Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Das war der KT auch. Mir ging es nur um die Sachen, die in WoT passieren können. Und da gehören mechanische und durch Luftangriffe verursachte Zerstörung nicht zu. Kein Ferdinant wurde von einem Panzer je durchschlagen.
Was meinste du, wie sich meine Alten Herren sich die Köpfe einschlagen wollten, wenn sie diskutiert haben :ugly: Eigentlich witzig, wenn man vom Thema mal absieht.
Ah ich hoffe heut kann ich mal wieder fahren

Unterschiedliche Meinungen...Der eine sagt, dass das Kar98k das beste Gewehr im WWII war, der andere sagt es wäre das schlechteste...usw. Nur bei 2 Sachen waren sie sich immer einig.. 8,8er und MG42

Razor, dass zum Ferdi und Tiger kannste au bei Wiki nachlesen... wenn man deren technische Probleme vom Tellerrand fallen lässt(weswegen bspw. immer nur knapp die Hälfte aller Tiger einsatzbereit waren) , waren das einfach nur verdammt üble Gegner damals.

Man so einen Schrott wie die M4xx hab ich noch nie gesehen. Bewaffnung: nicht existent, Panzerung: nicht existent.
Ich fahre bei den Ami-Mids gerade den M4A3E2, der ist ziemlich gut, dafür das ich ihn mit der 76er fahre. Der rockt schonmal ganz gut...

Heute ist aber "wieder einer dieser Tage, die ich kaum ertrage..." ... Fast nur miese Teams, Teamkiller in fast jedem Match und ständig "onehit" Arty-kills!
Wurde 2x vom GW-Tiger im Tiger1 mit einem Treffer gekillt, dabei war ich beide male gerade aus der Base rausgefahren :what: Keine Ahnung wie die das machen... Scouts hab ich keine gesehen..

Dann noch unendlich viel Credits für einen M6 und einen T-34 ausgegeben. Das wird wieder ein Stück harter Arbeit die zu techen. @stock sind es die totalen "Rotes-Kreuz-Tanks"

Den M4A3E2 habe ich auch, allerdings nicht mit der 76mm M1A2 und das ist ja nur grausam. Die Gegner lachen sich ja eher tot als du die killst.

Und der macht eigentlich Spaß....sobald du die 90mm hast
Bei den Amis haben ich immer das Gefühl, die Panzer machen erst Spaß, wenn man von den Serienmodellen weg kommt hin zu den Reißbrett-Studien. :D

Gut, mit Pershing und Patton kommen am Ende wieder ein paar Produkte mit Serienreife. :)
Aber diese Historien-Matches in WoT stell ich mir lustig vor. :D

Die Russen waren ja recht schmerzbefreit, da ging fast alles im Tree zumindest in Kleinserie. :ugly:

Das ist schon witzig: Neuer Motor im IS; 100 PS mehr bei 50 kg weniger. Vmax? Weiterhin 34km/h :ugly:
Dasselbe beim KV-1S. Offensichtlich hat Vmax im Spiel nichts mit dem Motor zu tun. :ka:

Was isn so der schnellste, kleinste Scout?^^ Hab vorhin mal den T50-2 angeschaut. Sieht sehr klein und flink aus.

Andere Vorschläge?

Brauch Abwechslung zu meinem IS und meiner SU-14.

Mein A20 ist zwar recht flott aber zu "groß" :/

Ab Tier 7 wirds nunmal schwieriger. Ab 8 sind auch regelmäßig T10er mit dabei ;)

Mir fehlt der T8, um es zu beurteilen - aber ich würde sagen: Lieber im T8 gegen T10, als im T5 gegen T9 (in 2/3tel der Fälle dabei) oder im T4 gegen T8 (auch an die 50%, jedenfalls im T-50)...

Ja schon klar soweit aber eigentlich hätte jedem Vollhonk klar sein müssen das Maus, E100 und vor allem P1000/1500 fahrbare Bunker sind die nicht mal über nen einfachen Bach kommen können. Von Brücken ja gar nicht zu reden. Aber gut jedem das Seine.

P1000/1500 waren reine Reißbrett-Phantasien, genauso wie diverse ach-so-tolle Flugzeugprojekte, die man erst 20 Jahre später serienreif gehabt hätte. Da könntest du auch Autohersteller nach ihren Designstudien beurteilen. Für den Maus war afaik eine deutlich stärkere Motorisierung geplant, die man aber nie fertig entwickelt bekommen hat. Stattdessen wurde zunehmend mehr Panzerung und Bewaffnung gefordert, was aus einem überschweren Panzer (der bei Luftüberlegenheit aber einsatzfähig wäre) ein stationäres Bauwerk gemacht hat.

Die Russen waren ja recht schmerzbefreit, da ging fast alles im Tree zumindest in Kleinserie. :ugly:

Die meisten in WoT vertretenen Kleinserien-Russen verwenden die Wanne anderer Modelle mit einem äußerst einfachen, primitiven Aufbau. Wenn man sich enormen Gesamtstückzahlen anguckt, ist es nicht verwunderlich, dass man Ideen einfach mal ausprobiert hat.

Was isn so der schnellste, kleinste Scout?^^ Hab vorhin mal den T50-2 angeschaut. Sieht sehr klein und flink aus.

Andere Vorschläge?

Brauch Abwechslung zu meinem IS und meiner SU-14.

Mein A20 ist zwar recht flott aber zu "groß" :/

Die T-50 sind auf alle das flinkeste. Möglich, dass es andere mit höherem Topspeed gibt (hab grad keinen Überblick), aber das nützt einem ohne entsprechendem Leistungsgewicht und Traversierfähigkeit auch nichts. Mein vollhochgerüsteter T-50 kann Haken schlagen, ohne unter 90% seiner Höchstgewschindigkeit zu fallen, hält diese auch auf mittleren Steigungen und beschleunigt so gut, dass man andere Teammitglieder beim Start bequem um die Hälfte hinter sich lässt (nützt natürlich wenig - aber es geht). Selbst im Rückwärtsgang zieht das Ding oftmals schneller Kreise, als ein armer Heavy seinen Turm drehen kann und ich bin schon häufiger aus dem Stand in 2-3 m Entfernung einmal quer durch das Schussfeld eines TD gefahren, ohne dass der so schnell den Abzug betätigen könnte. (Heute habe ich im Alleingang einen 100% Jagdpanther erledigt :D . Hat zwar locker eine Minute und sicherlich ein Dutzend Schuss gebraucht, aber ohne Verstärkung konnte er einfach nichts gegen mich machen, trotz Wand im Rücken)

Wenn du aber nicht nur Rennen fahren, sondern dich als Scout nützlich machen willst, solltest du imho eher nach den Mediums in höheren Klassen gucken. Die sind fast genauso schnell, genauso flach und meiner Beobachtung nach wendig genug. Aber im Gegensatz zum T-50 explodieren sie nicht bei jedem Treffer (oder -je nach Gegner- auch nur Einschlag in der Nähe) und können so tatsächlich bis auf Sichtentfernung an den Feind ran - was ja der eigentliche Sinn eines Scouts ist. Zumindest in in Random-Matches kann mit nem T-50 nur dann sinnvoll spotten, wenn man sich in einem vorgelagerten Bush still hinstellt und betet, dass einen niemand bemerkt. Nur: Ohne gut eingespielte Artillerie kommt immer jemand zu nah ran und da die eigenen Meds in Random-Matches meist schnell und weit genug vorstoßen, bringt man seinem Team so höchstens 30 Sekunden Vorsprung ein. Komplett sinnlos also, ich beschränke mich mitlerweile meist darauf, Durchbrecher abzufangen oder positioniere mich an komplett vernachlässigten Flanken (wenn die genug Deckung zur Flucht bieten)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was schnelles Flinkes willst, bleibt nur der T-54.
Der E-50 hat zwar hohes Top-Speed, braucht aber diese zu erreichen, und dreht dabei langsamer als der IS-7.:wall: Hat dafür eine Grandiose Kanone, sehr genau, hoher Durchschlag und gut Schaden.
Der Patton ist eine Mischung aus beiden, nicht so wendig/schnell wie der T-54, aber spürbar besser als E-50. Und bei der Bewaffnung kommt er nicht an die 10,5er des E-50.

Mit dem T-54 zieht man Kreise um den Gegner, wird oftmals auch als "Edel-Scout" bezeichnet und in den Kompanien als solcher eingesetzt. Aber bitte nicht den Fehler wie viele andere machen, und als Suicide-Scout direkt zum Gegner durchbrechen. Auch als T9-Medi überlebt man das nicht lange. Inzwischen weiß der Großteil der Spieler wie man einen
T-54 ausschaltet.

Adrenalize schrieb:
Das ist schon witzig: Neuer Motor im IS; 100 PS mehr bei 50 kg weniger. Vmax? Weiterhin 34km/h :ugly:
Dasselbe beim KV-1S. Offensichtlich hat Vmax im Spiel nichts mit dem Motor zu tun. :ka:

Ich denke das wird an der gleichbleibenden Übersetzung liegen, allerdings hast du mit dem besseren Motor eine bessere Steigleitung und wirst so nicht zum stehenden Ziel bei einer hügeluberfahrt

Der E-50 hat zwar hohes Top-Speed, braucht aber diese zu erreichen, und dreht dabei langsamer als der IS-7.:wall: Hat dafür eine Grandiose Kanone, sehr genau, hoher Durchschlag und gut Schaden.
Den musste aber auch erstmal so weit kriegen...mit dem zweiten Motor fährste so lahm wie ein Heavy und erreichst die hohe Endgeschwindigkeit nur bei langen Bergab-Stücken.
Die Kanonen muss man auch erstmal erforschen und mit der langen 8,8er, die man als einzige Waffe von "nebenan" übernehmen kann, andauernd in Gefechten mit Mäuse etc. zu landen, die einem mit der HE schon durch die Panzerung ballern, ist verdammt zäh.
Ich hab die Werte jetzt nicht zur Hand..:
Motor 50k xp
Ketten 24k xp
8,8/L100 45k xp
Turm 25k xp

...das sind eine Menge Tode bis zur brauchbaren Aussattung
Homer, haste den E50? Kostet die Mun für die 10er da auch 1k/Schuss?

Zurück