Naja es ist ein TD. Die sind nunmal nicht so gut gepanzert.
Von hinten und den Seiten nicht - das ist klar. Aber von vorne eigentlich schon. Der Hetzer -1:1 Gegenstück zum 85B- hat 60 cm Frontpanzerung (das doppelte) und die auch noch extrem stark geneigt. Wenn sich beide begegnen, dann erzielt der 85B in der Regel nur Appraller, beim Hetzer fällt es schon unter Pech, wenn er zwei Schüsse für den Kill braucht.
Aber wie ich nach meinen ersten Runden im 85 non-B festgestellt habe: Die Sichtweite und die Heavy-taugliche Penetration des 85B sind wohl klar eine Entschädigung, auf die andere verzichten müssen.
den knackpunkt hatte ich auch immer im kopf, hatte hier aber mal gelesen, das scouts den selben camo-bonus im fahren haben wie im stehen. wenn man also durch buschwerk fährt, wird man genauso gut gesehen, als würde man im busch stehen ^^
Wenn du Buschwerk findest, dass so dicht ist, dass du selbst beim fahren nicht durchscheinst, das aber so dünn ist, dass du selbst rausgucken und scouten kannst und in dem keine Bäume stehen, deren Umfahren dich verraten könnte - dann und nur dann würde man wirklich von "ist das gleiche" sprechen können

Aber selbst dann hat der Gegner noch den Camonetzbonus, weil er steht.
udn bestraft wurden team killer halt auch shcon immer, nur halt auf exp/geld basis.
XP Abzug gibts nur, wenn sie einen tatsächlich umbringen und die Geldbeträge sind lächerlich (sowohl im Vergleich zu deren Verdienst, als auch im Vergleich zu meinem Schaden). Und wenn sie einen gar nicht durch persönlichen Einsatz umbringen, sondern einfach nur verhindern, dass man sich nach erfolgtem Schuss in Deckung zurückziehen kann, dann gibts gar keine Konsequenzen.
Ich selbst bin zwar auch noch nicht als Schlumpf durch die Gegend gefahren, aber manchmal lag das echt nur daran, dass ich die nächsten 20 Sekunden nunmal nicht schießen konnte.
Also ich mochte den T28, deutlich mehr als den PZ3!!

/sign. Der T-28 ist bislang der einzige Panzer, den ich behalten habe, nachdem ich alles erforscht hatte.
Dann kannst du mit dem nicht gut umgehen, ich liebe die Stummelkanonen von den Russen

Stummel aufm T-28

Also mit der Kuhstall halte ich mich tunlichst von allen Gegenden fern, wo ein Gegner auf Stummel-Entfernung rankommen könnte. Solche Manöver kann man mitm T-46 machen, da kriegt man genauso gute Stummel und hat einen kompakten, flinken Untersatz unterm Arsch. Auf den T-28 gehört die lange 85 mm und dann werden KVs in 400 m Entfernung gesprengt. (Alternativ noch die zis4 für noch mehr Reichweite. Aber imho fehlt dem T-28 die Sichtweite, um da wirklich was draus zu machen und die Schadenswirkung ist doch deutlich geringer)