Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Buuuuuh gold noob
ohne dein apcr wärst du nichtsd!!!!!!211111!!!!!
du hast die stats nur weil paytowin!!!1111!!!21!!!
So reicht dir das? :P

Gegen den T34 war das schon die einzige Möglichkeit. Evt. hätte man nach links wegfahren können als der Mutz abgehauen ist um links um diesen kleinen Berg zu peaken und nen Schuss evt. bouncen


Premium-Laden: Wie ein Boss | Premium-Laden | World of Tanks
Die haben nicht wirklich "Like a Boss" ins Deutsche zu wie ein Boss übersetzt -.-'
 
Gegen den T34 war das schon die einzige Möglichkeit. Evt. hätte man nach links wegfahren können als der Mutz abgehauen ist um links um diesen kleinen Berg zu peaken und nen Schuss evt. bouncen


Premium-Laden: Wie ein Boss | Premium-Laden | World of Tanks
Die haben nicht wirklich "Like a Boss" ins Deutsche zu wie ein Boss übersetzt -.-'

Wollte ihn halt möglichst lange gekettet halten, damit er sich nicht hulldown begeben und Zeit rausspielen kann.
War am Ende wohl die sinnvollste Lösung, hab ja nicht umsonst das restliche Game HP gesaved :ugly: Aber wie gesagt, wenn einer ne Idee hat wie man ihn dauerkettet halten kann UND dabei Hulldown steht dann bin ich gespannt :)

This. Is. Wargaming XD
 
Jubbiiieeee:

Sieg!
Gefecht: Live Oaks
Fahrzeuge: M6
Erfahrung: 1.155
Kreditpunkte verdient: 33.058
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Großkaliber, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

2 Games, 2 mal Toptier und gleich zwei Aufträge mit Nebenmission erfüllt und im zweiten Game das Panzerass. Die haben mir aber auch derbe in die Hände gespielt :D
 

Anhänge

  • 2016-01-29_00001.jpg
    2016-01-29_00001.jpg
    513,7 KB · Aufrufe: 33
  • 2016-01-29_00002.jpg
    2016-01-29_00002.jpg
    475,5 KB · Aufrufe: 28
  • 2016-01-29_00003.jpg
    2016-01-29_00003.jpg
    441,9 KB · Aufrufe: 21
Arty prevents Camping :ugly:

Ich habe das erste Mal in WoT keine Geldsorgen :wow: 9,9 Millionen aufm Konto. Wollte gestern nen Panzer kaufen, ich finde einfach keinen den ich noch haben will. Foch 155, Obj. 430 und AMX 30B könnte ich kaufen, lohnen sich aber nicht. Was mach ich denn jetzt mit den Credits? :(
Aktuell grinde ich den STB-1 aber da fehlen noch 150k XP. Vlt fang ich doch mal die CZ-Panzer an...


Blablabla. SOWAS WILL KEINER HÖREN! Angeber!

Willst mir was von deinem Geld abgeben? :D Hab nur 200 000.
 
Meine aktuellen Credits kommen durch Bollwerk mit Creditboost zustande. Schnelle Gefechte und 50% Credits extra. Da muss man nichtmal Premiumpanzer fahren :ugly:
Außerdem hab ich gestern den AMX 30 durchgegrindet und verkauft. Nebenbei haben auch die Obj 260 Missionen einige Credits gebracht und jetzt stehen die vom T22 an

Premiums fahr ich in letzter Zeit sehr selten
 
shot_005.jpg

Ich mag diese Spiele, wo man eigentlich von den Stats her nicht so gut war und trotzdem mit Abstand der beste Spieler im Team. Spotted/assisted Damage waren auch nur 500 oder so.
 
Die 85 Mille sind schon knapp anderthalb Jahre her und wie ich das gemacht hab?
Durch ne Nvidia Aktion massig Premiumaccoun gehabt, viel IS-3 + KV-1S (der alte vor dem Nerf :ugly:) gefahren und dabei 0 Gold verschossen.
Dann relativ wenig Grinds und somit keine Panzer gekauft -> ordentlich Kohle gemacht
Hatte mir halt Spaß gemacht die beiden Panzer zu fahren.
Richtig mit grinden habe ich dann glaube 2014 angefangen als es diesen T26E4 Marathon (bis heute nie gespielt die Kiste) gab. Da dann eben auch sehr viel LowTier, was mit Premiumaccount ebenfalls gut Credits in die Kasse gespült hat.

Der andere Faktor waren Aktionen von WG, es gab glaube ich mal einen Monat oder weniger, ein Special wo man 250.000 Credits pro Tag bekommen konnte für 15 Wins oder so glaube. Das war noch damals wo es keinen Missionsfortschritt ingame gab, da hab ich dann Strichliste geführt.

Wie gesagt ist aber schon ewig her.. sind nurnoch 14,7 Millionen, Tendenz steigend :D, übrig.
Mein höchster Screenshot belegt leider nur 77,6 Millionen :heul:
Wobei ich aber auch meine, dass es nur 82 Millionen waren.. naja bei so großen Summen isset dann ja eh egal. leider auch alles nur virtuelles Geld :ugly:
 
Gestern 6 von 20 gewonnen, heute 12 von 14 gewonnen. Manch mal läufts echt komisch.
Den Superpershing bin ich bis jetzt auch noch nie gefahren. Aber zum verkaufen für ein paar Kröten ist der mir auch zu Schade.
Ach ja nun 400 000 Tendenz steigend :D
Aber auch schon wieder ein Kaufobjekt vor Augen.
 
Der Superpershing ist aber bis jetzt immer ein interessanter Gegner gewesen.

Könntet ihr mir vielleicht mal so ein paar Begrifflichkeiten erklären? Grinden, Sidescrapen? Sowas ist hier mal aufgetaucht und irgendwie versteh ich überhaupt nicht wovon ihr redet.
 
Grind= spielen um Panzer und Module freizuschalten. Meist eher weniger angenehm als einfach zum Spaß den Lieblingspanzer zu fahren, da oft Stockpanzer oder nicht so tolle Panzer gefahren werden "müssen"

Sidescrapen= Eine Variante des Panzerung anwinkelns. Dazu stellt man sich meist an eine Hausecke und zeigt dem Gegner meist nur seine stark angewinkelte Seitenpanzerung (<75%) und seinen Turm. Besser mal googlen, dann sieht manBilder die das besser zeigen als ich beschreiben kann.
 
Grinden ist innerhalb kürzester Zeit bzw. sehr schnell einen Panzer durch zu spielen oder was zu in einer gewissen Mengen erreichen wie credits oder EP.

Sidescraping ist wenn man seinen Panzer um die 20° an der Ecke anwinkelt damit der Gengner keinen Schaden bei dir wirken kann.
Sidescraping – FBFU-Wiki

Bei Hulldown zeigst du nur deinen Turm und versteckst den rest so das du noch auf den Gegner wirken kannst, bei den Ammis zb. die hab meist ne überdurchschnittliche Turmpanzerung.


Ist zwar nicht ganz so ausführlich denn es gibt noch andere Begriffe die Wertvoll sind um gut zu Spielen, bin aber auch kein Unicum :schief:
 
Grinden ist kein WoT-spezifischer Begriff, den gibts schon lange bei MMORPGs.
Der besagt einfach nur das man "stumpf" immer wieder ein und das selbe macht, um ein bestimmtes Ziel (meist Erfahrungspunkte oder Geld) zu erreichen.
Hier rückt der Spaß in den Hintergrund, es ist eine Fleißaufgabe. - Also genau das was man bei einem Spiel nicht haben will. Wofür bspw. in China Ausbeuter Leute unter Fragwürdigen Umständen und mieser Bezahlung anstellen, um den Grind für zahlungskräftige und faule Spieler aus dem Westen zu erledigen (Stichwort "China-Farmer").
 
Da hab ich mir ja dann sogar die richtigen Gedanken zu den Begriffen gemacht, danke. :)

Hab nun meinen Tiger (P) auch endlich soweit durch... Den Ferdinand erforsche ich aber über den JPanther. 150k jetzt nochmal mit der Kiste zusammenfahren, nie im Leben. Wurde für anständige 700k wieder verkauft. Lohnt es sich den VK 45.02 A zu fahren und die folgenden Panzer? Denn sonst würde ich das Geld sparen und mir davon dann in ein paar Tagen erstmal einen Tiger II kaufen. Bin aber erstmal sehr glücklich darüber, den Panzer als erledigt abzuhaken. Zum Glück auch irgendwann unter der Woche ein Panzerass geholt. Somit ist der wirklich durch wenn der JPanther den Ferdinand erforscht hat und er auf Elite steht. Crew wird auf den Tiger II umgesiedelt.

Hatte dann aber zwischendurch nochmal ein anständiges Gefecht und damit hab ich dann auch den Wochenendauftrag #1 abeschlossen, kam mir sehr entgegen :daumen:

Anhang anzeigen 877585Anhang anzeigen 877586Anhang anzeigen 877587


Was ich allerdings auch sehr gut fand, gerade eben war ich immerhin dann mal häufiger wieder Top Tier mit Tier 7. Es war in letzter Zeit einfach echt immer schlimm. Hab sogar Donnerstag oder irgendwann um den Tag rum war es, mit nem Kumpel zwischendurch aufgehört zu spielen, weil wir immer gegen Tier 9 ran mussten und dann auch mit so schönen Siegchancen wie 25% und dann auch gnadenlos das komplette Team zerlegt wurde. Daher soweit recht entspannt gelaufen gerade. :)
 
Ich fand den Tiger (P) recht gut. Nach 50 Gefecht war ich schon durch. Das dürfte aber in die kurze Zeit gefallen sein, als ich Premium hatte.
Außerdem war fast alles bereits erforscht, eigentlich nur Turm und Ketten dürften gefehlt haben. Die ich AFAIR zudem mit Freie-XP freigeschaltet hatte.

Zur Frage: Wie du an meiner Meinung zum Tiger (P) gesehen haben dürftest, geht die Meinung zu einem Tank schnell mal auseinander. Je nach Vorlieben und Glück/Pech mit dem RnG.
Um eine Empfehlung aussprechen zu können, wäre es Hilfreich wenn du folgende Frage beantwortest: Welche Tanks fährst du denn am liebsten?

Allgemeines zu Maus-Reihe, nach Tiger(P):
Also der VK45A spielt sich völlig anders. Er ist recht schnell und wendig. Man sollte sich damit eher an die Medis heften, oder die schwerer gepanzerten Heavies unterstützen.
Er ist kein Panzer der vorne an der Front steht und Granaten frisst.
Vor daher, da dir der Tiger (P) wohl nicht gefallen hat, könnte der VK45A vlt. etwas für dich sein. Falls dir etwas Mobilere Tanks mehr zusagen.

Der VK45B ähnelt dann eher wieder dem Tiger (P), wobei er (für sein Tier) bessere Panzerung hat, als der TigerP auf seinem Tier. Das geht natürlich auf Kosten der Mobilität.
Dadurch das der Turm jedoch hinten liegt, muss man sich erst umgewöhnen.
Beherrscht man den Panzer, kann er zur Festung werden (gute Sidescraping Eigentschaft, und die Wannen ist Frontal kaum zu durchdringen) und ordentlich Austeilen. Denn die Kanone ist ziemlich gut.
ABER: Es wurde bereits angekündigt das der VK45B durch das "Mäuschen" ersetzt werden soll. Dies wurde nun schon mehrfach verschoben, und es AFAIK unbekannt wann das denn nun passieren wird.

Die Maus ist eigentlich nur ein größerer, schwerer und langsamerer VK45B. Besser gepanzert (im großen und ganzen), auf kosten der Mobilität, aber nicht besser bewaffnet ( aber das ist bei einem großteil der T10 so, das die Bewaffnung gleich ist zum Vorgänger).
Wird nicht mehr häufig (im Random) gespielt, und man muss wohl Spaß daran haben, diesen Arty- & Prem-Mun-Magneten zu spielen.

Die E-100-Reihe:
Der Tiger II ist zwar besser gepanzert als der VK45A, aber hier muss man das Winkeln beherrschen, um heute Erfolgreich damit zu sein. Das war früher einfacher.
Der E-75 ist im Vergleich zum TigerII für sein Tier besser gepanzert, im Vergleich zum VK45B aber etwas schwächer. Auch hier hilft es das Winkeln zu beherrschen.
E-100, im Vergleich zur Maus etwas schwächer gepanzert, aber eher geringfügig. Nur wenig Mobiler. Durch die 15cm-Kanone mit großen Wumms (mit weniger Durchschlag) aber anders zu spielen. Hat wie die Maus den Nachteil ein Arty- und Prem-Mun-Magnet zu sein. Da auch keiner eine Schelle aus der 15cm Kanone kassieren will, wird man schnell zum bevorzugten Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiger II und E-75 hab ich vor kurzem gespielt und fand beide sehr geil!
E-75 nochmal mehr als den Tiger II.
Kann ich beide empfehlen, grade die Kanonen auf Heavies fand ich mal ne schöne Abwechslung zu den Russen, die ich sonst gefahren bin, weil einfach schnell gezielt und genau geschossen wird :)


Wurden irgendwie die EXP fürs Scouting generft, oder wie kann man sich das erklären?
Anhang anzeigen 877556Anhang anzeigen 877557
Das ist schon immer so. Da fehlt dann einfach der DMG für viel XP. Dazu noch 2k DMG und es wären 1300 BaseXP oder so gewesen.
Abgesehen davon scheint es auch nen 10er Match gewesen zu sein, wenn der T34 seinen DMG an 10ern gemacht hat, evt. seöebr gespottet wird das auch deutlich positiver mit XP vergütet
 
Gleich mal nen Ticket an den Support geschrieben.. verdammte Cheater., man man man! :lol:

WoT-Life hat öfters mal so Aussetzer in letzter Zeit. Nutze es aber immer noch am liebsten, weil es irgendwie am komfortabelsten ist.
 
Zurück