Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ja, KV 3 sollte man ja vorerst nicht verkaufen. --> Techtree umstellung.

Also die IS Reihe finde ich als Gegner immer sehr nervig, ich weis nie, wo ich bei denen hinschiessen muss um gut Schaden zu machen. Vorallem ab IS3.
Meist fahre ich ja im Tiger I mit der guten 88er.

Mal was anderes, kann man irgendwo sehen, wie die statistische Verteilung der Tier 10 Panzer ist?
Gefühlt: die meisten E100, dann IS7, dann Maus und dann der Ami Tank.

Bei dem IS ist es egal, die L/71 geht überall durch. Beim IS3 auf den "Schnabel". Also an der Wannenfront. IS4 mit der L/71 eigentlich nur Fahrerschlitz und Seiten sowie Heck. IS7....da wirst du sowieso Probleme haben :D
Ich glaub sowas gibt Wargaming nicht raus
Den SU 85 habe ich zwar durch aber der macht mitunter gutes geld. Mit ein grund weswegen ich den noch habe.
Korrekt. Ich hatte meine 5er auch lange Zeit behalten. Aber da ich jetzt den Type59 hab brauch ich die nicht mehr. Vorher habe ich mit Vk3601 und E8 mein Geld gefarmt

Hey ne gute Arty kann ne Menge reißen! (die Trefferquote bei den paar Schuss is doch n Lacher... die lowtier reißen die Trefferquote nach unten)
..und ich wage mal zu behaupten, dass ich ein guter Artillerist bin :fresse:

Also das ich mir mit dem IS 3 noch nen Bölter schiesse,hätte ich nie gedacht. :devil:

Anhänge

• shot_083.jpg
    shot_083.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 48
  • shot_084.jpg
    shot_084.jpg
    324 KB · Aufrufe: 55
  • shot_085.jpg
    shot_085.jpg
    341,7 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal:
Hat hier jemand einen Tipp, was man mitm T-50 machen soll?
Man liest zwar überall, das Ding wäre soooooo toll, aber da ich damit grundsätzlich in Tier6-8 Matches lande (n Jagdtiger hatte ich auch schon mal als Gegner), bin ich irgendwie anderer Meinung. Geschwindigkeit ist nur von eingeschränktem Wert, wenn 95% der Panzer, denen man begegnet, einen selbst mit einem Streifschuss wegpusten können und i.d.R. auch über ausreichende Traversierleistung und Sichtweite verfügen.
Umgekehrt kann man mit dem 75 mm Zahnstocher auch nicht auf IS-3 snipern.
Suizid-Scouten macht aber keinen Spaß und in 50-100 XP Schritten die 52k für den T50/2 zusammenzusammeln erscheint nicht wirklich attraktiv. (hab mit der Su-26 schon so einen "jeden Tag Doppel-XP abgreifen und hoffen, dass die Qual im nächsten Jahr ein Ende hat"-Kandidaten im Stall)

Die Dinger sind ja zum scouten da. Damit schießt man höchstens auf Arty oder TDs und das auch nur, während man sie umrundet
E: Kein Suizid Scouten...richtiges. Und das geht mit den Dingern sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Ja auf dem Papier sollte da alles durchgehen:schief:
Nicht auf dem Papier (Das steht nämlich in keinem Papier), sondern wirklich im Spiel.
Mit 90mm AT des Slugger aus einem eigentlich eher ungünstigen Winkel: Durchschlag.
An anderer Stelle, bei dem der Winkel günstiger war: Abpraller / kein Durchschlag.

Bei dem IS ist es egal, die L/71 geht überall durch. Beim IS3 auf den "Schnabel". Also an der Wannenfront. IS4 mit der L/71 eigentlich nur Fahrerschlitz und Seiten sowie Heck. IS7....da wirst du sowieso Probleme haben :D
Beim IS-4 kommt man mit der L/71 auch an der Unterwanne durch, jedoch muss man quasi genau im 90° Winkel stehen (max. +/- 2°), da ist die Fahrer-Sichtluke das einfachere Ziel.
Beim IS-7 kommt man ebenfalls an der Unterwanne durch, ist aber schwierig zu treffen. Und sonst hat der IS-7 die schwächere Panzerung, Seite und Heck ist mit der L/71 kein Problem.
4 IS-7 sind meinem Panther II schon zum Opfer gefallen, mehr als kein anderer T10.
Danach kommen T-30, Maus, E-100. (in der Reihenfolge, je einer weniger)
Auch mein Jagdpanther kann sich bereits mit einem IS-7 Abschuss rühmen.

Den IS-4 hab ich sogar schon mit der 8,8cm L/56 zerstört. :ugly:
3 mit dem VK3002 (DB) und 2 mit dem VK3601 (H).
Der IS-4 ist sogar mein Liebstes Opfer unter den T9 Heavies, kein anderen hab ich so häufig zerstört.

hier könnt ihr an eure Statistik kommen, die weit mehr verrät, als die Ingame-Statistik.

Sacht mal:
Hat hier jemand einen Tipp, was man mitm T-50 machen soll?
Man liest zwar überall, das Ding wäre soooooo toll, aber da ich damit grundsätzlich in Tier6-8 Matches lande (n Jagdtiger hatte ich auch schon mal als Gegner), bin ich irgendwie anderer Meinung. Geschwindigkeit ist nur von eingeschränktem Wert, wenn 95% der Panzer, denen man begegnet, einen selbst mit einem Streifschuss wegpusten können und i.d.R. auch über ausreichende Traversierleistung und Sichtweite verfügen.
Umgekehrt kann man mit dem 75 mm Zahnstocher auch nicht auf IS-3 snipern.
Suizid-Scouten macht aber keinen Spaß und in 50-100 XP Schritten die 52k für den T50/2 zusammenzusammeln erscheint nicht wirklich attraktiv. (hab mit der Su-26 schon so einen "jeden Tag Doppel-XP abgreifen und hoffen, dass die Qual im nächsten Jahr ein Ende hat"-Kandidaten im Stall)
Leichte Tanks ab T4 landen Regelmäßig in Gefechte mit T8-9 Gegner. Gewöhn dich dran, oder kauf dir anderen Panzer.
Leichte Tanks sollen in erster Linie den Gegner aufklären, daher werden sie auch als Scouts bezeichnet, weit dahinter kommt dann die Möglichkeit die Arti auszuschalten. Dafür langt die Bewaffnung nämlich.
Wenn dir das Aufklären keinen Spaß macht, dann verkauf den T-50 besser wieder, das wird nicht besser. Speziell in Random-Gefechte ist das Dasein als Aufklärer undankbar und sehr schwierig. Ich hab es gehasst, und nur in der Kompanie (mit dem Clan), wenn man als Team Koordiniert vorgeht, hatte ich ein wenig Spaß daran.

Mit 90mm AT des Slugger aus einem eigentlich eher ungünstigen Winkel: Durchschlag.
An anderer Stelle, bei dem der Winkel günstiger war: Abpraller / kein Durchschlag.
12,8 KwK vom E-75, 50m nahezu perfekter Winkel= Abpraller...usw. Ca 3/4 der Schüsse auf eine IS4 prallen bei mir ab

Na dann kommt der wohl erstmal aufs Abstellgleis...
"richtiges" Scouten gelingt mir damit nämlich bis auf weiteres auch nicht. Mag sein, dass ich zu blöd bin, aber so ganz will mir nicht einfallen, wie ein Scout arbeiten soll, wenn er sich erst dann in Feindesnähe arbeiten kann, wenn der von den Heavys abgelenkt wird. Alles, was mir von Gegnerseite in Scoutfunktion begegnet (wenn ich so in einem Match einfach mal auf der Zuschauerbank bleibe), sitzt jedenfalls nicht in einem IVlight, sondern meist in einem VImedium. IVlights bekomme ich meist mit meinem IIIer TD in 3-5er Matches zu Gesicht. (Dann aber A20 und deutsche Typen, andere scheinen mit ihrem T-50 auch nicht mehr Glück zu haben)

Man kann auf vielerlei Arten Scouten.. höchst riskant isses aber immer...
Mit Tarnnetz schnell vor und dann gut verstecken zum Aufklären im Versteck bleiben...
Manchmal kann man auch(wenn man Artydeckung garantiert oder viele Verbündeten direkt im Rücken hat) auch versuchen mitten in die Linie zu fahren und versuchen Chaos anzurichten, so dass alle ihre Hintern zu deinen Verbündeten drehen...
Man kann aber halt auch evrsuchen direkt zur gegnerischen Arty durch zu rennen... oft kratzt man aber auf den Weg bis dahin ab :fresse:

Na dann kommt der wohl erstmal aufs Abstellgleis...
"richtiges" Scouten gelingt mir damit nämlich bis auf weiteres auch nicht. Mag sein, dass ich zu blöd bin, aber so ganz will mir nicht einfallen, wie ein Scout arbeiten soll, wenn er sich erst dann in Feindesnähe arbeiten kann, wenn der von den Heavys abgelenkt wird.
Nein du bist sicher nicht zu blöd. Es ist einfach nur ungewohnt von Busch zu Busch zu fahren und nicht zu schießen. Ich denke das ist Gewöhnungssache.
hier könnt ihr an eure Statistik kommen, die weit mehr verrät, als die Ingame-Statistik.
Geil, eine Seite die mal funktioniert:ugly: Ich...brauch nur noch 3 Panzer zum Master Tanker:what::what::fresse:

Zurück