Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich muss mal wieder mehr KV fahren. Der ist mein Geldmacher.
Mit dem Russenpatch wird der dann wohl nicht mehr so viel bringen. :(
KV fahren ödet ziemlich an find ich.. der krücke is sooooo lahm -.-
Zum Geld scheffeln biste da mitn Pz4 oder den Amimeds besser dran..

Zur S-51 forsche ich gerade SEHR gemütlich vom KV aus... kann sich also nur noch um Monate handeln^^
irgendwie ingame meinte aber letztens, dasser die gut findet, weil die wohl viel bums haben soll(kein Plan obs stimmt, hab jetzt auch nicht nach specs geguckt).

Zur S-51 forsche ich gerade SEHR gemütlich vom KV aus... kann sich also nur noch um Monate handeln^^
irgendwie ingame meinte aber letztens, dasser die gut findet, weil die wohl viel bums haben soll(kein Plan obs stimmt, hab jetzt auch nicht nach specs geguckt).
Der Russentree wird ja mit Patch 7.3 Umgestellt und zwischen den KV und die S-51 kommt der KV-2. Weiß man da schon ob man die Werte vom KV auf den KV-2 übertragen bekommt?
Wenn nicht wäre das für dich und viele andere die auf die S-51 gehen ziemlich kacke, weil dir die vielen EP auf dem KV dann nix mehr bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Pz IV nicht. Auch keinen Ami.
Geld mache ich mit dem KV ganz gut, Stug und Teils auch mit dem T-34/85.

Nachdem ich mir den T-43 gekauft habe, ists mim Geld wieder sehr knapp! Hab nur noch 400k. :schief:

Der Russentree wird ja mit Patch 7.3 Umgestellt und zwischen den KV und die S-51 kommt der KV-2. Weiß man da schon ob man die Werte vom KV auf den KV-2 übertragen bekommt?
Wenn nicht wäre das für dich und viele andere die auf die S-51 gehen ziemlich kacke, weil dir die vielen EP auf dem KV dann nix mehr bringen.

Also ich habe, ohne viel Streß, jetzt nach ca. 2,5 Monaten KV die S-51 so gut wie in der Tasche. Wer jetzt daran arbeitet, sollte also bequem damit fertig werden. (mal gucken, ob sichs überhaupt lohnt. Ich muss aber erst noch die Su-8 abwickeln, damit meine Arty-Besatzung zur Verfügung steht)

die s-51 is an sich das pendant zur su-14. selbe wumme un alles, sieht halt nur ned ganz so gewaltig aus. vllt isse auch bissl wenidiger, kA. erforscht isse auch scho lange, kam nur noch ned zum kauf ^^ aber vor der tree umstellung werd ich das wohl ma lieber in angriff nehmen, hoff die is ned so arg teuer.

Ich weiß, dass die beide sehr ähnlich sind - aber da ich eh den Ehrgeiz habe, alles auf Elite zu bringen, schalte ich sie so oder so beide frei. Und deswegen ist der Plan, mit einer die Ausrüstung und mit der anderen danach das Objekt zusammenzuspielen. :)
(wobei ich nicht so ganz weiß, in welcher Reihenfolge ich sie nehmen soll. Die S-51 ist nominell härter im nehmen, aber die Su-14 hat eine geschlossene Panzerung, was gegen HE-Splash von Counterarty verdammt viel wert sein könnte. Außerdem hat sie nicht jeder und wenn eine Loltraktor um die Ecke kommt und den Klotz sieht, kippt er vor Schreck alleine um, ohne dass man Munition verschwenden muss)

ne mille nur? super. hatte mit anderthalb oder mehr gerechnet ^^ ich fahr auch immer alles auf elite >< als nonpremium fahrer is das ganz gut - bis man da durch is hat man meist die kohle fürn nächsten. ich befürcht nur, der plan geht mit t8+ baden :ugly:

btw:
Erforscht:
IS-3 wurde erforscht. Nicht verteilte Erfahrung benutzt: 80.575. Freie Erfahrung benutzt: 0. :D

ruyven um die panzerung musste dir bei der arty keinen Kopp machen... wenn die ansprucht wird, ist in 90% der Fälle eh alles verloren... da lieber Wendigkeit da haste 10mal mehr von

Hängt von der Map ab. Beide dürften zu groß sein, um zu fliehen, beide dürften stark genug sein, um ein paar Meter vorzufahren und direkte Treffer zu vermeiden. Bei indirekten steht dann halt offen gegen geschlossen und niedrige vs. hohe Hitpoints.
Soweit ich das gehört habe, hat die SU-14 auch beim Austeilen einen Vorteil, sprich: für die gilt die kürzere der beiden 203 mm B-4 Ladezeiten - und die ist satte 20% kürzer. Na mal gucken. Vielleicht Würfel ich einfach oder wechsel nochmal zurück :ugly:

Ladezeit is natürlich nicht zu verachten.. aber vom Tiger weiß ich das schlechte Schwenkwinkel und lahme Drehung einfach das letzte is

ALLE Sowjet-Artys (außer der 26 natürlich) haben mieserable Schwenkwinkel (ich wiederhole an der Stelle meine Frage: Kennt jemand eine Liste eben dieser Eigenschaften?) und Drehung...
Da ist die SU-14 wohl echt ein Schlusslicht. Aber ob 1 vs. 2 Sekunden fürs Drehen einen großen Unterschied machen, wenn danach so oder so 15-20 Sekunden Zielen anstehen?
Scheint leider sehr wenige zu geben, die beide mal ausgetestet haben, alle Threads sind nur voll mit Leuten, die den Rumms der S-51 toll finden.

Ich schätze mal ±4° seitlich, wenns hoch kommt. Auf alle Fälle noch weniger, als bei den Sowjet-TDs und bei denen fragt man sich auf einigen Karten schon, warum man über ein Camonetz dabei hat, wo man doch eh nie stillsteht sondern ständig am rotieren ist.

Ja... der schwenkgrad ist bei der Arty das A und O, sau wichtig... dieses "Ziel" neu anwisieren kostet Zeit (besonderst bei fahrenden Tiers nerft das)... wenn der GW Phanter einen grösseren Winkel als die Hummel hat, wäre das geil :)

Zurück