Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
zum Thema lustige MM´s
Die beiden KV-1S Screenshot sind innerhalb von 3 Matches gewesen :ugly:

Die Teams gehen doch voll in Ordnung. Wenn halt viele KV-1S unterwegs sind kommen auch viele in die Spiele, warum sollte das MM versuchen möglichst wenig Panzer einer Sorte in spiel zu bringen.

Der Spieler "tosikko" hat mich angeschrieben weil ich nen absoluter "Low-stat nub" bin. :-P
Da ich ihn angeschrieben habe er soll nicht wie das Letzte mit seinem T110E4 campen.
Ich machte in meiner kurzen Lebensspanne von 2 minuten im T57 2300 dmg, er in 6min 30s ganze 1550dmg.:ugly:
Wurde direkt angeschrieben er ist unter den Top 15 wie er sagte "so Im absolutly awsome", wat nützt mir das wenn er in 6 minuten 1,5dmg macht als 10er? :ugly::ugly::ugly:
Edit: Wohlgemerkt war er beim Lemmingtree am campen. ^^

Möchtest du jetzt von uns hören du bist geiler als dieser Spieler?

Zuletzt bearbeitet:
also mit der 4er arty hab ich mich ehrlich verarscht gefühlt. ich brauchte 10 secs relaod? weis ned mehr. un am ende kam ned mehr raus, als nen pz4 oder so an dmg alle 3 4 sekunden raushaut xD sry, aber die 4er is nen schlechter witz was dmg betrifft. alle anderen aufm feld machen zuverlässiger schneller mehr dmg xD da brauch man dann auch keine arty ^^

hab mir grad dem 8er heavy geholt. amx 50 100 oder so. ui ui ui, der macht fun ^^

Sieg!
Gefecht: Malinowka Donnerstag, 21. Februar 2013 13:50:42
Fahrzeug: AMX 50 100
Erfahrung: 1.942 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 24.700
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "II. Klasse"

einstiegsgefecht mit über 2500 dmg ^^

ich habe echt keine Lust mehr, jetzt komme ich mit dem Tiger II seit knapp 10 Matches nur noch in Tier 10 Runden und man kann rein gar nichts tun sogar Seite und Heck bounced bei den 10ern. Siegrate bei unter 40% und man kommt nur noch in Matches wo man rein gar nichts machen kann. Danke WG.

also mit der 4er arty hab ich mich ehrlich verarscht gefühlt. ich brauchte 10 secs relaod? weis ned mehr. un am ende kam ned mehr raus, als nen pz4 oder so an dmg alle 3 4 sekunden raushaut xD sry, aber die 4er is nen schlechter witz was dmg betrifft. alle anderen aufm feld machen zuverlässiger schneller mehr dmg xD da brauch man dann auch keine arty ^^

hab mir grad dem 8er heavy geholt. amx 50 100 oder so. ui ui ui, der macht fun ^^
Naja halt nur ne 4er Arty... die 13F3 lädt aber halt auch bedeutend länger nach...

Den AMX 50 100 hätte ich auch ganz gerne endlich mal, aber ich krepel immer noch mit dem M4 1945 rum :schief:

Der Schaden der T4 Arty passt aber, ausgenommen der Grille, die haut da auch ganz gut raus.
Ab T5, spätestens T6 macht Artillerie viel zu viel Schaden.

Meiner Meinung nach kann man T7 und T8 Artillerie streichen und die T6 Artillerie auf T10 schieben.
Man macht zwar mit ner 6er Arty (ausgenommen die Russen) nicht so viel Schaden, aber spätestens nach dem zweiten oder dritten Treffer nervt es einen T10er und er fährt wieder in Deckung.
Dazu mehr Schaden auf externe Module (Ketten, Kanone, Sichtsystem), weniger auf interne Besatzung.

Der Schaden der T4 Arty passt aber, ausgenommen der Grille, die haut da auch ganz gut raus.
Ab T5, spätestens T6 macht Artillerie viel zu viel Schaden.

Meiner Meinung nach kann man T7 und T8 Artillerie streichen und die T6 Artillerie auf T10 schieben.
Man macht zwar mit ner 6er Arty (ausgenommen die Russen) nicht so viel Schaden, aber spätestens nach dem zweiten oder dritten Treffer nervt es einen T10er und er fährt wieder in Deckung.
Dazu mehr Schaden auf externe Module (Ketten, Kanone, Sichtsystem), weniger auf interne Besatzung.

Wo passt denn der Schaden der 105AM ? Ich hab mit dem Teil meistens nur 40Hp Damage gemacht und gefühlt jeder 2te Schuss ist gebounced vor allem an den KV-Verschnitten....

Jedenfalls mehr als 40Hp damage, da hat selbst die Lorraine 39 mehr Schaden gemacht und das wenigstens zuverlässig.

Ich und über imba Arty meckern ? Da wäre ich wohl einer der letzten der über imba Arty meckern würde mMn sind die High Tier Artys so wie die momentan sind sogar viel zu schwach und der letzte Nerf war auch total überflüssig.

Der letzte Nerf war auch überflüssig.
WG nerft alles, ausser die wirkliche Ursache, den Schaden.
Und dieser gehört nunmal reduziert.

Das wird sich sicherlich auch fortsetzen beim 10er TD der Briten.
Da wird nicht der Schaden der HESH Munition generft.
Eher wird sie teurer gemacht und die Eigenschaften des Panzers werden verschlechtert.

Alternativ könnte man statt einem Artillerie Schadensnerf beigehen und der Klasse "Heavy Tank" den Splitterschutz automatisch fest verbauen oder gleich beigehen und Panzerung effektiver gegen HE Schaden machen.
Dann würden leicht gepanzerte Ziele immernoch gut Schaden bekommen, immerhin haben die ihren Geschwindigkeitsbonus.

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Nerf war auch überflüssig.
WG nerft alles, ausser die wirkliche Ursache, den Schaden.
Und dieser gehört nunmal reduziert.

Das wird sich sicherlich auch fortsetzen beim 10er TD der Briten.
Da wird nicht der Schaden der HESH Munition generft.
Eher wird sie teurer gemacht und die Eigenschaften des Panzers werden verschlechtert.

Das nerfen des Tier 10 Briten TD ist heute mit dem zweiten Test schon geschehen ;) Wenn ich das richtig gesehen hab wurde der Durchschlag der HESH verringert aber sonst nichts ansonsten die Nachladezeit um eine Sek. verlängert und Einzielzeit auch verlängert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warst du schon auf dem Testserver mit der neuen Version?
In den Fixes steht nur folgendes:
- Increased the cost of 183mm HESH for British TD FV215b(183) to 20 gold
Also von 5600 Credits auf 8000 Credits pro Schuss.
Das ändert immer noch nichts am Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Heumond nein ich fands nur lustig auf welcher Grundlage ich da angemacht wurde.

Muss irgendwie an meiner art liegen, dass ich aggressionen verursache..

Edit: an unsere Tester: lasst uns wissen wenn der Durchschlag der HESH-Munition nachlässt. Ich hoffe es.

Zuletzt bearbeitet:
Heumond nein ich fands nur lustig auf welcher Grundlage ich da angemacht wurde.
Muss irgendwie an meiner art liegen, dass ich aggressionen verursache..
Ich rege mich da garnicht auf wenn jemand anfängt ausfallend zu werden. Ich handhab das wie es damals in der Grundschule immer geprädigt wurde geht nicht drauf ein und Sie lassen sich euch in Ruhe xD

Zur Arty-Situation muss ich sagen alles gut. Mit einem Schadensnerf wäre diese zu schwach.

Also so schlimm fand ich den Schaden von dem 105AM nu auch wieder nicht und nur 40er hab ich sicher nicht rausgehauen... 100er waren einige dabei aber nur 40 sicher nicht..

weit unter 100 hatte ich auch sehr sehr oft. wenn er mal durchschlug hat se wirklich gut dmg gemacht, aber normal wars einfach ein witz. alle anderen panzer konnten zuverlässiger schneller mehr schaden machen (wie bereits erwähnt). während ich als 4er arty alle 10 secs mit glück (gut, die treffsicherheit is auf t4 noch ganz gut) meine bis zu 100gm mache, haben anderer 4er in der selben zeit schon 2 3 mal gefeuert und jeweils ~80-120dmg gemacht :ugly: die 5er arty ist dann endlich mal im vergleichbaren schadensbereich zu den anderen. das einzig gute is die reichweite - die aber auch nur aus sicht eines russenfahrers ^^ der kennt (wie ich) nur diese olle su-5 mit 500m reichweite oder so xD

im neuen xvm stehn die reichweiten ja drin, kann ja ma kurz raussuchen...
su-5: 605m
grille: 1210m :ugly:
m7: 1047m
amx 105: 1000m

ohne jetzt allzu offensichtlich auf der grille rumzureiten... die 5er russen arty hat immernoch weniger reichweite -> su-8: 920. erst die 6er können sie knapp schlagen. weis ned, aber ich find die grille unerhört ^^ riesen reichweite, sicher genügend schuss (die su-5 mit ihren 14 schuss is nach 5 minuten gefecht leer -.-), der dmg war nich von schlechten eltern (zw hummel un grille unterscheid ich kaum) und schnell war se glaub auch. richtbereich hab ich grad keine ahnung.

aber gut, vllt is weniger die grille op, einfach nur gut für ihr tier. weil im vergleich zu den anderen ist sie ja nicht mehr soooo herausragend. aber die 4er russenarty is einfach nur ein witz vorm herrn. völlig unter-entwickelt.

@DarkMo
Sowohl Hummel(22Schuss) als auch Grille(20Schuss) sind auch vor Gefechtsende leer.. sind aber beides wirklich brauchbare Artys, besonders die Hummel habe ich als tauglich in Erinnerung.

Wenn ihr unendlich Munition haben wollt, spielt die M37.
Mit über 120 Schuss kann man den ganzen Kampf durch Dauerfeuer machen und hat am Ende immernoch Munition ;)

Zurück