Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Also momentan mach ich eigentlich am meisten Geld mit dem M4 Sherman und dem M6, die sind im Moment aber eher die zweite Wahl da ich zu den Deutschen gewechselt bin und jetzt den Pzkpfw IV hab.
Naja mal schauen Gold Panzer taugen ja alle kaum was außer der Löwe den ich mir sicherlich nicht hol.
Welche Kanone lohnt sich eigentlich beim Pzkpfw IV ?

@Homerclon

Das mit den wenig Credits,die Mun für die 150mm Wumme ist recht teuer (du hast aber sehr viele 1Shot Kills wenn die Gegner T1-T6 sind).
Mal davon ab habe ich die letzte Zeit sehr viel Pech gehabt (ständig T8/9 Gegner und das nicht zu wenig).
Sprich:Ich war in 8-9 von 10 Gefechten gaaaaaaaanz weit unten in der Nahrungskette ;)

Werde wohl die XP für den Jagdpanzer IV vollmachen (mit dem StugIII,ist voll ausgebaut,mache ich meistens so um die 10-15k Gewinn,kein Premium) und dann auf den KV3 umschwenken.
Den Grind zum Jagdpanther werde ich dann wohl erst machen wenn der Jagdpanzer etwas "gebufft" wurde :D

Hast mir geholfen ca 900k zu sparen :lol:

Tjaja wenn man irgendwo hin will kann das lästig sein. Ich will zum Panther und hänge momentan noch beim DB rum:kotz:

Also momentan mach ich eigentlich am meisten Geld mit dem M4 Sherman und dem M6, die sind im Moment aber eher die zweite Wahl da ich zu den Deutschen gewechselt bin und jetzt den Pzkpfw IV hab.
Naja mal schauen Gold Panzer taugen ja alle kaum was außer der Löwe den ich mir sicherlich nicht hol.

Nimm die lange ich glaub die 7.5cm

Was empfehlt ihr denn so für Heavys? Von meinem 3002DB hab ich immoment echt genug, denn die Panzerung isn Witz und wirklich austeilen kann man auch nicht. Die Geschwindigkeit bringt mir dabei auch nichts :/ Oder andere Frage: Was lohnt sich eher? Vom 3001(H) zum Tiger oder vom PZ4 auf den 36er und dann weiter zum Tiger?
Nimm den VK3601 (H), der VK3001(H) hat erst recht keine Panzerung (50mm, nichts abgewinkelt), wenn dich das beim DB schon stört.
Zudem müsstest du den Tiger I dann bereits vor dem Patch erforscht haben, der VK30H führt nach dem Patch zum Panther und Alternativ zum DB, oder zum VK36.
Alternativ wird man auch vom DB zum Tiger I kommen können. Könntest damit also auch warten.

Mit dem Tiger wirst du aber noch keine Steigerung bei der Panzerung spüren, das passiert erst mit dem Königstiger.
Der Tiger ist sogar effektiv schwächer gepanzert als der DB. (Abgesehen von Schwachpunkten)

@Homerclon

Das mit den wenig Credits,die Mun für die 150mm Wumme ist recht teuer (du hast aber sehr viele 1Shot Kills wenn die Gegner T1-T6 sind).
Mal davon ab habe ich die letzte Zeit sehr viel Pech gehabt (ständig T8/9 Gegner und das nicht zu wenig).
Sprich:Ich war in 8-9 von 10 Gefechten gaaaaaaaanz weit unten in der Nahrungskette ;)
Ja, solche Gefechte sind ärgerlich, aber ein Grund mehr auf die 107mm zu wechseln.
Hab mit der 107mm in einem Gefecht IS-3 und Pershing ausgeschaltet, sowie Jagdpanther beschädigt. (Die Artillerie hatte meinen Lauf (4 Kills in T8-Gefecht^^) dann gestoppt.)

Werde wohl die XP für den Jagdpanzer IV vollmachen (mit dem StugIII,ist voll ausgebaut,mache ich meistens so um die 10-15k Gewinn,kein Premium) und dann auf den KV3 umschwenken.
Den Grind zum Jagdpanther werde ich dann wohl erst machen wenn der Jagdpanzer etwas "gebufft" wurde :D

Hast mir geholfen ca 900k zu sparen :lol:
Ich hoffe der Jagdpanzer IV wird wirklich mal gebufft.
Eigentlich braucht er nur eine Kanone mit höherem Durchschlag.

Unbedingt die 7,5cm Kwk 42 L/70 nehmen. Starke Kanone für T5-Panzer.
Die Kanone wirst du sowieso für den/die Nachfolge-Panzer vorübergehend brauchen.
Nutze die Genauigkeit aus und halte dich in der zweiten Reihe. Der Pz4 ist eh zu langsam und nicht wendig genug um als echter Medi eingesetzt zu werden.
Der spielt sich eher wie ein TD mit Turm. (Wolverine/Slugger der US-TDs lässt grüßen.)

Naja der Tiger hält deutlich mehr aus als ich in meinem DB. Mein Ziel wäre dann ja wieder der KT. Aber mein DB nervt es einfach nur das sogar n T28(Russen) super easy durch meine Front kommt. Und das bei beinahe jeden Schuss...

Ich denke ich brauch einfach irgendwas dick gepanzertes.

Dann hat der T-28 aber auf die Schwachstellen gefeuert, und wenn du so einen Fahrer vor dir hast, kommt er auch Problemlos beim Tiger durch.

Der Tiger hält nicht deutlich mehr aus, die 170 Strukturpunkte sind max. 2 Treffer mehr. (bei einem Low-Tier Gegner)
Mein DB hat schon so einiges abprallen lassen, wo ich mich echt gefragt hab, wie das nun passieren konnte.

Starke Panzerungen, bei einem Deutschen Panzer, hat man erst ab KT bzw. Ferdinand.

Nope nix Schwachstellen. Der Typ hat einfach nur stumpf auf die Front geballert. Wirklich bouncen tut bei mir leider gar nichts mehr.
Der DB macht mir einfach keinen spaß mehr:daumen2:

Nope nix Schwachstellen. Der Typ hat einfach nur stumpf auf die Front geballert. Wirklich bouncen tut bei mir leider gar nichts mehr.
Der DB macht mir einfach keinen spaß mehr:daumen2:

Ich krepel(ja das ist genau das richtige Wort dafür^^) auch mit dem DB rum... also der kann schon ordentlich was bouncen, ABER du brauchst dafür ein entsprechendes Gelände! Optimal is die neue Eiswelt, wenn du im Norden startest... dann mit dem DB schnell vorstürmen zum Gebirge links unten, wo die Gegner das steile stück bergab fahren müssen. Da aber nicht bis zur Kante fahren, sondern nur bis ca zur Mitte des Berges und dann den Rand hochfahren, so dass du ca 45° schräg am Berg stehst. Wenn die dann auf dich schießen und nicht gerade deinen Turm ungünstig treffen, prallt fast jeder Schuss ab:ugly:
Ich hab so gestern 4 Panzer gekillt und bestimmt 3k Dmg gebounced :D
Also eigentlich hätte meine schräge Front da wie eine Mondlandschaft aussehen müssen^^

Wenn das Gelände nicht da is, muss man versuchen immer etwas schräg zum Gegner zu stehen, aber nicht so schräg, dass er dir die ganze Zeit in die Seite Ballern kann. ganz tödlich ist auch wenn man mit Kopf nach unten schräg am berg steht, da hast dann nämlich keine Schräg mehr, sondern eine Wand wo man schön reinballern kann. Bergauf ist es komischer Weise aber genauso schlimm - ich weiß nicht genau warum, aber wenn ich den Berg hochgefahren kommen und mich trifft dann einer von vorn, ist es immer ein Volltreffer :(

Das mit dem schräg hinstellen kenn ich ja auch schon, n T29 z.b. bratzt mir trotzdem immer in die Front rein, obwohl er theoretisch abprallen müsste :what:

Der T29 haut durch, sofern er nicht ungünstig trifft oder die 76mm Standard-Kanone drauf hat.
Spätestens mit der 105mm Kanone hat er keine Probleme mehr.

Naja ich denke ich grinde jetzt noch n bissel weiter mit dem DB und dann mal schauen was ich nach dem Patch tu​
Ich muss mit der Gurke noch bis zum Panther:ugly: Das wird eine qual. Alle sprechen da immer von sonst was für einem gebounce usw, aber ich bekomm davon nichts mit:D

Ich weiß nicht, was ihr habt.
Der VK 3002 (DB) ist der erste Panzer, den ich als Stock-Tank nicht vollkommenen Müll finde ;)
Gestern bekommen und ohne Probleme und Gezeter die Kette und 3/4 vom Turm gegrindet.
Hat richtig Spass gemacht.
Der Rest vom Turm und die 95k bis zum Panther gehen da locker von der Hand ;)

Nja...für das Tier ist das eine Krücke. Hab mit dem Tiger mehr gebounced als damit:lol: Naja mal sehen was noch kommt. Den Turm brauch ich auch noch. Alles andere, also Geschütze, hab ich ja schon vorher freigeschaltet. Wird ein langer weg bis zum Panther:ugly:

Wenn dir der DB schon nicht gefällt, wirst du den Panther hassen.
Beim Panther geht wirklich alles durch, und man hat zudem ständig mit kaputten Modulen (Motor geht sehr gerne Kaputt, auch brennt der Panzer häufig) zu kämpfen.

Der DB ist der stärkste Medi den der deutsche Baum bietet. Danach kommt Pz3/4 und VK30H, alles andere sind keine wirklichen Medis, da sie entweder nicht Wendig genug, oder unzureichend bewaffnet sind. (Letzteres trifft eigentlich nur auf den Pz3 zu, aber der wird ja auch von WG als Scout einsortiert.)
Der VK30H ist jedoch zu schwach gepanzert für sein Tier. 50/30/50mm und alles 90°-Winkel = Papierpanzerung. Daher würde ich ihn eher als Scout einsortieren, dafür wiederum ist er zu schwer zu tarnen.

Also ich find den Panther besser als den DB(jaaa ich habs gestern endlich geschafft:D)...
Ich hab den DB @stock direkt durchgespielt bis zum Panther.

Also wenn das Update kommt und der DB im Tier nach unten gestuft werden sollte, DANN(und auch nur dann) denke ich mir, dass man mit dem DB Spaß haben kann, da er meist viel zu starke Gegner bekommt wo man mit der Kanone einfach nur sehr schwer durch die Panzerung kommt. Zumindest ging es mir so.
Wenn man nicht so starke Gegner hat, macht der allerdings schon spaß :)

Beim Panther habe ich bis jetzt auch annährend die selben Gegner gehabt und angesichts dessen, dass ich mit dem in absehbarer Zeit auch durch 200mm nochn Loch schieße, ist der schon deutlich besser als der DB - meine Meinung.

Auf der Schiene sind die besten Panzer ansonsten der 3/4 und der 35t.

Ich werd mir bald den VK3601H holen, von dem wurde hier ja auch schon so geschwärmt.... ich hoffe nur der wirft auch ordentlich Kohle ab:ugly:

Wenn du den DB nur Stock gefahren bist, kannst du dir darüber kein Urteil bilden.
Stock sind die Panzer immer deutlich schlechter.

Der DB wird nicht runtergestuft, nur Panther und Panther II.
Der Panther verliert aber seine 8,8cm L/71, und der Panther II seine 10,5cm KwK.
Dafür bekommt der Panther die 7,5cm L/100 (198mm Durchschlag). Der Panther II bekommt die Bewaffnung die der Panther jetzt hat, + 7,5cm L/100.

Mit dem DB hat man nur Probleme wenn es gegen IS-4 (IS-7 und Maus natürlich auch) geht, denn den kann man lediglich am Heck Durchschlagen, alle anderen kann man auch an der Seite durchschlagen.

Ich hatte mit dem DB meinen Spaß gehabt, und hätte ihn sogar behalten, wenn ich Platz in der Garage gehabt hätte.

Zurück