Ja auf dem Papier sollte da alles durchgehen
Nicht auf dem Papier (Das steht nämlich in keinem Papier), sondern wirklich im Spiel.
Mit 90mm AT des Slugger aus einem eigentlich eher ungünstigen Winkel: Durchschlag.
An anderer Stelle, bei dem der Winkel günstiger war: Abpraller / kein Durchschlag.
Bei dem IS ist es egal, die L/71 geht überall durch. Beim IS3 auf den "Schnabel". Also an der Wannenfront. IS4 mit der L/71 eigentlich nur Fahrerschlitz und Seiten sowie Heck. IS7....da wirst du sowieso Probleme haben
Beim IS-4 kommt man mit der L/71 auch an der Unterwanne durch, jedoch muss man quasi genau im 90° Winkel stehen (max. +/- 2°), da ist die Fahrer-Sichtluke das einfachere Ziel.
Beim IS-7 kommt man ebenfalls an der Unterwanne durch, ist aber schwierig zu treffen. Und sonst hat der IS-7 die schwächere Panzerung, Seite und Heck ist mit der L/71 kein Problem.
4 IS-7 sind meinem Panther II schon zum Opfer gefallen, mehr als kein anderer T10.
Danach kommen T-30, Maus, E-100. (in der Reihenfolge, je einer weniger)
Auch mein Jagdpanther kann sich bereits mit einem IS-7 Abschuss rühmen.
Den IS-4 hab ich sogar schon mit der 8,8cm L/56 zerstört.

3 mit dem VK3002 (DB) und 2 mit dem VK3601 (H).
Der IS-4 ist sogar mein Liebstes Opfer unter den T9 Heavies, kein anderen hab ich so häufig zerstört.
hier könnt ihr an eure Statistik kommen, die weit mehr verrät, als die Ingame-Statistik.
Sacht mal:
Hat hier jemand einen Tipp, was man mitm T-50 machen soll?
Man liest zwar überall, das Ding wäre soooooo toll, aber da ich damit grundsätzlich in Tier6-8 Matches lande (n Jagdtiger hatte ich auch schon mal als Gegner), bin ich irgendwie anderer Meinung. Geschwindigkeit ist nur von eingeschränktem Wert, wenn 95% der Panzer, denen man begegnet, einen selbst mit einem Streifschuss wegpusten können und i.d.R. auch über ausreichende Traversierleistung und Sichtweite verfügen.
Umgekehrt kann man mit dem 75 mm Zahnstocher auch nicht auf IS-3 snipern.
Suizid-Scouten macht aber keinen Spaß und in 50-100 XP Schritten die 52k für den T50/2 zusammenzusammeln erscheint nicht wirklich attraktiv. (hab mit der Su-26 schon so einen "jeden Tag Doppel-XP abgreifen und hoffen, dass die Qual im nächsten Jahr ein Ende hat"-Kandidaten im Stall)
Leichte Tanks ab T4 landen Regelmäßig in Gefechte mit T8-9 Gegner. Gewöhn dich dran, oder kauf dir anderen Panzer.
Leichte Tanks sollen in erster Linie den Gegner aufklären, daher werden sie auch als Scouts bezeichnet, weit dahinter kommt dann die Möglichkeit die Arti auszuschalten. Dafür langt die Bewaffnung nämlich.
Wenn dir das Aufklären keinen Spaß macht, dann verkauf den T-50 besser wieder, das wird nicht besser. Speziell in Random-Gefechte ist das Dasein als Aufklärer undankbar und sehr schwierig. Ich hab es gehasst, und nur in der Kompanie (mit dem Clan), wenn man als Team Koordiniert vorgeht, hatte ich ein wenig Spaß daran.