Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ja leider verstehen das mit dem kommen lassen immer weniger Leute. Vorallem lustig wenn man auch noch das verteidigende Team ist und trotzdem rushen die deppen los. Da könnte ich jedesmal in die Tastatur beissen. Zum Glück ist der AC Mle48 ein TD der wenigstens ein wenig was aushält.

Dieses XVM-Stat ist übrigens ganz interessant, wobei man auf die Siegchance und die Prozente natürlich generell nur nen Ei braten kann - das habe ich nach schon 5 Matches gemerkt.

Viel mehr sollte man darauf achten wieviel Matches die gesamten Spieler jeweils schon hinter sich gebracht haben, das sagt einiges mehr aus als das Lottospiel mit den Prozenten.

Ich hab das XVM wieder runtergeschmissen. Hatte das nur ganz kurz drauf. Irgendwie ist mir das viel zu bunt und es hat mich auch verleitet zu sehr auf die Stats zu schauen. Jetzt wo ich das nicht mehr benutze bin ich ganz zufrieden nicht zu wissen wie es ausgehen könnte und wer wie schlecht ist.

Ich hab das XVM wieder runtergeschmissen. Hatte das nur ganz kurz drauf. Irgendwie ist mir das viel zu bunt und es hat mich auch verleitet zu sehr auf die Stats zu schauen. Jetzt wo ich das nicht mehr benutze bin ich ganz zufrieden nicht zu wissen wie es ausgehen könnte und wer wie schlecht ist.

Ich mag das Bunte :).

Ich ertappe mich zwar auch dabei manchmal zu denken "oh gott nur rote Krücken im Team", aber das ist nur mein erster Eindruck und wenn ich dann sehe "hm der hat keine tausend Gefechte" oder "ah ok nur die Winrate ist schlecht" dann revidier ich mein Vorurteil und geh dann einfach ergebnisoffen an das Match (also so ergebnisoffen wie man eben an ein durchschnittliches WoT Randommatch geht ;) ).

Speziell die Anzahl der gespielten Matches finde ich aber sehr brauchbar und in Kombination damit kann auch die Effizenz an Bedeutung gewinnen. Ein Spieler mit über 10k Matches und ner Effizienz von 800 oder schlechter, kann zwar immernoch einen guten Tag haben, wird aber entweder sich dumm anstellen oder wenig hilfreich sein.
Ein 10k Spieler mit ner Effizienz von über 1000 muss deswegen aber nicht gleich der Retter der Runde sein, sondern kann genausogut den Egotrip fahren und auf sein Team scheissen. Die Chance dass er sich dabei aber gt anstellt und im Optimalfall noch hilfreich ist und ggfs. auf Teamplay reagiert stehen aber besser, imho.

Das seh ich ähnlich. Mittlerweile nutze ich nur XVM-light. Diese ganzen statistischen Angaben haben mich auch zu sehr abgelenkt. Zumal die "Vorhersagen" auch nur in etwa 25% der Fälle auch eingetroffen sind.

Gestern ne Runde verloren, weil der Löwe in meinem Team, keine Ahnung hatte wie man den fährt, bzw. wie man Heavys überhaupt fährt. Aber wie auch wenn er nur 400 Gefechte und noch keinen wirklichen Heavy in der Garage hatte. :D Ist dann halt Pech. :ugly:

Ich rate ja solchen Leuten immer von einem High Tier Premium ab. Da ihnen halt einfach die Erfahrung fehlt. Sie keinen Spaß haben und die Mitspieler auch nicht.

Na es soll jeder XVM nutzen der Spaß damit hat. Ich mag ihn nicht weil er mich einfach zu sehr von meiner Aufgabe ablenkt. Ich erwisch mich dann dabei ständig nachzusehen wie gut mein Gegner gerade ist und was der neben mir kann usw.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr man schießt sich im nächsten wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei XVM gucke ich irgendwie nur noch auf meine Stats :ugly: Ich versuch mich dauernd zu verbessern und habe dadurch einen guten aktuellen Überblick ^^ Nebenbei versuche ich neue Rekordhalter zu finden :D
Die niedrigsten Stats bisher waren 200 :D

Btw schaut euch mal den PzkWnA in meinem Team rein :ugly:
Der ist bisjetzt mein Rekordhalter für den höchsten Rang. :ugly:
Anhang anzeigen 612899

ich wünsche allen menschen dieser welt,glück und gesundheit.
vieleicht auch weißheit ,damit es keine kriege mehr gibt.
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
in PC-spielen ist noch niemand (user) verletzt worden,oder schlimmer.
ich muss das wissen,bei World of Tanks schon 11000 gefechte,ohne kratzer ;-)

in diesem sinne
Guten Rutsch ins neue Jahr.

gruss
Killroy62 [3PD]
vieleicht melde ich mich,für den PCGH-clan.

Sieg!
Gefecht: Bergpass Montag, 31. Dezember 2012 18:50:11
Fahrzeug: Matilda
Erfahrung: 6.915 (Der erste Sieg des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 27.385
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Jäger, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Geile Runde
Ich schon am rumheulen das ich alleine den Gletscher verteidigen muss.
Kommen 5 Panzer an die ich dann weggemacht habe. :D
Die QF 2-pdr Mk. X-B lohnt schon füre Matilda

Zurück