So habe ich es mir auch gedacht. Lieber jetzt auf dem KV-3 die 122 erforschen und später beim IS, das wird aber dauern ;( , so schnell wie möglich nutzten.
Genau so hab ich es auch gemacht. beim IS hat man dann nur noch die 100er, die ist für den Anfang ok, aber danach sollte man sich den Turm ergrinden bzw. mit Free XP holen und dann sofort die 122er draufpacken, damit auch der Schaden stimmt.
Beim KV-3 selber habe ich ob der langen Nachladezeit keine Vorteile in der 122er gesehen. Gerade im Dogfight hilft es manchmal, sich zurückzuziehen und dem nachkommenden Gegner dann gleich nochmal eine reinzuwürgen. Wenn man mit der 122er verfehlt, dauert es. Auch der ansetzer hilft da nur begrenzt. Mit dem IS kommt man schnell weg, aber der KV-3 ist lahm.
Und die 122er verursacht weit mehr Kosten. Wenn man Credits auch noch sammeln muss, dann wirft der KV-3 mit der 107er Zis deutlich mehr ab.
Sprich: Beim KV-3 mit der 107er die 100er und 122er freischalten, danach den IS freischalten und beim IS dann 100er bzw. 122er nutzen. Damit fuhr ich gut.
Wobei der KV-3 echt frustig sein kann, die halbe Wanne hinten ist Hitzone für Antrieb, mit dem Ding stand ich dauernd, entweder Ketten oder Motor. Der IS fühlt sich wieder mehr nach KV an.
Also irgendwie mach ich was falsch...wenn ich mir hier so einige Screens von manchen anschaue, was die an Kohle machen.
Ich mache mit dem VK3601 fast nur Miese...höhstens 14k Credits, wovon aber auch locker 12k für Muni und Repp Kosten drauf...da frag ich mich was ich falsch mache :/
Hast schon die 88er L56 drauf? In den VK36 muss man etwas reinwachsen, fährt sich mehr wie ein dt. Heavy als ein Med. viel Deckung, viel Snipen, auf die Seiten und das Heck aufpassen. Ideal ist ein Heavy, an dem man sich dranhängt. Man darf ihn halt nicht blocken, aber er wird meistens als das größere Übel angesehen und daher eher beharkt als man selbst.
Ansonsten gilt wie bei jedem Tank: Möglichst überleben, Munition sparen und die Crew zielen lassen. Dann wirft auch der VK36 selbst bei einer Niederlage noch bis zu 600XP und 10.000 Credits Gewinn ab, vorausgesetzt man macht selber auch Schaden, bevor man platzt.
*edit* Welchen Panzer benutzt ihr eigentlich zum Credits Farmen???
Ich farme eigentlich mehr XP. Am meisten werfen bei mir sicher KV und VK36 ab. Tiger und IS machen eher Miese wenn man verliert. mein StuG hab ich eingemottet. Eigentlich ein guter Farmer, aber wenn man weit unten steht im team kann man den Kampf kaum beeinflussen bei starken Gegnern, man hält halt nix aus, und Leute ab Tier 6 wissen was Deckung ist, die stehen nicht dumm rum und warten auf den TD. Pz IV muss auch genial sein zum Farmen...
Ich bin seit Ewigkeiten bei 48%. Aber ein Sieg interessiert mich nur noch für den erstendes Tages und im CW. weil mit den Panzern wo es mir wichtig ist mache ich auch bei einer verlorenen Runde noch Gewinn und gut XP
Ich bin bei glaub 49% Win und 49% Loss. Sieg interessiert mich schon, man bekommt ja immer mehr XP als bei einer Niederlage, aber wenn man gut ist, fährt man auch bei Niederlagen noch akzeptabel ein.
Was mich nervt, sind 6 Niederlagen in Folge, wenn man nur kurz die Double XP holen wollte.

Aber was solls, alleine kann man nur recht selten eine Schlacht drehen, wenn ich verliere, dann nicht, weil ich so mies war, sondern meistens weil die anderen einfach besser waren oder mehr Glück hatten. Die einzigen Niederlagen, die etwas frusten, sind die, wo das eigene Team hin ist und die anderen gerade mal 1-2 Panzer verloren haben. Da war dann echt der Wurm drin.
ansonsten bin ich wohl ein echter Teamplayer, meine Überlegensrate liegt glaubich eher gering, war etwas um die 30%. Ich fahr halt meist dorthin, wo Hilfe gebraucht wird oder ne Flanke wegzubrechen droht.
Hab schon zigmal mitgeholfen, rushende Gegner aufzuhalten, und mich zu Brei ballern lassen, damit mein Team Zeit hat, zuerst zu cappen. Zumindest in Tier 6 und 7 kann man dabei noch Gewinn machen, trotz Totalreparatur.