nichtDer PII ist T8. Aber der ist wirklich nicht übel. Obwohl ich noch nciht sagen kann ob er besser sein kann als der Pershing
Naja ich weiß nicht ob ich noch mit der Spielweise klarkomme. In der Beta hatte ich keine Amis gespielt und an die hab ich mich jetzt aber gewöhnt. Naja mal sehenNach meiner Erfahrung nehmen die sich nicht wirklich viel.. höchstens evtl im Gewinn, das weiß ich nicht

Entweder ich hab was falsch gemacht oder die Gamestar aktion ist begrenzt.Ich habe übrigens immer noch 3 Gamestar-Codes, falls noch jemand einen braucht. Noch läuft ja die Aktion mit Stellplätzen für 150 Gold.![]()

Weiß ich leider nicht. bei mir geht erwartungsgemäß keiner der codes mehr, da ich ja den von Riedochs eingegeben habe (der ging anfang der wocheEntweder ich hab was falsch gemacht oder die Gamestar aktion ist begrenzt.
Trotzdem danke.
)LinkDie Aktualisierung 7.0 rückt in unmittelbare Nähe. Wir werden sie stufenweise in allen Regionen aufspielen. Wir möchten Euch hier einen kurzen Einblick in unsere Planung gewähren.
Die Version 7.0 wird schon bald auf allen World of Tanks Servern veröffentlicht. Dies wird nicht zeitgleich geschehen, sondern wir werden einen Server nach dem anderen mit der neuen Erweiterung aufsetzen. So stellen wir sicher, dass die Veröffentlichung reibungslos ablaufen wird. Ein besonderes Augenmerk müssen wir hier auf die neue Multi-Cluster-Technologie legen, damit diese auf allen Servern anstandslos funktioniert. In diesem Moment starten wir bereits mit der Aktualisierung für unsere russische Servergruppe – Europa und die USA werden in Kürze folgen.
Die langerwartete Aktualisierung führt die neuen Tarnfarben ein und Ihr könnt nun Eure eigenen Schlachten aufnehmen und Euch nach dem Spiel direkt anschauen.
endlich kommts raus, wie imba die deutschen sin!Tolles Update -.-
Wieder alle deutschen Panzer gedraint und die Russen und sogar die Amis weiter verstärkt -.- (mal abgesehen von reduzierten geldeinnahmen von artys)
Saftsäcke
wenn ichs richtig gelesen hab, machen die 8,8er ja mehr dmg, vllt sin das alles karren, die damit ballern können? dass das dann szs als ausgleich her hält? kA. jedenfalls find ichs ned verkehrt, wenn den dingern ma bisl die flügel gestutzt werden *duck* bis man als russe überhaupt anvisiert hat, drückt einem der deutsche panzer 2 kugeln durch den stahl - im fahren ^^ *dramatisier* kanns ja au ned sein.