Wie ist eigentlich der JgPz IV?Sollte man den ausskillen oder direkt zum Jagdpanther runter?Alternativ könnte ich mit meinem KV1 runter zum Kv3,müsste dort allerdings die 105er mitnehmen da die Stock nicht so pralle ist.Generell machen mir die Schweren etwas mehr Spaß.Problem beim KV1 ist nur das ich damit kaum Kohle mache (benutze die 150mm Kanone).
JgPzIV? Möglichst schnell weg damit. Keine stärkere Kanone als StuG, aber größere Gegner.
Das kann nicht gut gehen.
Zum KV: KV-2-Turm und 107mm Kanone, mit guter Crew geht der gut ab.
Die 157mm Kanone hab ich nie ausprobiert, aus meiner Sicht viel zu hohe Nachladezeit und zu ungenau. Einmal schießen und dann 5min hoffen das die Gegner abgelenkt sind.
Das brauch ich nicht.
Wenn du mit dem KV kaum Kredits erwirtschaftest, dann machst du etwas grundlegend falsch.
Dann wirst du spätestens ab T7 in Arge Kredit-Not kommen.
Evtl. liegt dir der Panzer auch überhaupt nicht, dann wird dir der KV-3 aber vermutlich auch nicht viel besser gefallen. Evtl. kommst du in T7 noch zurecht, da die sich anders fahren lassen.
Vielleicht landete ich aber auch nur auf einer falschen Karte. War irgendein Stadtgefecht mit Panzern, und was ich da gesehen habe, da streubten sich mir dann doch die Haare - da war von Panzertaktik nichts zu sehen.
In den niedrigen Tiers (1-3) [das ist die Stärke Einstufung der Panzer] gibts generell keine Taktik.
In der Mittleren Tierstufe (4-6) dominiert die "Taktik Rush": Alle Stürmen, wenns gut läuft teilen sie sich auf, und ein paar Verteidigen sogar. Wenn es blöd läuft (recht häufig) fahren alle den gleichen weg und ein, zwei vereinzelte bleiben in der Base zurück.
In den hohen Tiers (7-10) dominiert dann die "Taktik Campen": Von den 30 Panzern bleiben 28 in der nähe der eigenen Base stehen, und warten das der Gegner zuerst kommt.
Das sich dabei 12-15 Mann auf eine Seite konzentrieren und die anderen Wege ignorieren kommt dabei auch vor.
Das in den hohen Tiers das Campen überhand nimmt, hat einen einfachen Grund.
Wer ab T7 nicht ordentlich austeilt bevor sich sein Panzer in Altmetall verwandelt, der macht Minus. (Mit Premium erst ab T8/T9)
Umso höher das Tier, umso höher sind die Kosten. Umso besser muss also das eigene Ergebnis sein, damit man kein Minus macht bei einer Zerstörung.
Beispiel: Ich fahre mit dem PzKpfw V Panther (Tier VIII). (Wichtig zu wissen dabei: Ich spiele ohne Premium-Account, ein Premium-Account gibt ein Bonus von 50%.)
In schlechten runden (kein/kaum Schaden ausgeteilt, früh ausgeschieden.) mache ich im Schnitt 5-8k Kredits Minus. (5-8k Einnahme, bei 12-14k Reparatur und 500-1,5k für Munition (Eine AP-Granate für die 8,8cm KwK 43 L/71 kostet 252 Kr.))
Bei ordentlichen Runden kann ich die Ausgaben decken. Also +-0
Bei guten Runden, liegt der Gewinn bei 5-8k Kredits.
Nur wenn mein Panther kein Totalschaden ist, liegt der Gewinn auch mal drüber.
Wenn du Taktiken erleben willst, bei dem das ganze Team beteiligt ist, dann wirst du in einem Clan anheuern müssen.