Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich hab gestern nur eine kleine Auswahl Panzer spielen können, bin aber mit dem Sound bislang super zufrieden.

Der E5 klingt wahnsinnig gut und als die Panzer neben mir (Haubitzen) geschossen haben... Hat sich schon so wie damals angehört als man noch persönlich durch die Kommandantenkuppel gekuckt hat. Ist halt Ansichtssache, wenn man den Sound aus Sicht der Crew hernimmt, die unter Luke im Panzer sitzt, da hören sich grade die kleinen Kanonen wirklich sehr sehr gedämpft an. Da hört man mehr von der Mechanik innerhalb des Panzers als vom Kaboom außerhalb.

Aber MIR gefällt es! Grafik auf HD, neuer Sound und der E5 als neuer T10. Da geht's vorwärts...

Bislang gefällt mit 9.14 sehr gut (gut die nächsten paar tage immer Mods erneuern bis das mal wieder so hinhaut und aussieht wies in 9.13 ausgesehen hat...).
Den ersten 1390 hab ich auch erlöst nachdem er auf Himmelsdorf seitlich gegen ne Wand gefahren ist :)
 
Die Sounds sind der letzte Müll im Eifer des Gefechts kann man jetzt nicht mehr klar unterscheiden war es nen Bouncer oder nen Durchschlag das hat mich schon einige male Platzen lassen -.- auch hab ich das Gefühl das der AX genervt wurde irgend wie kommt alles durch den Turm jetzt durch
 
Die Sounds sind der letzte Müll im Eifer des Gefechts kann man jetzt nicht mehr klar unterscheiden war es nen Bouncer oder nen Durchschlag das hat mich schon einige male Platzen lassen -.-

Same here. Das nervt tierisch! Ich habs einfach noch nie hin bekommen meine HP-Anzeige im Auge zu behalten :-/
 
Die Sounds sind der letzte Müll im Eifer des Gefechts kann man jetzt nicht mehr klar unterscheiden war es nen Bouncer oder nen Durchschlag das hat mich schon einige male Platzen lassen -.- auch hab ich das Gefühl das der AX genervt wurde irgend wie kommt alles durch den Turm jetzt durch

Same here. Das nervt tierisch! Ich habs einfach noch nie hin bekommen meine HP-Anzeige im Auge zu behalten :-/
Deshalb installiert man sich Damagelog :)(ich spiele nicht auf FullHD, also müsste man sich die Positionen für die Anzeigen in der cfg noch etwas zurecht schieben)

Musste gestern nur xvm und dmglog neumachen, dann lief wieder alles... an den cfg habe ich nichts geändert :daumen:

War ein wirklich winziger Aufwand
 
Zuletzt bearbeitet:
joa dmglog läuft bei mir ja auch, wenn die Mods aktualisiert sind. Aber ich bekomme das nicht mit. Ich brauhce iwie, wie damals bei HL/CD/DoD sonen Indikator, wo der Bildschirm schön rot wird bei nem treffer ^^
 
joa dmglog läuft bei mir ja auch, wenn die Mods aktualisiert sind. Aber ich bekomme das nicht mit. Ich brauhce iwie, wie damals bei HL/CD/DoD sonen Indikator, wo der Bildschirm schön rot wird bei nem treffer ^^
Den gibts doch.
Ist der Indikator (der selbe der anzeigt aus welcher Richtung man getroffen wurde) Rot, war es ein Durchschlag, ist er Dunkel, war es kein Durchschlag/Abpraller.

Das Übersehe ich aber auch ständig, weshalb ich ebenfalls ein dmglog nutze.
 
Die Sounds sind der letzte Müll im Eifer des Gefechts kann man jetzt nicht mehr klar unterscheiden war es nen Bouncer oder nen Durchschlag das hat mich schon einige male Platzen lassen -.- auch hab ich das Gefühl das der AX genervt wurde irgend wie kommt alles durch den Turm jetzt durch
AX Turm war schon vor dem Patch Butter.


Eure Problem mit dem kassierten DMG kann ich nicht nachvollziehen.
Man versucht doch generell möglichst wenig Schüsse zu kassieren, da stellt sich das Problem mir gar nicht. Fahre ich so offen rum, dass ich von Hinz und Kunz beschossen werden kann, und dann erst sehen muss wie viel HP ich habe, hat man in meinen Augen schon nen Fehler gemacht.
Klar manchmal ist nen Gegner unspotted wenn man 1 Hit kalkuliert um beim Poken nen oneshot rauszunehemn, bekommt man auf einmal von einer nicht gespotteten ISU ne Schelle, aber dann zieht man ja eh wieder in Deckung.

Sicherlich muss man sich erst umgewöhnen, weil einfach das akustische Feedback fehlt, aber in meinen Augen ist das keine Ausrede zu platzen :P
 
Iss ja keine Ausrede.
Ich hab nur nie im Blick (und bekomms auch nicht auf die Reihe) zu sehen, wieviele HPs ich noch habe. Daher platze ich zu schnell. Und jetzt kommt halt dazu, dass ich vorerst noch nichtmal akustisch Hits wahr nehme. :)
 
Wollt damit auch niemanden angreifen, falls es so klang. :(

Ist noch jemandem aufgefallen, dass im Hangar jetzt "Lager und Nachschub" zu "Waffenkammer" zusammengefüht worden sind? :ugly:


Die Papprohrsounds sind gewöhnungssache, was mich aber defintiv nervt ist das viel zu verspätete Feedback ob man einen Gegner nun getroffen hat/ DMG gehabt hat oder eben nicht. Das kommt seit dem Patch Ewigkeiten später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope das war nen richtig schöner Troll Turm über ne Hügelkuppe schauen nen Bouncer kassieren selbst nen Treffer austeilen und zurück hinter den Hügel
Bei gegnerischen AX Türmen bin ich auch gern mal geprallt, aber bei meinem hätt ich auch nen bisschen Frischhaltefolie spannen können gegen Wind und Wetter. Hätte denselben Effekt gehabt
 
Same procedure as every patch...


ich merk wieder, wie flüssig das Spiel ohne Mods läuft. Konstante 60 fps, mit Mods sinds meist 50 :D
Aber allein die fehlenden Zoomstufen, größere Minimap, XVM-Infos und GANZ GANZ wichtig Damage Indicator und Damage Panel inkl. HP-Bar mittig unten sind unverzichtbar. Ich merk nie wenn ich Schaden bekomme, das sieht für mich immer so aus als wärs nen Abpraller oder kritischer Treffer... :D
 
Größere Minimap kann man im Vanilla auch nutzen? Einfach die "ß" und die "´" benutzen. :D

EDIT:
Lel grade kurz bei Grumm3l in Stream geguckt. Er fährt auf Erlebnerbg über die Brücke mit seinem Skoda T40, so nen komische M5A1 Stuart meint sich daneben drängeln zu müssen. Grumm3l konnt nicht mehr lenken, weil irgendwie durch den Light blockiert, der darauf resultierend ins Wasser geplumpst ist.
Grumm3l freut sich tierisch über diesen Deppen bis nach 10 Sekunden die Benachrichtigung kommt "Wir haben eines unserer Fahrzeuge zerstört". Deswegen ist er blau geworden und das Team hat ihn fast runtergeschossen.
War sehr amüsant wie grumm3l innerhalb von #Yolo #Bestgamerevaaa #freude #spaß zu #wut #idiotenteam #grummelgrummelt #180grad geworden ist :fresse:

Ich werd das aber auch nie verstehen, warum man auch verbündete schießt, einfach weil die blau sind. Es passiert immermal, dass man ungünstig wen getroffen hat und einem dann noch jemand durch den Schuss düst.. mein wird blau und kann nicht wirklich was dafür
Wenn irgendwer meint witzig zu sein und das ganze Team zu beschießen, dann ist es ganz klar was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lel grade kurz bei Grumm3l in Stream geguckt. Er fährt auf Erlebnerbg über die Brücke mit seinem Skoda T40, so nen komische M5A1 Stuart meint sich daneben drängeln zu müssen. Grumm3l konnt nicht mehr lenken, weil irgendwie durch den Light blockiert, der darauf resultierend ins Wasser geplumpst ist.
Grumm3l freut sich tierisch über diesen Deppen bis nach 10 Sekunden die Benachrichtigung kommt "Wir haben eines unserer Fahrzeuge zerstört". Deswegen ist er blau geworden und das Team hat ihn fast runtergeschossen.
War sehr amüsant wie grumm3l innerhalb von #Yolo #Bestgamerevaaa #freude #spaß zu #wut #idiotenteam #grummelgrummelt #180grad geworden ist :fresse:

Ich werd das aber auch nie verstehen, warum man auch verbündete schießt, einfach weil die blau sind. Es passiert immermal, dass man ungünstig wen getroffen hat und einem dann noch jemand durch den Schuss düst.. mein wird blau und kann nicht wirklich was dafür
Wenn irgendwer meint witzig zu sein und das ganze Team zu beschießen, dann ist es ganz klar was anderes.
So schnell wird man eigentlich nicht Blau, es sei denn man ist Wiederholungstäter.
Wer also gerne andere "Bestraft" und diese dafür anschießt, braucht sich nicht wundern wenn er nach einem solch Unglücklichen Fall dann sofort Blau wird.
Ich hab auch schon versehentlich Verbündete beschossen oder gar zerstört, kann mich aber nicht erinnern auch nur einmal Blau gewesen zu sein.

Aber bzgl. Blaue abschießen: Da bin ich auf deiner Seite.
Diese Präventiv raus zu ballern ist nicht förderlich für das Team. Wenn ich einen Blauen sehe, achte ich einfach genauer auf diesen Spieler. Wähle manchmal auch bewusst eine andere Seite auf der Map als dieser, um die Möglichkeit gering zu halten das er auf mich schießt.
 
joa dmglog läuft bei mir ja auch, wenn die Mods aktualisiert sind. Aber ich bekomme das nicht mit. Ich brauhce iwie, wie damals bei HL/CD/DoD sonen Indikator, wo der Bildschirm schön rot wird bei nem treffer ^^
Also bei meiner CFG taucht die Benachrichtigung mitten zwischen Zielkreis und HP auf

Hab mal nen Screen gemacht

€dit: Also der PTA fährt sich jetzt wirklich wien Gokart, sehr geil!
 

Anhänge

  • shot_762.jpg
    shot_762.jpg
    742,8 KB · Aufrufe: 39
  • shot_761.jpg
    shot_761.jpg
    625 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Lel grade kurz bei Grumm3l in Stream geguckt. Er fährt auf Erlebnerbg über die Brücke mit seinem Skoda T40, so nen komische M5A1 Stuart meint sich daneben drängeln zu müssen. Grumm3l konnt nicht mehr lenken, weil irgendwie durch den Light blockiert, der darauf resultierend ins Wasser geplumpst ist.
Grumm3l freut sich tierisch über diesen Deppen bis nach 10 Sekunden die Benachrichtigung kommt "Wir haben eines unserer Fahrzeuge zerstört". Deswegen ist er blau geworden und das Team hat ihn fast runtergeschossen.
War sehr amüsant wie grumm3l innerhalb von #Yolo #Bestgamerevaaa #freude #spaß zu #wut #idiotenteam #grummelgrummelt #180grad geworden ist :fresse:

Ich werd das aber auch nie verstehen, warum man auch verbündete schießt, einfach weil die blau sind. Es passiert immermal, dass man ungünstig wen getroffen hat und einem dann noch jemand durch den Schuss düst.. mein wird blau und kann nicht wirklich was dafür
Wenn irgendwer meint witzig zu sein und das ganze Team zu beschießen, dann ist es ganz klar was anderes.

Twitch bei 1:53:17
geht das Gefecht los und auch direkt die beschriebene Situation. hab mich nochmal köstlich amüsiert :D
 
hab gestern auch mal kurz reingeguckt, irgendwie waren die Gefechte alle ziemlich mies. Aber beim stock E 50 kein Wunder, ich kenn das :D
 
hab gestern auch mal kurz reingeguckt, irgendwie waren die Gefechte alle ziemlich mies. Aber beim stock E 50 kein Wunder, ich kenn das :D

Ich gucke annähernd nie Streams. Hatte gestern irgendwie sein Facebookposting nicht richtgi gelesen und einfach den Link geklickt, weil ich dachte es gibt wieder ne Panzervorstellung.
War dann grade im Stream gelandet als das Gefecht dort losging und dann dacht ich guck ichs mir mal an und es hatte sich gelohn t :D
 
Zurück