Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ja wegen dem höheren Schaden habe ich die 8,8er auch drinnen. Die Munition von der 7,5er verbrauche ich eben auf dem StugIII und dem Panzer IV und die 7,5 L70 beim Jagdpanzer IV habe ich im Lager damit ich die 8,8 dann sozusagen auf den Jagdpanther mitnehmen kann wenn ich den Jagdpanzer IV verkaufe.

Wie haltet ihr es eigentlich mit HE Munition nehmt ihr welche mit wenn ja wieviel Schuss denn eigentlich schlägt man damit nur durch Arti, Spotter und ggf. niedrige Jagdpanzer durch oder sehe ich das falsch.
 
HE nimmt man eigentlich nur dann, wenn man mit AP nicht durchkommt. aber seit die berechnung vom HE-schaden umgestellt wurde macht man fast keinen schaden mehr mit kleinen kalibern.
 
Ach so also quasi umgekehrt wenn man nicht durchkommt...aber dann kommt man mit HE doch erstrecht nicht durch oder? Ich meine die schlagen doch immer nur so 40-60mm durch :what:
 
wenn ne he durchschlägt, macht sie ~100% dmg. schlägt sie nicht durch (sondern explodiert auf der oberfläche des panzers) kommen nur ~40% vom dmg an. aber nen furtz von dmg is eben besser wie garkein dmg. nur isses ja mittlerweile so, dass wenn ap blinked he erst recht blinked :ugly: völlig wertlos atm. selbst bei den 152mm kniften von den russen (kv, su, isu) (-> bei i/su ~1000dmg wenns durchgeht un 350-400 "normal") hatt ichs schon, das da nach 14sekunden reload, die ich irgendwie 3ma überlebte ganze 60dmg! pro schuss rumkamen -.- einfach nur noch sinnbefreit...
 
E-75 ist jetzt mein, aber ... (Ketten hab ich schon) alter ist der lamarschig. Frage an Bambusbar, wie und wo kopiere ich nochmal Dateien rein, um Blowups und schaden zu sehn (nach den Patch ist es irgendwie anderst im Ordner) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmn kannst du HE vergessen. Wenn ich mit AP nicht durchkomme suche ich vermeintliche Schwachstellen oder die Seite. Wenn ich dann immer noch nirgends durchkomme, bin ich meistens eh gleich tot oder ich suche mir einen anderen Gegner.
 
Frage an Bambusbar, wie und wo kopiere ich nochmal Dateien rein, um Blowups und schaden zu sehn (nach den Patch ist es irgendwie anderst im Ordner) ...
So zb.:
Hier mein OTM ... entpackfreundlich -> einfach direkt im Modordner entpacken und WoT starten. Ist NUR OTM und nix anderes!

@Queeny Da fällt mir auf, wir wohnen beide in der selben stadt :ugly: (ich reg mich übrigens auch immer über die Aussprache der Wessis auf^^)
 
Also wenn meine Beobachtungen stimmen ist es so, wenn er Volltreffer oder sonstiges von sich gibt und es 0% Schaden gibt zerfetzt es dem Gegner ein Modul. Zumindest wenn dieser neue Perk richtig funktioniert. Ist mir auch an meinem Panzer aufgefallen. Hab in letzter Zeit öfter Modulschäden aber kein einzigen Lebenspunkt verloren. Heute am E-75 konnte ich das ganz gut beobachten. Mir wurde einmal der Motor zerschossen und zweimal die Ketten runtergeholt. Lebenspunkte hab ich keinen einzigen Verloren.

Heute ein geiles Gefecht gehabt. Mit einer Stug und einer Su5 und meiner Grille 6 Gegner zerlegt. Stug hat immer schön brav die Ketten runtergezogen und sich dann verzupft. Und wir haben mit der Arty den Rest gemacht. Haben dann noch gewonnen. Ok, die Gegner waren auch doof und sind immer schön einzeln zur Base gekommen.
 
Ich --> E-75 ... gegner T-28 (keine Arty nix) , Fighting von vorne... Ich treffe 6 mal und er auch... ich mache 0 schaden (ging nicht durch blabla) und der ballert mich weg LooooL :(
 
Ich --> E-75 ... gegner T-28 (keine Arty nix) , Fighting von vorne... Ich treffe 6 mal und er auch... ich mache 0 schaden (ging nicht durch blabla) und der ballert mich weg LooooL :(

ich nehme an du meinst den T8 TD? der hat frontal 250mm panzerung ;) wenn man den nicht perfekt trifft, prallt sehr viel ab.

@Danger
das mit dem modulschaden kann teilweise bestimmt so sein. aber ich hab letztens selber 2 treffer nacheinander gefressen und weder modul- noch strukturschaden bekommen...
 
Die 2 kuppeln auf dem Dack kann man eigentlich immer treffen (beim T95 nur dir rechte!).
Auch geht HE unterhalb der Kanoneneblende sehr gut.
 
Ey ich hab was positives durch den patch gefunden. Ich glaube ich brauche jetzt 5k XP weniger fürn Tiger 2 :D War der vorm Patch nicht bei 83k XP? Jetzt braucht man für den 78k XP :ugly:
 
Zurück