Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Schau dir die Winkel vom Conquerer-Turm mal an ;) Muss mal schauen ob ich das Replay finde wo 3 E-75, teilweise mit Premium, an mir verzweifelt sind.
// Da müssen die sich aber sehr dumm für anstellen, im Gegensatz zum FV215B Turm muss man bei dem nichmal wirklich auf Weakspots zielen.

Bin ihn allerdings vor dem HD-Rework gefahren und hatte seitdem nichtmehr viel damit zu tun. Schaut auf den ersten Blick dann doch stärker als vorher aus, die 50mm starken Seiten wie auch beim 10er nerfen aber sehr stark. Dachte immer das wären vollflächig 100mm. Kein Wunder das mir jeder Panzer in fast allen Winkeln durchschießt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem HD-Update ist der Turm extrem hart. Du hast oben an der Luke einen schwachen Streifen und oben Links hinter dem Sichtstreifen, alles andere ist extrem hart. Vor ein paar Seiten war doch irgendeine Seite gepostet worden (tanks.gg?) die dasselbe macht wie der Tankinspector.
Conquerer-Turm ist jetzt sehr ähnlich dem FV Turm ;)

Warum nur über YT? xD

so wie ichs mitbekam: weil er nur auf arbeit mal zeit dafür findet und da hat er keinen wot-client. zuhause nutzt er die rare zeit um selber zu daddeln ^^

Vor ein paar Seiten war doch irgendeine Seite gepostet worden (tanks.gg?) die dasselbe macht wie der Tankinspector.
WoT Tank Viewer
Auf dieser Seite hatte ich gerade nachgeschaut weils mir nach dem Posting dann doch irgendwie spanisch vorkam am Conquerer große Probleme zu haben. Freue mich schon auf den T110E5 von der Gun-Performance kommt er fast an den FV ran hat aber einfach viel mehr Panzerung, vor allem auch an der Seite.

habe gerade mal diesen tank inspector gezogen und gestartet. er zeigt den ladescreen, sagt, dass er den cahce aufbaut - und raucht ab >< hab eine log gefunden und dort steht sowas hier drin:
2015-09-22 16:25:28,787 [13] INFO NationalDatabase - saveing tech tree into cache
2015-09-22 16:25:28,796 [13] INFO Database - generating benchmark tanks: T1LightTankBenchmarkTank
2015-09-22 16:25:28,928 [13] INFO Database - generating benchmark tanks: T1MediumTankBenchmarkTank
2015-09-22 16:25:28,983 [13] INFO Database - generating benchmark tanks: T2LightTankBenchmarkTank
2015-09-22 16:25:29,043 [13] INFO Database - generating benchmark tanks: T2MediumTankBenchmarkTank
2015-09-22 16:25:29,098 [13] INFO Database - generating benchmark tanks: T2TankDestroyerBenchmarkTank
2015-09-22 16:25:29,149 [13] INFO Database - generating benchmark tanks: T2SelfPropelledGunBenchmarkTank
2015-09-22 16:25:29,202 [13] INFO Database - generating benchmark tanks: T3LightTankBenchmarkTank
2015-09-22 16:25:29,259 [13] INFO Database - generating benchmark tanks: T3MediumTankBenchmarkTank
2015-09-22 16:25:29,315 [13] INFO Database - generating benchmark tanks: T3HeavyTankBenchmarkTank
2015-09-22 16:25:29,327 [13] ERROR Program - an first chance exception occurred:
System.InvalidOperationException: Die Sequenz enthält keine Elemente.
bei System.Linq.Enumerable.Average(IEnumerable`1 source)
2015-09-22 16:25:29,606 [1] FATAL MainWindowViewModel - database load failed
System.AggregateException: Mindestens ein Fehler ist aufgetreten. ---> System.InvalidOperationException: Die Sequenz enthält keine Elemente.
bei System.Linq.Enumerable.Average[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 selector)
bei Smellyriver.TankInspector.Modeling.BenchmarkTank.Create(String key, UInt32 id, IEnumerable`1 tanks)
bei Smellyriver.TankInspector.Modeling.Database.LoadBenchmarkTanks()
bei Smellyriver.TankInspector.Modeling.Database.FullyLoad()
bei Smellyriver.TankInspector.Modeling.Database.Load(Boolean fullyLoad, Nullable`1 currentDatabaseKey)
bei Smellyriver.TankInspector.MainWindowViewModel.<BeginLoad>b__b()
bei System.Threading.Tasks.Task.InnerInvoke()
bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
---> (Interne Ausnahme #0) System.InvalidOperationException: Die Sequenz enthält keine Elemente.
bei System.Linq.Enumerable.Average[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 selector)
bei Smellyriver.TankInspector.Modeling.BenchmarkTank.Create(String key, UInt32 id, IEnumerable`1 tanks)
bei Smellyriver.TankInspector.Modeling.Database.LoadBenchmarkTanks()
bei Smellyriver.TankInspector.Modeling.Database.FullyLoad()
bei Smellyriver.TankInspector.Modeling.Database.Load(Boolean fullyLoad, Nullable`1 currentDatabaseKey)
bei Smellyriver.TankInspector.MainWindowViewModel.<BeginLoad>b__b()
bei System.Threading.Tasks.Task.InnerInvoke()
bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()<---

kennt sich jemand damit aus oder so? ^^

Also ich muss sagen, dass mir bis jetzt T49 und Bulldog deutlich besser gefallen... auch der ELC macht mehr Laune...

Das 3 Schussmagazin finde ich irgendwie recht unglücklich, weil man irgendwie meist nur auf 2 Schuss kommt und dann aus Sicherheit in den Reload geht...
aber zum Aufklären hat er sich ja gestern prima gemacht :ugly:

Ich bin ihn erst ohne Autoloader gefahren, dann aber letztlich recht schnell die Autoloader probiert und damit deutlich besser klargekommen. Schnell mal irgendwo die drei Schuss reindrücken und wegbrausen, oder nen gegnerischen Light rausnehmen und dann evt. nur einen Schuss fressen anstatt mehreren.
Muss man denke ich selber entscheiden, aber für mich hat die Autoloader Gun bisher deutlich mehr Spaß gemacht.
Hab aber auch noch 30k zu fahren

tank inspector problem "gelöst" - ich hatte scheinbar eine alte version ^^ hab jetzt direkt die hauptseite gefunden und von da gezogen - funzt. jetzt mal bissl "belesen"

edit: kann ich da irgendwo ne "referenz" einstellen? ich schau mir zum bsp panzer x an und möchte seine panzerungswerte in relation zur waffe von panzer y (bzw auch einfach irgend einen frei wählbaren pen-wert) sehen. nehm ich also bspw einen t5 panzer zum betrachten her und wähle einen t1 panzer als vergleichsfahrzeug, so ändert sich nichts am farbschema. genauso wenn ich nen t10 wählen würde. beim t1 sollte dann quasi alles rot sein und beim t10 alles grün xD jetzt mal simpel beschrieben.

geht sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

'Skill' :D :D :D

Ich bin ihn erst ohne Autoloader gefahren, dann aber letztlich recht schnell die Autoloader probiert und damit deutlich besser klargekommen. Schnell mal irgendwo die drei Schuss reindrücken und wegbrausen, oder nen gegnerischen Light rausnehmen und dann evt. nur einen Schuss fressen anstatt mehreren.
Muss man denke ich selber entscheiden, aber für mich hat die Autoloader Gun bisher deutlich mehr Spaß gemacht.
Hab aber auch noch 30k zu fahren
Hab den gestern nochn paar Runden gefahren(für den Tagessieg... wieder Lappenteams bekommen)...
Also ich hab mich jetzt mit dem Autoloader angefreundet und hatte kein Match bei dem ich unzufrieden mit der eigenen Leistung war(auf sowas achte ich und danach entscheide ich. ob ich einen Panzer behalte oder nicht)... durch den hohen Alpha kann man mit einem Clip mehr Schaden als eigene HP machen...
Auch insgesamt finde ich, dass man mit dem recht einfach und Schnell über 1k Dmg raushaut und in der Tat hab ich gestern nen Chaffee direkt auf ca 250m(ich weiß es nimmer genau) mit 2 Schuss rausgeclipt als der straight auf mich draufzu gefahren ist^^
Was mich aber wirklich angammelt sind die 3Sek Reload zwischen 2 Schüssen -.-

Süß fand ich übrigens deine Aussage mit dem "wegbrausen"... mich hat gestern nen cdc beim geradeausfahren vom Start weg einfach mal abgehangen^^

Da habe ich aber nochmal ne Frage zum Sichtsystem...
Ich weiß, dass man Feinde frühestens auf 485m aufdecken kann, aber bringt es auch was, wenn man mehr Sichtweite hat? Eigentlich doch schon(da man ja den Tarnwert des Gegners kompensieren muss)!?
Weil momentan fahre ich den mit Scherenfernrohr... ich weiß Optiken bieten sich eigentlich sehr an, aber mit der Gurke kannste eigentlich nur passivscouten und während der Fahrt das Magazin zu entladen halte ich auch nicht sehr sinnvoll...

@Dewid
Die könnten ihren Clantag auch in [Gold] oder ["Premium"] ändern...

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Sichtsystem hast du richtig erkannt. Der Cap bei 485 wird erst gemacht, wenn alle anderen Mechanismen miteinander verrechnet wurden. Sieht man z.B. 540 Meter weit und die Tarnung zieht 60 ab, dann Deckt man ihn bei 480 auf und nicht erst bei 425.

Ach oder 445m... wie hieß die Krankheit mit A doch gleich? Alkoholzheimer? :ugly:

Ok, dann werde ich den SP1C behalten und zu meinem Passivscouter ernennen...
Der kriegt dann irgendwann auch noch weitsicht geskillt, damit man wirklich "alles" auf maximale Entfernung aufploppen lässt.

Ach oder 445m... wie hieß die Krankheit mit A doch gleich? Alkoholzheimer? :ugly:

Ok, dann werde ich den SP1C behalten und zu meinem Passivscouter ernennen...
Der kriegt dann irgendwann auch noch weitsicht geskillt, damit man wirklich "alles" auf maximale Entfernung aufploppen lässt.

Weil man auch auf soooooooooo vielen Maps noch scouten kann :D aber ViewRange macht auf Scouts immer Sinn :daumen:
SP 1 C ist zwar witzig, aber werd ihn wohl nicht behalten. Vielleicht irgendwann mal, aber ich glaube nicht, dass es mir dann nach 7er Scouts ist :ugly:

dass ich das mit dieser Krücke erleben darf :D

shot_009.jpg shot_010.jpg shot_011.jpg

das ist für nen Medium einfach nur ne Krücke zu groß zu langsam zu wenig Alpha- Schaden den kannst nur wie nen TD Spielen am besten aus der Letzten Reihe sonst bist Hundefutter

Also ich bin jedenfalls froh wenn ich diese Wellpappe mit Papierschleuder(=ChiRi) los bin.

Jeder holzt dir durch die nicht vorhandene Panzerung(an der man ja praktisch auch nicht vorbeischießen kann^^), von jeder Trollgun kriegst du vollen Schaden, für Arties bist du nicht selten ein leckerer OneShot und der Alpha von der Kanone ist unterirdisch... ehrlich gesagt würd ich den ChiRi im SP1C im Faceoff nur auslachen und vielleicht sogar noch HE laden :ugly:

Solltest du das mit deinem SP 1 C machen könnte der Chi-Ri u.U. lachend zurückschießen und du den kürzeren ziehen.

Du hast nen HE-Magazin auf dem SP 1 C dabei?

Zurück