Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
bei den meisten büschen kannste dich stellen wie du willst, die ketten unten glotzen immer raus. also das ganze system is fürn arsch. irgendwo hatt ich ma wa mit 15m range gehört/gelesen. sollen sies doch so machen, dass man ungefähr im busch stehen muss, um vom tarnbonus zu profitieren un ned son schnickschnack da. bei der 9er runde mim kv wars auch son misst (also fürn gegner). der führ knapp an mir vorbei ohne mich zu sehn. ja es war extra nen größerer busch, aber mei, da isn kv ><

Ab unter 50m wird alles aufgedeckt, egal was. Tjaja die KVs...ich finds super wenn die in solche high Tier Matches kommen, ist die Rache für das OP sein in Stufe 5

Naja letztes auf der Steppe oder wie die Map heißt, jedenfalls die mit paar steinen und sonst freies Feld. Ein Stug3 erobert die base von uns ich fahr bis auf 30m ran mit meinem t34. Er Schießt schon 3 mal auf mich bis der erst aufgedeckt wird. Sowas ist echt doof. Das ein jagdpanzer schwerer zu sichten ist, find ich auch ok, aber auf offenem Feld erst ab ner entfernung von 30m zu sehen ist, ist echt unlogisch.

zumals ja eigentlich 50m sein sollten, aber die su-85b oder was das war is auch blind an mir auf der anderen strassenseite vorbeigezuckelt. erst nachm ballern wurd ich sichtbar (hat der kleinen su aber nix mehr geholfen). also so ganz haut das noch ned hin. vorallem wenn die pfeiffen auf freier plene stehen und wild rumballern, dann MUSS ich die aus der entfernung einfach sehen. kann ned sein, das man da auf 50m ran muss. einfach ein unding sowas (hatt ich selber auch schon sehr oft). genauso wie ich im busch steh und lauer und die fahren da vor mir ungedeckt kang und ballern nach mir. wie können die meinen stillstehenden td im busch enddecken, ich die aber ned auf freier plene im fahren und ballern? sry, das is einfach unmöglich sowas.

un ich hab schon zu beta zeiten gesagt: solange das sichtsystem ned verbessert wird, sehen die keinen cent von mir. selbst mit ordentlichem wär ich noch am grübeln, aber hier un da paar slots kaufen wäre sicher drin ^^ jedenfalls zahl ich ned fürn frustspiel.

Hat schon jemand mal probiert selbst ein Tankskin zubasteln. Mich würde mal interessieren wie man die Farbe des originals ändern kann.
Ohne das es dan s******* aussieht....

und zum letzten mal melde ich mich heute auhc nochmal.
hab noch n bisschen mit der bemahlung rumgespielt. der adler is jetzt komplett verschwunden, aber dafür sind noch n par andere sachen hinzugekommen. will einfach mal eure meinung hören.
übrigens, das bild oben aufn turm ist stalin. eigentlich wollte ich da noch n par dartpfeile durchjagen und dann als poster draußen an panzer hängen, aber da wusste ich nciht wie.
und vorne am kanonenrohr steht "mit freundlichen grüßen aus berlin". das kann man sogar richtig gut lesen, wenn man in dieser nah-turm-sicht fährt.
und das "mammoth", also den elumpanthen, hab ich von wiki. soll das signum der 502. division gewesen sein...die übrigens auch an der ostfront war (also passt das auch oben aufn turm udn die schnee-bemahlung)
er zum bsp ^^ soll wohl mit photoshop zu öffnen gehn. dann "einfach" bisl drin rummalen und schon haste nen andren skin. im netz gibts auch so "schablonen", wo man einigermaßen sieht, welche bereiche dieses 4ecks für die texturen genutzt werden, so kann man sich da bissl reinarbeiten. kannst nutskull ja mal fragen, vllt kann er dir da detaillierter helfen.

Ich könnt schon wieder kotzen. Campinovka, ich in der Grille und noch 3 gegner übrig, 2 davon Artys. Der letzte richtige Panzer von denen kommt rüber und killt mich und die andere Arty aus unserem Team, weil ein Medium in der Nähe es nciht für nötig hält ihn zu killen...Grund :" I hate arty, i dont def you" -.-

Naja ich mag Arty auch nicht besonders, aber deshalb werd ich net dumm rumstehen wenn eine von unserem Team fast gekillt wird :D
Wo kämen wir den hin wenn so alle denken würden, dann heißts bald: "I hate russian tanks, i dont help you" :D oder so

Habs endlich zum VK3601 geschafft und wollte fragen, welche Gun ihr mir für den Anfang empfehlen könnt. Auf lange sicht die 88er zum Snipen ist klar, aber bis ich die Exp für Turm und Gun zusammen habe?
Die Konische oder die 100er HE?

In der Theorie müssten beide gut sein als Supportguns für Modulschaden, wobei ich mich frage, ob die konische nicht sogar besser ist, zwar weniger Dmg, dürfte dafür aber bei so gut wie allen Modulen durchschlagen, bei der HE ist es wohl eher Glückssache oder?
Soweit ich das gesehen habe gehen ja beide drauf ohne das man erst mal Ketten braucht...

Beratet mich mal. :)

Ich finde einfach dass artys dazugehören und einen guten Vorteil verschaffen können wenn sie gut sind. Mögen tu ich sie auch nicht unbedingt...aber wie dumm ist das denn? Man schädigt sich da ja selbst...auch wenn wir schon gewonnen hatten
Je nach spielstil. Also in die Konische ist episch in sachen Reload und Genauigkeit, aber es fehlt an Schaden...alsi die Konische nur mit Gold. Die 10,5er HE Schleuder mag ich garnihct, deswegen hab ich die L/70 vom PZ IV genommen

Manchmal würde ich gerne alle Artys einfach in Flammen aufgehen lassen. Ich zieh grad die gegnerische Arty in ihrer Base auf 3% Leben oder so runter, setzt grad den finalen Schuss aber da kommt von hinten ne verbündete Arty und tötet mich gleich mit... super! Allgemein sind leider viel zu viele Artys unterwegs, die nur aufs Kills klauen ausgelegt sind. Statt die Heavys weiter hinten hinter dem kleinen Hügel zu beschießen, greifen sie den Medium-Tank an, der grade mit kaputten ketten unter Beschuss steht (aber natürlich erst wenn sie ihn One-hitten können!). Und das sind Momente, da nervt die Arty einfach nur, wenn man einfach kein Unterstützungsfeuer von der Arty kriegt bis mal nen Kill machbar ist :daumen2:

@ arty:
hab jetzt auchs chon mehrmals erlebt, dass welche ausm eigenen team ne arty beschädigt oder sogar zerstört hatten. find ich aber sinnlos.
an sich hab ich auch nix gegen artys, aber manchmal können sie wirklich belastend sein.
dafür sind sie aber unheimlich gute geld-macher...geringe reperaturkosten, viele credits pro match/kill...allerdings auch hohe munikosten, weshalb man damit nicht einfach daruf los ballern sollte.
@VK36H
ich hatte meinen damals auf stock und bisher hab ich keinen besseren panzer erlebt. der war gut als def, aber rushen konnte man damit genauso (n gutes matchmalking natürlich vorrausgesetzt). mit der stock gun hatte ich auch meinen rekord von 11 kills geschafft.
die reighenfolge für die forschung würd ich von deinem stil abhängig machen. wenn du gerne vorne mit bist, dann musst du nicht unbedingt für die stock gun sparen. da lohnt sich dann auch der motor und die ketten

ja, das kenn ich auch. aber ehrlich? mit meiner T3 arty kann ich garnich anders :/ jeder, wirklich JEDER macht mehr dmg an den dickfischen wie ich. an nem pzIV mach ich 5% dmg! an nem t29 oder so sinds mit glück 2. das is einfach läscherlich. also versuch ich halt bei weichen zielen mitzuhelfen, das möglichst schnell dmg weggenommen wird. primär geh ich auch gern auf td's. viel dmg den man wegnimmt bei vergleichsweise wiechem ziel. aber ich frag mich echt, was das soll mit dem ding. das war in der beta nich so. definitiv nich. das teil hat ne 122mm kanone! möcht wisen, welche russische matrushka auf die blöde idee kam, den armen kugeln rucksäckchen mit fallschirmen zu basteln, das sie sich bloß ned wehtun -.-

wie kommsten auf russische matrushka :ugly:
ich hatte ziemlich am anfang nurmal den t57 getestet, welcher ja tier 2 war. eiegntlich konnte ich mcih über den dmg nicht beschweren. selbst tier 3 oder 4 panzer hatte ich da durch glück "geheadshoted". und wenns mir doch iwann zu blöd wurde hatte ich das ding als TD eingesetzt. man muss uwar etwas länger zielen, aber wenn man ne gute taktik hat, dann kann mans chon der ein oder anderen punch setzen. musste mal probieren :D

edit: warum is mein name in der garage eigentlich grad türkis? ingame isser aber ganz normal? tks hatte ich bisher nur einen, udnd er wurde mir vergeben ;)

kenn ich alles ^^ ich weis au ned wieso die bude 0 dmg austeilt. bin echt überfragt. aufgebohrt soweit wies geht, aber da kommen einfach keine murmeln an :( un russische matrushka - naja, russen-arty, bei den russen gefertigt und da sitzt bestimmt auch das ein oder andere mütterchen in der wafenfabrik und strickt halt aus langeweile :ugly: aber was das mit der arty is, ich weis es echt ned. vorallem machen mich ander mit solchen kniften im tier4 tank mit 1 schuss platt oO ich brauch dafür 10-15 schuss (ohne scheiss). selbst T3 hab ich teils probleme. bin einfach überfragt... naja, noch ca5k xp, dann ma guggn obs besser wird mit der nächsten ^^

bei den russen könnte ich mir sogar vorstellen, dass die die teile nähen ;)
welche arty hasten jetzt? den M37? den hatte ich damals aufn NA server. das war ne affenkarre. kannste echt keinem antun. der M7 war dann schon besser, aber noch immer kein vergleich zu meiner hummel jetzt :daumen: die davor kann ich aber nicht beurteilen, weil ich die damals vom PzIV erforscht hatte

ach wie heisstn das ding. su-26 oder so. an sich ja ganz fetzig wegen dem drehbaren turm, was aber auch nur was im sinne von anty-arty spielen bringt (weil man dann nich nur in fahrtrischtung ausweichen kann nachm schuss), aber durch die trace-deaktivierung hat sich das ja eh gegessen :/

nach der Hummel auf Elite hör ich vorerst mit der arty Reihe auf, dieses Shoot and Hope ist nicht so mein Ding, zu laaaaaange Nachladezeiten, die Genauigkeit ist auch nicht so das Wahre, und der Durchschlag wie Schaden lässt zu Wünschen übrig.
Ist Gewöhnungssache, aber diese Art zu spielen muss einem auch gefallen.
Zudem ist es zwingend notwendig die Besatzung auf mind. 75% zu trainieren, also investiere die 20k Kr. pro Kopf.

Mein Liebling ist die Artillerie auch nicht wirklich, aber sie kann ungemein Spaß machen.
Z.b. wenn man per Blindshot (Gegner ist nicht Sichtbar) einen fahrenden Gegner zerstört. :ugly: Das macht mir schon in Regulären Tanks schon immer am meisten Spaß, aber mit einer Arti ist das Genial.

Man kann mit dem Leo nur solange was wegholen, bis eine Stahlwand das beendet:ugly:. Bzw. Ich nicht durch die Panzerung durchschlage...(manchmal kann ich das Matchmaking echt verfluchen).
'Tschuldige, aber da biste selbst schuld.
Wenn dich das MM so ankotzt, dann fahr keinen Scout, speziell keinen T4 Scout. Da ziehste faste immer die Arschkarte.

Scout in Randomgefechten spiele ich nicht Freiwillig, ich bin froh das ich den Mist hinter mir habe.
In Gefechten mit einem Guten Team (also bei Clan-Battles) da übernehme ich ohne zu murren auch die Position eines Scouts. Da bleibt es erträglich, und man kann sogar Witzige Situationen erleben. (Z.b. das man einen unaufmerksamen T95 runter schießt.^^)

Tjaja die KVs...ich finds super wenn die in solche high Tier Matches kommen, ist die Rache für das OP sein in Stufe 5
Das ist jedoch keine Rache am OP KV, der T1 Heavy landet in den gleichen Gefechten, und mit den seiner 76mm Kanone ist er dort einfach nur Ballast für das Team.

Habs endlich zum VK3601 geschafft und wollte fragen, welche Gun ihr mir für den Anfang empfehlen könnt. Auf lange sicht die 88er zum Snipen ist klar, aber bis ich die Exp für Turm und Gun zusammen habe?
Die Konische oder die 100er HE?

In der Theorie müssten beide gut sein als Supportguns für Modulschaden, wobei ich mich frage, ob die konische nicht sogar besser ist, zwar weniger Dmg, dürfte dafür aber bei so gut wie allen Modulen durchschlagen, bei der HE ist es wohl eher Glückssache oder?
Soweit ich das gesehen habe gehen ja beide drauf ohne das man erst mal Ketten braucht...

Beratet mich mal. :)
Ich hab die Konische genutzt, ohne Goldmun. (Ich hab in WoT keinen einzigen Cent investiert, und das wird sich vermutlich auch nicht ändern.)
Du wirst mit der Konischen zwar keine Krieger sammeln (die mir bisher auch mit der 8,8 verwehrt blieben. :/), aber den Supporter kannst du fast Abonnieren.
Und Exp wirst du mit der Konischen auch Problemlos sammeln.
Anhang anzeigen 465421

Ja hatte ich auch schon, und auch ein 6er Sensenmann mit dem KV. Der KV ist einfach Brutal.
Mein persönlichen Kill-Rekord in einem Match halte ich jedoch mit dem Pz4, 10 Kills.
Anhang anzeigen 465423

10 Kills, nice :daumen:.
Ich hatte einmal mit dem Panzer III 6 Kills in einem Low tier und dann noch 6 mit dem KV, mehr glaub ich noch nie.
Ich glaub ich probier die Konische mal, mit der Stock Gun kill ich ja auch keinen und die kostet kaum was, weder XP noch Geld.
Hab die Mannschaft aus meinem Pz 3/4 umgeschult, daher bin ich schon bei 85% im VK36. :D
die Motoren will ich auf jeden Fall, dauert aber noch, und auch Turm und die lange 75 oder 88er, um mich etwas auf den Tiger einzustimmen. :)

Zurück