Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Also...wenn ihr als TD spielen wollt, dann holt euch doch einfach einen TD?!:ugly:
Gestern erstmal nur verloren mit meinem Tiger II und dann...BÄM. Alter Schwede haben wir gerockt:devil: zu zweit 14 Kills:daumen: und sowas hatten wir dann den ganzen Abend

Ne wenn ein feindlicher Panzer auf mich "zugerast" kommt, muss die Arty mal eben als TD herhalten. Das geht beim T57 ziemlich gut, bei diversen anderen Geräten habe ich nur eine Chance, den Gegner zu zerstören, sonst killt er mich.
Auf der Karte "Himmelsdorf" ist Arty nicht wirklich zu gebrauchen.

Ja...weil vorne das Getriebe sitzt. Das wird als Motortreffer gewertet;) Tiger I Fahrer wissen was ich meine :fresse:
Ich muss sagen, dass ich in meinem Stug III mehr Angst vor einem anderen Stug III hab, als vor einem JgdPz IV. Ders grottig.

Mal zwischendurch gefragt: Kann man das Spiel auch "offline" spielen? Gibt es eine Art Tutorial? Fand sowas leider nicht, und man fühlt sich allgemein so hineingeworfen, ohne das man es erst mal kennenlernen kann. Hatte den Client bei der letzten PCG dabei, installiert, gestartet und man findet sich dann auch gleich mitten im Gefecht wieder, wo gleich alle - entschuldigt vielleicht den Ausdruck - wie die blöden nach vorn stürmen... Man kommt gar nicht dazu, sich mit der Steuerung vertraut zu machen, sondern überlebt keine 10 Sekunden, nicht sehr vorteilhaft. Ich weiß, dass es ein Onlinespiel ist, so ist es ja nicht, und man möchte auch nicht an die Hand genommen werden, aber wäre doch schön, wenn es so eine Art "Kennenlernphase" im Spiel geben könnte - Panzerlehrschule oder so. :D

Das Game gibts nur im Online-Modus.
Nen Tutorial gibts auch nicht.
Da muss man sich entweder Videos auf YT etc angucken. Es hilft aber schon, wenn du F1 drückst ingame, da werden wir auch ein paar Sachen erklärt.
Im Forum selber gibt es auch einen Haufen Threads, die den Einstieg erleichtern oder das Game etwas vertiefen.

Mal zwischendurch gefragt: Kann man das Spiel auch "offline" spielen? Gibt es eine Art Tutorial? Fand sowas leider nicht, und man fühlt sich allgemein so hineingeworfen, ohne das man es erst mal kennenlernen kann. Hatte den Client bei der letzten PCG dabei, installiert, gestartet und man findet sich dann auch gleich mitten im Gefecht wieder, wo gleich alle - entschuldigt vielleicht den Ausdruck - wie die blöden nach vorn stürmen... Man kommt gar nicht dazu, sich mit der Steuerung vertraut zu machen, sondern überlebt keine 10 Sekunden, nicht sehr vorteilhaft. Ich weiß, dass es ein Onlinespiel ist, so ist es ja nicht, und man möchte auch nicht an die Hand genommen werden, aber wäre doch schön, wenn es so eine Art "Kennenlernphase" im Spiel geben könnte - Panzerlehrschule oder so. :D

Ich kann ingame mit dir üben und dir n bissel was beibringen. Gibt dort Übungsgefechte.
Schreib mich einfach an ;)

Danke erst mal für die schnellen Antworten euch Dreien. Da weiß ich vorerst Bescheid. War eben, wie soll ich sagen, bisschen überrascht, als ich mich vor Ort dann befand. Hatte mir mehr eine "strategische" Schlacht vorgestellt, und nicht eine Kampfmanier ala WoW Instanz... ;) (Ja, ich oute mich, hab das auch mal zwei Testmonate gespielt, aber dann schlicht und ergreifend die Lust daran verloren, zum Glück kein Jahresabo bestellt. :D)

Vielleicht landete ich aber auch nur auf einer falschen Karte. War irgendein Stadtgefecht mit Panzern, und was ich da gesehen habe, da streubten sich mir dann doch die Haare - da war von Panzertaktik nichts zu sehen. :D

Gut, dann schau ich mir erst mal hier und da paar Videos an, und @Robonator, ich würde mich dann melden oder generell eben hier "vor Ort". (Da erübrigt sich dann sicher auch die Frage, ob es kombinierte Waffengattungen gibt oder nicht, werd ich dann ja selbst sehen. ;))

Nunja Die Taktik fängt meistens leider erst dann an wenn du einem anderen Panzer gegenüber stehst, oder wenn du zur abswechslung auch mal schlaue Teamkollegen hast :D Wirklich Teamplay gibs auch nur wenns knapp wird oder man z.B. versucht ne Maus zu knacken.

Über die Waffen gibs auch verdammt viel zu erzählen ^^

Wenn er gerade angefangen hat braucht er sich doch eh noch keine Gedanken über Technikenmachen:D Taktik für ein loltraktor Match? :ugly: aber die spielmechanik kann man dir schon erklären

Wie schauts eigentlich mit dem Churchill aus ? Ist der für den Preis relativ gut zum farmen ? Mir gehts hauptsächlich um die Erfahrung ;)

Also ich find den klasse weil man den so schön farmen kann :D Ich mag den ganz und gar nicht. Der macht kaum Damage und ist eigentlich immer nur das Opfer

Also das Stug und den Panzer I V kann ich sehr empfehlen. Den M4 Sherman nicht so wirklich. Am besten geht aber der VK3601:devil: zumindest gehe ich mit ab:D geile Kiste

Wie ist eigentlich der JgPz IV?Sollte man den ausskillen oder direkt zum Jagdpanther runter?Alternativ könnte ich mit meinem KV1 runter zum Kv3,müsste dort allerdings die 105er mitnehmen da die Stock nicht so pralle ist.Generell machen mir die Schweren etwas mehr Spaß.Problem beim KV1 ist nur das ich damit kaum Kohle mache (benutze die 150mm Kanone).
JgPzIV? Möglichst schnell weg damit. Keine stärkere Kanone als StuG, aber größere Gegner.
Das kann nicht gut gehen.

Zum KV: KV-2-Turm und 107mm Kanone, mit guter Crew geht der gut ab.
Die 157mm Kanone hab ich nie ausprobiert, aus meiner Sicht viel zu hohe Nachladezeit und zu ungenau. Einmal schießen und dann 5min hoffen das die Gegner abgelenkt sind.
Das brauch ich nicht.

Wenn du mit dem KV kaum Kredits erwirtschaftest, dann machst du etwas grundlegend falsch.
Dann wirst du spätestens ab T7 in Arge Kredit-Not kommen.
Evtl. liegt dir der Panzer auch überhaupt nicht, dann wird dir der KV-3 aber vermutlich auch nicht viel besser gefallen. Evtl. kommst du in T7 noch zurecht, da die sich anders fahren lassen.

Vielleicht landete ich aber auch nur auf einer falschen Karte. War irgendein Stadtgefecht mit Panzern, und was ich da gesehen habe, da streubten sich mir dann doch die Haare - da war von Panzertaktik nichts zu sehen. :D
In den niedrigen Tiers (1-3) [das ist die Stärke Einstufung der Panzer] gibts generell keine Taktik.
In der Mittleren Tierstufe (4-6) dominiert die "Taktik Rush": Alle Stürmen, wenns gut läuft teilen sie sich auf, und ein paar Verteidigen sogar. Wenn es blöd läuft (recht häufig) fahren alle den gleichen weg und ein, zwei vereinzelte bleiben in der Base zurück.
In den hohen Tiers (7-10) dominiert dann die "Taktik Campen": Von den 30 Panzern bleiben 28 in der nähe der eigenen Base stehen, und warten das der Gegner zuerst kommt.
Das sich dabei 12-15 Mann auf eine Seite konzentrieren und die anderen Wege ignorieren kommt dabei auch vor.

Das in den hohen Tiers das Campen überhand nimmt, hat einen einfachen Grund.
Wer ab T7 nicht ordentlich austeilt bevor sich sein Panzer in Altmetall verwandelt, der macht Minus. (Mit Premium erst ab T8/T9)
Umso höher das Tier, umso höher sind die Kosten. Umso besser muss also das eigene Ergebnis sein, damit man kein Minus macht bei einer Zerstörung.

Beispiel: Ich fahre mit dem PzKpfw V Panther (Tier VIII). (Wichtig zu wissen dabei: Ich spiele ohne Premium-Account, ein Premium-Account gibt ein Bonus von 50%.)
In schlechten runden (kein/kaum Schaden ausgeteilt, früh ausgeschieden.) mache ich im Schnitt 5-8k Kredits Minus. (5-8k Einnahme, bei 12-14k Reparatur und 500-1,5k für Munition (Eine AP-Granate für die 8,8cm KwK 43 L/71 kostet 252 Kr.))
Bei ordentlichen Runden kann ich die Ausgaben decken. Also +-0
Bei guten Runden, liegt der Gewinn bei 5-8k Kredits.
Nur wenn mein Panther kein Totalschaden ist, liegt der Gewinn auch mal drüber.

Wenn du Taktiken erleben willst, bei dem das ganze Team beteiligt ist, dann wirst du in einem Clan anheuern müssen.

Was empfehlt ihr denn so für Heavys? Von meinem 3002DB hab ich immoment echt genug, denn die Panzerung isn Witz und wirklich austeilen kann man auch nicht. Die Geschwindigkeit bringt mir dabei auch nichts :/ Oder andere Frage: Was lohnt sich eher? Vom 3001(H) zum Tiger oder vom PZ4 auf den 36er und dann weiter zum Tiger?

Zurück