Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
wenn mans drauf hat kann man am anfang mit nem scout panzer schon was reissen und 1 bis 3 gegnerische artys ausschalten bevor man stirbt.

andere taktik is halt auf arty rdy warten. und dann für die eigene scouten.

aber nur reinrushen und sofort sterben is sinnlos

Zuletzt bearbeitet:
Die meistens Scouts denken auch, scouten heißt "Harakiri Like in die Gegner rushen und innerhalb des ersten 30sec draufgehen" - am besten natürlich dann, wenn die Ari noch gar nicht bereit ist zu feuern.
Das man evtl mal erst n bissle wartet und dann so scouten geht, das man _überlebt_ kommt den meisten gar nicht in den Sinn -_-
Guter Witz!
Genau, als Scouter warte ich bis alle gegnerischen Panzer(besonders die TDs) schön in Feuerstellung und keine Lücken mehr in der gegnerischen Linie is um ja gekillt zu werden bevor ich auch nur ansatzweise in die Nähe der Arty komme - ja nee is klar!
Das waär der wahre Harakiri-Einsatz!

Es gibt als Scout nur 3 Möglichkeiten...(mehr wüsst ich zumindest nicht)
1. Direkt in die Richtung stürmen in die auch die eigenen schnellen Mediums unterwegs sind um den Schaden nicht durch die Ari sondern durch die normalen Panzer machen zu lassen, weil die Gegner sich oft nach dem Scout umdrehen und den Verbündeten die verwundbaren Stellen zeigen.(bzw unvorsichtig werden)
2. Möglichst schnell den (meist) am wenigsten befahrenen Weg durch die gegnerische Linie nehmen und die typischen Ari-Positionen besuchen. (und natürlich wie immer hoffen heile anzukommen)
3. Anfangs die ganze Zeit am Start langweilen, da mann in den Kampflinien als erstes abgeschossen wird und warten, dass eine Bresche geschlagen wurde durch die man durchflitzen kann

Da man als Scout sowieso der Verwundbarste ist, stirbt man sowieso fast immer.

Ich hab mir mal den Spaßpanzer Leopard geholt, aber so "Leopard" ist der ja gar nich -.-
Mich stört an dem am meisten die miserable Beschleunigung, das schlechte Handlung(zumindest bei Fahrer auf 60%) und die irrwitzige Turmdrehgeschwindigkeit.
Schaden macht der natürlich leider auch kaum

Ich hab meine Ari aber eh verkauft.
Die Panzer nach der Hummel sehen alle kacke aus .. da forciere ich lieber meinen KingTiger und grinde noch bis zum Panther II ... ich will den E-50. Wenn der wirklich 60 km/h bei 60t macht .. hell yeah.

Wen interessiert denn wie das Teil aussieht?:what::schief:
Der muss einfach nur gut sein!

Komisch. Der Leo ist schnell und wenn du den Motor drinne hast, ist der auch schön schnell.
Vieleicht solltest du mal den Pz III/IV nehmen, denn der hat einen verdammt schnellen Turm.

Als Scout muss man nunmal immerhin ein paar Sekunden abwarten und dann durch. Die Scouts dienen ja in erster Linie dazu, den Gegner aufzudecken und besonders Sicht für die Arty zu schaffen.

Besonders auf Campermaps wie Malinovka zahlt es sich aus, wenn ein Scout erstmal zurück bleibt und später dann los rast.

kann mich wer beruhigen das ich US heavy spiele ? bin grad mit dem M3 Lee unterwegs ;)

hatte in der closed + open beta Tiger II und US T20. fand beide gut und und bin gut zurecht gekommen.

will jetzt aber mal as anderes und russen kommen nicht in frage

Die Russen mag ich auch nicht.
Die US-Heavys sind nach dem M6 eigentlicht echt klasse :daumen:
Ich werde sobald mein PC endlich mal da ist, die US-TD´s ausprobieren. Die sind zwar echt langsam und machen erst später gut Damage, aber ich will mal was neues ausprobieren :D

Der M3 Lee ist grauenhaft.

Also ich hab momentan den M6 und muss sagen der beste ist er nicht weil man mit der Standardkanone einfach nirgends durchkommt und die Wannenpanzerung auch nicht gerade die beste ist, dass wird mit dem T29 aber anders ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab momentan den M6 und muss sagen der beste ist er nicht weil man mit der Standardkanone einfach nirgends durchkommt und die Wannenpanzerung auch nicht gerade die beste ist, dass wird mit dem T29 aber anders ;)

Jaaa der T29 ist richtig krass wenn er gegen Panzer auf seinem Tier oder niedriger kämpft.
Aber sobald man so raushat wo man treffen muss, ist der auch nicht mehr so toll ;)

Leider wissen viele Spieler nicht wie man einen Heavy spielt, oder wie man die starke Panzerung, vom Turm der US-Heavys, richtig einsetzt. :D

Jop mit den us heavys am besten mit der front vorran da die seitenpanzerung nichts abkann und die türme bei den amis sind sowieso knallhart :ugly:

Komisch. Der Leo ist schnell und wenn du den Motor drinne hast, ist der auch schön schnell.
Vieleicht solltest du mal den Pz III/IV nehmen, denn der hat einen verdammt schnellen Turm.

Der 3/4 ist auf seinem Tier auch n verdammt gutes Teil! Hatte den auch schon, aber hab ihn verkauft wegen Platzmangel :(

Mir gings beim Leo um die Beschleunigung... am schluss kann er ja 68kmh schaffen, aber gerade die ersten 30kmh sind ja auch wichtig, wenn man mal wieder ausversehen an ner ecke von nem Berg hängen bleibt oder so.

@heavys
Ja, zum Glück wissen die meisten nicht wie man mit nem Heavy spielt, aber genauso wissen viele nicht wie man einen zerstört -.-
Ich sag nur ich steh auf Hintern :D

Ach bei den US-Heavys darf es gerne auch mal ein Schuss in die seite oder Front sein. Hauptsache du triffst die Wanne :D
Mit der 8.8 kommt man ziemlich gut durch deren Panzerung.
Frage mich aber ob es einen Panzer gibt der durch die Front von einem T95 kommt. :D

Jup so ist das, hab bei meinen Panzern aber immer Repair, Heal und Feuerlöscher dabei für den Notfall. Bei meinem III/IV rechnet sich die Runde eig. immer auch da mit.

Guter Witz!
Genau, als Scouter warte ich bis alle gegnerischen Panzer(besonders die TDs) schön in Feuerstellung und keine Lücken mehr in der gegnerischen Linie is um ja gekillt zu werden bevor ich auch nur ansatzweise in die Nähe der Arty komme - ja nee is klar!
Das waär der wahre Harakiri-Einsatz!

Und das nutzt was, wen die eigene Arty noch am fahren ist und selber gar nicht in Feuerstellung ist?
Profit aus dem Game ist dann n "Scout"-Achievement und 3k Repkosten ...super

Und bzgl. dem Aussehen - mich interessierts, ganz einfach ;)
Und daher werde ich auch keine Ari spielen

Frage mich aber ob es einen Panzer gibt der durch die Front von einem T95 kommt. :D
Viele kommen da durch.
Der T95 hat an der Front viele Schwachpunkte.

T28 und T95 sind beides Stationäre Geschütze, und genauso auf Scouts angewiesen wie die Arti. Denn wenn die nicht rechtzeitig mitgeteilt bekommt von wo der Gegner kommt, können die sich nicht rechtzeitig umdrehen.
Hatte erst gestern einen T95 als Gegner gehabt, selbst bekämpft hab ich ihn nicht, wurde vorher von jemand anderem abgeschossen (war in Stock-Panther unterwegs, ein Grauen.), aber der T95 war dann auch schnell zerstört.

Selbst hab ich die US-TDs bisher bis T40 gefahren. Also T82 hat eine zu schwache Panzerung, da er mit Haubitze unterwegs ist, muss er nach vorne um richtig treffen zu können.
Da ist die schwache Panzerung jedoch seine größte schwäche, dafür ist er fix unterwegs. (könnte man auch mal als Scout missbrauchen. Da kommt die hohe Sichtweite zugute, die alle offenen Panzer haben)
Mit der 57mm Kanone hab ich ihn nicht gespielt, ein TD mit "FlaK" ist doch Witzlos. Ein TD ist auf Tarnung angewiesen, da kann man nicht alle 3 Sek einen Schuss abgeben und seine Position verraten. So schnell kann man damit die Position nun auch nicht wechseln. Zudem hat der T82 nur einen kleinen Schwenkbereich, was besonders nachteilig ist für Haubitzen, man kann Querfahrende ziele nur kurzzeitig verfolgen. Muss also vorausschauender spielen.
Der T40 hat eine akzeptable Panzerung, seine 76mm PaK ist jedoch kaum stärker als die Kanonen des Marders. Für einen T4-TD etwas schwach, wobei er eine höhere Feuerrate hat.
Wie der Marder hat der T40 jedoch einen hohen Schwenkbereich. Da kann man die Haubitze wunderbar einsetzen.
Könnte einen tick schneller beschleunigen, ansonsten ein Klasse TD.

T18 bin ich nur einmal gefahren, dann hatte ich die Exp für den T82 zusammen, kann ich also nicht wirklich etwas dazu sagen. (Freie Exp hab ich generell nicht eingesetzt. Die setze ich nur dann ein, wenn der Panzer so beschissen ist, das man nur Opfer spielt. Ohne Gold hat man ja so wenig freie Exp.)

Alleine von den Werten her, ist der Slugger ist dem JgPz4 dann ebenfalls (wie SU-100) überlegen, deutlich höherer Durchschlag.
Etwas das man im JgPz4 schmerzlich vermissen wird.

Zu den US-Heavys: Ab dem T29 sind die richtig gut.
Hab ich nur ungern als Gegner. Frontal haben die nur einen Schwachpunkt, das MG-Nest.
Solange man keine Kanone mit hohem Durchschlag hat, ein Ziel das aus der Entfernung nur schwer zu treffen ist.
Davon abgesehen sollte der US-Fahrer eigentlich immer seine Wanne verstecken, egal was er fährt.
Von der Seite und am Heck sind die generell genauso empfindlich wie die Deutschen Heavys. (Ausgenommen das Leichtgewicht Maus. :ugly:)

Wie isn das eigtl mit feuerlöscher etc? Is der jedes mal weg wenn man ihn einmal genutzt hat?
Ja, nach jeder Nutzung sind diese weg und man muss sie sich neu kaufen. Sind so genannte Verbrauchsgüter.

So, auch mal was von mir.

An alle die Artillerie spielen: nutzt doch bitte die Zielansage (t). Zum Einem um Feuer zusammenzufassen, zum Anderen, dass die vorne wissen welcher Panzer von euch bekämpft wird.

Und für die, die gerne Unterstützung bekommen: Ist ein Panzer markiert, bleibt in Deckung. Bzw. lockt den Gegner aus seiner Deckung. Habt ein wenig Geduld damit die Ari zielen kann.
Vorallem aber bleibt auf Abstand zum Gegner! Es gilt: Die Ari kennt weder Freund noch Feind, nur lohnende Ziele :devil:

Gruß vom Baron

Ich hab letztens auch mal wieder mit der Arti gespielt allerdings nicht ganz erfolgreich, da ich erst mal ne halbe Runde versucht hab in die Vogelperspektive zu kommen ging aus irgendwelchen Gründen auf Umschalt nicht mehr musste diese dann erstmal umbelegen.Schon komisch warum die auf Umschalt nicht mehr funktioniert :ugly:

Seitdem ich im Clan zocke rockt es eigentlich richtig. Letztens an diesem Kursk Special hab ich mit meinem Tiger gut 1,2 Mio Creds gemacht:ugly: Mit der Katze...echt genial.
Was mich gerade den letzten nerv kostet ist das XP gefarme für die 46k XP zum freischalten der 10,5 L/68 -.-

Beim Kursk Event hatte ich Rufbereitschaft und durft 14h arbeiten :ugly:
Das mit dem grinden kann ich aber, bin beim KingTiger auf grad an der Wumme dran. Da man mit dem aber nicht unbedingt viele Credits machen kann, grinde ich grad wieder auf meinem Pz IV n bissle, um in der Medium Schiene weiter zu kommen, damit ich da noch an den Panther komme, bevor der nächste Patch kommt ...

So sieht es aus. Wenns normal läuft hab ich beim KT +-0 und wenns gut läuft ca 10k +...wenns schlecht läuft....du kennst das ja:D Ich farme mit meinem Vk3601, Sherman und Stug...die gehen echt gut. Ich verscuhe auch noch bis zum Panther zu kommen. Ich brauch noch 20k free XP für den 3002DB...den Rest mache ich dann damit und mit meinen Elite Panzern + umwandlung. Der Patch kommt ja schon Ende Juli / Anfang August

Zurück